Autor Thema: Plazierungsrunde  (Gelesen 73108 mal)

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Plazierungsrunde
« am: 28. Februar 2016 11:05 »
Ja, nun geht es um alles. Die Plazierungsrunde steht an. Am 3. März geht es los mit dem ersten Spiel beim HC Lausanne.

Die Ausgangslage ist sicher nicht die beste und doch bleibt die Hoffnung, die Ligaquali nicht spielen zu müssen.
Was muss sich ändern damit man nicht in die Quali muss? Kann man mit der Leistung der letzten Begegnungen die Liga überhaupt noch halten?

Bevor ich mich zu dem ganzen äussere würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #1 am: 28. Februar 2016 11:33 »
Die Einstellung-die sogenannte Work-Ethik MUSS sich am meisten ändern!Und auch der Coaching Staff MUSS etwas ändern!Ansonsten ist dort der Hebel anzusetzen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #2 am: 28. Februar 2016 12:34 »
Das Interview von Rolf Schrepfer auf neo 1 ist doch eine Bankrotterkärung von einem Mitglied des Coaching-Staffs!
Solche Antworten und dann noch ein Grinsen auf dem Gesicht? >:( >:(

Was solls vielleicht schreibt man in Langnull wieder mal CH-Eishockeygeschichte ,Abstieg mit fast immer ausverkauftem Haus. ;D ;D



hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #3 am: 28. Februar 2016 14:12 »
Das Interview von Rolf Schrepfer auf neo 1 ist doch eine Bankrotterkärung von einem Mitglied des Coaching-Staffs!
Solche Antworten und dann noch ein Grinsen auf dem Gesicht? >:( >:(

Was solls vielleicht schreibt man in Langnull wieder mal CH-Eishockeygeschichte ,Abstieg mit fast immer ausverkauftem Haus. ;D ;D


achwas, abstieg mit dem höchsten zuschauerschnitt der clubgeschichte ist doch auch was  ;D ;D ;D

Splinter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Hopp Langnou
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #4 am: 28. Februar 2016 17:55 »
Denke/Hoffe nicht das es zu einem Abstieg kommt.
Irgendwie liegen dieses Zürcher Clubs den Tigers einfach nicht. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir ohne Tinu Gerbers Hilfe alt aussehen.
Die Gegner, welche nun auf uns warten liegen uns besser und deshalb bin ich guten Mutes.  :)


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #5 am: 28. Februar 2016 18:44 »
Wenn die Spieler weiterhin in den Interviews nur von "wir benötigen mehr Biss" schwafeln, anstatt dies auch von Beginn einer Partie weg konsequent umzusetzen, dann sehe ich düster..
Und mein Votum zum Trainer: Er hatte nun 50 Runden Zeit, seine Ideen einzubringen, sein System spielen zu lassen, seine Linien zu finden, seine Inputs während des Spiels zu einzubringen.. Insofern nun nicht ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft geht, während der Playout-Runde, dann soll er seinen Koffer packen und einen sauberen Abgang hinlegen. DIE ZEITEN DER EXPERIMENTE SIND VORBEI!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #6 am: 28. Februar 2016 21:36 »
...für die Möffen hätte ich definitiv mehr gefürchtet als für die Tigers. Die sowie Biel + Lausanne gefallen mir als Mannschaft bedeutend besser als der SCB. Aus der NLB sehe ich diese Saison kein Team, welches in einer Serie ernsthaft eine Chance hätte.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #7 am: 29. Februar 2016 21:30 »
...ab jetzt heisst es, jedes spiel ist ein finalspiel
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #8 am: 2. März 2016 07:10 »
Wir steigen NICHT ab.    (Das hani ufem Miststock usegspürt)  ;)

Ich denke es wird eine Partie zwischen den Tigers und Biel geben.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #9 am: 2. März 2016 13:56 »
Von tobenden Mäusen...

Nachdem die erste Runde in den Play-off's - ausser beim Duell Zug - Laguno - kaum grosse Dramatik und Überraschung verspricht, hofft Klaus Zaugg auf anderweitige Stories...

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/986825048-Die-tobende-Maus-aus-Olten-oder-die-Lakers-aus-Rapperswil-%E2%80%93-Biel-und-die-Tigers-sind-gewarnt

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #10 am: 2. März 2016 22:07 »
Dann hoffen wir einfach, dass Herr Laporte die Leistungsträger nicht schon in der Platzierungsrunde verheizt. Bitte schön regelmässig vier Linien durch wechseln, wenn möglich nicht bei jedem Einsatz neu zusammen gewürfelt

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #11 am: 2. März 2016 22:49 »
Nichts gegen die Haltung von Üu, aber Foskeln wie "ich spühre wir steigen NICHT ab", ist in Langnau zu weit und zu hoch verbreitet, deshalb sehe ich da eine gewisse Gefahr!! Entscheidend wird nicht sein, ob wir spühren dass wir nicht absteigen, sodern Fragen wie: Sind wir eine verschworene Einheit, ziehen Trainer, Assistent, Goalietrainer, Athletiktrainer, Sportchef, Staff und die Mannschaft wirklich GESCHLOSSEN und 100%! an einem Strick? Kommen die Tigers für alle Beteiligten in dieser Phase an erster Stelle?!?

