Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533889 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #195 am: 2. Februar 2016 19:27 »
Wetten das C.Moggi später mal Sportchef wird in langnau...

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #196 am: 2. Februar 2016 20:59 »
Im moment das Team 2016/17

Torhüter:
Damiano Ciacco
Ivars Punnenovs

Verteidiger:
Martin Stettler
Yves Müller
Manuel Gossweiler
Fabian Currit
Dan Weisskopf
Miro Zryd
Flurin Randegger
Yannick Blaser
Ville Koistinnen


Stürmer:
Lukas Haas
Yannick-Lenart Albrecht
Jordy Murray
Tom Gerber
Chris DiDomenico
Evgeni Chiriayev
Nils Berger
Fabian Haberstich
Pascal Berger
Adrian Greber
Claudio Moggi
Thomas Nüssli
Silvan Wyss
Raphael Kuonen
Roland Gerber

Habe ich jemanden vergessen?
« Letzte Änderung: 2. Februar 2016 21:34 von Sigi »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #197 am: 2. Februar 2016 21:12 »
Ja, role gerber...

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #198 am: 2. Februar 2016 21:36 »
Dann sinds
2 Torhüter
9 Verteidiger
15 Stürmer
+ 2 Ausländer
das heist wohl das kader ist mehr oder wenig schon beisammen

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #199 am: 2. Februar 2016 22:19 »
.Es ist davonauszugehen das Gossweiler und Currit und Haberstich im Sturm wohl weiter ausgeliehen oder abgegeben werden.
A.Gerber kann man wohl eher zu den Verteidiger zählen.

Es ist wohl klar das somit praktisch kein Platz für ein Junger bleibt! :o

Nehmen wir das Beispiel des jungen Miro Zryd:
Der Junge aus Adelboden ist zweifelsohne ein begnadeter Eishockeyspieler,irgendwie eventuell ist das noch Alex reinhard zu verdanken findet er im höheren Junioren-Alter noch den Weg nach Langnau!
Zryd spielt EINE Saison Elite 36spiele 4T 4A 8Punkte, nacher ebenfalls nur eine Saison NLB 35 Spiele 3 Tore 7A 10Punkte ,jetzt erste Saison NLA 35 Spiele 1T 8A 9Punkte.

Das sind nur trockene Stats das ist klar,aber es ist in der Tat noch umso beeindruckender wie der Junge aus Adelboden innert drei Saisons DREIMAL in einer für Ihn völlig neuen Liga Fuss gefasst hat!
CHAPEAU mach weiter so!!
Und alle wissen das diese Entwicklung nur möglich war,weil Miro Zryd selbst um Aufnahme im letzjährigen B-kader gebeten hat,und Reber ihm diese Chance auch ermöglicht hat!
ABER eigentlich wäre er nie vorgesehen gewesen für "höhere" Aufgaben.

Langnau tut jedenfalls gut daran auch in Zukunft,talentierten Young-Tigers einfach DIE CHANCE zu geben,und genau aus diesem Grunde ist meine Freude für die Verlängerungen der verdienstvollen A.Gerber und C.moggi an einem kleinen Ort.
Ebenso die Verlängerung von Wyss 35Spiele und ein einziger Assist bei doch ziemlich viel Eiszeit,ja da muss ich halt sagen obschon der Einsatz gut ist das ist dann halt wohl etwas knapp.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #200 am: 3. Februar 2016 08:54 »
Habe iergendwo etwas gelesen, dass ein paar junge Spieler, welche nächste Saison nicht mehr Elite A spielen können, in die NLB ausgeliehen werden sollen. Evtl. auch ein guter Weg, um sie danach, bei guter Entwicklung, wieder nach Langnau zurück zu holen. Zryd hat ja auch zuerst NLB gespielt in Langnau:)
Damit das Kader qualitativ gegenüber dieser Saison aufgebessert werden kann, benötig es wahrscheinlich einige Batzeli. Kann mir vorstellen, kenne die Zahlen nicht, dass ein Pascal Berger nicht wirklich wenig kosten wird. Bereits ein solcher Spieler vom SCB zu holen, ist sicherlich aus Sicht des monetären Einsatzes nicht ganz so einfach.
Aus meiner Sicht, sollte vor allem bei den noch ausstehenden zwei Ausländer Plätzen nicht gespart werden. Diese können den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen, wenn die Qualität stimmt.

