Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532943 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #540 am: 25. Juli 2016 23:09 »
Steiner werde zu 99% nicht für Langnau spielen. Dafür gedenke man, Hecquefeuille als 5. Ausländer zu behalten.
 
Schaun mer mol  ;)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #541 am: 26. Juli 2016 10:24 »
........a propos Tore. Kuonen hat letzte Saison in der NLB in 45 Spielen / 28 Tore geschossen. Zudem in 17 Playoffspielen auch noch 6. Zudem 27 Torvorlagen (inkl. Playoffs)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #542 am: 26. Juli 2016 10:31 »
Spielen ihm die ausländischen Stürmer einen gescheiten Pass auf die Kelle, wird er auch in der NLA ab und an treffen. Bei einem P. Berger denke ich dasselbe.
Dennoch wäre ich einem Transfer an Steiner nicht abgeneigt.
CH-Stürmer, welche regelmässig das Tor treffen gibt es nicht wie Sand am Meer

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #543 am: 26. Juli 2016 10:49 »
...fragt sich bloss, wo den Steiner hinwechseln könnte. Grundsätzlich ist er ja vertraglich noch eine Saison in Biel, vermutlich mit keinem schlechten Lohn. Und wenn auch das Verhältnis mit Trainer Schläpfer nicht mehr ganz spannungsfrei zu sein scheint, so könnte sich Steiner im Interesse seines Bankkontos schon noch eine Saison etwas zusammenreissen. Denn das Geld ist - gemäss gutunterrichteten Kreisen - für D. Steiner im Spätherbst seiner Karriere ein ganz entscheidendes Kriterium.

Zu Ambri zurück = kaum
Langnau = offenbar nicht
Lausanne = warum nicht? Die neuen Geldgeber wollen ja mehr Spektakel, und würden das Münz schon aufwerfen.
Kloten = würde nicht ganz zur "Sparpropaganda" passen, auch wenn das Team nach wie vor keine Billigtruppe ist.
Servette = beim McSorbet weiss man nie, ob sich der taktische Freigeist Steiner aber mit McSchorrles knallhartem Regime anfreunden könnte wage ich zu bezweifeln - soviel mehr als andere wird McS nicht zu zahlen bereit sein. Das Geld des russ. Rohstoffoligarchen fliesse scheints grad nicht mehr so reichlich.

Beim Rest der Liga halte ich es eher für unwahrscheinlich - trotz der Mär vom "ex SCB-Junior" (bzw. vorher ex EHC Burgdorf Junior) Steiner und dessen Rückkehr zu den Anfängen seiner Hockeykarriere.  ::)

Kurz und gut - viele Alternativen scheint es nicht mehr zu geben, mindestens sofern das Dementi von der Ilfis echt ist. Lausanne wäre noch eine Option, wenn Steiner umzverr..cken weg von Biel will. Und sonst bleibt er halt beim Kevin...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #544 am: 26. Juli 2016 11:00 »
@redwings

Wäre super, wenn Hecquefeuille in Langnau bleiben würde. Woher hast du die Infos?
Unterschrieben hat er ja noch nirgends.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #545 am: 26. Juli 2016 12:46 »
Möff Zum Kevin wird Steiner nicht zurück kehren. Dieses Thema ist durch.
Ansonsten hängt es evtl. noch von Spielern ab, welche sich in der Vorbereitung verletzen.
Plötzlich öffnet sich für ihn dadurch eine Türe bei einem Club.
Gruss Henä

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #546 am: 27. Juli 2016 00:15 »
@redwings

Wäre super, wenn Hecquefeuille in Langnau bleiben würde. Woher hast du die Infos?
Unterschrieben hat er ja noch nirgends.

So quasi von Reber selbst. Aber äbe, meh chani nid säge. :-X Ich für meinen Teil würde Hecque gerne noch weiter hier sehen.

