Autor Thema: SCL rotgelb vs. EHC rotblau  (Gelesen 16650 mal)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2015 08:39 »
Nik Hess letztes Jahr ebenfalls ein fleissiger Nager am Schweden -Duo,gestern  Abend bestens gelaunt im Tigersaal meint wortwörtlich:Es ist KEINER der Jungen soweit für ein Einsatz in der NLA.

Hess mit dem Ruf einer der besten Athletik-Trainer der Liga zu sein oder doch nicht?

Oder ist halt trotzt allem festhalten am Laporte,er eher der Schuldige mit seinem Ueberforcieren von gewissen Spieler.


In einem ebenfalls kurzen und direkten Wortwechsel mit Reber der einen ansprechenden Match gesehen haben will und absolut kein Grund sieht den erfolglosesten Trainer in der Geschichte der NLA in Frage zu stellen stelle ich mir die Frage sind wir schon abgestiegen?

Man verkennt einmal mehr in Langnau  eine Lage die sehr brenzlig ist,ich frage mich ernsthaft WARUM HANDELT MAN NICHT?


Wenn das so ausgesprochen wurde, was anzunehmen ist, dann gute Nacht ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2015 08:48 »
@ Magnus, ich teile deine Meinung! man ist genau in der gleichen Situation wie im abstiegsjahr. nur hat man jetzt die hütte immer voll. das gestrig gebotene gibt sehr vielen Person mit doch beachtlichem hockeysachverstand (im Gegensatz zu mir) schon auch zu denken. es gab sogar stimmen, dass diese Mannschaft ohne Ausländer durchschnittliches NLB Niveau habe und sich in einer ganz diffizilen Situation befinde.
Wer jetzt noch das gefühl hat, dass der güferli-trener und einen Grossteil der Mannschaft für die nla reicht, der wird ende Saison sehen, wie weit die emmentalische Sturheit, va. nserer Obrigkeit, führen kann.

Zum selbsternannten besten konditrainer sage ich nur eines: selbstdarsteller seinesgleichen, welcher verkannt hat, dass er sich um die Fitness der spieler zu kümmern hat. und diese Fitness scheint mir doch nicht wirlich die beste zu sein. nick hess sollte sich auch massiv zurückhalten, was er wem in der Öffentlichkeit anvertraut. habe schon gestaunt, was dieser herr bei wildfremden leuten für insiderwissen preisgibt. besser mal hirnen bevor man öppis interns uselaht hess.

gestern abend wurde uns deutlich aufgezeigt, warum die verträge mit den moggis-grännine, ädu gärber, prinz-Valium bucher und stogli-lindemann k., nicht verlängert werden dürfen. aber in der nlb sind sie dann wohl wieder dabei und genau so spielen diese im Moment auch... aber einen jungen spieler wie haberstich schickt man nach Visp. kann mir gar nicht vorstellen, wo denn die anderen pfeifen, welche wirklich schlecht sind, ausgelehnt werden müssten...
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2015 08:59 von fredu »

guest55

  • Gast
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2015 08:55 »
Der Wind hat wieder gedreht in Grosshöchstetten.. ??? Item, jeder soll und darf seine Meinung haben, auch wenn die innerhalb von knapp 7 Stunden um 180° dreht.. ;)

Fassen wir mal kurz zusammen:

Wasserstand am 24.12.2015:
Platz 12 von 12, von Platz 10 weit, Platz 8 sehr, sehr weit entfernt, soeben ein bescheidenes Heimspiel gegen den 11 Platzieren verloren. War dass das Ziel des Trainerwechsels?

