Autor Thema: Was bringt das Jahr 2016?  (Gelesen 12709 mal)

guest55

  • Gast
Was bringt das Jahr 2016?
« am: 1. Januar 2016 13:10 »
Wünsche euch allen ein gutes 2016! Hoffen wir auf ein positives Jahr geprägt von Zufriedenheit, Gesundheit und Frieden!

Was dieses Jahr alles bringen wird, sei es persönlich, familiär, regional, global oder wirtschaftlich wissen wir nicht, die Lage ist in vielen Bereichen angespannter als auch schon, trotzdem:
Euch allen wünsche ich trotz diesen weltweiten Turbulenzen viel Zuversicht, Mut und den Glauben an das Gute!  8)

Auch unseren Tigers werden schwierige Monate bevorstehen, obwohl dass im Vergleich zu den Herausforderungen unserer Gesellschaft höchstens ein Hamsterfurz ist.  ;)
Das Primärziel heisst Ligaerhalt, was realistischerweise zur grossen Herausforderung wird! Es werden wohl turbulente Zeiten auf uns zu kommen und der sportliche Überlebenskampf wird einige Nerven und viel Energie kosten. Wünsche den Entscheidungsträger diesbezüglich viel Weitsicht, Wachheit und Energie!

Und der ganzen Tigersfamily wünsche ich für die kommenden Ligaerhalt-Turbulenzen viel Zuversicht, Mut und den Glauben an das Siegen!  8)

Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #1 am: 1. Januar 2016 23:26 »
Wer spricht hier von Liga-Erhalt? Zumindest unser Sportchef, welcher bei einigen von uns ja (zu?) hoch im Kurs steht, spricht in einem slapshot.ch-Interview von den Playoffs!!! Ich muss morgen versuchen, seinen Hausarzt ausfindig zu machen. Das 2016 wird wunderschön, wenn ich dann mal die gleichen Tabletten wie Reber schlucke.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #2 am: 2. Januar 2016 09:18 »
Genau darum wird sich in langnau nie etwas ändern, weil die positiv denkenden chronisch von den negativen in die pfanne gehauen werden!! Guets nöis!

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #3 am: 10. Januar 2016 19:58 »
4 spiele 7 punkte.
Was für ein Start?! Ich bin der Meinung die Pllayoffplätze sind mit einer Leistung wie gegen Davos noch erreichbar.
Und Clark überrascht mich sehr. Noch 2Punkte und wir haben einen neuen Topscorer.
Dido Clark und Koistinen sind für mich für die nàchste saison gesetzt

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #4 am: 10. Januar 2016 23:03 »
@jonny

Ich sehe das etwas anders. In Langnau wird sich nie etwas ändern weil niemand die bittere Realität wahrhaben will.
Playoffs???? Wenn das nicht Grössenwahn ist dann weiss ich's also auch nicht mehr... Klar, es ist rein rechnerisch sicher alles möglich aber mal im ernst, wenn die Playoff Plätze für uns so realistisch wären warum sind wir dann punktemässig sooo weit davon entfernt?

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #5 am: 11. Januar 2016 11:38 »
@jonny

Ich sehe das etwas anders. In Langnau wird sich nie etwas ändern weil niemand die bittere Realität wahrhaben will.
Playoffs? ??? Wenn das nicht Grössenwahn ist dann weiss ich's also auch nicht mehr... Klar, es ist rein rechnerisch sicher alles möglich aber mal im ernst, wenn die Playoff Plätze für uns so realistisch wären warum sind wir dann punktemässig sooo weit davon entfernt?


Weil anfangs saison minimun 12 punkte verschenkt wurden aber da war das pb von dir noch nicht beschrieben worden  8)

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #6 am: 11. Januar 2016 12:14 »
Ah, hier zählt also die Anzahl der Einträge die man schreibt. ;)
Ja, dann hast du natürlich recht... 8) Wie konnte ich jeh etwas anderes behaupten?  ;)
Es wurde übrigens vergessen zu sagen, wenn wir dann erst mal in den Playoffs sind schlagen wir dann direkt in der ersten Runde, vier mal in folge Zürich mit jeweils drei Toren differenz und zeihen dann mit weiteren grandiosen Siegen bis ins Finale ein. ;) (Meine güte ist das wieder Nebelig heute...)  ::)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016 12:16 von walli1983 »

