Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531567 mal)

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Mannschaft 2016/2017
« am: 1. November 2015 16:33 »
Es wird ja bereits viel diskutiert, mit welchen Spielern man verlängern muss und mit welchen auf keinen Fall.

In meinen Augen unbedingt verlängern mit Koistinen, Hecquefeuille und Albrecht.

Aktuell nicht verlängern mit den Moggi's und Bucher.

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #1 am: 1. November 2015 17:46 »
Bin mit chico31 total einverstanden, denke aber, das es schwierig wird für Jürä Reber, Albrecht halten zu können!
In meinen Augen nicht vergessen sollten wir aber auch die verlängerungen mit Gustafsson und Wyss!

Was für Namen als Neuverfplichtungen denkt ihr eigneltich so?

Ich denke die Gebrüder Hischier vom SC Bern wären gute Verpflichtungen, könnten sich in Langnau sicher gut Entwickeln!

Dürfen aber T. Gerber, Zryd, Currit und Haberstich nicht vergessen, das ist unsere Zukunft!

We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #2 am: 1. November 2015 23:12 »
solang der ligaerhalt nicht sicher ist, hüte ich mich von saison 16/17 zu sprechen  ;)
« Letzte Änderung: 1. November 2015 23:25 von hopplangnau87 »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #3 am: 29. November 2015 14:11 »
So gemäss BZ soll auf nächste Saison Flurin Randegger  zu Langnau wechseln,wenn dem so ist na ja ein Rollenspieler des SCB.
Aber dann bitte auf keinen Fall den zweiten Randegger.Meiner Meinung nach ist auch Flurin Randegger keine Verstärkung und der Gian-andrea wäre gar eine Verschwächung! :)

Positiv ist sicher das man mit Haas auf gutem Wege ist,er ist nach seiner Muskelverletzung enorm stark zurückgekehrt.
Aehnlich wie DiDo ist er auch eine Liga höher eine absolute Teamstütze!
Zudem hat er sich auch defensiv verbessert und seine dumme Motzerei ist völlig verschwunden.

Anton Gustafsson ebenfalls mit sehr guter Entwicklung SOFORT verlängern ,wird nicht einfach sein,auf der anderen Seite hat GUS-Junior noch nie eine bessere Station gehabt als die Tigers!

Ville Koistinen für mich einer wenn nicht der beste Back der Liga!Wenn es gelingt den Finnen zu halten dann grande Chapeau!

Und nicht zu guter Letzt ist für mich eine Vertragsverlängerung von einem Thomas Nüssli UND einem Sven Lindemann WICHTIGER als eine Neuverpflichtung von Beni Plüss.
Sven Lindemann ist gerade für die Jungen Spieler eine enorme Stütze.










mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #4 am: 29. November 2015 14:49 »
Gebe magnus Recht!
Ich hoffe wir könne schon bald Vertragsnews der Herren Haas, Nüssli, Koistinen, S. Lindemann und Gustafsson lesen!
Bin mir sicher das die ersten 4 in Langnau bleiben werden, bei Gustafsson bin ich mir aber nicht wirklich sicher! Denke das dert eint oder andere grosse Club versuchen wird, ihn abzuweibeln!
Allerdings wurde Albrecht auch beim Mittagessen mit Marc Lüthi gesichtet, und hat trotdem verlängert!
Ich vertraue Reber aber in diesen Punkten!
Aber auch die verlängerungen mit A. Geber und Ronchetti sähe ich gerne, letzterer macht mir immer wie mehr einen besseren Eindruck!

Auf Randegger kann man gerne verzichten! Benjamin Plüss sähe ich allerdings noch gerne in Langnau, könnte wie Sven Lindemann für die Mannschaft sehr wichtig sein!
Interssant finde ich zudem die Personalie Pascal Berger, wer weiss, vielleicht würde ihm einen Wechsel ins Emmental gut tun, und könnte sein bestes Eishockey zeigen!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #5 am: 29. November 2015 15:34 »
Spästens jetzt hat sich mit dem Clark deal ein zweiter hammer wie Dido abgezeichnet. Auch Koistinen sowie Ivars bereiten mir eine grosse Freude. Super so Jüre

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #6 am: 29. November 2015 17:31 »
auf elite-prospects sieht man das Randegger(s)  nicht gerade sehr produktive Verteidiger sind.

Sicher geht es nicht nur um die Stats, aber wenn die eben so bescheiden sind und weit und breit auch angesichts des Alters nicht viel Entwicklungspotential vorhanden ist.

Da muss man halt als SCL auch mal einem wo vom grossen SCB kommen möchte sagen,ja Danke für eure Anfrage aber Sie passen nicht in unser Anforderungsprofil..