Zu den Möglichkeiten Steiners: Zu den Worten von Möff gibt es nicht viel anzufügen. Sähe Lausanne noch am ehesten. Oder doch NLB? Wohl kaum, oder? Und wer weiss, ob er nicht doch plötzlich wieder hier spielt.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #547 am: 27. Juli 2016 22:31 »
Habe gehört das der Steiner im Kinderzoo ein Praktikum als Affendompteur machen könnte..
Ebenso sollte er in der NlA nicht landen können wir wohl Olten zum Thema.

Hätte auch Freude könnte Hequefeuille bleiben,und ja wir werden ihn enorm brauchen können.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #548 am: 28. Juli 2016 16:35 »
Habe gehört das der Steiner im Kinderzoo ein Praktikum als Affendompteur machen könnte..

Wozu das Praktikum? Er war doch jetzt ein Jahr in Biel.. 8)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #549 am: 28. Juli 2016 17:55 »
...zu kurz, damit dies als praktikum anerkannt wird ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #550 am: 28. Juli 2016 18:02 »
+++Noch was aus der BZ - auch bezüglich Steiner (nochmals) + Heckenblatt+++

----------------------------------

Die Tigers-Profis kurven wieder übers Eis, wobei in Langnau vorerst primär physische und medizinische Tests auf dem Programm stehen. Von der Angewöhnungsphase spricht Sportchef Jörg Reber, der Courant normal soll ab nächster Woche folgen. 29 Spieler (2 Goalies, 11 Verteidiger, 16 Stürmer) stehen unter Vertrag; das Kader ist nach wie vor gross, wurde aber gegenüber dem Vorjahr leicht reduziert.

Es sei das Ziel gewesen, über fünf Blöcke zu verfügen, meint Reber. Er lässt durchblicken, dass der beim EHC Biel in Ungnade gefallene Daniel Steiner nicht zu den SCL Tigers stossen wird. Im Emmental sind bekanntlich nicht alle gut auf den Angreifer zu sprechen, welcher in den letzten Jahren mehrmals als möglicher Zuzug gehandelt wurde, allerdings einige Offerten ausschlug.

Elite-Junior Jan Mühlemann bei den Profis

Im Test befindet sich Jan Mühlemann – der 20-jährige Stürmer spielte zuletzt für die Langnauer Elite-Junioren. «Er kann sich in den nächsten Wochen aufdrängen», sagt Reber, der überdies nach wie vor mit Kévin Hecquefeuille in Kontakt steht. Noch hat der Verteidiger keinen Arbeitgeber gefunden. Ein neuerliches Engagement des französischen Nationalspielers ist derzeit aber kein Thema. ­Ohnehin ist mittlerweile nicht mehr davon auszugehen, dass die Tigers mit fünf Ausländern in die Saison starten werden.

Derweil sind, von Jordy Murray abgesehen, sämtliche Akteure fit. Der Stürmer leidet nach wie vor unter den Folgen seiner im vergangenen November erlittenen schweren Hirnerschütterung. Sogar das vorzeitige Karriereende des amerikanisch-kanadischen Doppelbürgers, der eine Schweizer Spiellizenz besitzt, ist nicht ausgeschlossen. (Berner Zeitung)
(Erstellt: 28.07.2016, 17:26 Uhr)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #551 am: 29. Juli 2016 13:54 »
Wenn man Steiner Dänu keine Chance gibt, kann ich das nicht verstehen. Es kommt mir in Langnau eh immer nicht gerade alles wie blöder vor, aber einiges. (Leuenberger vs. Beattie, habe nichts gegen letzteren, aber das wäre eine Riesenchance gewesen) Ich glaube, das mit Brendan könnte schon gut kommen, finde ich gut. Bezüglich Steiner, wer unter Euch ohne Fehler ist, werfe den ersten Chemp. (oder wer ein Angebot ausschlägt, das wohl doppelt so hoch ist, ich kenne Ruedi's Zahlen) Jeder und jede hat im Leben eine dritte und vierte Chance verdient, wenn dies hier überhaupt ein Thema sein soll. Es ist keines, denn kein einziger Spieler ist im Jahr 2016 einem Klub etwas schuldig, es sei denn, er sei bei einem angestellt. Es geht darum, dass man in Langnau überdurchschnittlich brauchbare Spieler zu einem bezahlbaren Preis findet und drauf und dran ist, es ein weiteres Mal sausen zu lassen. Wenn nun das in der Vergangenheit lebende Volk der Grund sein soll, dass Dänu nicht zurückkommt, muss ich wirklich grediuse lachen. Das zeigt wieder mal, wie weit wir sind im Emmental, genau, eben in der Vergangenheit. Ich glaube auch, dass er sich anders aufführt bei uns und seine grosse Plauderifresse hat halt nicht gepasst mit dem dahinsiechenden Hockeygöttchen. Eigentlich bin ich überzeugt, dass Jüre das im Griff hätte.

