Autor Thema: HCD - SCLTigers  (Gelesen 13854 mal)

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #15 am: 10. Januar 2016 00:35 »
ja, dann gewinnt man mal mit einer guten Leistung und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Hab mich schon fast dran gewöhnt das es hier anscheinend sehr verpöhnt ist Kritik zu äussern... Ich kann mich noch dran erinnern, das letzte mal als ich solche Kritik geäussert habe, haben mir auch viele gesagt das das ja alles Schwachsinn wäre was ich erzähle und das ja alles in Ordnung wäre... Kurz drauf sind wir dann abgestiegen... Naja, jeder hat seine Meinung.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #16 am: 10. Januar 2016 01:00 »
ich habe nur nach der kurve gefragt, walli.

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #17 am: 10. Januar 2016 01:14 »
Ok, mit der Kurve meine ich die Leistungskurve, die meiner Meinung nach seit einiger Zeit mal wieder nach oben zeigt. 10 Punkte aus den letzen sechs Spielen mag ja richtig sein aber bis auf das Spiel heute war die Leistung eigentlich nie wirklich überzeugend. Alleine schon die beiden gegen Freiburg wo man die Punkte mit mehr Glück als vertand bekommen hat. Naja, und da man sich ja das Playout finale schon so gut wie gesichert hat und ich glaube das Biel sich bis dahin noch steigern wird muss unsere Leistung bis dahin auch besser werden...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #18 am: 10. Januar 2016 04:11 »
Hätte ich gar nicht gedacht,vorallem nach dem Arbeitsverweigerungsspiel vom Freitag!Ziehe meinen Hut!Chapeau!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #19 am: 10. Januar 2016 09:41 »
Auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Tigers inklusive Trainerstaff.
Es ist wirklich schön, wenn man sich als Fan der Tigers so ehrlich über einen Sieg freuen oder über eine Niederlage so richtig ärgern kann.
Wie traurig muss es in einem Fan aussehen, der so lange Laporte noch im Amt ist auf Niederlage hofft und Siege nicht richtig feiern kann?
Da kommt doch als Höhepunkt des Lobes 'im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen' oder nach Niederlagen seitenlange Pamphlete über das wie und warum.
Hoffe jetzt schon, dass unser Pamphleteschreiber wenigsten noch einen Zweizeiler hier publizieren wird.
Schönen Sonntag ... schnouz und dem Nüssli gute Besserung.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2016 12:29 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #20 am: 10. Januar 2016 11:33 »

gut gespielt verdient gewonnen reaktion zum vortag gezeigt leider nüssli verloren (gute besserung )
zusätzlich e brätsch a gring für alle die gewisse akteure als nlb spieler halten und ausländer als nicht tauglich abstempeln
(mann studiere die interne skorerliste )  8) ;D

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #21 am: 10. Januar 2016 12:01 »
Ja rocky und schnouz, mit einem trainer der etwas kann- im gegensatz zu laporte- hätten wir minimum 20 punkte mehr, der spieler mit den wenigsten skorerpunkten würde dann mit seinem 25 Saisontor das gamewining goal gegen den scb erzielen. (Ironie aus oder an... je nach nebel ;D ;D ;D)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #22 am: 10. Januar 2016 12:23 »
(Ironie aus oder an... je nach nebel ;D ;D ;D )
Das ist so eine Sache mit der Ironie.
Versuche es auch immer wieder. Habe einmal gelesen, dass 80 Prozent der Menschheit die Ironie nicht versteht.
Da erlebt man dann halt etwas andere Antworten als erwartet.
Gruss ... schnouz

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #23 am: 10. Januar 2016 12:30 »
ach ja... Niene geits so schön und lustig, wie bi üs im Aemmetal  8) ;)

(ach ja... je nach Nebel, oder wie war das?) ;)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #24 am: 10. Januar 2016 13:00 »
@walli, ribb di nid ds fest a de unverbesserliche igeborene uf. Wieu die stuure gringe lehre leider nüt us dr jüngste vergangeheit.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2016 13:03 von fredu »

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #25 am: 10. Januar 2016 13:08 »
@walli, ribb di nid ds fest uf a de unverbesserliche igeborene. Wieu die stuure gringe lehre leider nüt us dr jüngste vergangeheit.

