Autor Thema: Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??  (Gelesen 21076 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2015 14:33 »
Genau Magnus.
Reber hat bereits in der letzten Saison im richtigen Moment eingegriffen und darum bin ich auch für diese Saison zuversichtlich. :)
Musste einfach das hier noch anbringen.
Gruss ... schnouz


Falls diese Thesen wirklich stimmen, sollte Jöre Reber das Amt des Headcoachs in der Natipause übernehmen!


Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2015 14:36 »
Jetzt können natürlich alle kritiker triumphieren und sagen- "ich wusste es ja, habe es immer gesagt...."
Ich hielt mich stets zurück mit dem kritisieren von Verantwortlichen- bislete einigen von hier zünftig ans bein die einfachnur negatives Geschwätz von sich gaben und schon nach der ersten Runde die Koffer werfen wollten.....
Seit drei Spielen sehen wir nicht mehr das gleiche Langnau wie Anfangs Saison- es ist nicht nur das spielerische was fehlt.... wo ist das funkeln in den Augen? Emotionen? Umzverrecken gewinnen zu wollen? Freude, Freude, Freude am Hockeyspielen? Hier hat der Trainer eine grosse Verantwortung- viel mehr ob er nun ein timeout in der ersten oder letzten Minute nimmt.....

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2015 15:13 »

gut geschrieben

Wer hier schreibt das der Sportchef eine Lachnummer sei ist wohl selber eine!! Das hat mit fehlenden Respekt zu tun!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2015 15:36 »
Finde es einfach komisch jetzt wird auf dem Träner rum-gehackt und um den Goli ist es ruhig geworden ob wohl dieser in den letzten Partien eben auch nicht die nötige Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat wie in den gewonnenen Partien zu vor. Haben wir  einen neuen Träner kommt dann sicher wider der Goli dran !!!!!!!!!!
Sory was glaubt Ihr man könne Aufsteigen und mit fast der gleichen Mannschaft in die Playoffs vorstürmen? und die Mannschaft stärke mit anderen A Clubs gleich zusetzt finde ich auch übertrieben. Wir haben vielleicht das breiteste Kader  aber meiner Meinung nach auch das schwächste der A Clubs. Und leider haben die vielen verletzten die breite des Kaders auch eingeschränkt und so haben momentan die meisten Spieler ihren platz auf sicher .

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2015 17:12 »
Ich glaube die wenigsten erwarten in Langnau in der ersten Saison nach dem Aufstieg das erreichen der Playoffs. Man muss da realistisch bleiben. Auch haben wir sicher auf dem Papier eines der schwächeren Kader. Aber man muss lernen, aus dem was man hat das Beste daraus zu machen...und das tut man nicht. Viel ist schön anzuschauen, ja zum Teil spektakulär...aber es bringt wenige bis keine Punkte. Und es ist einfach Aufgabe des Trainers mit dem vorhandenen Spielermaterial und mit einem System das den Spielern behagt und ihren Fähigkeiten entspricht, ergebnisorientiert spielen zu lassen. Und das tut man nicht. Vieles war schön anzuschauen, der Publikumsaufmarsch fantastisch...Vielleicht drehten über all die bisherigen Spiele der Motor einiger Akteure zu hoch, so dass sie jetzt einfach physisch wie psychisch erschöpft sind, ja gar ausgelaugt...Alles nur Spekulation, aber mit einem etwas gemässigterem Spilestil und mehr clevernes wäre sicher etwas mehr dringelegen bisher...

