Autor Thema: Neuer Trainer für Langnau?  (Gelesen 50499 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2015 21:22 »
Im Gegensatz zu Laporte ist Reber Jüre ein Glücksgriff für die Tigers. Mittlerweile bin ich zu folgender Meinung gekommen:

- Ligaerhalt
- solide Mannschaft für saison 16/17 aufbauen, das heisst: verlängerung in den nächsten tagen mit albrecht, franzosen und gustafson. Abschieben der spieler goss(lang-)weiler, berger, k. Lindemann, s. Moggi.
- Neuer Trainer jetzt beginnen zu suchen, dass dieser mit jüre weitere spieler sichten kann

Es passt mir auch vieles nicht, aber es war, wie schon hene geschrieben hat, nicht wirklich einfach eine gute mannschaft für diese saison zusammenzustellen.

Wir müssen weiterhin kritisch bleiben. aber rundumschläge sind auch keine lösung. Aber einen wunsch hätte ich doch noch: bitte, bitte einfach nicht mit diesem trainer verlängern.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2015 21:33 »
@ fredu


Dein Wort/Gebet in Gottes Ohr!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2015 22:14 »
Im Gegensatz zu Laporte ist Reber Jüre ein Glücksgriff für die Tigers. Mittlerweile bin ich zu folgender Meinung gekommen:

- Ligaerhalt
- solide Mannschaft für saison 16/17 aufbauen, das heisst: verlängerung in den nächsten tagen mit albrecht, franzosen und gustafson. Abschieben der spieler goss(lang-)weiler, berger, k. Lindemann, s. Moggi.
- Neuer Trainer jetzt beginnen zu suchen, dass dieser mit jüre weitere spieler sichten kann

Es passt mir auch vieles nicht, aber es war, wie schon hene geschrieben hat, nicht wirklich einfach eine gute mannschaft für diese saison zusammenzustellen.

Wir müssen weiterhin kritisch bleiben. aber rundumschläge sind auch keine lösung. Aber einen wunsch hätte ich doch noch: bitte, bitte einfach nicht mit diesem trainer verlängern.


Der Plan ist ganz gut. Nur, erinnern wir uns: die zwei letzten Teams, die abgestiegen sind, haben erst ganz am Schluss, als der Mist schon geführt war, den Trainer entlassen. Der Ligaerhalt muss absolute Priorität haben und Fans wie Sponsoren müssen spüren, dass die Vereinsleitung alles, wirklich alles dafür macht.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2015 22:39 »
Eine fast fehlerfreie Analyse von Fredu,und das von einem sterilen Banker!
Bei den Verlängerungen hat er TOP-Vorbereiter Haas vergessen!
Lüku mag ein Chancentod sein,aber für den letzten Pass gehört er auch in der NLA zur Premium-Klasse!
Und punkto Strafen und Motzen hat er sich auch sehr gemacht.
In Allen anderen Sachen bin ich mit Direktor Fredu SEHR einig! ;)
Auch die Kaderbereinigung könnte fast aus meiner Feder stammen,etwas erstaunt bin ich jedoch das ich den Namen der Nr.18 nicht lese.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2015 22:51 »
Magnus, die nr. 18 muss nicht erwähnt werden, der ist doch faktisch schon weg.

Lüku muss jetzt einmal noch beweisen, dass er eine ganze saison auf diesem niveau durchspielen kann. Technisch gebe ich dir recht (wenn auch ungern ;)) aber ein karl lewis auf kufen wird auch der lüku nicht mehr. Mir ist aber klar, dass bauern unter seinesgleichen einander schonen und nicht wehweh machen... ;D ;D ;D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2015 23:00 »
Was soll überhaupt die Trainer-Diskussion. Jeder nur erdenkliche Trainer müsste z.B. mit Langnau durchbeissen. Jetzt ist einfach Geduld angesagt.


probleme aussitzen hat uns den abstieg gebracht...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2015 23:48 »

probleme aussitzen hat uns den abstieg gebracht...


Die letzten Niederlagen waren wie immer knapp. Darum lieber einen Skorer, als ein Wahnsinns-Trainer.
An alle Schreiber, welche einen neuen Trainer fordern: Diese bitte beim Namen nennen: z.B. Hans (Spass)mann, Arno(ld Schwarzenegger), Patrick F(r)ischer ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #37 am: 31. Oktober 2015 23:54 »
...immer die frage nach namen, entscheiden tun im schluss andere und diese holen die namen ihrer möglichen favoriten nicht von hier vom board  ;)

...und hier hat jeder seine eigenen favoriten
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #38 am: 1. November 2015 00:41 »
Nach dem Trainerwechsel von Aufstiegstrainer GUS wurde das Signal gesendet (zumindest habe ich das so interpretiert!), dass man die Messlatte höher setzt als Ligaerhalt und den Erfolg will. Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass nach Aufstiegstrainer GUS, eine Verbesserung der Trainersituation das Ziel der sportlichen Führung war. 
Bereits Anfang November stehen wir dort, wo wir wohl vor der Saison nicht sein wollten. Die Konsequenz daraus müsste jetzt eigentlich sein, den erfolglosen Laporte freizustellen oder zumindest zu hinterfragen. Dies aufgrund des gesendeten Signals bei der GUS-Freistellung!!! Oder wird etwa nicht mit der gleichen Elle gemessen wie bei GUS?  :o
 
Die Frage ist natürlich auch, ist die sportliche Führung und der Verwaltungsrat genug selbstkritisch um allfällige Korrekturen zum richtigen Zeitpunkt umzusetzen? Der Entscheid für Laporte war sehr mutig und man darf sich nicht verwundern, hagelt es nun Kritik. Könnte durchaus sein, dass sich die Verantwortlichen umso mehr hinter dem erfolglosen Laporte stellen? Dazu kommt die Geschwindigkeit der Reaktionen, z.B. der 5 Ausländer hätte spätestens nach der Verletzung von Clark ins Auge gefasst werden müssen, was nützt uns heute der Ausländer welcher ev. in14 Tagen aufläuft?