@fredu

Nein, ich kann ja durchaus andere Meinungen akzeptieren und ich weiss ja das es bei uns im emmental so ist das gerne alles schön geredet wird... Naja und wenn manche Leute sich gerne was vormachen wollen dann bitteschön... Ich muss mir die Welt nicht schön reden ;)
Aber eben, ich bin auch nicht der den es dann anschliessed wundert wenns schief geht...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #26 am: 10. Januar 2016 13:18 »
@walli, ribb di nid ds fest a de unverbesserliche igeborene uf. Wieu die stuure gringe lehre leider nüt us dr jüngste vergangeheit.
Dr fredu red vo stuure Gringe :)
Isch its das Selbstironie?
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #27 am: 10. Januar 2016 14:01 »
Eine wirklich gute Mannschaftsleistung, mit einem sehr guten Punnenovs. Habe mich gefreut und gratuliere der Mannschaft, besonders dem TRAINER Laporte (ohne Ironie!). Und Tom Nüssli wünsche ich ganz gute Besserung!

Dieses Jahr gibt es, das Spiel gegen den Z ausgenommen- nichts zu meckern. 4 Spiele, 7 Punkte ist ein sehr guter Wert, daher erübrigt sich für mich auch die Trainerdiskussion, zumindest sportlich.

Was mir aber im Zusammenhang mit Laporte zu denken gibt sind die diversen Stimmen aus dem Umfeld: Gerüchterweise ist Laporte Sozialkompentenz sehr umstritten, solche Gerüchte sollen von Spielerkreisen, schins sogar aus der Trainerstaff und von Dorfprominenten (welche Internas der SCL Tigers ganz sicher kennen) kommen. Dazu die Rauchzeichen von Klaus und Rindlisbacher, welche Laporte in Frage stellen und dieser spätestens nächste Saison nicht mehr Trainer sei... Sogar der grösste Laportefan dieses Pinboards bezeichnete ihn nach dem Spiel am Freitag als völlig Sozialunkompetent.. ???

Das ganze Theater gibt mir selbst als Laporte-Kritiker zu denken... :o Denn wo Rauch ist, ist auch Feuer. Ähnlet etwas der letztjährigen Geschichte um GUS.. >:(

Nochmals mein Standpunkt diesbezüglich: Sportlich kann man Laporte nichts mehr vorwerfen, was zwischenmenschlich abgeht kann und will ich nicht beurteilen! Falls es zwischenmenschlich wirklich derart Probleme geben sollte, wäre es angebracht ehrlich genung zu sein und den Mut aufzubringen, den Vertrag aufzulösen und den künftigen Trainer (Plan B?) für die Mission Ligaerhalt in die Verantwortung stellen. Das wäre gegenüber Laporte respektvoller, als überall Gerüchte zu streuen (oder sie aufkommen zu lassen...)

Was ganz sicher ist, dass es für die Mission Playout und Ligaquali eine verschworene Einheit (Trainer und Mannschaft) braucht, um das Ziel auch zu erreichen. Sollte dies mit Laporte der Fall sein und alle sind überzeugt davon, ist das absolut OK!

Daher verabschiede ich mich von dem ewigen Trainergeleier um Laporte, nehme es wie es kommt und konzentriere mich aufs Wesentliche.  8)

Ho ho hopp Langnou

Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #28 am: 11. Januar 2016 11:21 »
nun an alle die ironie und efektive meinung nicht unterscheiden können (wollen)  :-*
bin dafür dass die türe (laporte ) zugeschlagen (entlassen) wird  8)
bin nicht fan von der zeitweilig faulen nr 18 (freitags tödlich aufgeregt,samstags freudig überrascht)  ::)
stehe dazu bin fan der nr. 11 mann schaue auf das scorebord eine weitere saison sich zu beweisen hat er verdient
mann soll nicht den gleichen fehler machen wie bei igulden vor ein par jahren !  ???
handlungsbedarf besteht natürlich auch bei gewissen spielern zb nr 8 weg  dafür stogli 20 behalten  ;)
trotz allem war es am samstag ein geiler sieg und hat freude gemacht bis auf die 40. min nun noah wird seine straffe erhalten  8)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:HCD - SCLTigers
« Antwort #29 am: 11. Januar 2016 13:29 »
Chapeau für diese Reaktion auf das Freitagsspiel. Freut mich natürlich sehr. Ich sage nur Wundertüte SCL Tigers.

PS: Sie spielen nun Zuhause so wie anfangs Saison auswärts, und auswärts so wie zu Saisonbeginn Zuhause! Darum holen sie nun die Punkte auswärts!  :)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis