Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 533517 mal)

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #765 am: 3. Januar 2017 16:15 »
Jetz begriffe ni d wäut nüme...wieder nume knappe durchschnitt ghout. 

Und mit no sehr biederem durchschnitt verlängeret...

So längts de scho im 2020 fürs 2. Ischfäud
« Letzte Änderung: 3. Januar 2017 16:17 von Schnouzbart »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #766 am: 3. Januar 2017 16:33 »
dr wäg füre maxime macenauer für zu de tigers isch frei... :-X

Macenauer ist ein grosser Chrampfer, aber weniger ein "Knipser" - kommt einfach darauf an, was man will.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #767 am: 3. Januar 2017 16:34 »
Neukom völlig in Ordnung scort aktuell regelmässig, seydoux finde ich auch ok, finde einen besseren und ja macenauer, ist echt schade will der crosby erst irgendeinmal am spengler Cup spielen und sich dafür wohl einem ch- Club anschliessen..... ;) das gleich wieder mit dem doppelhänder reingeschlagen wird, wie war das bei Dido noch mal.......... verstehe wer will......

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #768 am: 3. Januar 2017 17:16 »
Gruss an den Sportchef.
Dringend Druck auf die inexistenten Ausländer ausüben.
Mir egal wie, ob mit 5, Straftraining, Lohnkürzung, ausschaffen nach Sibirien, ist mir egal wie, aber sofort das Ferienlager beenden.
Gruss ... schnouz
Somit bleibt noch Straftraining, Lohnkürzung, Ausschaffung :(
Ob das langt?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #769 am: 3. Januar 2017 18:45 »
Die Skorerwerte von Macenauer sind für einen Söldner ganz klar ungenügend!
Pro NLA Spiel sind die Stats eines Nüssli besser,und die vom vielgescholtenen und im Moment leider noch immer verletzten Haas sind fast genau gleich wie jene von Mäxu! :o

Neukom und Seydoux plant man schon die nächste B-Saison?? ;D
 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #770 am: 3. Januar 2017 18:56 »
nid verchrampfe..... di wärde de extrem über sich use wachse.... maxime wird de sim name alli ehr mache u mit em benu faht de neuzyt aa  ;) ;)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #771 am: 3. Januar 2017 18:58 »
Bin auch überhaupt nicht zufrieden mit diesen Verpflichtungen!!! Wieso holt man nicht Josi für nächste Saison.....? Für jetzt habe ich auf Malkin, Crosby oder Stamkos gehofft (Ironie aus).....


Egal was unser Sportchef macht, es ist eh nie gut! Vergesst einfach nicht, es gehören immer zwei Seiten zu einem Vertrag. Klar hat man am Spenglercup interessante Spieler gesehen, aber wollen die nach Langnau....?


Zetterberg

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #772 am: 3. Januar 2017 19:29 »
Kritisieren kann man immer. Der Neukomm in der momentanen Form ist nicht sooooo schlecht.
Zudem sollte der Mäxu zuerst einmal spielen bei den Tigers, bevor er bereits ins Pfefferland gewünscht wird.
Der Dostoinov war bisher Emu o nid so ä schlächte Zuezug.
Der 6. Ausländer (Elo war der 5. Ausländer und keine Niete) wurde schnell geholt und dieser hat auch bereits Erfahrungen in der CH gesammelt und die Leistungen waren nicht gar so schlecht, wie hier
geschrieben wird. Nur an den Scorerpunkten kann ein Spieler auch nicht immer gemessen werden.
Kloten ist mit unserem ehemaligen Franzosen auch noch nicht auf der Erfolgsspur und bei ihnen ist noch kein Santala Ersatz in Sicht. Dies nur so als Beispiel eines Strichkonkurrenten.
Auch wenn ich Reber schon arg kritisiert habe, finde ich seine bisherigen Amtshandlungen während der laufenden Saison nicht gar so schlecht. (Der Scoty Boy war sicher sein gröbster Ausrutscher, dass war aber vor der Saison)....

Gruss
Henä

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #773 am: 3. Januar 2017 19:52 »
Reber spielt mit den karten welche ihm zur verfügung stehen. Da macht er meinerseits im moment nichts grosses falsch. Doch hinter alle diesen verpflichtungen sehe ich einfach keine mittel bis langfristig sinnvolle strategie. Die trainingshalle alleine bringt den tigers noch keinen jungen im team und ewig den pfeffer für mitläufer auszugeben, das kanns ja wohl nicht sein. Aber auf diese entscheidungen hat der sportscheff keinen einfluss. Dies entscheiden andere, welche sportkompetent(er) sind.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #774 am: 3. Januar 2017 20:07 »

Es gibt halt verschiedene Betrachtungsweisen. Ich hätte jetzt eher einen Verteidiger geholt.

