Autor Thema: Plazierungsrunde  (Gelesen 73345 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #135 am: 13. März 2016 07:31 »
Rundumschläge gegen Personen sind für mich keine Lösung und bringen jetzt auch nichts! Wobei der Frust und die Sorgen der Fans verständlicherweise gross ist. Dennoch, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass der VR sicher schon hinsieht und Massnahmen einleiten wird. Das sind doch alles gestandene Herren und haben die Tigers unternehmerisch sehr weit gebracht!


Und für Reber Jöre ist die Situation sehr schwierig und der Druck auch nicht gerade klein. Für mich ist es keine Frage, seinen installierten Trainer wird er kaum noch lange im Amt halten können. Und wo Menschen arbeiten, können auch Fehler enstehen. Kühlen Kopf bewahren, korrigieren und nicht hyperventilieren...  ;)


Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #136 am: 13. März 2016 07:38 »

Nun, wie hiess es schon wieder: Die mutige Massnahme am Dienstag war 100% Richtig und Winnerspirit pur? ::)   Ich erlaube mir nun zu hinterfragen, wie ist die Wirkung ein paar Tage danach??? Noch einmal, die Niederlage am Dienstag war für das Selbstvertrauen des Team's nach einer solchen Aufholjagd nicht förderlich, erinnert mich an einen Ostersamstag...Und eine Aufholjagd in der Platzierungsrunde war schlichtweg ein Luftschloss!



Nein Mänfu, so kann man auch gleich sagen das ganze NLA Experiment war ein Luftschloss.
Es scheint ganz offensichtlich so zu sein, dass manch ein Spieler eine mangelhafte Einstellung an den Tag legt - warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Logisch wird dann das schwächste und am einfachsten zu ersetzende Glied in der Kette ausgetauscht. Vieles deutet daher darauf hin, dass wohl gegen den Trainer gespielt wird....
In Anbetracht dessen was auf dem Spiel steht, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt und Charakterlich nicht sehr ausgereift: Erinnert an das trötzelen meiner Jungmannschaft ::)

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #137 am: 13. März 2016 08:02 »
Bage, eine Frage ist auch, warum gegen den Trainer gespielt wird? Klar das schwächste Glied, welches aber viel Einfluss auf System, Teamspirit, Hierarchie, mentale Verfassung usw. hätte... Klar mit der Opferung eines Schuldigen allein ist es auch nicht getan... Doch der Headcoach hat am meisten Einfluss, was auf dem Bitz und in der Kabine abgeht...Es braucht nun eine grosse und charismatische Persönlichkeit, welche genau weiss wo und wie es langeht, der Mannschaft Struktur und Ordnung beibringt..


Ich sehe das NLA-Experiment nicht als Luftschloss, im Gegenteil: Beim Aufstieg hatte man eine tolle Truppe mit einem sehr guten Teamspirit beisammen.


Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #138 am: 13. März 2016 08:42 »
Der reber joggi und seine verbündeten im vorstand sind einfach nur noch lachnummern, hampelmänner und schönredner im quadrat.

Ihr seid einfach nur noch lächerlich und peinlich für uns SCL TIGERS FANS..und das seit 10 - 15 spielen. Habt ihr eigentlich das gefühl, dass alles so einfach gehen wird? Der vr ist nur noch eine lächerliche marionette vom reber jogggi. Der vr frisst dem sportchef blindlings aus der hand, nur weil er am aufstieg in die nla irgendwie beteiligt war. Aber vielleicht hatten andere personen am aufstieg mehr anteil als dieser ich-will-nicht-sehender sportchef..chef ist übertrieben...mitläufer und nid-dörfi-cheib den trainer in frage stellenden sportscheff? Traurig, es ist nur noch traurig...peter jakob, was geht in dir vor, dass du das einfach so über dich ergehen lässt???

Gute nacht scl tigers, aber das heute war eine bankrotterklärung sondergleichen verschuldet vom sportscheff und seinem protegierten trainer laporte...

