Autor Thema: Neuer Trainer für Langnau?  (Gelesen 50496 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #105 am: 7. November 2015 15:30 »
Heya Schnolz


Werten Dank für deine längst fällige Antwort, ich war jetzt seit dem 4. November 23.03 online und habe sehnlichst auf deine Antwort gewartet.. ;) 


Frust ablassen und toben wie ne Uflaht hat also mehr Berechtigung, als Meinungen, Sichtweisen oder Kritiken zu schreiben? Achja, ich habe nun mal eine Macke und überschätze mich des öftern, werde mir weterhin viel Mühe geben die Situation zu verbessern und den Abstieg der Tigers wegzuschreiben.....  ::)   ???   ;D  Deine Macke ist jeweils den Frust auszutoben, so sind wir verschieden, jedem das seine...


Und zu deiner Beruhigung, ich kenne die Persönlichkeiten aus dem VR nicht besser als du, sondern die wissen einfach wer dieser Besserwisser aus Konolfingen ist. Also nix da von Stolz, Schnolz! Mich beinflusst das nicht, da darf und werde ich meine Meinung trotzdem heraus posaunen, dass war im übrigen schon immer so... (habe sogar 20 Jahre Bassposaune gespielt.. ;D )
Immerhin hast du das kontern nicht verlernt, obwohl dieser Grosscheck leider ziemlich daneben ging... :P   ;)


Tja, letztes Jahr waren wir uns zeitweilen einig, obwohl ich heute bezüglich GUS zugebe, dass ich mich schwer getäuscht habe. Dieses Jahr sehen wir einiges nicht mehr gleich, ist ja auch nicht weiter schlimm, kann trotzdem mit dir noch mit einem Tigerwy anstossen. Ob du das mit mir kannst, ja da bin ich nicht mehr so sicher, doch dass ist ja dann dein Entscheid, fühl dich auf jedenfall frei dabei! Mir scheint fast, dass bei dir die Haut etwas dünner geworden ist?


Mänfu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #106 am: 8. November 2015 20:20 »
Ganz grosse Kino ;) ;D ;D ;D
Chuntmer fasch ächli vor wi zwe jungi buebe wosech umnes suguss zangä :-*
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #107 am: 9. November 2015 10:56 »

Tja, letztes Jahr waren wir uns zeitweilen einig, obwohl ich heute bezüglich GUS zugebe, dass ich mich schwer getäuscht habe. Dieses Jahr sehen wir einiges nicht mehr gleich, ist ja auch nicht weiter schlimm, kann trotzdem mit dir noch mit einem Tigerwy anstossen. Ob du das mit mir kannst, ja da bin ich nicht mehr so sicher, doch dass ist ja dann dein Entscheid, fühl dich auf jedenfall frei dabei! Mir scheint fast, dass bei dir die Haut etwas dünner geworden ist?


Mänfu

Letztes Jahr waren noch andere Kaliber von Mannschaften die Gegner, oder täusche ich mich?
Da konnten auch die Trainer und Coaches die Spiele geniessen (zuschauen) ohne viel Einfluss zu nehmen und da genügte auch nicht 100-prozentiger Einsatz zum Sieg.
Wie sich die Zeiten doch ändern.
War doch viel schöner all die Siege mit Tigerwy zu begiessen als die knappen Niederlagen in dieser Saison und all dies noch 30% billiger.
So viel ich mich erinnere war der Tigerwy letztes Jahr auch noch billiger.
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #108 am: 9. November 2015 12:51 »
Ganz grosse Kino ;) ;D ;D ;D
Chuntmer fasch ächli vor wi zwe jungi buebe wosech umnes suguss zangä :-*

Schnolz, Du könntest jetzt den Blingen nehmen anstatt nach dem Sugusss zu grabschen und Jüre über den grünen Klee rühmen, anscheinend hat er eine zünftige Ragete gepostet .. (gut so!)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #109 am: 21. November 2015 10:24 »
Augeschnappt auf dem PB vom EHC Biel:

'mich hat diese geschichte um ks extrem irritiert...gerade seine äusserungen in der sache...v.a. danach ....irritation ist nie so gut...
mein gefühl sagt mir, dass ein ruhiger alter schwede diese mannschaft nun wieder auf einen guten weg bringen könnte....'

Könnte vom Magnus aus Magglingen stammen! ;)

Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #110 am: 23. November 2015 13:59 »
Tour d'horizon im Kanton Bern...

 ;) ....in Bern ist der Missetäter nun gegangen worden. Ob er wirklich so ein sturer NHL-General war und die armen Buben taktisch so unterdrückt hat, dass ein Pass auf 2 Meter sowie andere Grundlagen des Hockeyspiels völlig vergessen wurden, wird man noch sehen. Immerhin geniesst der zum Headcoach beförderte Lars Leuenberger vorerst etwas Kredit, weil er noch einige Tränen trocknen muss. Und dann natürlich die 8 Verletzten - die hatte man zwar schon vorher, aber erst jetzt "zählen" diese auch bei der Situationsanalyse.

