Autor Thema: Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!  (Gelesen 3356 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« am: 28. September 2015 23:03 »
Es beschäftigt mich enorm was wir wieder mit unseren Tigerlis erleben müssen.

Es ist rührend wie Einige versuchen den missglückten Start schönzureden,nützen tut es wohl genauso viel wie übertriebene Schwarzmalerei.
Gerne gebe ich zu mit meinen letzten Beiträgen nicht immer sachlich genug gewesen zu sein.

Nun wenn wir  aber ganz nüchtern  das Torverhältnis nach 7Runden anschauen bei 15geschossenen Toren und 29erhaltenen dann ist das halt schon ziemlich krass!
Sind wir sogar schlechter als letztes Jahr Rappi schoss es mir durch den Kopf?

Wenn ich das Torverhältnis aufrechne gibt das nach 50 Runden 108:208  und satte 29 Punkte.
Rappi erreichte letzte Saison den 12. Quali-Rang  mit 121:165 und auch sehr mageren 43 Punkte.

Nun diese Zahlenspielerei mögen nun viele wieder als Schwarzmalerei abstempeln,aber es zeigt halt doch das wir  deutlich handlungsbedarf haben.

nun wegen mir muss man nicht zwingend oben bleiben,im Gegensatz zu sehr vielen Anderen fand ich die NLB durchaus auch interessant........

...natürlich gefällt es auch mir in der NLA deutlich besser aber nur wenn man einigermassen konkurrenzfähig ist!

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #1 am: 29. September 2015 00:11 »
wenn du schon diese Statistik vor Augen führen willst,
wäre es gut, wenn man gegen jede Mannschaft einmal
gespielt hat! und mit dem momentanen Torverhältnis
wären einige punkte mehr drin!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #2 am: 29. September 2015 00:53 »
baseltiger da hast du recht. Meistens verliert man knapp (1-2 tore unterschied). Das zeigt mir das sie immernoch probleme haben 60min zu spielen, da am schluss meistens noch fehler passieren. Ist ja auch klar wenn einige Spieler doppelt so viel Eiszeit haben als normal.
Lastenausgleich würde es in der Informatik heissen. Was auch auf dem Eis nötig ist.

Zum Couch sage ich jetz mal nichts.....gehört e ins andere Thema.

Ich bin noch immer optimistisch das die ertragskurve der Punkte exponential ansteigt.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #3 am: 29. September 2015 05:43 »
und mit dem momentanen Torverhältnis
wären einige punkte mehr drin!


wenn, hätte, wäre - hat man aber nicht. ein weiterer punkt sollte man auch nicht vergessen: unsere augen sind immer noch NLB getrübt. was wir diese saison als "gute" leistung anschauen wird bei einem blick in die ausseremmentalische presse meist als bescheiden und limitiert bezeichnet.
schon erstaunlich wie schnell nach den NLB jubeljahren bereits wieder die typische langnauer schönschwätzerei eines völlig verbockten saisonstarts eingesetzt hat. auch die bescheidenheit erstaunt (nicht wirklich): damit hätte man ja rechnen müssen, lehrgeld zahlen etc.. wo wir die letzten zwei jahre mit selbstvertrauen und einer gewissen arroganz aufgetreten sind, wofür wir von der ganzen liga gehasst wurden, wird bereits wieder auf dem kleinstmöglichen flämmlein gekocht. zwei jahre NLB waren offensichtlich zu wenig lang um das verlierer- und schönschwätz, alles wird superdubi gut gen loszuwerden.

Mr.Scott

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #4 am: 29. September 2015 09:12 »
Schauen wir mal was unsere Tigers heute Abend gegen Burgdorf zustande bringen.
Bei einer niederlage ist Feuer im Dach und es muss gehandelt werden.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #5 am: 29. September 2015 09:42 »
Basel-tiger diese Statistik ist ganz sicher nicht eine hochqualifizierte ETH-Hochrechnung respektive Studie. ;)

Trotzdem in dieser "Zwischenzeit" nach 7 Spielen sind ja 5Gute  :-* einberechnet und die Klatsche gegen Zug ist ja noch mit 5Gegentoren  noch glimpflich abgelaufen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #6 am: 29. September 2015 11:52 »
...statistik zeigt auf das man zu viele tore bekommt ( 4.014 pro spiel), um punkte einzufahren

...und mit nur 2.014 toren im schnitt gewinnt man auch keine blumentöpfe

...sind eigentlich nur zahlen, sagen aber schon vieles aus
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Die Statistik nach 7 Spielen ist erschreckend!
« Antwort #7 am: 29. September 2015 17:48 »
Wenn wir schon von erschrekenden Statistiken schreiben, habe ich hier weitere Interessante Werte:

Langnau hat 204 mal aufs Tor geschüsselt, dabei sind 15 Tore entstanden
Auf das Tor von Langnau wurden 213 Schüsse gebüfzgert, dabei sind 29 Tore entstanden.

Sumasumarum in 7 Spielen also ein Schussverhältnis von 204:213 (pro Spiel 29.14 : 30.42) , dennoch ein erschreckendes Torverhältnis von 15:29

Kann sich jeder selber mal überlegen, wo die Schwachstellen sind.... ::)

Mänfu

PS. Simek hat heute Geburtstag und Schäfer hütet in Canada Schafe..