Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531577 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #30 am: 2. Dezember 2015 17:08 »
Es ist nun auch noch nicht soooo lange her als hier über guschti junior hergezogen wurde... er sei zu anfällig auf Verletzungen, spiele nur wegen papa gus usw....
Janu man soll Reisende nicht aufhalten..... Vielleicht kommt ja im Gegenzug der grosse Gärtner mit dem Gesellen Benjamin

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #31 am: 2. Dezember 2015 19:09 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39177

...ist er ein reisender,nein, verlässt er die tigers nach drei saison oder nach einem zwischenjahr in schweden sind es sogar fünf saisons

...vielleicht ist er auch ein spieler der mal in einer mannschaft über den strich mitspielen möchte und nicht jährlich mit dem wort ligaerhalt konfrondiert werden will

...wo sich die gedanken um " ja nicht verlieren" drehen und man beim neuen club eventuell befreiter aufspielen kann

...bis jetzt ist es nur eine fragestellung
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #32 am: 2. Dezember 2015 19:31 »
Es ist gus gutes recht zu wechseln! thats usual- no problem! Ein Reisender ist auch ein Bergpuurli der 70 Jahre auf der Alp und zu Tal war und dann zur Erfüllung seines Traumes drei Wochen nach Amerika fliegt.... 8)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #33 am: 2. Dezember 2015 19:38 »
naja 20min.... solange die gotteron page nix schreibt, glaub ich noch nix.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #34 am: 2. Dezember 2015 19:45 »
War für mich, als er nach den Aufstieg nur um 1 Jahr verlängerte, bereits klar, dass er uns nach dieser Saison wohl verlassen wird. Verständlich nach dem ganzen Theater um seinen Vater.

Aber Gottéron? Jenu, wenn er nie Meister werden will.. Obschon, dies hat er ja mit uns bereits erreicht  8)

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #35 am: 2. Dezember 2015 20:29 »
Also wenn ein Stürmer einen Verein verlassen sollte, nur weil sein Vater nicht mehr Trainer ist, zeigt das meiner Meinung bereits genug!
Wandernde soll man nicht aufhalten! Ciao Gus-Junior, hoffentlich wirst du nächste Saison Hühnerhaut haben, wenn die HO-HO-HOPP LANGNOU Welle durch die Ilfishalle donnert!  ;D

Und übrigens, falls der Transfer mit Yannick Blaser stimmt, dann bin ich durchaus glücklich, wäre sicher eine verstärkung für unsere Defensive!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #36 am: 2. Dezember 2015 20:38 »
Ein "Ho-Ho-Hopp Langnou" oder die super tollen Langnau-Fans sind hingegen dann schon ein Kriterium, um in Langnau zu bleiben? :-D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #37 am: 2. Dezember 2015 22:47 »
Ich denke die Moggis waren lange genug bei den Tigers,und lange genug waren Sie auch wichtige Teamstützen.
Nun ist aber die Zeit gekommen um getrennte Wege zu gehen.
Es ist zwar so das die Beiden noch heuten nicht abfallen,aber Sie haben eben auch nicht mehr den Einfluss aufs Spiel der Sie zu Teamstützen machen würde.
Sprich Sie Sind nicht mehr gut genug für die zwei ersten Blocks,und Sie sind aber auch nicht Spielertypen die in einem vierten  Block eine WIRKSAME Checkerrolle einnehmen könnten.
Dazu kommt das man einfach auch in Anbetracht des grossen Kaders nicht mit allen verlängern kann,da ja auch noch die Einte oder Andere Verstärkung gesucht wird.

Hingegen mit A.Gerber hätte ich ein Jahr verlängert,ich finde Ihn als Back gut.
Er trifft meistens die richtige Entscheidung,und spielerisch ist Gerber nicht zu unterschätzen.

Bei Tobias Bucher zeigt die Formkurve auch wieder nach oben,hier gilt es noch abzuwarten.

Kim Lindemann ist sicher auch auf der "gnepfi" er ist Einer der immer alles gibt,und sicher auch für den gegner kein angenehmer Gegenspieler.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #38 am: 3. Dezember 2015 07:59 »
Obschon Jürg Reber bereits mitten in der Vorbereitung der Mannschaft für die nächste Saison steckt, ist er natürlich sehr dankbar für jeden Vorschlag und Hinweis der 'Hilfssportchefs'.
Habe den bisherigen Namen geändert, da es sich ja nicht nur um ein Hobby handeln kann mit all den Einschätzungen der aktuellen Spieler inklusive Überwachung aller Medien und Gerüchteküchen.
Mit den 30 Nasen der aktuellen Mannschaft und denen die jetzt neu auf dem Markt kommen, ist es für ihn extrem schwierig, den Überblick ohne externe Hilfe zu behalten.
Gruss ... schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #39 am: 3. Dezember 2015 08:34 »
Bucher Formkurve steigend.... :o, für mich eine der gröberen Katastrophen welches sich auf dem Eis bewegt bzw eben nicht bewegt. ja nicht verlängern und lieber heute als morgen Brandis abgeben....so individuell ist die Sicht auf die Dinge..... :). zum glück bin ich nicht sportchef... ;)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #40 am: 3. Dezember 2015 09:36 »
Habe gehört, dass Jüre Reber wegen Überlastung sich nun doch den Ratschlägen der Hilfssportchefs im Pinboard bedient.
Das Engagement von Nullnummern könnten so auf ein Minimum reduziert werden.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #41 am: 3. Dezember 2015 11:23 »
Wieder mal ein ganz starker Bericht von Werner Haller.
Die positiven Trends gilt es zu stärken und der Rest wird aufgearbeitet. Die Arbeit geht den Tigere nicht aus.
Die Neuzuzüge werden in der neuen Saison dabei helfen.

http://www.wochen-zeitung.ch/Details/die-letzten-vier-sind-staerker-geworden

Weiter solch gute Arbeit Jüre. Danke viumau.

Gruss (aus) Bern(hard)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #42 am: 3. Dezember 2015 11:31 »
Mir hei zwe Bäremanine kouft!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #43 am: 3. Dezember 2015 12:06 »
Mir hei zwe Bäremanine kouft!  ;)

Wobi dr eint isch deno ä ämmitauer ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #44 am: 3. Dezember 2015 12:33 »
Anton gustaffson soll bei gotteron unterschrieben haben.