Entweder reber oder laporte, aber einer von beiden muss gehen und zwar sofort!

Oder wollt ihr, der untätige vr, weiter zusehen wie die aktuelle mannschaft noch weiteren solchen b...shit zusammenstiefeln will?

Ich bitte euch, das kann doch nicht euer ernst sein, oder doch?

Das gestern war eine Frechheit! Ist aber noch lange kein Grund ausfällg zu werden! Und wenn man jetzt noch den Reber anfängt zu hinterfragen , dann beginne ich langsam zu übersäuern!
Nochmal....man hat gewusst , dass es eine schwere Saison wird! Eine Manschaft aus der NLB verstärkt mit dem was übrig geblieben ist! Wenn jemand mehr erwartet hat ist er selber schuld! Laporte hat seine Sache gut gemacht. Nur wird im halt immer der Kofferwurf  von Ambri haften bleiben! Also er hatte er eigentlich nie eine echte Chance! UND DAS SEIT SAISON BEGINN!


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #139 am: 13. März 2016 08:59 »
Bage, eine Frage ist auch, warum gegen den Trainer gespielt wird? Klar das schwächste Glied, welches aber viel Einfluss auf System, Teamspirit, Hierarchie, mentale Verfassung usw. hätte... Klar mit der Opferung eines Schuldigen allein ist es auch nicht getan... Doch der Headcoach hat am meisten Einfluss, was auf dem Bitz und in der Kabine abgeht...Es braucht nun eine grosse und charismatische Persönlichkeit, welche genau weiss wo und wie es langeht, der Mannschaft Struktur und Ordnung beibringt..


Ich sehe das NLA-Experiment nicht als Luftschloss, im Gegenteil: Beim Aufstieg hatte man eine tolle Truppe mit einem sehr guten Teamspirit beisammen.


Mänfu


Scheinbar haben ein paar Spieler zu viel Macht um Ohnmacht zu erzeugen... >:( >:(

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #140 am: 13. März 2016 10:35 »
also ich bin und war ehrlich gesagt auch nie ein Freund von BL aber ich denke was der Reber gemacht hat nach dem gestrigen Debakel war richtig. Ich meine klar, ein neuer Trainer "könnte" vielleicht einen Ruck durch die Manschft gehen lassen aber ich denke das das Problem im Moment ehr bei der Manschaft selbst liegt. Ich finde es auch zu einfach zu sagen man hätte nichts anderes erwarten dürfen wenn man eine B-Manschaft mit den Resten der A hinstellt... Vor allem dann wenn man sich mal die Saison genau anschaut. Es gab diese Sison einige Spiele in denen man das Portenzial ganz klar sehen konnte das dieses Team zu bieten hat. Die besten Beispiele dafür waren (meiner Meinung nach) die beiden Spiele am 2. und 3. Januar gegen Fribourg. OK, man hat nicht hoch gewonnen aber das waren Spiele in denen die Manschaft gekämpft hat und auch alles für den Sieg getan hat. Und die hat man nicht gewonnen weil der Gegner so schlecht war oder weil man an den Tagen extrem viel Glück hatte... NEIN, die Manschaft hat Potenzial auch wenn sie nur eine (böse gesagt) zusammengewürfelte Restetruppe ist. Und auch unser Powerplay war diese Saison schonmal viel besser... Ich weiss auch nicht was in den Jungs vorgeht das sie diese Leistungen nicht mehr abrufen können... Vielleicht könnte ein neuer Mann ander Bande ihnen das Selbstvertrauen zurückbringen, vielleicht aber auch nicht.
Ich denke, jetzt erst mal die Spieler selbst richtig ins Gebet nehmen und den Trainer als Begleiterscheinung weiterlaufen lassen ist ok. Ich meine das BL gehen muss steht für mich ausser Frage aber ich denke es ist besser ihn nach der Saison in die Wüste zu schicken und sich dann in aller Ruhe nach dem richtigen umzuschauen anstatt jetzt einfach nur den erstbesten zu holen... vor allem, wer könnte denn jetzt so kurzfristig den GAU abwenden und wäre auch noch verfügbar?
Ich glaube das man diese Saison oft genug den richtigen Zeitpunkt verschlafen hat um BL rauszuwerfen... jetzt ists zu spät...
« Letzte Änderung: 13. März 2016 10:36 von walli1983 »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #141 am: 13. März 2016 12:16 »
Sicher ist es (noch) nicht zu spät Laporte rauszuwerfen.

