Autor Thema: Plazierungsrunde  (Gelesen 72874 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #30 am: 6. März 2016 11:00 »
Grundsätzlich schon richtig, Walli. Aber auch hier gilt die Regel: "Der Fisch stinkt vom Kopf". Will heissen: wieso sollen die unten es auf einmal richten, wenn oben nicht wirklich wirklich ALLES für den Ligaerhalt gemacht wird?

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #31 am: 6. März 2016 11:10 »
Geb ich dir recht, nur können die "oben" keine Tore schiessen. Auch wenn der Fisch von dort her stinkt. Das in den oberen Etagen sicher etwas getan werden muss ist auf jeden Fall so aber selbst wenn die jetzt handeln, können die auch keine ganze Mannschaft auswechseln. Die Leistung muss jetzt die Mannschaft auf dem Eis bringen.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #32 am: 6. März 2016 11:11 »
Grundsätzlich schon richtig, Walli. Aber auch hier gilt die Regel: "Der Fisch stinkt vom Kopf". Will heissen: wieso sollen die unten es auf einmal richten, wenn oben nicht wirklich wirklich ALLES für den Ligaerhalt gemacht wird?

Wie meistens im Leben... Die da unten verstecken sich und wollen am liebsten keine Verantwortung übernehmen! " isch doch gäbig weme gäng de angere cha d'schuld i ars.... schiebe!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #33 am: 6. März 2016 11:34 »
es "fischelet" gäbig.....dido war ja gestern eigentlich bereit....wieso er unbedingt am freitag zurückkeheren musste um dann am sa gleichwohl zuzuschauen bleibt wohl das geheimniss dessen mannes der die haare sehr offen trägt....

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #34 am: 6. März 2016 13:18 »
Die TIGERS haben gestern auf eindrückliche Art und Weise bewiesen, dass sie definitiv noch nicht frühzeitig in die Ferien wollen! Neben den bereits erwähnten Schwachpunkten was alles falsch lief, möchte ich auf etwas ganz anderes hinweisen.


Das Versäumnis die 8. Ausländerlizenz zu lösen oder geschickt einige B Lizenzen (Seydoux) neben Kuonen und Nyffeler zu lösen, könnten die Tigers noch schwer bereuen und bei einem evtl. Abstieg noch teuer zu stehen kommen.
Weshalb man so handelte, bleibt wohl immer deren Geheimnis. In meinen Augen ist dies schon ein wenig grobfahrlässig und zeigt auf, dass man definitiv nicht alle Register gezogen hat, um die höchste Liga auch wirklich zu halten. So frei nach dem Motto: "Äs chunt de scho guet..."


Es geht auch darum, der Mannschaft neue Impulse und dem Trainer breitere Optionen zu geben. Aus Mangel an Möglichkeiten (Verletzungspech etc.) ist man nun darauf angewiesen, dass uns die noch verbleibende Mannschaft erfolgreich durch die Playouts und evtl. Ligaquali führen kann.
Und genau hier hab ich so meine berechtigten Bedenken. Glaubt ihr wirklich daran, das sich diverse Akteure mit auslaufenden Verträgen, darunter 2 der noch verbleibenden 4 Ausländern, sich für dieses Unterfangen noch begeistern und für den TIGER zerreissen werden...?



Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #35 am: 6. März 2016 13:28 »
Die TIGERS haben gestern auf eindrückliche Art und Weise bewiesen, dass sie definitiv noch nicht frühzeitig in die Ferien wollen! Neben den bereits erwähnten Schwachpunkten was alles falsch lief, möchte ich auf etwas ganz anderes hinweisen.


Das Versäumnis die 8. Ausländerlizenz zu lösen oder geschickt einige B Lizenzen (Seydoux) neben Kuonen und Nyffeler zu lösen, könnten die Tigers noch schwer bereuen...


Und genau hier hab ich so meine berechtigten Bedenken. Glaubt ihr wirklich daran, das sich diverse Akteure mit auslaufenden Verträgen, darunter 2 der noch verbleibenden 4 Ausländern, sich für dieses Unterfangen noch begeistern und für den TIGER zerreissen werden...?


Zum ersten bin ich voll deiner Meinung... Zum letzen Punkt wage ich mal ein Vergleich zum "normalen" Berufsleben. Wenn du da einen neuen Job anfängst, und den alten nicht gut fertigmachst, überstehst du das in der Regel nicht unbeschadet, also ich habe nicht den Eindruck dass Spieler sich deswegen extra schonen...

