Autor Thema: HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron  (Gelesen 18815 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 2. Januar 2016 18:00 »
Uiiiuiui.... Bin froh hats noch gereicht, aber die leistung war 50 minuten unterirdisch.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 2. Januar 2016 18:02 »
festigen kann dieser sieg den sattel von laporte nicht.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 2. Januar 2016 18:05 »
Das gloubi nid, dä wird üs leider no lang erhaute bliiibe... >:(

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 2. Januar 2016 18:06 »
Es gibt eine alte Weisheit. Ein Spiel dauert 60 oder eben 65 Minuten und allenfalls kommt auch noch das Penaltyschiessen dazu. Erst dann wird abgerechnet:)
Gratuliere zum bereits zweiten Auswärtssieg in Folge und Morgen sollte gegen dieses angeschlagene Gotteron nachgelegt werden in der heimischen Arena.
Dann kann Laporte die Koffer wieder für eine weile versorgen im Schrank. Nach heute wollen wir nicht gegen ihn nachlagen, dass wird wieder früh genug kommen im Verlaufe des Januars oder plötzlich doch nicht? Die Tigers sind ja immer wieder für Überraschungen im positiven wie im negativen Sinne gut.

Gruss
Henä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 2. Januar 2016 18:18 »
Hätti auso nid gloubt!Chapeau...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 2. Januar 2016 18:25 »
Gehe Koffer wieder auspacken ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 2. Januar 2016 18:33 »
Gibst du den inhalt aktion zwei mal weihnachten.... ;D oder was hast du schönes eingepackt....- etwa ein spielzeugtraktörli..... :D

guest55

  • Gast
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 2. Januar 2016 19:34 »
Nach 50 sehr schwachen Minuten doch noch ein Sieg, dank starkem Caccio und der ersten allgemeine Verunsicherung namens Schlottero, welche unsere harmlosen Tiger richtiggehend aufgebaut haben. Die werden wahrscheinlich ein Mitstreiter für den Arschgeigentitel.


Und Trainer Laporte kann eines sehr gut, den Kopf aus der Schlinge ziehen, vermutlich liegt das an der Frisur ;)  Wie nachhaltig die Zusammenarbeit letztlich wird und ob die zum Erfolg (Ligaerhalt) führt, werden wir wohl erst im März, April zu spüren bekommen.... Kann meine Skepsis und mein ungutes Gefühl leider immer noch nicht verbergen, obwohl ich mich um jeden Sieg freue...  Hoffe einfach, man verpasst dann den richtigen Zeitpunkt nicht, bzw. hat ihn nicht schon verpasst... ::) :-[


Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 2. Januar 2016 19:54 »
Nach 50 sehr schwachen Minuten doch noch ein Sieg, dank starkem Caccio und der ersten allgemeine Verunsicherung namens Schlottero, welche unsere harmlosen Tiger richtiggehend aufgebaut haben. Die werden wahrscheinlich ein Mitstreiter für den Arschgeigentitel.


Und Trainer Laporte kann eines sehr gut, den Kopf aus der Schlinge ziehen, vermutlich liegt das an der Frisur ;)  Wie nachhaltig die Zusammenarbeit letztlich wird und ob die zum Erfolg (Ligaerhalt) führt, werden wir wohl erst im März, April zu spüren bekommen.... Kann meine Skepsis und mein ungutes Gefühl leider immer noch nicht verbergen, obwohl ich mich um jeden Sieg freue...  Hoffe einfach, man verpasst dann den richtigen Zeitpunkt nicht, bzw. hat ihn nicht schon verpasst... ::) :-[


Mänfu


naja märz/april wirds zu spät sein einen neuen übungsleiter zu holen, der braucht auch seine spiele um sein system umzusetzen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #24 am: 2. Januar 2016 20:18 »
...in der verlängerung gewonnen

...morgen geht es nun zu hause gegen gotteron, welches jetzt zehn spiele in folge verloren hat

...heimsieg ist pflicht und gotteron stellt einen somit einen neuen serienrekord auf

...nur werden morgen etwas mehr als zehn minuten hockeyspielen wahrscheinlich nicht reichen zum siegen

...von beginn an zeigen wer der herr im haus ist

...auf ein spannendes und erfolgreiches heimspiel, sieg der tigers und den abstand nach vorne verkleinern  ;)

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Fric

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #25 am: 3. Januar 2016 13:03 »
50 Minuten schwächer als schwach gespielt. Ich bin der Meinung, dass dies primär an den Spielern und weniger am Coach liegt.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #26 am: 3. Januar 2016 13:19 »
50 Minuten schwächer als schwach gespielt. Ich bin der Meinung, dass dies primär an den Spielern und weniger am Coach liegt.

+1000

Splinter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Hopp Langnou
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #27 am: 3. Januar 2016 14:41 »
+1001

Imho befinden wir uns etwa dort wo wir hingehören mit dem aktuellen Kader! (Soll keine fiese Kritik am Team sein, sondern einfach eine realistische Einschätzung.) Denke mit dem uns zur Verfügung stehenden Kader wären nicht viele Trainer besser platziert. "Dobe bliibe und punktuell versterchä" Das muss das Ziel sein. Nicht: Geld verschwenden, Trainer wechseln und feststellen, wir sind nicht besser... Soll übrigens nicht heissen, dass ich Laporte nächste Saison auch noch möchte! Einfach jetzt nichts überstürtzen.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #28 am: 3. Januar 2016 18:37 »
 :) :)

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:HC Fribourg-Gottéron - SCL Tigers - HC Fribourg-Gottéron
« Antwort #29 am: 3. Januar 2016 19:21 »
Ist Koistinen nach der zweiten Spieldauerdisziplinierstrafe in dieser Saison am Freitag gegen den ZSC gesperrt?
Wenn ja, wann ist Hequefeuille wieder fit?

Das nächste Wochenende mit dem ZSC und Davos wird das Punkten wohl schwieriger werden als gegen die angeknacksten Freiburger.