Meine lieben Tigerinnen und Tiger, wir befinden uns auf einem gefährlichen Pfad!
- Unser Tiger spielt zwar gut und gefällig mit, ist aber faktisch erfolglos.
- Der Tiger glaubt, dass er jeden Gegner schlagen kann, die in der hinteren Hälfte der Tabelle gar überholen könnte, macht es im Schein, aber leider faktisch nicht.
- Unsere Tigers spielen gefällig mit, verlieren aber trotzdem 2/3 der Spiele.
- Wir sind alle froh in der NLA zu sein und von einem Aufsteiger soll man nicht zu viel erwarten.
- Die Ilfis ist sehr gut besetzt alle sind zufrieden, wenn der Tiger einigermassen mitspielt. 

Doch genau solche oder ähnliche Haltungen könnte uns im Emmental früher zum neuen Rappi der NLA machen, als uns lieb ist. Es droht die Rappisierung des Emmentals!

Um die zu Umgehen braucht es nun klare Zeichen und Handlungen, dass man es ernst meint mit dem Erfolg.
 
Ok, vielleicht habe ich das Signal des Trainerwechsels damals falsch verstanden? Wenn das so wäre,  würde ich heute als GUS-Kritiker eingestehen, dass dieser Wechsel ein grosser Fehler war. Denn tiefer als auf Platz 12 wären wir mit den Schweden höchstwahrscheinlich auch nicht….
 
Mänfu
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #39 am: 1. November 2015 06:51 »
Mike Keenan.... :D

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #40 am: 1. November 2015 07:08 »
Hätti u Wetti si brüetsche gsi u Sötti d schwoscht.....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #41 am: 1. November 2015 08:36 »
Im Gegensatz zu Laporte ist Reber Jüre ein Glücksgriff für die Tigers. Mittlerweile bin ich zu folgender Meinung gekommen:

- Ligaerhalt
- solide Mannschaft für saison 16/17 aufbauen, das heisst: verlängerung in den nächsten tagen mit albrecht, franzosen und gustafson. Abschieben der spieler goss(lang-)weiler, berger, k. Lindemann, s. Moggi.
- Neuer Trainer jetzt beginnen zu suchen, dass dieser mit jüre weitere spieler sichten kann

Es passt mir auch vieles nicht, aber es war, wie schon hene geschrieben hat, nicht wirklich einfach eine gute mannschaft für diese saison zusammenzustellen.

Wir müssen weiterhin kritisch bleiben. aber rundumschläge sind auch keine lösung. Aber einen wunsch hätte ich doch noch: bitte, bitte einfach nicht mit diesem trainer verlängern.


ob jüre wirklich ein glücksgriff ist? den grossen beweis ist er bis jetzt noch nicht angetreten...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #42 am: 1. November 2015 10:03 »
tolle Analyse von Mänfu.

Wahrscheinlich wird nicht viel passieren im beschaulichen Emmental.
Jörg Reber wird den Trainern wohl wieder versuchen bekannte Mängel vorzuweisen.
Mit etwas Glück und dem Erhöhten Druck wird es wieder ein paar Punkte geben.

ABER unter Laporte wird es nie ein griffiges SYstem geben,wir haben bis heute keine eindeutig defensiv spielende Angriffsreihe die auch mal ein Resultat halten könnte.
Die jungen Spieler werden meist alibimässig eingesetzt ,ausnahme Albrecht!
Tom Gerber ein Spieler mit 100Prozent  Aemitauer Ruschtig komplettes durchlaufen der sehr Teuren SCL Nachwuchsabteilung,mit RIESEN-Fortschritten letzte SAison ist
TOTAL auf dem Abstellgeleis gelandet bei Nachwuchsförderer Laporte!

Laporte ist ein Steinzeitcoach der am liebsten mit zwei Blöcken alten Spielern durchspielen möchte wahrlich der Coach der Langnau gesucht hat!
Erstaunlich dann das Laporte auf Hockeyfans.Ch Kim Lindemmann derart offentlichals Sündenbock blossstellt.
Der routinierte Back mit dem leidenschaftlichen aber voll limitierten Eishockey,ist doch genau das was Laporte sehen will und wohl sebst auch ist.


Wir haben nun mehr Texas als Hooliwood!!


Item es wird alles  beschaulich weitergehen,die Tiger werden jeden Tah zahmer so wie die Jlfis die immer weniger Wasser führt.
Es hat ja schon am ersten Spieltag in Bern wieder angefangen mit unserer Selbstzufriedenheit,nach einer Klatsche bei der Premiere beim Comeback in der NLA ist der Fan-Club des SCLs so froh wieder in der NLA zu sein das man sich die Ehrenrunde mit den Treicheln nicht nehmen liess.




absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #43 am: 1. November 2015 10:35 »
>>so wie die Jlfis die immer weniger Wasser führt<<

rechne selber 10'000 obstbäume = ?? regenwasser :D

10'000 x ?? direktzahlungen = :D
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Trainer für Langnau?
« Antwort #44 am: 1. November 2015 10:59 »
Zugegeben, laporte macht wohl fehler (was natürlich für die hoch professionellen Analysten und Kenner des Hockey's in Reinkultur hier auf dem board ein undekbares Szenario ist ;))
Wechselt der trainer (im moment kann davon ausgegangen werden) wird es nach mehr oder weniger Spielen hier ähnliche destruktive "gschichtli" zu lesen geben....
« Letzte Änderung: 1. November 2015 11:43 von ferguson »