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #36 am: 6. März 2016 13:32 »
Naja, schwer zu sagen ob die das tun... Wenn es wirkliche Profis sind dann ja, ein echter Profi gibt bis zur letzen Sekunde alles für den aktuellen Arbeitgeber... Ob das bei den uns bekannten Fällen so ist werden wir wohl erst in den nächsten Spielen erfahren. Wobei ich auch so meine Zweifel habe das diese Spieler noch eine Verletzung riskieren...

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #37 am: 6. März 2016 13:47 »

Sorry, aber die gestrigen ersten 2/3 Drittel kamen schlichtweg einer Arbeitsverweigerung gleich!

@ phipu
Wenn du schon den Link zum normalen Berufsleben schlägst... Richtig, auch hier gibt es 2 Sorten. Jene die bis zum letzten Arbeitstag Vollgas geben, und eben jene die bereits 2 Wochen vor Ablauf ihr Pult anfangen aufzuräumen...


Quintessenz: Anwesend waren beide, nur nicht mit der selben Wirkung...!
« Letzte Änderung: 6. März 2016 13:51 von loupman »

Fric

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #38 am: 6. März 2016 14:34 »
Sowie die Unseren spielen, möchten Sie ja noch gar nicht in die Ferien, ist doch das knebeln und schlegeln für sie das Höchste! Nur merken wir Aussenstehenden leider davon nichts! Es wird jetzt höchste Zeit, dass sich ALLE Spieler am Riemen reissen, so dass auch wir "Brötligeber" für unsere "Batzeli" etwas entschädigt werden.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #39 am: 6. März 2016 15:11 »
Das Versäumnis die 8. Ausländerlizenz zu lösen oder geschickt einige B Lizenzen (Seydoux) neben Kuonen und Nyffeler zu lösen, könnten die Tigers noch schwer bereuen und bei einem evtl. Abstieg noch teuer zu stehen kommen.
Weshalb man so handelte, bleibt wohl immer deren Geheimnis. In meinen Augen ist dies schon ein wenig grobfahrlässig und zeigt auf, dass man definitiv nicht alle Register gezogen hat, um die höchste Liga auch wirklich zu halten. So frei nach dem Motto: "Äs chunt de scho guet..."

Loupman, Du sprichst mir aus dem Herz! Jede halbwegs vernünftige Clubführung sollte doch alle MÖGLICHEN Register ziehen, um den SUPERGAU abzuwenden. Sie haben ja diese Saison eindrücklich erlebt, dass die Solidarität der Fans einzigartig ist. b
Möglicherweise sind sie aber auch auf die Einnahmen aus einem Playout-Final angewiesen und machen sich zur ganzen Sache ihre eigenen Gedanken.. Warten wir's ab, aber ein paar beruhigende Signale vom VR bzw. von der GL wären schon angebracht.. Leider war die Kommunikation noch nie ihre explizite Stärke..

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #40 am: 6. März 2016 15:19 »
Gestern kam ein bisschen viel Ungemach zusammen und die Leistung war nicht gut.
........aber nüme itze no nid ture dräye:)
Punnenovs wird sich am Dienstag von seiner Krankheit erholt haben und wie Magnus richtig geschrieben hat, momentan besser als Caccio.
Zryd, Weisskopf werden auch bald wieder gesund sein. Stettler hoffentlich auch. Somit gibt es in der Verteidigung wieder mehr Alternativen.
Zudem hat sich unser Leitwolf im Sturm mit dem Reisli in seine Heimat hoffentlich ein wenig erholt und ist wieder spritziger, als vorher.
Wir werden dies am Dienstag sehen.
Ebenfalls ist für Reber ein wenig Pech, dass Cambpell verletzt ist. Wie lange eigentlich noch? Evtl. wird ja Tom Gerber oder Murray auch wieder einmal gesund und Sterchi und Haberstich sind auch noch iergendwo auf der Kaderliste und bei den Tigers im Training.
Somit doch einige Alternativen für den Trainer, trotz der gestrigen Ausfälle.
Und vielleicht wird er noch den Joker ziehen und Kevin in den Sturm stellen......
Warte gespannt auf den Dienstag.

Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #41 am: 6. März 2016 15:40 »
Von wegen Arbeitsverweigerung, Versäumnisse mit B-Lizenzen und Ausländer:


Entscheidend wird der Zusammenhalt im Team sein und davon wie bzw. ob es zum Ligaerhalt geführt wird. Beides ist in letzter Zeit nicht wirklich sichtbar, geschweige denn überzeugend. Und auf den letztjährigen Antreiber Dido zu verzichten bzw. ihn zu verheizen kann sich dezimierte Langnau schlichtweg nicht leisten. Im Prinzip wurde das letztjährige Aufstiegsteam demontiert, zuerst der Trainer, dann die sich abzeichnenden Abgänge von GUS, Heque usw.


Und Laporte selbst sieht ja keine Zukunft bzw. beklagt sich über fehlende Wertschätzung in Form einer Vertragsverlängerung, sein Agent sieht sich ja in Deutschland um????  Daher wird ihm Langnau wenn es hart auf hart geht, ziemlich egal sein.


Das sind überhaupt KEINE guten Voraussetzungen für die Mission Ligaerhalt, wenn sich der sonst schon umstrittene Abteilungsleiter bereits für einen neuen Arbeitgeber rumschaut... !! Und sollten die Tigers bereits einen neuen Trainer für die nächste Saison verpflichtet haben, müsste in diesem Fall nach mir die Übung Laporte subito abgebrochen werden!


Mänfu


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #42 am: 6. März 2016 16:02 »
Mänfu, dein Ansatz ist natürlich eine drr zentralen Komponenten, wenn man die Liga halten will! Doch momentan liegt es auch an der Qualität! Unsere Ausländer in der Defensive waren gestern ein Totalausfall und Wilson bis zu seinem Sturz mehr als blass. Einzig KC hat sich aufopferungsvoll gegen die Niederlage gestemmt, wenn auch ein wenig glücklos..
Wir benötigen mehr Durchschlagskraft! Möglicherweise liesse sich ja Olesz reaktivieren.. Der täte unserem Angriffsspiel m.E. durchaus gut!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #43 am: 6. März 2016 16:39 »
Die TIGERS haben gestern auf eindrückliche Art und Weise bewiesen, dass sie definitiv noch nicht frühzeitig in die Ferien wollen! Neben den bereits erwähnten Schwachpunkten was alles falsch lief, möchte ich auf etwas ganz anderes hinweisen.


Das Versäumnis die 8. Ausländerlizenz zu lösen oder geschickt einige B Lizenzen (Seydoux) neben Kuonen und Nyffeler zu lösen, könnten die Tigers noch schwer bereuen und bei einem evtl. Abstieg noch teuer zu stehen kommen.
Weshalb man so handelte, bleibt wohl immer deren Geheimnis. In meinen Augen ist dies schon ein wenig grobfahrlässig und zeigt auf, dass man definitiv nicht alle Register gezogen hat, um die höchste Liga auch wirklich zu halten. So frei nach dem Motto: "Äs chunt de scho guet..."


Es geht auch darum, der Mannschaft neue Impulse und dem Trainer breitere Optionen zu geben. Aus Mangel an Möglichkeiten (Verletzungspech etc.) ist man nun darauf angewiesen, dass uns die noch verbleibende Mannschaft erfolgreich durch die Playouts und evtl. Ligaquali führen kann.
Und genau hier hab ich so meine berechtigten Bedenken. Glaubt ihr wirklich daran, das sich diverse Akteure mit auslaufenden Verträgen, darunter 2 der noch verbleibenden 4 Ausländern, sich für dieses Unterfangen noch begeistern und für den TIGER zerreissen werden...?
Bin mit loupman einig.
Hier aber noch eine Ergänzung und werde mich damit bei einigen noch mehr unbeliebt machen.
Es gibt auch Spieler, bei denen die Verträge verlängert wurden.
Ein Haas, ob er offensiv, defensiv oder bei der fliegenden Auswechslung immer mit dem gleichen Tempo schlöflet und mit seinen ach so genialen Pässen zwischen katstrophal und unmöglich variert, bei denen höchstens der Gegner daraus Profit schlagen kann oder einem Kostinen bei dem Arno schon lange frohlockt, da er ihn elegant entledigt hat! Was soll ein Laporte mit denen anfangen?
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #44 am: 6. März 2016 16:59 »
...und immer wieder die aussage, waren nicht bereit, haben das startdritttel schon wieder einmal verschlafen, wieso
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....