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2015 22:32 »
die tigers sind tief gefallen. Ich hoffe einfach wir steigen wegen der Unfähigkeit des VRs nicht WIEDER ab! Diese schmaach, wollen wir nicht noch mal erleben. Das tat verdammt weh... Bitte lieber VR macht was gegen dieses drohende horrorscenario!!!!!
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015 22:39 von fredu »

butterfly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2015 22:55 »
Hoffe wirklich das der VR und vor allem der Sportchef sich bei der Angelegenheit mit Laporte in der Natipause richtig Entscheiden. Trennung vom Übungsleiter. Lieber jetzt als dann wenn es zu spät ist. HOPP SCL

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2015 23:27 »
Ich muss dich enttäuschen schmätterling. Die herren von der oberen kaste wollen keinen anderen Neuen. Die herren sind sich zu fein, einmal zu den fans zu stehen und einen fehler einzugestehen. Die hauptsache ist doch, dass wir die nächsten zwei heimspiele wieder  "sold out" haben!

Die vom vorstang sind doch alles warmduscher und wollen zu den vielen abikäufern und fans nichts sagen. das ist rinfach nur schade und zeigt deren charakter!
Weil der vr dermassen sportlich unkompetent ist fahren mir fadegrad wieder i d NLB!
I däm fau gits nume ei frag: verdeienet dir de dert meh, aus mir itze verdiene???

Gopferdaminomau, libe VR gäht üs fans dochmau ä ehrlechi antwort uf üsi frage...???
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015 23:42 von fredu »

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2015 23:35 »
Habe die richtigen Trainer gefunden. Es sind die Drei Könige aus dem Morgenland.
Der Weihrauch setzten wir in der Kabine vom Gegner ein, mit diesem vernebelten Blick haben wir reelle Chancen, auf dem Eis auch etwas zu erreichen. Die Myrrhe brauchen wir als DAS Heilmittel in unserer Kabine. Zu hoffen ist, dass wir nicht ende Saison die NLA damit Einbalsamieren müssen. Mit dem Gold vom dritten König können wir ALLE Posten neu besetzen und alles wird gut.
Nun ein bisschen ernster. Ob ein neuer Trainer mehr herausholt? Keine Ahnung. Interessant wäre es zu sehen. Leider sind wir nicht in einem Game, wo wir nach dem Scheitern wieder auf Feld 1 zurück können. Lasse mich Überraschen, was uns die Zukunft bringt.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2015 23:40 »
Ich muss dich enttäuschen schmätterling. Die herren von der oberen kaste wollen keinen anderen Neuen. Die herren sind sich zu fein, mal zu den fans stehen und einen fehler einzugestehen. Die hauptsache ist doch, dass wir die nächsten zwei heimspiele wieder  "sold out" haben!

Die vom vorstang sind doch alles warmduscher u haben nichts zud säge u drumm fahre mir fadegrad wieder i d NLB!
I däm fau gits nume ei frag: verdeienet dir de dert meh, aus mir itze verdiene???

Gopferdaminomau, libe VR gäht üs fans dochmau ä ehrlechi antwort uf üsi frage... ???

He fredu, was hesch gsoffe? Weni di wär würde itz no chaut ga Dusche u i z'Näscht di Rusch ga usschlafe!
Gruss ... schnouz

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2015 23:49 »
Sorry schnouz, ig bi uf 2207 meter u ha ke rusch. Aber das wo diner super tigers da a däm weekend hei abglah, isch de meh aus bedänklich schlächt!
Mir ma ja das aus hütewart die nächste 10 täg egau si,  aber dinner tigers wärde fadegrad wieder ir nlb verschwinde!!!
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015 00:04 von fredu »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2015 00:33 »
Meinsch i heig Freud a däm Krau wo 'üsi' Tiger a däm Wucheänd abgliferet hei?
Aber Rundumschleg häufe äbe o nid witer.
Da hiuft itz nume Chüele Chopf witer.
Kene hie ufem PB cha da itz öpis ausrichte.
Gruss ... schnouz

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2015 00:40 »
Ich muss dich enttäuschen schmätterling. Die herren von der oberen kaste wollen keinen anderen Neuen. Die herren sind sich zu fein, einmal zu den fans zu stehen und einen fehler einzugestehen. Die hauptsache ist doch, dass wir die nächsten zwei heimspiele wieder  "sold out" haben!