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #7 am: 29. November 2015 22:30 »
Laut BZ hat Randegger bei Langnau unterschrieben...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 29. November 2015 22:53 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #9 am: 30. November 2015 09:20 »
Nicht vergessen darf man, dass der "kleine" Randegger grundsätzlich ein Stürmer wäre, der in Bern wegen der seit  ca. 2-3 Saisons herrschenden Verletzungswelle in der Defensive zum Verteidiger umfunktioniert wurde.  Recht fix auf den Schlittschuhen, d.h. oft zuerst an der Scheibe, aber dann fehlt's meist an der Übersicht und an der Spielintelligenz, um das Richtige zu tun - und wenn es nur das Spedieren der Scheibe über die blaue Linie wäre. Langsam glaube ich, der wäre als Center einer 4en Linie (...war er glaub' in Genf...) besser aufgehoben als in der Verteidigung.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #10 am: 30. November 2015 10:14 »
Der Journi von der BZ erkennt ein System im Spiel der Tigers im Gegensatz zu einigen Hobbysportchefs hier auf dem Brett.
Frage mich ja schon lange, ob so Hobbyspotchefs überhaupt eine Ahnung haben, was ein System im Hockey überhaupt ist!
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #11 am: 30. November 2015 11:08 »
was defensiv einen vorsprung über die zeit zu schaukeln versuchen und nur noch hinten hinein drücken lassen bedeutet hast du jakobtribünenspion letzte saison gus angekreidet und bei deiner allerheiligen türe willst du es nicht sehen wie in den letzten 20 min gegen genf somit soltest du vorsichtig sein was du in die tasten haust  :o
bin noch nicht ahv-rocker aber auch nur etwa 10 jahre weniger hockey interressiert als du was nichts über verstehen oder wissen von systemen für uns beiden aussagt !

übrigens randegger eher nein aber es scheint schon genagelt zu sein
berger ja warum nicht wenn finanziell im mass , plüss beni ev. auch zum führen von jungen denn es gibt ja nicht alte spieler nur gute oder schlechte
« Letzte Änderung: 30. November 2015 11:14 von rocky53 »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #12 am: 30. November 2015 11:39 »
@rocky53
Muss da noch etwas klarstellen, wie auch schon.
Habe ja nur erwähnt, dass der Journi der BZ ein System festgestellt hat.
Kannst meine Sitznachbarn auf der Jakobtribüne fragen, was ich da im letzten Drittel rausgelassen habe.
Da war meine Aussage 'die Tigers haben mit dieser Spielweise richtiggehend um den Ausgleich gebettelt' noch etwas vom  Harmloseren.
Die haben ja beinahe die ersten 40 tollen Minuten 'verlaueret oder verzittert' und wären fast noch ohne Punkte geblieben.
Deine Hockeykompetenz würde ich nie im Leben anzweifeln, mit deiner Erfahrung :) !
Gruss ... schnouz

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #13 am: 30. November 2015 12:02 »
HIER ist das THEMA Team für nächste Saison,also die SEITE der Hobbysportchefs! ;D ;D

Ich bitte auch sehr routinierte Fans mit weis(s)en Kopfschmuck sich daran zu halten,sons schneide ich Euch den Schnouz ab!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #14 am: 30. November 2015 12:31 »
Meine Erkenntnisse nach diesem Wochenende:  Ein Typ wie Laporte passt besser zu Langnau, als dieser unsägliche Popstar und Selbstdarsteller im Seeland hinten. Laporte scheint immerhin lernfähig zu sein, dazu ist Demut  (anm. würde dem Pinboardpolizisten auch gut tun!) richtig dossiert auch ein Gewinn. Natürlich ist die Unterstützung seiner Staff (Hess, Schrepfer, Sidor) und jene des Sportchefs für diese positive Entwicklung wesentlich, darum ist auf mehrere Schultern verteilt nachhaltiger, als das amüsante, schon fast lächerliche bzw. jämmrliche Theater um einen angeblichen Hockey-Messias in Biel hinten.

Also, nicht gleich in eine rosarote Verschnolzung verfallen und Laporte in die Rolle des neuen Tigersmessias hiefen. Dennoch, die Zeichen verdichten sich, dass Langnau mit Laporte und seiner Staff auf einem erfolgreichen Weg sind. Die Fortschritte sind seit der Natipause deutlich und zeigen in eine positive Richtung. Hoffen wir, dass es nicht nur Glück und Zufall , sondern der Lohn von der viel zitierten harten Arbeit ist.  Der entsprechende Lohn wird sich in Punkte auszahlen...
 
Bei einem Vertrag mit Laporte würde ich trotzdem zuwarten; Wie wir seit letzten Frühling wissen, beginnen in Langnau Verhandlungen mit Trainer erst, wenn die sportlichen Ziele auch erreicht sind.  Ob dann ein 1 Jahresvertrag oder 10 Jahresvertrag mit Option einer 3-Monatigen Kündigungsfrist bei Abnützungserscheinungen, spielt ja dann auch keine wesentliche Rolle...  ;D

Mänfu

@schnouz
Ev. solltest du für dich ein persönliches Diskussionsthema "Diskussion unter Hochbegabten" eröffnen? Da du hier DER einzige hochbegabte Experte bist, kannst du mit allen anderen hochbegabten Eishockeykenner diskutieren..., also im Prinzip nur noch mit dir selber.....  ::) ev. würden sich ja der Beezätt Rindlisbacher, Geissbock Samuelsson und der gekäppelte Kessler dazu gesellen... ;) ;D

Gruss
ein Hobbysportchef  8)