Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 531547 mal)

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #60 am: 7. Dezember 2015 22:16 »
Hallo Yaz&Ferguson leicht gereizt, es ist leider kein Gerücht sondern nur die Wahrheit aber die habt ihr nicht so gern, sofort spielen die einten mit Kindernamen! Yaz sonst frage doch GUS jun.selber, er wird dir meine Aussage bestätigen, auch sein Vater sollte er noch einmal in dieser Saison zugegen sein wird dir das noch so beantworten. Wenn es mir recht ist wart ihr doch letzte Saison auch nur am Mozen wegen der Fam. GUS!!Oder waren es andere.....? Sollte ich recht haben wegen dem Schiffbruch der Tigers sind ihr dann auch wieder zuvorderst mit den negativen Texten. Seht der Sache doch mal aufmerksam in die Augen. Gruss und schlafed guet.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #61 am: 7. Dezember 2015 23:18 »
Lieber Schmetterling, ein Transfer kannst weder du noch ich initieren oder verhindern.... wenn ein Spieler wechseln will so tut er dies! Oft wechseln Spieler wegen Geld, besseren Perspektiven oder "Stress" beim momentanen Club... vielleicht ist letzteres bei gus der fall...
Gus hat sich gut entwickelt und ich mag ihm den Wechsel auch gönnen- er hat Langnau auch einiges zurückgegeben (Playoffs, Saison bis jetzt)
Ich schreibe gefühlte 90% meiner Einträge gegen, aus meiner subjektiven Sicht, negative Beiträge anderer Bördler..... da darfst du gerne nachlesen ;)
Deine " Drohungen" kommen mir fast so vor wie in den Gotthelffilmen der Pfarrer von der Kanzel.... "Ihr wolltet nicht hören-jetzt habt ihr die Strafe".....
E gruess vor Glungge ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #62 am: 8. Dezember 2015 00:27 »
aha: GUS zu fribourg. kommt im tausch JOGGI oder wie?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #63 am: 8. Dezember 2015 06:35 »
Gus ist nicht der erste und auch nicht der letzte Spieler, der Langnau verlassen wird. Mit der Kantonalbank können wir nicht mithalten. Ich mag im den Wechsel gönnen! Mit seiner Klasse wird wird er sich auch dort durchsetzen. Kindergarten ist jedoch, wenn man alles dem Trainer in die Schuhe schieben will! Oder hat er nicht unter Laporte den nächsten Schritt getan?

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #64 am: 8. Dezember 2015 06:46 »
@ Schmetterling

 BEWEISE  BEWEISE 

sonst ist alles nur gelafer  8)

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #65 am: 8. Dezember 2015 07:21 »
Nun also sooo eine Bombe ist Gus nun auch wieder nicht. Man kann auch übertreiben. Trifft ja die Kiste auch nur wenn es dem Team läuft...Sorry, ist leider so. Für mich einer der Sparte Schönwetterhockeyspieler welcher auch noch gäbig kosten würde. Seine Verdienste in Ehren aber wer gehen will soll gehen. Lieber einen jungen hungrigen Spieler einsetzten.

Ich hoffe für GUS ich täusche mich, aber ich denke nicht das er sich bei einem "Spitzenteam" durchsetzen wird. Schaun mer mal..
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2015 14:46 von Irishman »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #66 am: 8. Dezember 2015 08:33 »
@irish;  sehr gut gebrüllt, sehe das genau so wie du. gus wird überschätzt. das gibt platz für einen aggressiveren spieler.
ich wette viel darauf, dass gus jun. in den nächsten jahren wieder mehr verletzt sein wird. in Langnau hatte er sein zu hause und die ruhe gefunden. in fribourg MUSS er wieder voll Leistung bringen und dies in jedem spiel... mal schauen, aber sein abgang ist verkraftbar.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #67 am: 8. Dezember 2015 09:44 »
Habe wirklich letzte Saison den Einfluss des Trainers weit überschätzt und eine Wette abgegeben, die ich dann nicht einlösen konnte.
Die Spieler hatten mich dann eines Besseren belehrt.
In jedem Alter kann man noch dazu lernen, dies könnte auch für komische Falter gelten, die auf ein Scheitern der Tigers hoffen, nur damit sie am Schluss als Sieger dastehen, eigentlich jämmerlich.
Habe hier noch drei Gegebenheiten zum Einfluss der Trainer auf ein Spiel, am Beispiel des Timeouts zur richtigen Zeit.
Beim 6:0 gegen Davos hat der Hockeygott Arno ein Timeout nach dem 0:3 genommen, ohne Wirkung.
Beim 7:0 gegen Biel hat der Hockeygott Kevin beim 4:0 ein Timeout genommen, um dann nach einer Minute das 5:0 einzukassieren.
Beim 4:2 Sieg gegen Bern hat die Niete Laporte nach dem 0:2 in der 2. Minute sein Timeout genommen und was ist waseliwas passiert? Die Tigers haben das Spiel gewonnen.
Gruss ... schnouz



yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #68 am: 8. Dezember 2015 10:08 »
Eigentlich nicht meine Art, aber es fuchst mich.......@Butterfly, nein ich werde nicht zum Stalker der Familie Gustafsson mutieren, lieber warte ich noch auf deine Beweise..... :o. Abgesehen davon stell dir doch einmal bildlich vor wie dich die Gustafsson anschauen würden, wenn du mit einer solchen Frage, so neben Schweinswurst und Bier, aufkreuzt. Tigersfamilie in ehren aber es gibt auch noch eine gewisse Privatsphäre welche wir Fans auch zu respektieren haben. Unterlass es doch einfach in Zukunft aus dem Blauen heraus irgendetwas zu schreiben und es nicht zu zulassen wenn du damit eine gewisse Opposition erzeugst und schlussendlich, in der Ecke des Rings, noch weitere Behauptungen anzustellen.


