Autor Thema: SCL Tigers - HC Geneve-Servette  (Gelesen 7934 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« am: 28. November 2015 17:42 »
...das positive gefühl von gestern mitnehmen und dies in einem heimsieg verwandeln

...dazu muss man schauen die strafenanzahl so gering wie möglich zuhalten, denn das boxplay von gestern war durchzogen

...aber dennoch ein sieg für die tiger 5:3 ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #1 am: 28. November 2015 17:56 »
Das wird wohl wieder ein knüppelhartes Ding ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #2 am: 28. November 2015 22:15 »
cha nid begrife warum laporte nid ufs iisch hechtet we dr ander ir 59 min ab dr blaue linie ufzieht.....  ;)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #3 am: 28. November 2015 22:19 »
U i cha nid begriffe wime nach 40 min vougas das ding wott uf standgas heifahre! Het äuä o chli dr Spöitz gfäut. Sänf het ja Spiufrei gha. Jänu, 2 pünkt nä u witer so! Beschti: nr. 11 und nr. 88

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #4 am: 29. November 2015 02:46 »
Erfreulicher Abend in der Ilfishalle.
Durfte gestern Abend gegen Genf Servette das Spiel von der Jakobtribüne aus verfolgen.
Habe von der BZ in einem Wettbewerb zwei Eintritte inklusive Stadionbesichtigung, Nachtessen und Getränke gewonnen.
War für mich ein besonders schöner und erfolgreicher Abend.
Die Tigers haben 2 Punkte gewonnen, könnten auch 3 sein mit etwas mehr Köpfchen am Schluss des Spiels.
Die Besichtigung und die Erläuterungen vom Marketingchef und Sportchef waren sehr interessant.
Das Essen und die Ambiance waren wirklich Spitze.
Am Nebentisch speiste ein Teil vom Staff der Tigers, Verwaltungsräte und so.
Habe natürlich die Ohren gespitzt, was da so diskutiert wurde, unter anderem auch über eine Vertragsverlängerung mit Laporte.
Denen ist auch nicht entgangen, dass das System von Laporte von der Mannschaft immer besser umgesetzt wird.
Laporte gefällt es immer besser in Langnau und ist bereit, pro Jahr Verlängerung 10% vom Salair als Rabatt zu gewähren.
Sie sind sich noch nicht ganz einig ob für drei Jahre bis 2018 oder für fünf Jahre bis 2020 zu verlängern sei.
Ob verlängert wird scheint allen klar, nur die Dauer wird noch diskutiert.
Ebenfalls ist Laporte eine Option auf eine Eigentumswohnung im Moserli angeboten worden.
Ist für mich eine wirklich erfreuliche Nachricht und ich bin mir sicher, dass mit Laporte bestimmt ein Titel noch vor YB erreicht wird.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 29. November 2015 02:50 von schnouz »

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #5 am: 29. November 2015 04:23 »
Habe natürlich die Ohren gespitzt, was da so diskutiert wurde, unter anderem auch über eine Vertragsverlängerung mit Laporte.
Denen ist auch nicht entgangen, dass das System von Laporte von der Mannschaft immer besser umgesetzt wird.
Laporte gefällt es immer besser in Langnau und ist bereit, pro Jahr Verlängerung 10% vom Salair als Rabatt zu gewähren.
Sie sind sich noch nicht ganz einig ob für drei Jahre bis 2018 oder für fünf Jahre bis 2020 zu verlängern sei.

Dann am besten gleich für 10 Jahre, dann arbeitet er gratis.

Gruss, Langnouer

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #6 am: 29. November 2015 11:23 »
@ schnouz
gester het me gseh was laportsche defensifsystem die letschte 20 minute brocht hed
weme witer gspüut häd wie die erste 40 minute hät me 3 pünkt gwunne für mi het me eine verlore

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #7 am: 29. November 2015 13:48 »
Ein wirklich erfreulicher Abend! Durfte gestern das Spiel von der Mänfutribüne aus verfolgen. Habe mit meiner Frau eine Wette verloren, womit ich meine kleinen Cheffen hüten durfte. :-*   ;)
Habe dabei festgestellt, dass der Lärmpegel in der Ilfis im Vergleich zu den meisten Auswärtsspielen welche ich im TV verfolge, am lautesten war! Geile Stimmung und wirklich 2 Drittel starke Tigers, erfreulich wirklich erfreulich...  8) 


Dazu begenete mir im Schlaf noch der Prophet vom Chatzengrat, dem Vernehmen nach ist Schnolz im Gespräch als Türsteher bei der Eigentumswohnung unseres künftigen Kulttrainers, mit Option für die Altersresidenz inkl. Rollator der Luxusklasse! Denn man kann davon ausgehen, dass Benu nach solchen Spielen wie dieses Wochenende in Langnau in Pension gehen wird und schon bald seine schins äusserst hübsche Bibe in einem Lexus ausfährt.  ;) ;D


Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #8 am: 29. November 2015 14:15 »
Schliesse mich den Vorschreibern an, dass der Abend erfreulich war. Sehr erfreulich wäre er bei 3 Punkten gewesen....
Die Formkurve scheint jedoch aufwärts zu zeigen. Dies auch in Auswärtsspielen. Bereits am lezten Montag in Zürich wären Punkte möglich gewesen mit der Leistung der Tigers. Hoffe nun, das die Löwen am Dienstag endlich, endlich wieder einmal erlegt werden von den Tigeren.

Gruss
Henä

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #9 am: 29. November 2015 20:15 »
Ich habe das Gerücht von Schnouz auch über 7 Ecken gehört... tendiere aber auch auf eine Langzeitverpflichtung, am Besten gleich für 10 Jahre...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #11 am: 30. November 2015 10:04 »
Ich habe das Gerücht von Schnouz auch über 7 Ecken gehört... tendiere aber auch auf eine Langzeitverpflichtung, am Besten gleich für 10 Jahre...
Was heisst hier über 7 Ecken! Das kam direkt vom Nebentisch wobei es ziemlich laut war im Lokal :)
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #12 am: 30. November 2015 10:27 »
Dann am besten gleich für 10 Jahre, dann arbeitet er gratis.

Gruss, Langnouer
noch besser 15 jahre dann muss die türe noch sein halbes jetziges salär einschiessen um zu bleiben und wär aus finanziellen gründen unentlassbar  ???

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Geneve-Servette
« Antwort #13 am: 30. November 2015 13:05 »
Wenn Laglacce 20 Jahre bleibt, könnte der Klub mit dem verdienten Geld die Metzgerei vornachen übernehmen* und Schnouz grosszügig als Beauty- und Bauchpinselsalon "Schnouzens werhatnochnichtwerwillnochmal" zur Verfügung stellen. Wäre dann halt nicht an der mondänen Bahnhofstrasse wie ursprünglich vorgesehen. 1% des Lohns wäre ein Abi auf der Galerie inklusive Hörgerät, an jedem Spiel gratis eine neue Batterie. Der Metzger von gestern ist zum ungepressten Schmaltsdaggel von heute verkommen ::) ::) :-\ :-\ ;D ;D

Nichts für ungut, der nächste Drink geht dafür auf meine Locke falls Du Dich noch in meine Nähe wagst  ;D

*hätte noch äusserst interessante Nebeneffekte