Ein enorm wichtiges Spiel gegen den vermutlichen Playoutfinalgegner ging verloren, exkat zu der Zeit wo sich der umstrittene Headcoach eigentlich beweisen müsste, dass er fähig ist, bzw. das Team noch erreicht, um zum Ligaerhalt zu führen. Ich meine wir haben gegen den Tabellennachbar tief im Keller verloren und wurden von denen vorgeführt, was sich nicht nur optisch sondern auch faktisch (Schussverhältnis 29 -40) offenbart. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft nicht wirklich für Langnau, geschweige für den Coach die nötigen 100% geht, bei einigen Herren ging es wohl primär um die persönliche Zukunft. Klar war es ein Rumpfteam, auch klar hatte Laporte nur 5 Verteidiger zur Verfügung. Er ist ja auch Stolz auf die tolle Leistung seiner Mannschaft... :o

Dennoch, langsam aber sicher sollten sich die Verantwortlichen überlegen, ob sie mit dieser Konstellation den Ligaerhalt vor der Ligaquali schaffen oder nicht. Platz 10 wird bereits an Weihnachten zur sehr grosssen Hürde, dies trotz Trainerwechsel und das sagt eigentlich schon genug...!! Wahrscheinlich muss der Baum lichterloh brennen, ob er dann noch gelöscht werden kann ist sehr fraglich... >:(

Und eine entscheidende Frage wird sein:

Wie wird sich dieses Team an den Playoutspielen unter dem Druck des drohenden Abstiegs präsentieren, wenn man bereits im Kellerduell unter sanften Druck gegen den Arschgeigengegener sich zeitweilen derart vorführen lässt?  Es wird wohl einige Abgänge von Spezies geben, was die Situation nochmals schwieriger macht. Und Herr Laporte hat alles andere als den Beweis erbracht, die Sache im Griff zu haben!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Beteiligten besinnliche Weihnachten mit Fokus auf Ostern, die nach dem Sieg über den Tod im Zeichen der Auferstehung steht!  8)

Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2015 10:12 »
Das gestern ein grottenschlechtes spiel war- und der trainer die jungs nicht mehr erreichte wie er wohl wollte- war offensichtlich.
Aber....
Nach dem vr, reber, laporte, den meisten spielern (ausser natürlich haberstich ;)) ist jetzt nik an der reihe.... Wer kommt als nächster? Ich glaube es ist rohrbach fredu! der macht den falschen tee und und schleift die schlittschuhe mit dem winkelschleifer......
Glaubt ihr wirklich reber plaudert in fröhlicher runde negativ über den trainer....????

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2015 11:37 »
...ein gute sportliche leitung spricht nie negativ über einzelne personen, sondern nur die leistung im ganzen

...ein gutes beispiel dafür arno, wie man schlechte leistungen mitteilt


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2015 12:01 »
Dort fängt es eben gerade an,was macht Reber nach einer solchen Nicht-Leistung seines Teams überhaupt im Tigersaal?

Fröhliche Gesprächsrunden mit ex Bieler Copains und mit dem Abzocker der Liga D.Steiner kann er überall führen,aber unter mehrheitlich angefressenen Scl-Fans keine extrem gute Idee ist aber nur meine Meinung .

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2015 12:23 »
Das war gestern Not gegen Elend:)
Ich habe meine Meinung bereits letzte Woche geschrieben. Unabhängig der letzten beiden Spiele muss Laporte ersetzt werden.
Viel zu viele Fehler und Kleinigkeiten, welche einfach falsch gemacht werden. Das summiert sich in einen Match und zu guter Letzt hat Biel gewonnen.
Das Powerplay 5 gegen 3 war nicht zum Zuschauen. Einfach miserabel und ein Spiegelbild der Mannschaft.

Frohe Weihnachten
Henä

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2015 13:23 »
@Henä & Magnus
Möglicherweise ist es halt doch so, dass mit einer Trainer-Billiglösung diese Saison NUR die Klasse gehalten werden sollte.. Da man aber die Abo-Verkäufe nicht über Gebühr gefährden wollte, wurde kurzerhand eine andere "Story" kommuniziert.. Doch nun ist die Zeit der Ränkespiele abgelaufen und ALLE müssen Farbe bekennen!
"Ein Ketzer, wer solches denkt zu Weihnachten, ich weiss, doch Elend tut Not!" Schöni Feschttage auersits u das vo TIGER-HÄRZE!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2015 13:46 »
Man stelle sich vor, die Tigers hätten die letzten zwei Spiele gewonnen und sechs Punkte eingefahren.
Dies wäre für einige Hoeckeyalleswisser zum absoluten Trauma geworden.
Die Abschussliste kann somit mit weiteren Verantwortlichen unbeschränkt erweitert werden.
Hier noch das Postcheck-Konto der Tigers für Spenden zu Gunsten der anstehenden Personalwechsel: 01-83821-2.
Kann mit E-Banking auch während den Feiertagen problemlos gespiesen werden.
Gruss ... schnouz