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #69 am: 8. Dezember 2015 14:48 »
"In jedem Alter kann man noch dazu lernen, dies könnte auch für komische Falter gelten, die auf ein Scheitern der Tigers hoffen, nur damit sie am Schluss als Sieger dastehen, eigentlich jämmerlich."[/size]


@Schnouz
Jämmerlich ist es eher, von der sachlichen Ebene auf die Persönliche zu wechseln.. Deine "Rundum-Bisler" sind hier fehl am Platz! Es steht jedem frei, sich auf Grund der Geschehnisse eine EIGENE Meinung zu bilden - oder betreibst Du hier etwa bewusst Lobbying??

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #70 am: 8. Dezember 2015 16:59 »
Dir sit scho luschtegi! Hätt d Mannschaft e sone Spirit wi dir da ufem Board stündesi ca mit 0 Punkt da.

Was isch mit em Motto Zäme stAh für d NLA? Jetz womer dobe si chame ungernang so nes Gstürm afah, wird eim ja schlächt bim läse.
Bitte chli meh konstruktivs u chli weniger blablabla. Isch schlieslech Adväntszyt. Da hät no mänge vom Chlous e Ruete becho  ;D ;D ;D

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #71 am: 9. Dezember 2015 11:05 »
Blaser zu den Tigers, Haas und Müller verlängern Vertrag

EVZ-Verteidiger Yannick Blaser spielt ab der nächsten Saison für zwei Jahre im Emmental und Lukas Haas sowie Yves Müller verlängern ihre auslaufenden Verträge um weitere zwei Jahre bis Saison 2017/18.
 
Yannick Blaser(177cm / 85kg) spielt seit 2008 für den EV Zug. Der 26-jährige Berner gilt als harter und robuster Verteidiger, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er wird mit seiner Spielweise und Erfahrung die Tigers-Defensive weiter verstärken. Yannick Blaser unterschreibt einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons 2016/17 und 2017/18.
 
Stürmer Lukas Haas (27) hat in der laufenden Saison bereits 16 Scorerpunkte (2 Tore / 14 Assists) erreicht und ist im Kader der SCL Tigers kaum mehr wegzudenken. Yves Müller (26) stiess in der vergangenen Saison 2014/15 zu den SCL Tigers. Der Verteidiger konnte die Verantwortlichen auch in der laufenden Saison von seinem Potential überzeugen. Stürmer Lukas Haas (27) und Verteidiger Yves Müller (26) verlängern beide ihre auslaufenden Verträge um zwei Jahre bis Saison 2017/18.
 
Die SCL Tigers heissen Yannick Blaser herzlich willkommen und wünschen allen drei Spielern viel Erfolg im Emmental.

--> allesamt sehr gute personalentscheide, meiner meinung nach.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #72 am: 9. Dezember 2015 11:39 »
Ja freut mich auch. Insbesondere Haas zeigt nun seit geraumer Zeit sehr ansprechende Leistungen und avanciert immer mehr zur Teamstütze.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #73 am: 9. Dezember 2015 13:20 »
Wage mich mal auf das Glatteis eines Hobby oder Hilfssportchefs.
Hoffe auf heftige Korrekturen.
Gemäss den Spielern die für die nächste Saison bereits unter Vertag stehen hoffe ich noch auf eine Vertargsverlängerun von Thomas Nüssli.
Die Verteidiger Kim Lee Lindemann und Deny Bärtschi sind mit den Zuzügen vonYannik Blaser und Flurin Randegger kompensiert.
Von den Ausländern ist Ville Kostinen anscheinend nicht mehr finanzierbar (schade), muss ersetzt werden.
Nach dem Abgang von Anton Gustafsson sollte an Stelle von Kevin Clark ein ausländiescher Center verpflichtet werden.
Ob ein zweiter Verteidiger wieder notwendig ist, scheint noch nicht klar zu sein.
Sonst den Vertrag mit Hecquefeuille nicht mehr verlängern.
Mit Rotislav Olesz nicht verlängern.
Fragilche Vertragsverlängerungen je nach weiteren Zuzügen:
Die Moggis, Bucher, Adrian Gerber, Sven Lindemann, Silvan Wyss, Patrick Bandiara.
Hoffe auf ein gutes Händchen vom echten Sportchef.
Gruss ... schnouz



« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015 11:45 von schnouz »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #74 am: 9. Dezember 2015 13:31 »
Wieso ist koistinen nicht finanzierbar? Es gibt doch hier einige die genau wüssten wie man das anstellt.... 8)