Autor Thema: Mannschaft 2016/2017  (Gelesen 532559 mal)

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #915 am: 21. Februar 2017 17:08 »
Mal wieder ein kleiner Überblick über die Tiger 2017/18

Torhüter: (2)

Damiano Ciaccio
Ivars Punnenovs

Verteidiger: (9)
Martin Stettler
Yves Müller
Ville Koistinen
Flurin Randegger
Miro Zryd
Yannick Blaser
Samuel Erni (Neu EV Zug)
Philippe Seydoux
Anthony Huguenin

Stürmer: (12)
Lukas Haas
Roland Gerber
Pascal Berger
Raphael Kuonen
Yannick Albrecht
Chris DiDomenico
Thomas Nüssli
Emanuel Peter (Neu EV Zug)
Benjamin Neukom (Neu Schrotteron)
Nils Berger
Alexei Dostoinov
Ero Elo

Trainer:
Heinz Ehlers
Marco Bayer (Neu SC Bern)

_______________________________________

Durch die verlängerung mit Huguenin denke ich hat sich die Akte Dan Weisskopf auch erledigt.

Somit werden uns wohl Matt Lashoff, Manuel Gosweiler, Fabien Currit, Adrian Gerber, Dan Weisskopf, Claudio Moggi, Sven Lindemann, Tom Gerber, Evgeni Chiriayev und Sylvan Wyss verlassen, ob gewohlt oder nicht!  ;)

Unsere Mannschaft erhält auf die nächste Saison eine klare Veränderung, obwohl es mir Persönlich um einen Ädu Gerber sehr leid tut, denke ich ist dies ein wichtiger Schritt, sich von diversen Spielern zu trenen.

Maxime Macenauer und Stefan Rüegsegger werden hoffentlich noch Verträge erhalten!
Über Hirschi kann man meiner Meinung nach diskutieren, aber dann denke ich sollte Schluss sein!
Ich sage klar NEIN zu Plüss, Jobin und Reichert!
Die drei passen nicht nach Langnau und ich persönlich will in Langnau kein Altersheim sehen!!!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #916 am: 21. Februar 2017 19:43 »
@maple-leaf
Ob die Akte weisskopf schon erledigt ist weis man wohl nocht nicht, sowenig wie es eben auch nicht ganz sicher ist wann und ob Blaser  überhaupt zurückkomt.


rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #917 am: 22. Februar 2017 06:52 »
Ja aber nur 23 Spieler ist dann doch wohl etwas ein knappes Kader mann bedenke wenn die Verletzungshexe zuschlägt  8)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #918 am: 22. Februar 2017 07:24 »

.....
Maxime Macenauer ................................... werden hoffentlich noch Verträge erhalten!
..................


Bitte ja nicht mit Macenauer verlängern!!!!
Wir brauchen einen stärkeren Ausländer als dieser Macenauer. Der bringt nichts!
Dido und Koistinen sind OK. Elo ist meiner Meinung nach nur ok (ich weiss, mit ihm wurde bereits verlängert), wenn er einen richtig guten Center neben sich hat und ihn mit Pucks füttert (à la Schremp). Denn seit Schremp weg ist, ist Elo KEINE Verstärkung mehr und bringt gar nichts. Da hätte man anstelle von Elo auch einen Silvan Wyss auch wieder zurückholen und einsetzen können.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #919 am: 22. Februar 2017 16:25 »

Ich sage klar NEIN zu Plüss, Jobin und Reichert!
Die drei passen nicht nach Langnau und ich persönlich will in Langnau kein Altersheim sehen!!!

Ist immer eine Frage der Alternativen - wenn man Jungspunde transferieren kann oder im eigenen Nachwuchs hat, oder Spieler im besten Alter, welche mindestens das Gleiche leisten, dann immer her mit denen. Zudem geht es ja nicht darum, Rentenverträge abzuschliessen oder die mittlere Zukunft auf Oldies aufbauen zu wollen.

Ein Jobin ist auch im fortgeschrittenen Alter noch immer einer der besten Verteidiger in Bern und wäre dies auch noch 1-2 Jahre in Langnau. Über Plüss müssen wir gar nicht reden, der trocknet punkto Fitness und Antritt die meisten aktuellen Tigers noch vor dem Morgenessen ab - so von wegen Altersheim. In Sachen Stocktechnik kann man sich Diskussionen und Vergleiche sowieso schenken. Dass man in Langnau einen Reichert nicht benötigt sehe ich allerdings auch so.

Was ganz sicher nichts bringt ist, bekannte Problemspieler wie einen Guggisberg oder einen Monnet à la Ambri für viel Geld zu transferieren und zu glauben, die würden dann die grosse Wende herbeiführen. Von dem her ist in der Tat Vorsicht am Platz mit angeblichen "Gelegenheiten".  Ist ein Minimum an hockeytechnischem Sachverstand vorhanden, wird man aber kaum auf die Idee kommen, Guggisberg/Monnet & Co. mit Spielern wie Jobin oder Plüss vergleichen zu wollen. Die beiden wird man sich beim SCB noch zurück wünschen. Dort gilt übrigens auch, dass die hoffnungsvollen Neuzugänge bzw. aus dem Nachwuchs Beförderten vermutlich ihre liebe Mühe haben werden, mindestens die Performance der beiden (mehrfachen) Altmeister zu erreichen...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #920 am: 22. Februar 2017 16:39 »
der möff hat recht... ;)
gesetzter fall.... plüss wäre in irgendeiner art eine option für langnau (vom club und spieler her) sofort ja! ein mann in einer solchen verfassung und professionalität hat in langnau kaum jemals die tigers- garderobe betreten. und wenn er dies tun würde hätte nur schon seine präsenz in der garderobe eine nicht zu unterschätzende wirkung!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #921 am: 22. Februar 2017 18:08 »
Sehr guter Beitrag von Möff! 8)

In Langnau gibt es immer noch weitverbreitete Meinungen, dass sogenannt alte Spieler wie Plüss (oder auch Jobin) nicht mehr für die Ansprüche der so ambitionierten Tigers reichen, umso mehr die ja vom SCB kommen würden. Sorry, aber solche „Argumente“ sind schlicht und ergreiffend lächerlich. Unseren Tigers täte es echt gut, mal einen erfahrenen und erfolgreichen Leader wie Plüss im Team zu haben. Doch vermutlich ist da zuviel Charakter und Charisma, so dass andere Selbstdarsteller im Club dabei schlichtweg erblassen könnten. Und dass Plüss sämtlichen Tigers ziemlich um die Ohren fräsen würde, wage ich sogar für 2 Saisons zu wetten!  Dazu würden Typen wie Plüss (oder auch ein Seger) mit ihrer Präsenz, dem Charisma, Erfolgsausweis, den Charaktereigenschaften und reichlichen Erfahrungen in der weiten Hockeywelt, ein Sportunternehmen positiv prägen bzw. verändern. Doch klar, wir in Langnau haben solche Dinge von fremden Fötzel ja nicht nötig…



Man schaue mal kurz über den Tellerand nach Biel: Über die alternden Satrs wie Hiller, neu nun Förster etc. kann man geteilter Meinung sein, doch auch sie bringen frischen Wind, Präsenz und Erfahrung mit Erfolg in den Club.  Oder vergleicht mal die Transfers der  jungen Wilden: Dave Sutter, Schmutz, neu nun Fuchs, Diem etc.… Was macht in diesem Bereich eigentlich der "Vorzeige-Ausbildungsclub" SCL Tigers?  ??? Klar, man dürfte eigentlich die doofen Bieler aus der grauen Stadt, nicht mit unserem heiligen Tiger vergleichen. Sorry Giele, aber  ev. könnten wir auch von rotblaugelben Seeschwalben etwas lernen?  ;)


Und vielleicht wäre es angebracht, sich mal Gedanken zu machen, ob es bei uns nicht mal angebracht wäre, eventuell ein wenig umzudenken und von der hohen Mähre abzusteigen? Klar, dass wir eh die Geilsten sind, wissen wir selber. Doch Frage: Sind wir es ausserhalb des Emmentals eigentlich auch?  Eventuell würden Scheuklappen aus Plexiglas dabei Abhilfe verschaffen… ;) ;D


Mänfu
 
P.S. Das "offizielle" Gerücht mit Juniorentrainer Hirschi scheint tatsächlich eine länger festschwimmende Ente zu sein, welche bereits seit einigen Monaten auf dem Luganersee mit jungen Entlein rumschwimmt. Die Frage ist nun, über was hat man mit Steve angeblich genau verhandelt? Oder verkauft man den Fans zur Beruhigung über den offiziellen Medienpartner eine WC-Ente???  ::)
 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #922 am: 22. Februar 2017 18:09 »
Bitte ja nicht mit Macenauer verlängern!!!!
Wir brauchen einen stärkeren Ausländer als dieser Macenauer. Der bringt nichts!
Dido und Koistinen sind OK. Elo ist meiner Meinung nach nur ok (ich weiss, mit ihm wurde bereits verlängert), wenn er einen richtig guten Center neben sich hat und ihn mit Pucks füttert (à la Schremp). Denn seit Schremp weg ist, ist Elo KEINE Verstärkung mehr und bringt gar nichts. Da hätte man anstelle von Elo auch einen Silvan Wyss auch wieder zurückholen und einsetzen können.

Sehe ich ähnlich wegen Macenauer. Allerhöchstens als 5. Ausländer. Ansonsten bringt der einfach zu wenig.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #923 am: 23. Februar 2017 08:09 »
...wieso als fünfter, wenn er sonst schon nicht reicht oder das erwartete nicht umsetzen kann

...für dies braucht man keine ausgaben zutätigen, nur damit man einen fünften ausländer besitzt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #924 am: 23. Februar 2017 08:23 »
Laut Hockeyfans.ch laufen die Ausländer bei Kloten davon.

Wie wäre es mit Drew Shore? ist der überhaupt ein Center?

Könnte eine Variante sein.

Bin gespannt auf die weiteren Transfer die Reber machen wird.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #925 am: 23. Februar 2017 09:17 »
Hirschi bleibt wo er ist.... (family first ;))

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #926 am: 23. Februar 2017 09:59 »
Jetzt wäre somit der Weg und das Geld frei für Plüss (aber nur für ihn).
Ich würde es begrüssen!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #927 am: 23. Februar 2017 10:52 »
Jetzt wäre somit der Weg und das Geld frei für Plüss (aber nur für ihn).
Ich würde es begrüssen!


So siehts aus ;D


P.s. Zum Glück bleibt Hirschi in Lugano 8) 

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #928 am: 23. Februar 2017 11:07 »
Drew Shore ist sowohl C/RW mit 0.96 PPG
Ein TS mit solch eindrücklichen Zahlen holt wohl jeden Sportchef auf den Plan... ;D

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2016/2017
« Antwort #929 am: 23. Februar 2017 11:16 »
Zu dem würde ich auch nicht nein sagen - er orientiere sich aber scheints Richtung KHL. Wobei dies evtl. auch nur eine taktische Aussage ist, um den Preis etwas zu beflügeln. Es mag ja schön sein, in Petersburg oder Moskau Hockey zu spielen und einen Haufen Kohle zu verdienen. Irgendwo in der asiatischen Steppe (Bars Kazan), wo man flugtechnisch näher bei Peking als bei Moskau liegt, gefällt es den meisten Söldnern (...und vorallem deren Familien / Anhang...) nicht mehr so extrem.