Ich meine es gibt gar keine andere Möglichkeit mehr,erst recht nach dem Eingreifen von Jörg Reber gestern.
Und Standpauken an die Spieler da wird es jetzt sehr heikel werden.
Könnte mir sehr gut vorstellen ,das erstens die Spieler im verlaufe der Saison genug grobe Worte und vorallen VIEL zu VIELE Veränderungen und Umstellungen erlebt haben!

Es braucht jetzt wohl eher ein Mann der den Spielern Vertrauen zurückgeben kann.
Es braucht ein möglichst einfaches System,und noch fast wichtiger aufbauende und motivierende Worte tönt sicher etwas banal aber mit Hau-Ruck Metohden und zusammenscheissen ist die Sache nicht mehr zu flicken.


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #142 am: 13. März 2016 12:40 »
sehe ich auch so magnus, wenn das hauptwort des trainers dauernd f* ist glaubst du ihm irgendwann nichts mehr.... egal ob eishockey oder ballet....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #143 am: 13. März 2016 14:10 »
Ein Match wie in Ambri dürfte es eigentlich nicht geben - ein Schützenfest der gröberen Sorte. Die Verteidiger zu weit weg vom Gegner, aber letztlich war das Defensivverhalten der Blöcke insgesamt ungenügend. Dazu kam noch, dass die Goalis einen rabenschwarzen Abend einzogen - zeitweise war es aber auch Pech, dass der Puck halt noch ein Bein oder ein Leibchen streifte. Kommt jetzt darauf an, wie man dies interpretiert: Entweder sieht man es als Endpunkt einer schlechten Entwicklung, die man aus diversen Gründen schon die ganze Saison beobachtet haben will. Oder man nimmt es als dass, was es auch sein kann: Ein Abend, an dem einfach nichts klappte.

Und wenn es dann mal in der Garderobe etwas "geheilandtonnert" hat seitens des Sportchefs, so ist es besser jetzt, als wenn die Situation noch dramatischer ist. Man sollte nicht vergessen, dass die erste Saison in der NLA - unter den Voraussetzungen, wie sie die Tigers hatten - auf jeden Fall ein äusserst schwieriges Unterfangen darstellt. Wenn der Sportchef den Eindruck hat, dass es mit Laporte nicht mehr geht, weil die Spieler gegen ihn opponieren, so wäre der Zeitpunkt für diese Opposition etwas gar spät, und würde ein bedenkliches Licht auf den Charakter der Mannschaft werfen. Wie hat doch Edgar Salis kürzlich gesagt, als betreffend Crawford auch plötzlich die These aufkam, das Verhältnis zu den verwöhnten Stars sei nicht das Beste: "Wir sind 2x Meister geworden, und hatten auch kein "gutes Verhältnis" zu den Trainern (...er meinte dabei insbesondere Kent Ruhnke...)."

Was ein neuer Trainer jetzt noch gross ändern soll ist eine Frage, die je länger je schwieriger zu beantworten ist. Wenn das Team zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von sich aus reagieren kann, so dürfte dies einem für ein paar Spiele an die Bande gestellten Übungsleiter erst Recht schwerfallen. Den derzeit unterzeichnet niemand irgendwelche Verträge auf mehr als das Saisonende hinaus.

guest55

  • Gast
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #144 am: 13. März 2016 14:26 »
Lieber Möff

Du bist wirklich ein ganz netter Kerl und deine Analysen bringen es vielfach auf den Punkt. Aber momentan es ist viel Theroie, die Praxis in Langnau sieht leider völlig anders aus!