Sonst kann man ihn ja ins Dschungelcamp vom Fanclub schicken, um Allergietests durchzuführen. Bin überzeugt, dass das Resultat positiv wäre.

Wäre immens wichtig für die Mannschaft, wenn Hecque auch bleiben würde!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #552 am: 29. Juli 2016 16:59 »
Nun ja, das ist so eine Sache mit Dänu. Eventuell will man Eventualitäten, wie hier im Board bereits beschrieben, vorbeugen.
Eine Ernüchterung im November beim Tiger und den Forellen kann dazu führen, dass Kevin eine Luftveränderung ins Tal der heulenden Winde gut tut. Und was dann, wenn Dänu seinen «Gesprächspartner» erneut trifft ...  :-[
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #553 am: 29. Juli 2016 21:28 »
Offenbar will ihn vorallem Reber nicht (andere möchten schon, wie ich gehört habe, die Finanzierung wäre auch kein Problem), weil er seinen Granatenvertrag abgelehnt hat vor dem Aufstieg, mit Majestätsbeleidigungen muss man halt schon umgehen können. Beim Franzosen wohl dasselbe Problem. Man kann von mir aus gesehen nicht davon ausgehen, dass Rebers Scheitstock auf immer und ewig seinen Dienst tut, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich habe schliesslich die 1320 wieder abgedrückt, also darf ich auch ein bisschen rumoren.

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #554 am: 29. Juli 2016 22:03 »
Wenn man Steiner Dänu keine Chance gibt, kann ich das nicht verstehen. Es kommt mir in Langnau eh immer nicht gerade alles wie blöder vor, aber einiges. (Leuenberger vs. Beattie, habe nichts gegen letzteren, aber das wäre eine Riesenchance gewesen) Ich glaube, das mit Brendan könnte schon gut kommen, finde ich gut. Bezüglich Steiner, wer unter Euch ohne Fehler ist, werfe den ersten Chemp. (oder wer ein Angebot ausschlägt, das wohl doppelt so hoch ist, ich kenne Ruedi's Zahlen) Jeder und jede hat im Leben eine dritte und vierte Chance verdient, wenn dies hier überhaupt ein Thema sein soll. Es ist keines, denn kein einziger Spieler ist im Jahr 2016 einem Klub etwas schuldig, es sei denn, er sei bei einem angestellt. Es geht darum, dass man in Langnau überdurchschnittlich brauchbare Spieler zu einem bezahlbaren Preis findet und drauf und dran ist, es ein weiteres Mal sausen zu lassen. Wenn nun das in der Vergangenheit lebende Volk der Grund sein soll, dass Dänu nicht zurückkommt, muss ich wirklich grediuse lachen. Das zeigt wieder mal, wie weit wir sind im Emmental, genau, eben in der Vergangenheit. Ich glaube auch, dass er sich anders aufführt bei uns und seine grosse Plauderifresse hat halt nicht gepasst mit dem dahinsiechenden Hockeygöttchen. Eigentlich bin ich überzeugt, dass Jüre das im Griff hätte.

Sonst kann man ihn ja ins Dschungelcamp vom Fanclub schicken, um Allergietests durchzuführen. Bin überzeugt, dass das Resultat positiv wäre.

Wäre immens wichtig für die Mannschaft, wenn Hecque auch bleiben würde!