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2015 13:59 »
Man fühlt sich echt im Keller, selbst wenn Biel etwas mehr Spiele aufweist als die Tigers. Und diese müssen dann ja erst auch noch gewonnen werden.


Was ich nicht verstehe, wenn man für Tigers-Verhältnisse gute Spiele hinkriegt und ein, zwei Runden später das Eishockey-ABC völlig vergessen hat.
Gut, immerhin hat man in Zug zwei nicht zu erwartende Punkte geholt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2015 14:02 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2015 14:02 »
Dort fängt es eben gerade an,was macht Reber nach einer solchen Nicht-Leistung seines Teams überhaupt im Tigersaal?

Fröhliche Gesprächsrunden mit ex Bieler Copains und mit dem Abzocker der Liga D.Steiner kann er überall führen,aber unter mehrheitlich angefressenen Scl-Fans keine extrem gute Idee ist aber nur meine Meinung .

Magnus, in Langnau kann man eben die Angefressenen nicht von den Angefressenen unterscheiden, von den ersten hat es aber viel mehr  ;D ::) ::) Es ist allen viel zu wohl und keiner weiss warum eigentlich, vor allem eben die ersten Angefressenen nicht. Denen hat das Unterqueren der Messlatte vor drei Jahren überhaupt nicht geschadet.

Immerhin mag ich es Dir von Herzen gönnen, dass Du dieses mal die Weihnachtsbescherung erhalten hast, nicht so wie vor exakt drei Jahren, als sich Deine andere Trainerleuchte vor dem Freudenfest zur Unsterblichkeit coachte und in der Folge alle noch etwas verblendeter waren.

Wünsche allen ein frohes Wiegenfest mit der Wiege als Symbol für das Neue. (was auch immer das sein mag)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2015 14:10 »
Jetzt noch ein Gratistyp an alle Verantwortlichen der SCL-Tigers.
Zeigt euch ja nie mehr während und vor allem nicht nach dem Spiel in unmittelbaren Umgebung der Ilfishalle und wenn, dann sucht euch die Gesprächspartner genau aus.
Die Hockeyspione lauern überall.
Man kann schon Kritisieren und ich bin mit der momentanen Situation auch nicht glücklich.
Trotz allem schöne Festtage.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2015 15:00 von schnouz »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2015 16:18 »
Dort fängt es eben gerade an,was macht Reber nach einer solchen Nicht-Leistung seines Teams überhaupt im Tigersaal?

Fröhliche Gesprächsrunden mit ex Bieler Copains und mit dem Abzocker der Liga D.Steiner kann er überall führen,aber unter mehrheitlich angefressenen Scl-Fans keine extrem gute Idee ist aber nur meine Meinung .

Sorry Magnus.... Aber das ist doch lächerlich! Am schluss müssen sie noch fragen wo das sie pinkeln dürfen! Schöni wiehnachte aune!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2015 18:10 »
ich schlage folgende "handhabung" vor: bei schlechtem spiel runde um runde zahlen damit niemand aufmukkst

bei gutem spiel: auf spendensammlertour gehen


wie wäre das?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL rotgelb vs. EHC rotblau
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2015 18:28 »
@jhonny
Ja ich gebe Dir recht es ist lächerlich,es ist mit mir durchgegangen ich war gestern derart Stocksauer wie schon lange nicht mehr!

ich wünsche auch den von mir angepinkelten Nik Hess und  Jörg Reber nur beste Feiertage!

Beide mache sicher einen guten Job,leider aber ist der Trainer für mich oder besser für Langnau nach wie vor eine grosse Hypothek.