Autor Thema: Mänfu's Tigersblog  (Gelesen 24315 mal)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #15 am: 3. März 2016 09:50 »
neil wart i pisse grad  ;D ;D ;D ;D

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #16 am: 3. März 2016 10:44 »
@mänfu; dieser blogg schreibts du ömel nicht selber, oder? das trau' ich dir ömel nicht zu... 8)

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #17 am: 3. März 2016 23:31 »

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #18 am: 4. März 2016 17:32 »
Ganz grosses Kino, Mänfü! Danke für deinen unterhaltsamen Blog...  :)
Vorallem Kevä: "Aber die Fans lieben dosch meine Charme und offensive Chreativitätöö…?" Erinnert mich irgendwie an einen mit einer zu grossen Brille, Hörr Gröss!  8)

Gruss (aus) Bern(hard)

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #19 am: 10. März 2016 20:40 »
Danke für die Rosen und Kaktusse.  8)

Sind wir bereit?

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #20 am: 11. März 2016 03:11 »
Weil ich die gleiche Firsur wie Bruno habe, erlaube ich mir hier ausnahmsweise und einmalig meinen neuen Blog zu promoten...


Mänfu
Dem Bruno wurde übrigens empfohlen, diese Links zu unterlassen und seine Meinung direkt hier auf dem Brett anzubringen.
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #21 am: 13. März 2016 23:45 »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #22 am: 14. März 2016 08:57 »
Lieber Mänfel. Bin heute Morgen mit dem linken Bein zuerst aufgestanden und habe mich in den Medien schlau gemacht.
Nun ist in meinem Bauch schon ein wenig Unbehagen eingekehrt.
Du hast gross angekündigt, hier mit kernigen Checks aufzuwarten.
Was ich hier aber lese, ist eine Mischung von Zusammenfassungen alter Geschichten und Gerüchten und etwas Nebelspalter.
Ein Teil davon würde besser ins Pfarrblatt passen.
Wenn du Beispiele von Blogs suchst, dann Google mal 'DUC SCB'.
Der macht es schon länger und ist auch kein Anfänger mehr.
Gruss ... schnouz



Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #23 am: 14. März 2016 10:05 »
Immerhin, Mänfel bringt es schon auf den Punkt.

Wenn immer gerade DER Trainer zu wenig Sozialkompetenz hat oder zu hart ist, der die Herren Spieler aus der Komfortzone scheucht, dann sollte der Fokus evtl. mal etwas weg vom Trainer und mehr auf die Mannschaft gerichtet werden. Die Diagnosen nützen derzeit leider nicht viel, auch wenn man zum Schluss käme, dass es zu viele Stinkstiefel und zu wenig Leaderfiguren gäbe im Team. Denn es war letztes Jahr zu spät, um das Aufstiegsteam noch qualitativ (nicht nur technisch, sondern auch charakterlich) aufzurüsten. Es gilt nun alles zu unternehmen, dass der Abend in der Valascia als "Betriebsunfall mit heilsamen Folgen" abgehakt werden kann. Denn die Situation der Tigers in der Saison 1 nach dem Wiederaufstieg ist, wie erwartet, eine schwierige. Gegen die unter ihrem Wert klassierten Bieler wird es einer gewaltigen Steigerung bedürfen, um der Ligaquali zu entgehen, die wirken je länger je stilsicherer. Und wenn es dann - wie von den Experten prognostiziert - tatsächlich in die Ligaquali ginge, so wissen die Tigers selber, wieviel dort eine positive oder eben eine negative Dynamik bewirken kann. Dass die Mannschaft gerade jetzt gegen den Trainer spielt, ist fast nicht vorstellbar....

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #24 am: 16. März 2016 21:56 »
Es geht los:  Auf zum Kampf!



ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #25 am: 16. März 2016 22:24 »
...... In den letzten Jahren haben sich unsere Tigers den Ruf erarbeitet, eine Hockeyorganisation zu sein, welche niemals aufgibt und mit viel Kampfkraft und Energie ans Werk geht.......

@tigerblogger....meinst du das ernst...?

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #26 am: 16. März 2016 22:47 »

@ferguson

Wenn man Langnau vor 7 Jahren und heute ganzheitlich betrachtet vergleicht, finde ich ganz klar! Siehe Stadion, Aufstieg, Unternehmensentwicklung usw. Im Sport ist sicher noch viel Potential zur Verbesserung vorhanden, doch momentan zählt nur der Ligaerhalt, und da muss und wird es reichen!


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #27 am: 17. März 2016 01:02 »

(Originalzitat Mänfu)...... In den letzten Jahren haben sich unsere Tigers den Ruf erarbeitet, eine Hockeyorganisation zu sein, welche niemals aufgibt und mit viel Kampfkraft und Energie ans Werk geht.......

Mänfu, das grenzt nun doch an eine leichte Ideologisierung des Tigerismus'..
Deine vorübergehende Verklärung lässt sich nur durch jahrelange Traumata begründen, die Du wohl gerne, mittels ein kleinwenig Schönfärberei, in die hintersten Windungen deines Denkapparates zu verbannen suchst..  ;D
Aber keine Angst, dies sind Schutzmechanismen, welche uns vor dem Irrsinn bewahren!! Jeder TIGERS-Fan pflegt da wohl seine eigene Methode der Autosuggestion.. (und Traumatabewältigung!)  8)
« Letzte Änderung: 17. März 2016 04:15 von AngryTiger »

guest55

  • Gast
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #28 am: 17. März 2016 07:05 »
 ;D

Tja Angry-Tiger, dass kann schon sein, wegen Zweckoptimismus, Traumabewältigung usw.  :)
Obwohl, wenn ich jeweils den diversen Experten auf Teleclub zuhöre, wird Langnau von aussen schon so wahrgenommen. Dazu war ja die Spielweise diese Saison lange auch so, zumindest bis kruz vor der Platzierungsrunde...

Und für mich gibt es in unserer schwierigen Situation nur noch eine Möglichkeit: Ermutigen, positiv bleiben, vorwärtsschauen und das Gute herausheben! Motzen, jammern und angsten bringen uns jetzt definitiv nicht weiter, eher in die NLB!

Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mänfu's Tigersblog
« Antwort #29 am: 19. März 2016 12:07 »
;D

Tja Angry-Tiger, dass kann schon sein, wegen Zweckoptimismus, Traumabewältigung usw.  :)
Obwohl, wenn ich jeweils den diversen Experten auf Teleclub zuhöre, wird Langnau von aussen schon so wahrgenommen. Dazu war ja die Spielweise diese Saison lange auch so, zumindest bis kruz vor der Platzierungsrunde...

Und für mich gibt es in unserer schwierigen Situation nur noch eine Möglichkeit: Ermutigen, positiv bleiben, vorwärtsschauen und das Gute herausheben! Motzen, jammern und angsten bringen uns jetzt definitiv nicht weiter, eher in die NLB!

Mänfu
Mänfu, dein Optimismus und deine positive Einstellung sich wahrlich erfrischend! Mein Post war ja auch nicht tierisch ernst gemeint, auch wenn er einen Kern Wahrheit enthält. Zuweilen muss ich selber grinsen, wenn ich meine Ergüsse verfasse.. Realsatire lebt!
Hoffen wir auf ein animiertes Spiel unserer TIGERS heute Abend und geben wir Ihnen die Chance, sich in die Serie „zu beissen“! Doch einen Zacken zulegen werden sie dafür schon noch müssen..