Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532995 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #870 am: 11. Februar 2017 07:26 »
Elo, Reichert, Jobin, Augsburger
Die Aktivitäten der SCL Tigers
Eero Elo verlängert in Langnau. SCL Tigers mit Interesse an Marc Reichert und Davis Jobin. Dafür fällt Gaetan Augsburger ausser Rang und Traktanden.
News • 10.02.2017 • von Klaus Zaugg
Sportchef Jörg Reber arbeitet fleissig an der Zukunft. In den nächsten Wochen wird er sich noch einmal intensiv mit den beiden SCB-Sauriern David Jobin (35) und Marc Reichert (36) unterhalten. Beide bekommen in Bern keine neuen Verträge. Beide wissen noch nicht, ob sie ihre Karriere fortsetzen werden. Trainer Heinz Ehlers sagt: «Beide können uns helfen. Sie wissen, wie man gewinnt. Aber ein Engagement macht nur dann Sinn, wenn beide noch einmal eine neue Herausforderung suchen.» Das könne man nur im direkten Gespräch herausfinden.

 

«Oldies» können durchaus «Goldies» sein: Unvergessen bleibt, wie Andreas Beutler in Frühjahr 1998 im Alter von 35 Jahren Verteidigungsminister der Langnauer Aufstiegsmannschaft war. Und Thomas Nüssli ist mit 34 bester Torschütze der aktuellen Mannschaft.

 

Hingegen ist Lausannes Gaëtan Augsburger (26) inzwischen aus gesundheitlichen Gründen kein Thema mehr. Er hat bereits mehrere Gehirnerschütterungen erlitten und Heinz Ehlers sagt, dass sich Langnau keine neuen Spieler leisten könne, die nicht hundertprozentig fit seien.

 

Noch eine Ausländerposition ist zu besetzen. Die Verträge von Ville Koistinen (34) und Chris DiDomenico (27) laufen bis 2018 und der Kontrakt mit Eero Elo (26) ist um zwei Jahre bis 2019 verlängert worden. Der vierte Ausländer wird ein Mittelstürmer sein.

 

Die wirtschaftliche Situation der SCL Tigers ist inzwischen so gut, dass es möglich sein wird, nächste Saison die Forderung von Heinz Ehlers nach einem fünften Ausländer von Saisonbeginn an zu erfüllen. Zudem haben die Langnauer genug Reserven, um dann aktiv zu werden, wenn ein Spieler bei einem anderen Klub unzufrieden ist und aus einem laufenden Vertrag aussteigen will.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #871 am: 13. Februar 2017 20:00 »

Good-News im Playoff-Rennen: Publikumsliebling Elo bleibt bei Langnau
http://blick.ch/6215731?utm_source=blick_app_ios&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS


Von Elo wurde ja bereits schon geschrieben. Dass nun gem. Blick auch Dostoinov und Nils Berger bleiben, finde ich super (zumal Dostoinov mir einen sehr guten Eindruck macht. Schnell & bringt Zug in den Angriff). Mit Lardi hätten wir einen Rollen-Spieler, der genau weiss, was Ehlers will.


Das Team für nächste Saison nimmt mehr und mehr Konturen an. Vorher gilt es aber noch die laufende Saison anständig fertig zu spielen, ob jetzt mit oder ohne Märchen.

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #872 am: 15. Februar 2017 08:55 »
Adrian Gerber und Claudio Moggi erhalten keine neuen Verträge:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42314
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #873 am: 15. Februar 2017 11:27 »
Das die beiden keine neuen Verträge erhalten war absehbar.
Beiden besten dank für ihren Einsatz und ihre Clubtreue.
A.Gerber war ein Spieler der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat ,andere waren sicher mehr im Scheinwerferlicht aber auf Gerber war immer Verlass.
Trotzdem denke ich das es der richtige Zeitpunkt ist um diese Verträge nicht mehr zu verlängern.

Steve Hirschi geht es in Lugano auch so. Wäre sehr schön ein motivierter Hirschi noch einmal im Tigerdress zu sehen!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #874 am: 15. Februar 2017 11:34 »
Hirschi kann nicht ernsthaft ein Thema bei uns sein :o

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #875 am: 15. Februar 2017 12:34 »
Ja bin eigentlich auch kein Fan davon,das man (zu)alte Spieler verpflichtet.
Aber wenn Jobin und Reichert angeblich ernste Themas sein sollen, da wäre mir Hirschi schon noch lieber.
 

Hirschi hatte leider auch viele Verletzungen hat aber in den letzten zwei Saisons relativ viele Spiele bestritten.
Spielerisch würde er uns sicher noch viel bringen,aber ja erstens muss man ihn wollen :) ,zweitens muss er wollen zu einem sehr vernünftigen Preis....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #876 am: 15. Februar 2017 16:02 »
Jobin ist m.E. nach wie vor einer der besten Verteidiger beim SCB - mit der Alterserscheinung, dass er etwas verletzungsanfällig ist, wobei es hauptsächlich um die Schulter geht. Er hat aber gelernt, damit umzugehen, weshalb sich seine Ausfälle im Rahmen halten.

Man will nun offenbar Platz machen für den hoffnungsvollen Nachwuchs. Seit Josi habe ich allerdings keinen Verteidiger mehr gesehen, dem der Sprung von der Nachwuchsorganisation direkt in die 1e Mannschaft gelungen wäre. Deshalb hätte ich Jobin mindestens noch 1e Saison behalten. Für die Tigers wäre er keine schlechte Wahl. Bei Reichert sehe ich andererseits kaum einen Mehrwert für die Tigers - mittlerweile einfach zu langsam und, trotz NHL-Gardemassen,  nicht nur ohne grossen physischen Einfluss, sondern viel zu oft und zu schnell auf dem "Hosenboden".

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #877 am: 15. Februar 2017 23:11 »
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/42329


Die Vergangenheit hat wohl mehrfach aufgezeigt, dass sich osteuropäische Spieler bei die Tigers nicht bewähren... ?  ::)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #878 am: 15. Februar 2017 23:16 »
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/42329


Die Vergangenheit hat wohl mehrfach aufgezeigt, dass sich osteuropäische Spieler bei die Tigers nicht bewähren... ?  ::)

Ist ja nur als Absicherung für den Rest der Saison  ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #879 am: 16. Februar 2017 16:56 »
Hirschi nun doch ein thema in langnau...- denke aber eher das er in ambri spielen wird (familien- situation) plüss bleibt dev. nicht in bern.... raum genug für spekulationen und arbeit der hobby sportchefs.... ;)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #880 am: 16. Februar 2017 18:00 »
Hirschi kann von mir aus bleiben wo er ist, aber Plüss und Seger wären hochwillkommen! Das wäre ein Argument zur Änderung meines Budgets.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #881 am: 16. Februar 2017 18:38 »
ich denke das Plüss bei seinem Salär nicht grosse Abstriche machen wollte.
Plüss hat immerhin 16 Saisontore auf seinem Konto so wie letzte Saison er wird denken ich bin immer noch sehr produktiv also spiele ich doch nicht für ein Dumping-Preis!
Wenn beide Parteien die ach so schmerzliche Trennung bedauern kann es ja nur um  die Kohle plus Vertragsdauer gehen.

Und ja da muss ich sagen Hut ab vom SCB das man auch mal nicht jeden Preis zahlt den gefordert wird.

Nun ich gehe nicht davon aus das man in Langnau Plüss vergolden will....aber schaun mer mal..

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #882 am: 16. Februar 2017 18:49 »
Also,wenn einer vom SCB,dann Plüss..sicher nicht Reichert☝

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #883 am: 16. Februar 2017 21:44 »
meine vermutung: geld spielte bei tinu sicher auch eine rolle, die wohl grössere Rolle spielte wohl die position im team (neben drei anderen "top" center).....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #884 am: 16. Februar 2017 21:52 »
Also,wenn einer vom SCB,dann Plüss..sicher nicht Reichert☝

habe halbe kiste?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -