Autor Thema: Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??  (Gelesen 21139 mal)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2015 08:47 »
...sehr ernüchternd, wenn ich die Kader von Ambri oder Lausanne anschaue


ob laporte de richtige ist oder ob wir mit gus wirklich besser wären weis wohl niemand.
jedoch würde mich wunder nehmen, woher magnus und du der meinung sind, dass wir das bessere kader als ambri oder lausanne haben?


bei beiden teams könnte ich problemlos einen ganzen ch-block auswählen, welcher uns klar verstärken würde, jedoch bin ich mir nicht sicher, dass ambri und lausanne bei uns ebenfalls 5 verstärkungen finden würde... vorallem in der defensive sind wir wohl schon das schwächste team!
zudem haben sowohl lausanne wie ambri bestandene a-spieler im kader, welche bereits andersweitig gezeigt haben, dass sie eine gewisse klasse haben. bei uns sehe ich dies nur bedingt...


keine ahnung woher ihr die überzeugung nehmt, dass mit diesem überdurschnittlichen "b"-kader weitaus mehr drinliegen muss...   

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2015 08:53 »
Zitat
Bereits das Minimalziel Ligaerhalt wird vermutlich, unter den obgenannten Umständen und dem weitverbreiteten Shitstrom seit Beginn seiner Arbeit, zur enormen Herausforderung.

Nachdem man gegen den SCB und Senf durchaus zuversichtlich in die Zukunft zu blicken wagte, haben die letzten Spiele eher Anlass gegeben wieder mit dem schlimmsten zu rechnen. Die durchaus unterhaltsame Heimspiele haben vielleicht auch etwas gar viel Sand in die Augen gestreut. Die Auswärtsbilanz ist mit hanebüchenen, lausigen 6 Punkten absolut unterirdisch. Zu denken geben sollte auch die Bilanz gegen die Zürcher Clubs mit einer Punkteausbeute von sagenhaften 0 Punkten. Auch als Aufsteiger dürfte da durchaus ein bisschen mehr rausschauen. Leider hatte ich die letzten paar Heimspiele auch den Eindruck, dass die Leistungskurve in allen belangen dramatisch am sinken ist. In der nach unten offenen Bage-Frustskale rangieren bereits wieder zwei Spiele bei welchen ich frühzeitig das Weite gesucht habe. Gut, es gab Zeiten da hat man bereits nach 5 Minuten den weiteren Abend zum Gügsstand verlagert im Wissen darum, dass die Sache im Stadion bereits gegessen ist....

Wird man etwas ändern in Langnau, versuchen Gegensteuer zu geben? Meine Erfahrung mit dem Digger sagt mir: Nein, die Lernresistenz ist zu gross. Alles wird beim Alten bleiben. Ab und zu, gerade noch so zum richtigen Zeitpunkt, bevor die Stimmung definitiv kippt, wird's ein Sieg geben und alles ist wieder gut. Ist zu hoffen das dann auch ganz am Schluss noch zum richtigen Zeitpunkt ein Sieg rausschaut... Zudem denke ich, dass der Gesichtsverlust eindeutig zu gross wäre wenn man das Experiment Laporte frühzeitig beenden würde - da geht man lieber bis zum bitteren Ende durch. Am Schluss kann man dann immer noch den Spielern bzw. deren beschränkter Qualität die Schuld in die Schuhe schieben. Aber da ja ein Abstieg niiiiiiiiiiiemals möglich ist erübrigt sich jede weitere Diskussion....... :-X

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2015 09:14 »
Gibe itz kurz vorem Redaktionsschluss ono mi Vorschlag für a neue Chare wo zieht ab.
Ig würdi a VW mit manipulierte Abgaswärt zuechetue u schiesse uf d'Umwäut!
Gruss ... schnouz

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2015 09:22 »
Schon mal die Möglichkeit bedacht, dass das Team gegen den Coach spielen könnte?
Wer Spieler persönlich kennt soll doch mal mit denen dieses Thema ansprechen. Ihr werdet staunen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2015 09:37 »
Ich kenne keinen derzeitigen Kaderspieler persönlich. Kannst Du nach diesem Post ein wenig Licht ins Dunkle bringen Zoubrügger?
Was wolltest Du uns genau mitteilen?

Gruss
Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2015 09:41 »
Ich kenne keinen derzeitigen Kaderspieler persönlich. Kannst Du nach diesem Post ein wenig Licht ins Dunkle bringen Zoubrügger?
Was wolltest Du uns genau mitteilen?

Gruss
Henä

Am Zoubrügger si Göttibueb kennt eine wo ou eine kennt wo a Spiler kennt u dä het gseit, dr Laporte heigne zwöi mau nid la spile.
Gruss ... schnouz

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2015 10:06 »
und ich kenne schnouz und das reicht völlig aus... ;)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2015 10:14 »
Nach den Videostudien (bei der 1. Nati-Pause), kommen jetzt in der 2. Nati-Pause die Einzelgespräche!!  ::)

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/schwache-tigers-koennen-lausanne-nicht-vom-playoffkurs-abbringen/story/22407328


 
(Evtl. sollte Jüre mal ein Gespräch unter 4 Augen mit dem Bandengeneral durchführen)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015 11:22 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2015 10:16 »
Einer hats mal hier im Board auf den Punkt gebracht mit seinem Geschriebenen:

- die 3 wichtigen Phasen einer Meisterschaft seien 1.: Beginn // 2.: vor Weihnachten // 3.: Ende der Regular Season

ups 2 dieser Phasen vermasselt.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2015 10:54 »
Giele, Giele, Giele... fantastisch, was in diesem Thread bzw. im ganzen Pinboard abgeht, eine Show sondergleichen... Bei einigen läuten massiv die Tannenbolmchugelen. Kauft euch bitte Tablettli in der Abbitheek, oder direkt Merfen intravenös einfahren. Oder einfach genug Güggs.

Die Tiger stehen genau da, wo sie hingehören. Aus meiner Sicht, liegen sie sogar über den Erwartungen. Ich hatte vermutet, dass man im Dezember mit mehr als 10 Bohnen Abstand Letzter sein wird. Das Kader ist, zwangsläufig, ein NLB-Kader ergänzt mit einem Top-Ausländer (Koistinen), einem guten (Clark) und einem durchschnittlichen (Olesz). Dazu ein paar NLA-Auslaufmodelle, die kaum spielen, weil verletzt oder schlecht (Berger, Murray, Gossweiler). Es kann einzig darum gehen, das Publikum bei Laune zu halten (bisher gelungen) und die Liga zu halten. Alles andere ist Hafechäs. Wenn das gelingt, kann man in der nächsten Saison nach mehr streben. Auch da besteht Hoffnung, Reber leistet gute Arbeit im Bereich Verlängerungen und Zuzüge. Und Reber wäre sich auch nicht zu schade den Trainer zu wechseln, wenn er sieht, dass es nichts mehr bringt. Er wird Laporte sicher nicht durchmurksen, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren. Dazu ist noch zu bedenken, dass er solche Entscheide sicherlich nicht alleine fällt.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2015 11:25 »
Giele, Giele, Giele... fantastisch, was in diesem Thread bzw. im ganzen Pinboard abgeht, eine Show sondergleichen... Bei einigen läuten massiv die Tannenbolmchugelen. Kauft euch bitte Tablettli in der Abbitheek, oder direkt Merfen intravenös einfahren. Oder einfach genug Güggs.

Die Tiger stehen genau da, wo sie hingehören. Aus meiner Sicht, liegen sie sogar über den Erwartungen. Ich hatte vermutet, dass man im Dezember mit mehr als 10 Bohnen Abstand Letzter sein wird. Das Kader ist, zwangsläufig, ein NLB-Kader ergänzt mit einem Top-Ausländer (Koistinen), einem guten (Clark) und einem durchschnittlichen (Olesz). Dazu ein paar NLA-Auslaufmodelle, die kaum spielen, weil verletzt oder schlecht (Berger, Murray, Gossweiler). Es kann einzig darum gehen, das Publikum bei Laune zu halten (bisher gelungen) und die Liga zu halten. Alles andere ist Hafechäs. Wenn das gelingt, kann man in der nächsten Saison nach mehr streben. Auch da besteht Hoffnung, Reber leistet gute Arbeit im Bereich Verlängerungen und Zuzüge. Und Reber wäre sich auch nicht zu schade den Trainer zu wechseln, wenn er sieht, dass es nichts mehr bringt. Er wird Laporte sicher nicht durchmurksen, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren. Dazu ist noch zu bedenken, dass er solche Entscheide sicherlich nicht alleine fällt.


In dem Fall ist ja alles gut! Gott was waren wir naiv zu glauben das Gemurkse gehe nicht da weiter wo es mit dem Abstieg aufgehört hat........Aber offensichtlich ist es nur anderen Teams vorbehalten mal ein bisschen über sich hinaus zu wachsen - in Langnau gehört das nicht zum guten Ton...

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2015 11:44 »
@ Mänfu
mitlerwile brönne scho drei Kerzene u nächste Suntig scho die vierti  :o 8)
u am Donstig nächst Wuche aui cherzli am Tanneboum hoffentlech nid die ganzi Tanne  ;D

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2015 11:45 »
Am Zoubrügger si Göttibueb kennt eine wo ou eine kennt wo a Spiler kennt u dä het gseit, dr Laporte heigne zwöi mau nid la spile.
Gruss ... schnouz

Nö Schnouz. Über solche Umwege verfüge ich nicht. Aber ich habe direkte Wege. Also....hör Dich mal selber um.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #43 am: 14. Dezember 2015 11:51 »
Zitat
Aber offensichtlich ist es nur anderen Teams vorbehalten mal ein bisschen über sich hinaus zu wachsen - in Langnau gehört das nicht zum guten Ton...

Ist eine Frage der Sichtweise bzw. der Erwartungen, lieber Bagen. Langnau ist in dieser Saison schon massiv über sich hinausgewachsen.
Der Zaugg vom Watsn hat Anfang Saison mal irgendwo geschrieben, dass der SCL im Optimalfall so um die 50 Punkte holen kann. Und ich denke, da liegt er nicht ganz falsch.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #44 am: 14. Dezember 2015 13:24 »
Wo genau das Potenzial der Tigers liegt ist sicher eine interessante Frage .

Aber ich bleibe dabei gerade bei Lausanne ist doch sehr viel Durchschnitt im Team.
Spieler die zum Teil auch in der NLB nicht herausragen würden.
Aber sie Haben einen zuverlässigen Torhüter der zwar seinen Zenit überschritten hat, aber halt noch immer sehr KONSTANTE Leistungen bringt.
Und ein Trainer der seine Formationen nicht in jedem Drittel neu sucht.

Was werden die Laportischen Einzelgespräche bringen? Werden Die Spieler denen er die Kappe schroten will nicht noch mehr abbauen,oder was ?

Wir werden sehen,eventuell wird es für die Tigerli wieder besser gehen wenn Ihnen biel das Läternli wieder zurückgibt..