Ich hoffe einfach, in Langnau ist man HELLWACH, nicht nur Reber Jöre sondern auch das Kontrollorgan VR! Seien wir ehrlich, die Platzierungsrunde wird höchstwahscheinlich zur Vorbereitung auf das "Sein oder Nichtsein" im Playoutfinal und (hoffentlich nicht auch noch) der Ligaquali dienen. 

Super viele Fans, viel Unterhaltung, tolle Feste und auch Freude durften wir erleben, uns war es nie langweilig. Schön war es, vorbei ist es aber auch!
Hoffe sehr, die SCL Tigers AG ist nicht zu satt und träge geworden? Denn die Schönwetterphase ist vorbei, der Sturm ist in Sicht und wird kommen! Sind wir wirklich bereit und gewappnet dafür? ::)

Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #12 am: 3. März 2016 09:37 »
Die Tigers sind ja nicht auf einem Bein und im Halbschlaf durch die Qualifikation gekommen, sondern mussten gegen Gegner antreten, welche (überwiegend) besser besetzt waren (...gewisse Gegner allerdings auch nur auf dem Papier....ähem....). Als "Schönwetterphase" würde ich die Quali für die Tigers deshalb nicht gerade bezeichnen. Klar ist aber, dass es für die Play-out's Nerven braucht. Andererseits ist die Teilnahme dort auch nicht gerade ein Schock und DIE grosse Überraschung für das Team. Dieses ist zudem nie auseinandergefallen und - zumindest aus halbwegs neutraler Sicht - nie wirklich in eine grosse Krise geschlittert. Bleibt zu hoffen, dass man vor Verletzungspech verschont bleibt.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #13 am: 3. März 2016 10:51 »
Zitat
Nachdem die erste Runde in den Play-off's - ausser beim Duell Zug - Laguno - kaum grosse Dramatik und Überraschung verspricht, hofft Klaus Zaugg auf anderweitige Stories...

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/986825048-Die-tobende-Maus-aus-Olten-oder-die-Lakers-aus-Rapperswil-%E2%80%93-Biel-und-die-Tigers-sind-gewarnt



Der Klaus muss ja etwas schreiben um etwas Dramatik zu erzeugen.

Zitat
Nichts gegen die Haltung von Üu, aber Foskeln wie "ich spühre wir steigen NICHT ab", ist in Langnau zu weit und zu hoch verbreitet, deshalb sehe ich da eine gewisse Gefahr!!

Beim Abstieg vor drei Jahren war ich wohl der einzige hier auf dem Pinboard der das Unheil kommen sah - jetzt wimmelt es von Schwarzsehern, Pessimisten und Warner... :D
Ich persönlich schätze die Lage gänzlich anders als vor drei Jahren ein. Ich denke es sind genügend Spieler im Kader, die den Abstieg wie aber auch den Wiederaufstieg miterlebt haben und die genau wissen was auf den Diggi zu kommen kann. Dass die Situation unterschätzt wird glaube ich überhaupt nicht. Anders sah es vor drei Jahren aus, als niemand an die Geschichte vom grossen, bösen NLB-Wolf glauben wollte, der einem plötzlich frisst.
Wie Möff bereits geschrieben hat: Das Team ist nie auseinander gefallen, hat alle Gegner schlagen können (ausser den unsäglichen Z) und konnte bis drei Runden vor Schluss sich noch Hoffnungen auf die Playoffs machen. Man hat in der Regel interessante und packende Spiele gesehen. Vor drei Jahren hat man seeeeeeeeehr viel riiiiiiiiiiesengrosse Scheisse gesehen, die bereits nach dem ersten Drittel Anlass gab sich ins Bier zu flüchten....

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #14 am: 4. März 2016 06:36 »
Gut gebrüllt, Tiger Bage aus Konolfingen! (ohne Ironie)
Die Runde gestern lief erfreulicherweise für uns, noch sind die Chancen gering. Doch wenn es am Samstag einen 3 Punktesieg gegen Biel gibt, sind unsere Tigers zurück im Geschäft um den rettenden Platz 10.
Unmöglich gibt es nicht, daher weiter so: Nicht zu viel studieren, schön step by step!  8) We will see..

Mänfu