Die Tigers bekommen zuviele Tore im Boxplay. Zumal mit der strengeren Regelauslegung mehr Strafen genommen werden.
Ich habe nichts gegen den "Max".. der ist Center und ein Arbeitstier. Importstürmer haben wir doch genug. Mir graut es nur, sollte Koistinen einmal länger ausfallen.

Wir werden es ja sehen. Gestern jedenfalls habe ich mich wieder einmal mehr über die  zT. idiotischen Puckverluste  in der Defensive genervt.

Vielleicht hat Reber nicht mehr den Mut, einen in der Schweiz noch nicht bekannten Spieler zu holen. Bei "Max" ist er im Bild  was kommt. Ein Arbeitsgaul ohne allzugrossem Torriecher.

Noch ein gutes neues Jahr an alle Tiger (Spieler, Funktionäre, Fans, Sponsoren etc.)

Grüsse
Jürä

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #775 am: 3. Januar 2017 20:47 »
Macenauer: das Risiko ist bei ihm relativ klein bis sehr klein. Kann mir gut vorstellen, dass ein Chrampfi gut in das Ehlersche System passt. Zudem ist die Ersatz-Übung relativ zügig über die Bühne.


Neukom: wenn ich mir seine Stats bei Fribourg anschaue, gar nicht mal soooo schlecht. Sicher nicht der kommende Super-Star, aber immerhin. Kommt auch drauf an, wen er ersetzen wird. Endgültige Beurteilung, ob Verstärkung oder nicht daher noch nicht möglich (obwohl diese Beurteilung eh erst ca. heute in einem Jahr fundiert möglich ist).


Seydoux: es wurde oben schon geschrieben: man finde einen besseren Verteidiger in der gleichen Preisklasse der dann auch noch bei den Tigers spielen will.


Daher nicht gleich hyperventilieren, wenn keine ganz grosse Namen dabei sind. Ich denke auch, dass Reber z.Zt. im Rahmen des Möglichen das Beste herausholt. Bin gespannt, ob noch weitere Transfers anstehen und welche Spieler aus der jetzigen Mannschaft weiter für den Tiger auflaufen.




Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #776 am: 3. Januar 2017 21:32 »
Ist schon irgendwie mühsam, wie alles, was der Verwaltungsrat und der Sportchef für die SCL Tigers in die Wege leitet, eben nicht sachlich kritisch, sondern mehr oder weniger vernichtend interpretiert wird. Verantworten muss alles die Führung der Tigers und nicht die ewigen Nörgler auf diesem Pinboard. Ich möchte hier festhalten, dass die Entscheidungsträger sicher alles zum Wohle des Vereins und der Fans in die Wege leiten. Ich bin stolz auf den Verein SCL Tigers, dass nichts unternommen wird, welches das ganze finanziell an die Wand fährt. Solche Szenarien kennen wir doch bei uns und anderen Clubs zur Genüge. Darum bin ich fest überzeugt, dass mit dem vorhandenen Budget das bestmögliche Kader zusammengestellt wird. Wollen wir, wie der EHC Kloten, einen Spieler der Fr 700‘000.-verdient während die Anderen massive Lohneinbussen in Kauf nehmen müssen. Also geben wir den Neuverpflichtungen eine Chance und unser Vertrauen.
Gruss Tigerauge

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #777 am: 4. Januar 2017 02:52 »
Alles schön und gut...zu was Sparen führt haben wir vo nicht allzu langer Zeit schon miterlebt.Wenn mann aber lehrnresistent ist....ich habe meine Gedanken schon gemacht zu dem Thema >:(...und ja,warum holt man einen Stürmer....wie schon erwähnt,nicht zu hoffen dass Koistinen mal länger ausfallen wird...aber ich hätte wetten können,dass  Reber keinen Import vom SC mitbringt....naaa ja..

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #778 am: 4. Januar 2017 08:30 »
aber jetzt einmal ehrlich: wer 1 + 1 zusammenzählen kann, wusste doch schon vor weihnachten, dass der macenauer zu uns wechseln würde. das sprach sich schon lange 'rum

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #779 am: 4. Januar 2017 09:37 »
Max hat mir im Playoutfinal gegen uns sehr gut gefallen! Für mich war er der grosse Aktivposten, bis er dann verletzungsbedingt ausfiel.


Reber wie auch Ehlers wissen, dass man in Langnau nicht unmengen an Geld hat, ich denke wenn er nicht ins System gepasst hätte, wäre er nicht verpflichtet worden![/size]



Ich bin gespannt und freue mich auf seinen ersten Einsatz!