Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531573 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #75 am: 9. Dezember 2015 13:50 »
Ich gehe mal auf Schnöuzus Beitrag ein:

- Nüssli --> Die Vertragsverlängerung ist eigentlich ein Muss. Bin ich daher auch klar dafür.
- Bärtschi --> weg
- K. Lindemann --> weg (bin ich mit Schnouz einverstanden, dass Bärtschi und Lindemann mit Randegger und Blaser kompensiert werden)
- Koistinen --> hätte ich bzgl. Finanzierung noch nie was gehört oder gelesen. Vielleicht weiss da jemand etwas mehr..
- Clark -->  verlängern! Er ist in der NLA angekommen und seine Tendenz zeigt klar nach oben. Verglichen mit unseren anderen Ausländern der letzten Jahre ist Clark ein absoluter Topausländer. Als Center für Gustafsson kann Haas aus der 4. Linie nachrücken.
- Olesz --> weg (kommt leider bisher zu wenig von ihm. Vielleicht geht bei ihm ja noch der Knopf auf)
- Hecquefeuille --> verlängern
- Moggis --> muss wohl nicht viel gesagt werden. Weg!
- Bucher --> Beim Bucherli weiss ich nicht so recht. Abwarten.
- A. Gerber --> als Stürmer sehe ich eigentlich kein Platz mehr für ihn. Höchstens zwischendurch als Center, wenn zu viele Ausfälle. Als Verteidiger solid. Hier könnte man ihm noch ein oder zwei Jährchen geben.
- S. Lindemann --> abwarten
- S. Wyss --> verlängern
- Bandiera --> weg


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #76 am: 9. Dezember 2015 15:33 »
Ich teile die Einschätzungen von Sportchef Schnouz ,in fast allen Teilen! ;D
Wann war das zuletzt so! ;D

Ich hoffe natürlich auch das mit Koistinen doch noch verlängert werden kann!
Annsonsten müsste man ziemlich bald mit Heqefeuille verlängern,denn er ist zwar kein Koistinen,ABER soviele bessere Importspieler hatten wir auch nicht in der Verteidigung als den Franzosen.
Generell gehe ich davon aus das Langnau nächstes Jahr nur ein Ausl.Verteidiger hat.

Und natürlich SEHR Positiv das Haas in Langnau bleibt!




jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #77 am: 9. Dezember 2015 16:05 »
@redwing19:
 ich bekenne mich als grosser Fan der durch einige hier andauernd kritisierten Haas und der beiden Moggis .

dem Lücku läut es ja gut , es ist aber schon so dass es den Moggis derzeit nicht so  optimal läuft,  allerdings hat  Sandro gegen Ambri ein sehr wichtiges Winning  Goal erzielen können und dem Claudio wünsch ich gute Besserung!
Ich hoffe und glaube auch daran dass die Moggis dank ihrer Spielübersicht und ihrer Technik und  Taktik noch den einen oder andern wichtigen Match zu Gunsten der Tigers entscheiden können.
Ich freue mich darauf!
jean

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #78 am: 9. Dezember 2015 16:36 »
Bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen kommt es immer darauf an, mit welchem System man spielen will und wie demnach die Planung mit in- und ausländischen Spielern aussehen soll.
Vom Schiff aus mit Hecquefeuille und Koistinen klar verlängern. An der Ilfis hatten wir ausser Erik Hämälainen und Magnus Johansson kaum gleichwertige Defender. Bei Clark bin ich mir nicht so sicher. Für Olesz sehe ich kaum eine Zukunft.
Zu beachten: Wenn wir die Playoffs schaffen, mit allen verlängern ...  ;D
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2015 16:48 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #79 am: 9. Dezember 2015 16:49 »
naja, spontan kommen mir da auch noch murphy, kakko, super-mario und niinimaa in den sinn...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #80 am: 9. Dezember 2015 17:01 »
Bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen kommt es immer darauf an, mit welchem System man spielen will und wie demnach die Planung mit in- und ausländischen Spielern aussehen soll.
Vom Schiff aus mit Hecquefeuille und Koistinen klar verlängern. An der Ilfis hatten wir ausser Erik Hämälainen und Magnus Johansson kaum gleichwertige Defender. Bei Clark bin ich mir nicht so sicher. Für Olesz sehe ich kaum eine Zukunft.
Zu beachten: Wenn wir die Playoffs schaffen, mit allen verlängern ...  ;D

