Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 102907 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2015 15:17 »
Nume schön schnufe fredu... d wäut geit grad no nid under....(hätt doch letscht herbscht söue gscheh...)
trotz jugendbonus u chli lobbying hets däm vielgrüehmte "junior" bis itze halt eifach nid glängt.... oder sägmer paar positivi zeiche vo sine Iisätz???
Ha eigetlich numme wöue säge das i us mire subjektive Sicht nid gseh das dä giel itze als Sündebock mues häre ha...
Habe fertig ;)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2015 15:51 »
Ganz gemäss dem Thread-Titel:
Ich bin voll und ganz mit Magnus einverstanden. Weg mit Laporte. Bringt uns keinen Millimeter mehr weiter diese Saison! Davon bin ich überzeugt. Da bringts auch nichts, wenn mal ein "geiler" Sieg zwischen die Niederlagen fällt!

ABER: Wer ist denn der Messias, der unsere Tigers nur schon wieder von der Standspur auf die Autobahn bringt? Von der Überholspur spreche ich noch gar nicht...

Ist ja jetzt nicht so, dass grad viel "schlaus" ohne Job dasteht...

Namen?
Denke, am ehesten an einen Trainer, welcher schon die eine oder andere Erfolgsgeschichte vorweisen kann, schon länger das Trainerhandwerk beherrscht, die NLA kennt und nicht Tamfal oder Eldebrink oder Kölliker heisst  ;D ;D ;D
Also... Namen?

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #32 am: 15. Dezember 2015 15:52 »
PS: GUS ist kein Name  :-X

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2015 16:35 »
befürchte, dass es (falls überhaupt) nicht viele coaches gibt, welche diese (von einigen hier drin masslos überschätzte) truppe auch nur in die nähe der playoffs bringen könnte...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2015 17:28 »
Guy Boucher!! *weg duck*
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2015 18:13 »
Trainer gibt es sicher mehr als genug,und wenn das als Argument hinhalten sollte de Guet nacht am Sächsi.

Huras,Pelletier,Collins,Eldebrink,Lambert,Hollenstein um nur ein paar  zu nennen.

Dann gibts noch viele Andere wie Ron Wilson,Lance Nethery,Björn Kinding und Paul Andre Cadieux ;D .

Und es gibt sicher noch VIELE andere,aber man muss sicher viel Pech haben wenn man einen noch unbegabteren erwischt!


Schnouzbart

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2015 20:11 »
Magnus echt??
Solche Trainer willst du in Langnau??

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2015 20:14 »
Lambert evt zu prüfen aber der Rest. Notorisch erfolglos.
Ich wäre eher für ne Lösung Schnouz oder Heiki Leime.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2015 20:20 »
Naja, einen Huras als notorisch erfolglos zu bezeichnen zeugt nicht gerade von einem fundierten Hockeywissen. Zugegeben, unter Huras hätten wir sicher weniger Hur(r)a(s)-Hockey, dafür steht der Larry aber für eine Spielweise, welche auf einer soliden Defensive aufgebaut ist. Bei unserem Hühnerhaufen sicherlich kein negativer Aspekt.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2015 20:33 »
@schnouzbart
Ja so ernst ist das natürlich nicht.
Das sind nur Namen ....


wobei Huras Lambert sicher echte kanditaten wären,Warum nicht leime kenne ihn zuwenig sind Sie zufrieden in olten?

 Eldebrink wäre eben die schwedische  Variante..und in kloten hat er wohl in seiner Zeit nicht nur alles schlecht gemacht.


Aber es gibt sicher noch viele valable Kanditaten,oder steht zuletzt gar Reber an der Bande?


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2015 22:19 »
Leime? Habe letzthin ein Interview von Köbi im weltbekannten Oltner Tagblatt gelesen. Darin lobte Köbi zwar brav, richtig überzeugend tönte das aber nicht. Auch hat er den einen oder anderen versteckten Vorbehalt angebracht.


Item. Hier noch mein worst-case Szenario für die Tigers: in den nächsten paar Spielen sieht man so etwas wie eine Reaktion und man sammelt eventuell auch hier und da ein paar Punkte ein. Das wird die Vereinsleitung darin bestärken, dass man eben doch auf dem richtigen Weg sei und hält an Laporte fest. Viel zu spät dann (d.h. ca. In der Relegationsrunde) gesteht man sich den Fehler dann doch noch ein und irgend ein anderer Springinsfeld darf an den Tigers üben.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2015 06:39 »
MERLIN MALINOFSKI arbeitet mit Jungen kennt die CH von seiner Aktivzeit  8)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2015 07:43 »
Also ich wäre für Tod Elik ;D Der macht das doch gar nicht schlecht mit seinem 1. Ligaclub im Neuenburger Jura.
Elik und Reber an die Bande ;)

Gruss
Henä

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2015 08:25 »
@schnouzbart
Ja so ernst ist das natürlich nicht.
Das sind nur Namen ....


wobei Huras Lambert sicher echte kanditaten wären,Warum nicht leime kenne ihn zuwenig sind Sie zufrieden in olten?

 Eldebrink wäre eben die schwedische  Variante..und in kloten hat er wohl in seiner Zeit nicht nur alles schlecht gemacht.


Aber es gibt sicher noch viele valable Kanditaten,oder steht zuletzt gar Reber an der Bande?



Stimmt, Huras hatte ich vergessen. Was macht der im Moment? und als Assi unser Jöre, dann guet Nacht! Sehe schon die Blick-Schlagzeile:

[/HURRA! HURAS VERSETZT DAS EMMENTAL IN EKSTASE. PLAYOFFS NACH AUFSTIEGi]

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #44 am: 16. Dezember 2015 09:02 »
...auch Harry Hurra würde nicht wesentlich anders spielen lassen als Laporte. Fokus auf die Defensive und vorne auf die Ausländer und 1-2 CH-Knipser hoffen und die bringen, solange sie Schnauf haben. Er ist kein "Eishockey-Lehrer", der die Spieler "besser" macht, oder bisher Talent und Begeisterung im Umgang mit dem Nachwuchs an den Tag gelegt hätte.