Im Seeland nagt der Holzwurm am Sockel des Ortsheiligen, weil diese Saison das Überleben in der NLA und als höchstes Glück evtl. das Erreichen der Play-off's nicht mehr als gut genug erachtet werden. Mit dem neuen Stadion und einer Mehrinvestition von 1.5 Mio. CHF ins Bieler-Team scheint der Druck zugenommen zu haben, die Play-off's zu erreichen, womit man sich vorläufig noch schwertut. Möglicherweise überschätzt man vor lauter Sympathie den ehrlichen, direkten und emotionalen Kevin Schläpfer. Es ist ein Unterschied, ein Team mittels permanent überkochenden Emotionen an Play-out Abgründen vorbei und mit Underdog-Bonus sogar in die Play-off's zu zirkeln - UND der Fähigkeit, ein qualitativ verbessertes Team weiterzuentwickeln. Evtl. ist's viel trivialer, und man hat einfach etwas Pech mit neuen und bestehenden Ausländern. Kann sich noch geben. Bei einem fortgesetzten Krebsgang kommt die Führung des EHC Biel in eine unangenehme Lage, weil Schläpfer als "unentlassbar" deklariert worden ist. Und gerade alles kann man nicht auf eine zwar ungeschickte, letztlich aber auch nicht weltbewegende Anfrage für das Amt als Nationaltrainer abschieben.

Gegenüber den beiden Kantonsrivalen finden bei den Tigers gröbere Diskussionen über den Trainer weniger in den Medien, sondern eher auf dem Pinboard statt. Möglicherweise war Klaus Zaugg bisher aber einfach mit seinem "Hassobjekt" Guy Boucher zu sehr absorbiert. Nachdem dieser nun weg ist, wird er sich nach einem neuen "Opfer" umsehen. Gut möglich, dass Laporte der nächste "Story-Bringer" wird. Andererseits können die Tigers immer wieder Ausrufezeichen setzen mit Siegen gegen sog. "Grosse", was das Trainerbashing (...für nicht-SCL-Fans...) schwierig macht. Und da sich die Tigers dort bewegen, wo das Gros der "Experten" prognostiziert hatte, kommt von dort keine Polemik auf. Intern sieht's etwas anders aus, wobei dies nach dem letzten Frühling und dem unfreiwilligen Abgang von Gustaffsson absehbar war. Ob ein anderer Übungsleiter als Laporte wesentlich besser "gschirren" würde mit dem Team bleibt bisher Spekulation. Aufgrund der Tatsache, dass die Situation für 3/4 der NLA-Klubs sehr eng ist rings um den "Strich" kann aber geschlossen werden, dass es für die Tigers einfach die erwartet schwere Saison ist. Ob nun Laporte, Gustaffsson oder Arno del Curto an der Bande steht.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #111 am: 23. November 2015 14:57 »
Lieber Möff,
Gerade in Bern ist doch die Beförderung von Laser-Lars sehr speziell!
Er ist doch schon mal als nicht "Gewachsen" aus der Position als Trainer gegangen!
Nach der Tormänen Entlassung war er doch auch zuerst auf Erfolgkurs eher es Ihm zuviel wurde?
Dann noch Marco Bayer zuvor erfolgloser Assistent von chrigel Weber,SEINE Defensive war die Schlechteste ob in Langnau oder in Rappi!

Ich finde die Personalentscheide des SCB SEHR mutig oder gar amateurhaft!

Einzig garantiert ricxhtig ist die Entlassung von diesem Bucher!




Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #112 am: 23. November 2015 17:45 »
Es gab beim SCB tatsächlich schon nachvollziehbarere Entscheide... ::) Der SCB eignet sich kaum als Einstieg ins Traineramt, auch wenn Lars schon mal notfallmässig für ein Dutzend Spiele als Übergangslösung amtete.

Ein "Zurück" in die Assi-Rolle gibt's für L.L. diesmal aber nicht - fällt seine Bilanz nicht gut aus, muss er den Weg jedes Trainers gehen. Welchen Einfluss Marco Bayer oder der Assistent überhaupt hat, ist offen. Natürlich "coacht" er die Verteidiger, aber die Linie wird schon vom Headcoach vorgegeben. Ob Bayer wirklich auf Dauer Assistent ist, wurde im allgemeinen Chaos noch gar nicht erklärt. Vorläufig heisst die Devise wohl sowieso "hoffen + beten"...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #113 am: 23. November 2015 19:03 »
Aber Möff die Devise hoffen und beten steht in den Statuten der Scl-Tigers....ihr habt doch andere Möglichkeiten......