Die vom vorstang sind doch alles warmduscher und wollen zu den vielen abikäufern und fans nichts sagen. das ist rinfach nur schade und zeigt deren charakter!
Weil der vr dermassen sportlich unkompetent ist fahren mir fadegrad wieder i d NLB!
I däm fau gits nume ei frag: verdeienet dir de dert meh, aus mir itze verdiene???

Gopferdaminomau, libe VR gäht üs fans dochmau ä ehrlechi antwort uf üsi frage...???

Sorry fredu, aber grad so chasch itz onid tue.
Das ganze geht dem VR ganz sicher nicht am arsch vorbei, und sportlich soooo unkompetent ist unser VR ganz sicher auch nich.
Wo nimmst du deine anschuldigungen den genau her?
Hast du die sitzungszimmer verwanzt und machst einen auf big brother das du solche anschuldigungen anbringst?!?!
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2015 00:42 von Shadow-Tiger »
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

guest55

  • Gast
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2015 07:03 »
In den letzten 10 Spielen resultierten 4 Siege, davon 3 in den ersten 5 und nur 1 in Spiel 6-10. Die Tendenz zeigt leider nicht nur Resultatmässig in die falsche Richtung, vermutlich werden wir nun die Früchte der Vertragsverlängerung ernten. Die Spreu wird vom Weizen getrennt und die Mannschaft der Zukunft zeichnet sich bereits ziemlich konkret ab, vermutlich werden nur noch wenige Exponenten welche noch keinen Vertrag haben, einen in Langnau erhalten. Wie gewisse Herren damit umgehen können, wissen wir seit der Abstiegssaison. Jöre Reber wird nun genau hinschauen müssen und diesbezüglich griffige Massnahmen im Köcher bereitstellen.

Bei Trainer Laporte stellt sich die Frage, ob die Zusammenarbeit nachhaltig zum Erfolg führt? Bereits das Minimalziel Ligaerhalt wird vermutlich, unter den obgenannten Umständen und dem weitverbreiteten Shitstrom seit Beginn seiner Arbeit, zur enormen Herausforderung. Dazu ist schon bedenklich, dass Sportchef Reber offenbar auf gewisse Misststände im Coaching hinweisen muss! ::) Ob das über eine Saison lang zum Erfolg führt, ist schon sehr fragwürdig.

Advent heisst Warten auf die Geburt. Warten wir auf die Geburt von Plan B, momentan brennt vermutlich erst eine Kerze, wenn überhaupt. Doch der richtige Zeitpunkt wird kommen, wenn die Tendenz so weiter geht (was ich befürchte). Und ich denke, unser VR ist sicher fähig und wird schon etwas gelernt haben! Klar, die Mannen sind eher etwas bhäbig und geduldig, was auch richtig dosiert positiv ist. Und schliesslich hatte man ja bereits beim Aufstieg einen konkreten Plan B, daher gehe ich davon aus, dass das wie bei Herrn Gustafsson, auch bei Herr Laporte dieses Jahr Konsequenzen haben wird, sollten die Tigers die Kurve nicht kriegen! Schliesslich geht es ja um das Unternehmen SCL Tigers und nicht um Sympathien von Personen usw...  ;)

Kommt Zeit, kommt Rat! Nicht gleich düredräie...besser ein, zwei oder drei Kerzen anzünden, einfach nicht so, dass gleich der ganze Baum brennt.  ;D

Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte wie lange dauert diese FEHLBESETZUNG noch an??
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2015 08:44 »
Die gesamte Trainerdiskussion mal aus einem anderen Blickwinkel gesehen:

Jöre aus dem Schangnou kauft sich einen gebrauchten Dacia. Kein Sondermodell. Gibt's auch gar nicht bei Dacia, aber sehr günstig.
Da bleibt mir noch ein hübsches Sümmchen übrig für andere Anschaffungen. Freut sich Jöre! Auch seine ganze Familie hat Freude am günstigen Wagen, obwohl die Frau und die zwei Jungs sich schon eher einen Jeep gewünscht hätten. Mit dem käme man auch die Gustiweid hoch zur Luterschwändiegg im Winter. "Nüt da" spricht Jöre Klartext. "Dä Chare duets! U gseht nid viu Angers us aus e Ländrouver"

