Autor Thema: Plazierungsrunde  (Gelesen 73250 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #45 am: 6. März 2016 17:17 »
schnouz..., darum wollte arno ihn am spenglercup ;D
klar der 10er war gestern schwach...-er ist aber mehr als angeschlagen (humpelt auf eis...)
problem sind unter anderem fehlende leader.... trainiert wird einmal am tag- die boys sagen sich tschüss und das wars....einmal zusammen als team etwas unternehmen= fehlanzeige!! jeder spult sein eigenes programm ab, ob mit oder ohne neuen Vertrag für nächste saison....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #46 am: 6. März 2016 17:38 »
Es ist aber ein Unterschied ob du ihn an einem Grümpelturnier brauchst oder wenn es wirklich darauf ankommt ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #47 am: 6. März 2016 19:53 »
Lieber Schnouz,
Es gefällt mir auch nicht gerade das die Formkurve,dieser Beiden von Dir kritisierten Spieler nicht gerade nach oben zeigt.
Warum das so ist weis ich eben auch nicht genau.
Koistinen hat schon ziemlich stark abgebaut.
Und auch Haas sollte sich schleunigst wieder mehr aufs Eishockey konzentrieren als aufs motzen.
Trotzdem sind es zwei Akteure der Tigers die wenigstens noch über eine gewisse Qualität verfügen,UND unter einem Neuen Trainer wieder aufblühen könnten!


Wenn man in Langnau wirklich mit allen Mitteln den Wiederabstieg verhindern will,dann sollte La-Porte schon am Dienstag nicht mehr Trainer sein aber ja irgendwo ist das halt so wie es ist und die Türe zur NLB geht immer ein bischen mehr auf.

Hier noch EXTRA -für Schnolz die Haas-Statistik: ;)
Nati-Stürmer G.Haas: 251Spiele 31 Tore 49 Assist 80 Punkte 0.32Punkt pro Nla -Spiel
SCL-Stürmer L.Haas 227 Spiele  29 Tore 73 Assist 102 Punkte 0.45 punkt pro Nla-Spiel

Der Bieler ist natürlich physisch und läuferisch deutlich stärker als Lüku.
Trotzdem soviele Schweizer  Stürmer gibt es eben auch nicht die über die Kreativität von unserem Neuner verfügen.. 

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #48 am: 6. März 2016 20:28 »
...und immer wieder die aussage, waren nicht bereit, haben das startdritttel schon wieder einmal verschlafen, wieso

Klar sind es immer wieder die selben Aussagen und Bemängelungen... Es ist ja leider nun mal die traurige Wahrheit. Was soll man denn sagen? Das alles toll war und das es irgendwie schon von alleine besser wird? Tut mir leid, ich finde einfach nichts mehr zum schönreden... Es ist meiner Meinung nach vielleicht noch zwei vor zwölf und wenn es so weiter geht dann finden wir uns schneller in der NLB wieder als wir "schlittschuhklublangnau" sagen können. Aber vielleicht sollten wir uns in Zukunft damit abfinden das wir für die A zu schlecht sind, in die B gehen und auch nicht wieder aufsteigen wollen... Andere machen das ja auch so...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #49 am: 6. März 2016 20:50 »
...@walli

...ja, man hört dies schon die ganze zeit

...doch es kommt einem so vor, ob niemand im club zuhört und der ursache auf den grund geht

...dies sollte zu bedenken geben
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #50 am: 6. März 2016 20:54 »
Walli, ich habe kein Problem damit, die Tigers als NLB-Team zu akzeptieren, wenn dies der kommunizierte Wille und das Ziel des VR ist. Bisher wurde den Fans aber etwas GANZ ANDERES aufgetischt. Volle Konzentration auf den Ligaerhalt sieht anders aus..
am Lotter-Trainerduo wird weiterhin festgehalten, in Sachen Ersatzausländer wurde eine Billiglösung angestrebt (Wilson), die B-Lizenzen wurden früh und für relativ unbedeutende Namen vergeben, in Sachen Kommunikation gegen aussen lässt man Spieler und Trainer nach belieben selber schalten und walten..
Alles Faktoren, die nicht eben zuversichtlich stimmen. Es ist eine Sache, in der unbeschwerten Phase der Meisterschaft ein paar Spiele auf spektakuläre Art & Weise zu gewinnen, jedoch eine ganz andere, unter Druck die richtigen Register zu ziehen!
Ich persönlich traue Herrn Laporte den Turnaround, nach all dem Gezeigten, nicht mehr zu. Insofern der VR/die GL mit ihm nicht verlängern will (was ich persönlich begrüssen würde), so ist der Trainer raschmöglichst durch DEN Mann abzulösen, dem dies auch zugetraut wird.. Möglicherweise, wie auch Mänfu vorgängig schon angetönt hat, durch den designierten Nachfolger!
Ich habe (vorerst) fertig.