Gruss
Henä


rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #201 am: 3. Februar 2016 11:37 »
nun bei den Ausländern sollte mann vielleicht nicht den selben fehler machen wie damals bei  mike iggulden, ihn als topscorer nicht weiter beschäftigen.
und kevin clark als 2. besten scorer der Mannschaft noch mindestens noch 1 Saison behalten

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #202 am: 3. Februar 2016 12:07 »
definitiv
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #203 am: 3. Februar 2016 16:08 »
Wieso???

Iggulden war scheisse,
Clark ist scheisse.

Punkte hin oder her. Der Kleine verliert jeden möglichen Zweikampf und ist im eigenen Drittel ein grosser Risikofaktor.

Da Reber (und Laporte) leider nicht auf Kevin stehen, muss dieser leider weichen. Ich werde seine Spielweise (Übersicht, Slapshots, Powerplay-Aufbau) arg missen.
Wenn schon drei Stürmer nächste Saison, dann zwei neue zu DiDo.

DiDo brauchte mal Mitspieler auf Augenhöhe.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #204 am: 3. Februar 2016 16:29 »
@ nightmare.... der eine ist in deinen augen scheisse hat aber praktisch genau gleich viel punkte wie der der zwei neue auf augenhöhe braucht.... ausserdem haben beide in etwa ein ähnliches defensiv verhalten (ohne auf die stats zu schauen...) welche zwei verfügbaren (auch finanz.) ausländer schlägst du vor?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #205 am: 3. Februar 2016 16:34 »
Ich würde mit Clark ganz klar auch verlängern. Angesichts der Punkte pro Spiel ist er sogar noch einen Tick besser als DiDo. Besser so, als wenn dann zwei Imports à la Olesz oder Wilson (alle Schaltjahre mal einen Punkt) kommen und wir uns bereits im Oktober auf die Suche nach Ersatz machen müssen.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #206 am: 3. Februar 2016 16:38 »
@ferguson
hört doch mal auf, sobald einer was fordert gleich "nenn mal namen" zu schreien, äh schreiben!
dies dürfte ja wohl defintiv der job vom sportchef sein und da wir noch zwei offene söldner-positionen haben, wird er diese mit grosser sicherheit auch erledigen!
im februar nach möglichen söldner  für die neue saison zu suchen ist auch noch nicht die höchste priorität, wenn sich nicht gerade eine riesenoption auftut, kann man da getrost auf den nhl-"filter" warten!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #207 am: 3. Februar 2016 16:43 »
ja verstanden (korporal)...es tut mir leid das ich dermassen etwas unangebrachtes geschrieben habe....run gänd si run

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #208 am: 3. Februar 2016 17:13 »
Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man Clark annähernd mit Dido vergleichen kann.

Im Eishockey geht es nicht nur um Skorerpunkte.
Und wer nicht sieht, dass #83 um ein vielfaches besser ist (Defensivverhalten, Zweikampverhalten, Durchsetzungsvermögen, Übersicht und und und) hat ein anderes Hockeyverständnis als ich.
Sei es halt so. Hoffe, Reber sieht es ähnlich wie ich.

Es geht hier nicht um Clark-Bashing.
Ich freute mich bei der Clark-Verpflichtung. Nur wurden all meine Hoffnungen in allen Punkten enttäuscht.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #209 am: 3. Februar 2016 18:53 »
...und und und, sieht jeder anders und dies ist gut so




...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....