Mänfu

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #145 am: 13. März 2016 15:04 »
Schade hat die Mannschaft nicht den Charakter wie die Fangemeinde der SCL-Tigers.


Über Jahre waren die Fans dem Verein immer treu gingen mit der Organisation durch dick und dünn.
Die grösste frechheit wurde Ende letzter Saison begangen. Man dominierte die letzte Saison nach belieben, es entwickelte sich eine Euphorie in und um die Tigers alles war Geil...... und was erlaupte sich die Mannschaft? Man kam zum Schluss das der Aufstieg nur Dank der Mannschaft ohne Einfluss des Trainerstabes Managementes etc. zustande kam.
Ausser zwei Spieler der ersten Mannschaft sprachen sich alle gegen eine weiterverpflichtung des Trainergespannes aus da diese die Mannschaft nicht weiterbringen würde. Teamchef musste/wollte reagieren.


Nun ist die Mannschaft wieder dort wo sie vor dem Tauschgeschäft mit Lausanne waren, es läuft nicht mehr von selber, charakter ist gefragt und es braucht Teamspirit. Leider ist der bei den Tigers niergends zu finden.... uuiii jetzt werde ich noch persöhnlich. Nehme ich die Moggi-brothers die zwei die eh lieber im B spielen würden,die die in Lausanne nach dem Abstieg lächelnd auf dem Eis standen und schon dort ihren Charakter eine ganze Saison gezeigt haben. In der Mannschaft der SCL Tigers gibt es zu viele vom Typ wie die Moggi Brothers die wen es gut läuft das gefühl haben es sei nur ihr verdienst und wen alles den Bach runtergeht haben alle anderen alles falsch gemacht. Ä Harasse mit zviu fuli Öpfle dinne wo di angere wenige hei agsteckt u nid its Ämmitau passe. Und Reber Jürg muss sich wohl oder übel auch an der Nase nehmen, hat er meines erachtens auf die falschen Leute gehört aber er ist für mich entschuldigt ist er halt doch erst Lehrling in seinem Beruf und leider ist es halt im Eishockey so das einer früher nur gut muss "ghockeyelet" ha um Sportchef zu werden. Söihäfeli Söitecheli gits haut nid nume ihr Postfinancearen sondern oh ihr Ilfis. Und dort ging es auch Jahre bis man gemerkt hat das es nicht geht. LG

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #146 am: 13. März 2016 16:46 »
@möff
Du bringst es mit dem Beispiel von Salis auf den Punkt und ich denke dass das Hauptproblem eher charakterliche und geistige Tiefflieger unter den Spielern sind, die drauf und dran sind den Club zu versenken  :'(

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #147 am: 15. März 2016 22:12 »
War wohl ein Kollateralschaden auf kosten Laports.... :'(

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #148 am: 15. März 2016 22:25 »
Bage, nid truuurig sii, das isch itz gar nid's dümmschte, wo hett chönne passiere..  :'( ;D
It'z müesse üser z'Bieu Vougas gäh, chönne si bewise, was si würklech chü! Bieu dominiere, 3 Punkt reiche, ä deftegi Duftmarke für'd Playouts setze.. das wär itz eigedlech d'Quintessänz us dere ganze Misere!!  >:( ;D
« Letzte Änderung: 15. März 2016 22:32 von AngryTiger »

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Plazierungsrunde
« Antwort #149 am: 15. März 2016 22:42 »
Also ich will jetzt hier mal ein Lob aussprechen. Trotz Niederlage finde ich das es heute Abend mal nach langem wieder eine kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung war. Ok, die chancenverwertung ist so eine Sache für sich aber ich denke jetzt mit dem neuen Trainer an der Bande gleich ein Wunder zu erwarten wäre auch zu viel des guten. Aber mich stimmt der Auftritt heute Abend doch durchaus positiv.