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #51 am: 6. März 2016 21:03 »
Ja, das ist ja genau das was ich sage... Ich habe auch kein Problem damit wenn wir in der B spielen würden. Aber wie schon gesagt wurde, die kommunizieren Ansprüche sind andere und dann erwarte ich von der Mannschaft und dem Staff auch etwas mehr. Und es ist wirklich so, man fragt sich schon ob diese Situation irgendwem vom Club überhaupt zu denken gibt.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #52 am: 6. März 2016 21:57 »
ja dann freuen wir uns doch alle auf die NLB.

Mit einer Stadionauslastung von 98% abzusteigen wäre ein Skandal.




guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #53 am: 6. März 2016 22:14 »

NLB IST KEINE OPTION!!!

Meines Wissens mischt sich der VR nicht in sportliche Angelegenheiten, dazu hat man den SportCHEF Jörg Reber installiert und schenkt ihm vollstes Vertrauen. Jetzt stellt sich einzig die Frage, welche Sicht der momentanen Situation Reber hat. Gut möglich, dass er sich mit einem Trainerwechsel eher schwer tut, schliesslich hat er ja auch Laporte für Aufstiegstrainer GUS verpflichtet. Hoffe einfach nur noch, dass Laporte nicht als Abstiegstrainer in die Geschichte eingehen wird...


Ich meine, der Trainer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft inkl. Trainer eine verschworene EINHEIT wird, nur so kann man unbeschadet durchs Fegefeuer! Doch momentan habe ich aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang leider einen anderen Eindruck....  ::)


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #54 am: 6. März 2016 23:52 »
Habe soeben auf der Homepage der Zeitung "der Bund" (Version für Mobile) einen sehr pointierten Artikel zu unseren Tigers gelesen, welcher vieles auf den Punkt bringt!

http://www.derbund.ch/sport/hockey/die-alarmglocken-laeuten-bei-den-scl-tigers/story/10373714

Zur Zeit scheint aber der Server nicht mehr erreichbar zu sein.. "dranne bliibe"!
« Letzte Änderung: 6. März 2016 23:55 von AngryTiger »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #55 am: 7. März 2016 09:01 »
...trifft den nagel auf den kopf
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #56 am: 7. März 2016 09:32 »
Zitat
Habe soeben auf der Homepage der Zeitung "der Bund" (Version für Mobile) einen sehr pointierten Artikel zu unseren Tigers gelesen, welcher vieles auf den Punkt bringt!

http://www.derbund.ch/sport/hockey/die-alarmglocken-laeuten-bei-den-scl-tigers/story/10373714

Zur Zeit scheint aber der Server nicht mehr erreichbar zu sein.. "dranne bliibe"!

Bedenklich für ein Team das sich letzte Saison "selbst" in die NLA gecoacht hat.... ::)


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #57 am: 7. März 2016 10:34 »
Bedenklich für ein Team das sich letzte Saison "selbst" in die NLA gecoacht hat.... ::)
Geduld Bage, die Zeit der Übernahme durch das Team folgt erst.
Der Teamleader hat erst vor kurzer Zeit die Typs in Übersee abgeholt.
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #58 am: 7. März 2016 16:04 »
...innerhalb von einem jahr wurde aus einem verschworenen team, ein team mit kleinen gruppen und einzelspieler


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #59 am: 7. März 2016 18:09 »
...innerhalb von einem jahr wurde aus einem verschworenen team, ein team mit kleinen gruppen und einzelspieler
Von aussen betrachtet!
Nur dasTeam kann subito das Gegenteil beweisen.
Da sind alle Andern machtlos, sei es Blackies, Basher, Rosarotis, Laportehasser, Blogschreiber, Hilfssportchefs, usw.
Gruss ... schnouz