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #7 am: 14. Januar 2016 00:16 »
Wenn das Interesse in Langnau nicht bei den Playoffs liegt, für was schaue ich mir dann jedes Spiel an?
Um 52 Runden Playout vorbereitung zu sehen und ende Saison dann in der heissen Phase voll mitfiebere? xD

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #8 am: 14. Januar 2016 08:48 »
...playoffs sollte das ziel jeder mannschaft sein, nur das andere ist, nicht jede schafft es, da es in der nla vier looserplätze gibt

...ziel sollte nicht nur ligaerhalt heissen, so kommt man nie weiter und ist für mögliche geldgeber nicht lukrativ

...will man spielerisch weiterkommen, heisst die losung playoff
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016 09:44 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #9 am: 14. Januar 2016 09:31 »
Ich gebe euch vollkommen recht. Das Ziel sollte auf jeden Fall Playoffs heissen. Ich sage nur das ich das diese Saison für etwas hoch gegriffen halte. Ich meine betrachtet man es ganz nüchtern, haben wir bis jetzt in 36 Spielen 40 Punkte sammeln können. Das gibt im Schnitt pro Spiel ca 1,1 Punkte. Bei verbleibenden 14 Spielen und im Moment 12 Punkten Rückstand auf Bern... Naja, kann sich jeder selbst ausrechnen. Ich sage auch nicht das es unmöglich ist die Playoffs noch zu erreichen, einfach nur das man nicht zu hoch stapeln sollte. Wenns nachher klappt fände ich das super...

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #10 am: 14. Januar 2016 10:42 »
Solange man Zielsetzungen nicht mit Ultimaten oder Garantien verwechselt, und aufgrund dieser Fehlinterpretation Spieler, Trainer und Sportchefs in die Wüste schickt,  ist nichts gegen (über)ambitionierte Ziele einzuwenden. Andererseits kommt dies gerade in der Schweiz relativ schlecht an, da es hierzulande rasch als "arrogant" und "abgehoben" gilt. Viel populärer ist das Gegenteil - wenigstens gegen aussen. Arno del Curto hat in den letzten Wochen wieder einmal gezeigt, dass er auch auf diesem Gebiet der unangefochtene Klassenprimus ist. In Nordamerika würde ein Coach für die gleichen Äusserungen wohl gefeuert. Dort gehört es zum guten Ton, Selbstvertrauen zu signalisieren, und grundsätzlich vom "best case" und nicht vom "worst case" auszugehen.

Die Play-off Teilnahme der Tigers ist ein sehr ambitioniertes Ziel, da müsste in Langnau schon unwahrscheinlich viel sehr positiv und diversen anderen Orten unwahrscheinlich viel negativ laufen. Immerhin mit letzterem befindet man sich in Bern, Kloten oder Fribourg bis jetzt im "Soll", und die Tigers haben immer noch die Chance, den möglichen Totalabsturz eines dieser Konkurrenten mit einem Höhenflug auszunützen. Die Frage ist, ob das Nichterreichen der Play-off's in dieser Saison wirklich eine realistische Basis ist, um Sportchef oder Trainer in die Wüste zu schicken.





magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #11 am: 16. Januar 2016 22:23 »
Bin gerade bischen sprachlos vom Tigers-Start in 2016!


mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #12 am: 16. Januar 2016 23:03 »
Ja magnus.Wir richen die Playoffs

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2016 20:29 »
Ich glaube, um zu  wissen, was das Jahr 2016 den Tigers bringt, stehen am Wochenende zwei wegweisende Spiele an. Mit 2 Siegen würde die Ausgangslage, nicht nur den EHC Biel in der Rangliste in Schach zu halten doch weiter wesentlich verbessern und die SCL Tigers könnten die letzten 10 Spiele hochmotiviert und voller Elan in Angriff nehmen, sodass eine Zielerreichung auch mit der Türe erreicht werden könnte. Jetzt müssen alle am selben Strick und in die gleiche Richtung ziehen, dann kommt`s gut.

Und jetzt ein kräftiges Hopp Langnau!!!!!!!
Tigerauge

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Was bringt das Jahr 2016?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2016 21:24 »

Und jetzt ein kräftiges Hopp Langnau!!!!!!!
Tigerauge

Langnou, Schangnou, Bärou, Gouh!

;)