Was stimmt dich bei Clark unsicher, wenn ich gerade so fragen darf? ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #81 am: 9. Dezember 2015 17:19 »
>>naja, spontan kommen mir da auch noch murphy, kakko, super-mario und niinimaa in den sinn...<<

lane lambert www.scltigers.ch/content.aspx?navi=60

NLB Saison ??/?? letztes Yearthousand


- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #82 am: 9. Dezember 2015 17:26 »
>>naja, spontan kommen mir da auch noch murphy, kakko, super-mario und niinimaa in den sinn...<<

lane lambert www.scltigers.ch/content.aspx?navi=60

NLB Saison ??/?? letztes Yearthousand





nicht zu vergessen kelly oder gar merlin... nur war die rede von defender...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #83 am: 9. Dezember 2015 17:36 »
Ja beim Nuller ist eben immer die Frage ob die Null vor oder hinter dem Koma steht.

Natürlich haben über die Jahre einige für die Tigers gespielt, nicht zu vergessen NEIL Nicholson, oder aber wahrscheinlich nur in der NLB Dany Naud  und noch die ex NHL-Backs Gaston Gingras und in der Koleff-Saison Jamie Heward.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #84 am: 9. Dezember 2015 18:42 »
Magnus ist in einem höch: SEINEM HÄSLI wurde zu recht verlängert... ;D

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #85 am: 9. Dezember 2015 20:19 »
@redwing19:
Clark ist nach der Verpflichtung von Olesz eine Nummer grösser. Nach meiner Ansicht aber nicht gross genug, um in der NLA eine dominierende Rolle zu spielen. In der Schweiz gibt es viele schnelle Spieler und vor allem kräftigere, die Kevin zu spüren bekommt.
Die Harmonie mit Dido scheint auch nicht weiter zu gedeihen. Kann aber auch an Dido oder am Trainer liegen. Vermisse weiter den direkten Zug aufs Tor, was für enge Spiele entscheidend sein kann. Grundsätzlich dürfen wir aber zufrieden sein, nicht mehr und nicht weniger.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #86 am: 9. Dezember 2015 21:31 »
Kleiner Überblick zur Mannschaft die bereits steht!

Torhüter:
Damiano Ciacco
Ivars Punnenovs

Verteidiger:
Martin Stettler
Yves Müller
Manuel Gossweiler
Fabian Currit
Dan Weisskopf
Miro Zryd
Flurin Randegger
Yannick Blaser

Stürmer:
Lukas Haas
Yannick-Lenart Albrecht
Jordy Murray
Tom Gerber
Chris DiDomenico
Evgeni Chiriayev
Nils Berger
Fabian Haberstich
Pascal Berger

Sofern ich niemand vergessen habe, denke ich, das nur ein ausländischer Verteidiger im Kader sein wird!
Für mich eine Ville Koistinen unumgänglich, zudem wäre ich für eine Vertragsauflösung mit Manuel Gossweiler, dafür mit Massimo Ronchetti und Adrian Gerber (als Verteidger) verlängern!

Im Sturm hoffe ich noch auf Nüssli und Clark, wer danach nächste Saison noch im Tiger Angriff spielt, lasse ich mich überraschen!


We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #87 am: 10. Dezember 2015 06:41 »
ich wünsche mir dass gossweiler und weiskopf hinten ersetzt werden letzterer versetzt mich immer in angstzustände wie rytz seiner zeit
und zudem habe ich gehört (lernt mann lügen ;) ) dass ville zum teil noch von den steböck bezahlt sei ist da was dran ?

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #88 am: 10. Dezember 2015 07:52 »
Ist so.Da er diese Saison dort noch Vertrag hätte...

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #89 am: 10. Dezember 2015 10:09 »
zu clark:
behalten. langnau wird kaum einen wirklich besseren finden.
die statistik alleine ist nicht massgebend. dennoch: clark hat in 22 einsätzen 24 scorerpunkte (-5 bilanz) erreicht. dido, zum vergleich, 25 spiele, 26 punkte (-4 bilanz). spieler wie kolarik, immonen, d'agostini, salminen lässt clark hinter sich, und die haben erst noch mehr einsätze auf dem tacho.