Autor Thema: Spielerabgabe in NLB  (Gelesen 6348 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Spielerabgabe in NLB
« am: 16. September 2015 08:44 »
In den nächsten Tagen muss sich unser Sportscheffe entscheiden, wer er in eine tiefere Liga abgeben will. Meiner Meinung nach sind dies:
Gossweiler, Nüssli, Berger und Haberstich
Wenn ich gestern gesehen habe, wie frech ein Wyss oder wie hart ein Gerber Tom gespielt resp. gearbeitet haben, so darf man diese zwei Jungs (im Moment) nicht abgeben.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #1 am: 16. September 2015 09:00 »
Nüssli war stark in den zwei Spielen. Bevor dieser in die B verbannt wird, sähe ich da noch 2-3 andere Kandidaten.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #2 am: 16. September 2015 09:08 »
Ganz klar gehört noch Murray und Deny Bärtschi (wenn er wieder fit ist) dazu. Evtl. wäre Yves Müller auch noch so ein Kanditat. Weiss nicht, ob dieser in der NLA noch etwas überfordert ist, obwohl er diesen Frühling die NLB-Playoffs des Lebens spielte.

Murray ist meiner Meinung nach klar ein Fehleinkauf. Das war der bringt, bringt ein Tom Gerber oder ein Silvan Wyss längstens! Meine Meinung.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #3 am: 16. September 2015 09:21 »

[/font][/size]In den nächsten Tagen muss sich unser Sportscheffe entscheiden, wer er in eine tiefere Liga abgeben will. Meiner Meinung nach sind dies:Gossweiler, Nüssli, Berger und HaberstichWenn ich gestern gesehen habe, wie frech ein Wyss oder wie hart ein Gerber Tom gespielt resp. gearbeitet haben, so darf man diese zwei Jungs (im Moment) nicht abgeben.
[/font][/size]


Ich glaube kaum, dass man Spieler die man auf diese Saison neu verpflichtet hat, in die NLB abgeben wird. Aber möglich ist natürlich alles. Gossweiler hat ja nur die erste Partie absolviert?!






yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #4 am: 16. September 2015 09:51 »
Ist eine schwierige Situation, Wenn neue Spieler wie Murray in die B, wirft das sofort die Fragen auf, weshalb die geholt wurden, bei Abgabe von jungen Spielern wie Wyss, T. Gerber besteht die Gefahr, dass diese frustriert sind und damit die Entwicklung gehemmt wird. Bei arrivierten Spielern wie A. Gerber besteht eher die Gefahr, dass das Teamgefüge durcheinander gebracht wird. Sollte das Kader weiterhin so gross belassen werden, kann dies auch zu Unstimmigkeiten führen und vor allem erhalten die "Tribunenspieler" zu wenig Eiszeit. Ich denke da braucht es nun Fingerspitzengefühl.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #5 am: 16. September 2015 11:14 »
Mit einem allzu grossen Kader gibt's früher oder später Schwierigkeiten, die Eiszeit einigermassen angemessen zu "verteilen".

Andererseits müssen die Tigers einen relativ kräfteraubenden Stil pflegen, und mit viel Kampf + Laufbereitschaft der personell (meist) höher bis viel höher dotierten Konkurrenz entgegenhalten zu können. Von dem her muss das Kader der Tigers wohl etwas grösser sein, um die Belastung zu verteilen.

Das tönt zwar theoretisch plausibel, in der Praxis müsste die "Ersatzbank" dann aber ungefähr gleichwertig bzw. eben tatsächlich "austauschbar" sein. Ganz für alle wird's wohl auch auf der "Ersatzbank" nicht Platz haben, auch wenn diese gemäss obiger Idee regelmässig zum Einsatz käme.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #6 am: 16. September 2015 17:57 »
Punkte bis Weihnachten sind wichtig: Die ersten 3 Spiele der Tigers haben gezeigt, dass es Stürmer braucht, die durchschlagkräftig sind.
Juraj Simek holen und die übrigen behalten. Das Laporte-System braucht Cracks ...  ;D ;D ;D  (gäll schnouz)
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #7 am: 18. September 2015 08:57 »
Haberstich im Try Out beim EHC Visp hoffe er kommt da zu seiner dringend benötigten Spielzeit im Profibereich


Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #8 am: 18. September 2015 11:22 »
Haberstich im Try Out beim EHC Visp hoffe er kommt da zu seiner dringend benötigten Spielzeit im Profibereich

Ich weiss nicht ob Visp jetzt gerade der richtige Club ist... im Moment herrscht dort schon wieder die "ach für was soll ich mich auch anstrengen beim Hockey-Spielen" Stimmung...
60% Visp - 40% Langnau Fan

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #9 am: 18. September 2015 15:09 »
Ich weiss nicht ob Visp jetzt gerade der richtige Club ist... im Moment herrscht dort schon wieder die "ach für was soll ich mich auch anstrengen beim Hockey-Spielen" Stimmung...
Kenne Visp zu wenig um ihre momentane Situation beurteilen zu können, doch letzte Saison hat der Scb auch drei Spieler an Visp ausgeleiht(Schmutz,Hischier und Müller) welche alle ansprechende Eiszeit erhielten. Wenn Haberstich die Möglichkeit haben sollte auf höheren Niveau als Elite zu spielen, muss er diese Chance nutzen.

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Spielerabgabe in NLB
« Antwort #10 am: 19. September 2015 11:02 »
Wenn ich das Spiel von gestern anschaue, ist es wohl besser Weisskopf und Nüssli in die NLB auszuleihen!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18