Nun kommen schon nach wenigen Monaten die ersten Negativseiten des Wagens zum Vorschein. "Eifach zweni Spöiz, wes würkli drufa chunnt", denkt sich Jöre, sagt aber nichts. Er hat ihn ja gekauft. "Dr aut Patrol het hinger meh Platz gha für d Miuch i d Chäsi zbringe" schimpft auch seine Frau. Jöre wird hässig. "Jetz nid geng mule, d Channe gö ja dri!"...

Auf den Winter kommen dann noch weitere Mängel hinzu. "Schlächti Übersetzig, ke Afahrhiuf, ke Diff... das geit nid" mault Tomi mit Jahrgang 88, der Ältere. "Chöi ja gueti Chettine choufe, hei ja ds Sparbüechli no vou" unterstreicht Jöre genervt ein weiteres Mal seinen Kauf. Freude am Wagen hat er jedoch schon seit längerer Zeit nicht mehr. Hatten Ihm doch der Sändu und der Clöidu im Hirschen zu Langnau den Wagen schon ausreden wollen, er jedoch liess sich nicht von seinem Sparprogramm abbringen.

Nun kommen zu allem Ungemach noch technische Schäden. "Ds Getriebe duets nüm lang, u der Uspuff isch o scho fasch verroschtet, aber das isch so bi dene Chinachäre, drum chostesi o fasch nüt" sagt Ihm der Mech, als er wegen einer kaputten Lampe in der Garage ist. Jöre ist nun wirklich unglücklich. Was nützt es mir, wenn ich eine finanziell bezahlbare Ware kaufe, die es dann nicht bringt. "Was empfiusch?" Fragt er Michu, den Mech? "Mit Däm wirsch nume Lämpe ha, Jörgu. Besser hüt verchoufe aus Morn. Dä isch eifach nid gmacht für i üser Höger iche. Vorauem no im Winter" es kommt nicht die Antwort, welche er hören will.

Trotz Rat des Mechen Fredu fährt er den Winter noch durch. So grundfalsch kann er doch nicht geplant haben? Der muss doch mindestens 5-6 Jahre seine Dienste tun. Nicht 12, wie der alte Nissan, aber hat ja auch nur ein Drittel gekostet. Jöre grübelt Tag und Nacht....

Nach gut einem Jahr will Jöre den Dacia an einen Aargauer Gemüsebauern verkaufen. Dieser will ihm zwar nichts mehr geben dafür. "Ds Getriebe isch vou düre, Bisch mit däm ga Skipistne?
Dä duets öppe no für ums Huus".

Nach Einsicht der Ersparnisse wird Familienrat gehalten. Diesmal will er nicht mehr alleine entscheiden. Hat ihm nur Ärger eingebracht. "Auso, für ne Jeep oder einen Ländrouver länge d Chöle eifach nid. U dr Dacia isch o e Fählinvetition gsi, gibt nun Jöre kleinlaut Auskunft. Man entscheidet sich schliesslich, den Dacia fast gratis abzugeben und sieht sich nun nach einem Opel Jeep um. mittlere Preisklasse.

Nun ist ein halbes Jahr vorbei. Jöre fährt mit seinem Opel Antara durch die Emmentaler Höger und ist zufrieden. Vergessen ist die leidige Geschichte mit den Billigwagen. Nur eines geht Jöre durch den Kopf: "Wenni ufe Fredu glost hät und ne nid dr ganz Winter no so bruucht hätt, de wär vilech ds Getriebe o no nid düre gsi, de hätti no chli meh becho für dä Chlapf.

Jänu, s nächschte Mau handleni früecher!"

...und so lebten sie noch lange in einem Ford....äh Opel! Schöni Advenstzyt öich Pinbördler!  8)