Autor Thema: Vorbereitungsspiele 2016  (Gelesen 29390 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Vorbereitungsspiele 2016
« am: 9. März 2016 09:42 »
Die Saison ist zwar noch im Gange (und wird wahrscheinlich auch noch etwas andauern), dennoch hier das erste Vorbereitungsturnier der SCL Tigers:

http://www.ehcliwestlinz.at/vorbereitungsturnier-in-suedtirol/

PS: Black Wings Linz ist übrigens der Ex-Club von unserem Curtis Murphy
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #1 am: 9. März 2016 18:45 »
Das wäre doch ein Reisli wert.... :D . Südtirol ist schön.

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #2 am: 9. März 2016 20:39 »
Das wäre doch ein Reisli wert.... :D . Südtirol ist schön.

Aber Selber Fahren und noch paar Tage Ferien planen. Ich überlege es mir jedenfalls.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #3 am: 9. März 2016 21:29 »
GANZ bestimmt der absolut richtige Zeitpunkt,von der nächstjährigen Vorbereitung und dem scönen Südtirol zu träumen. :o
Aber das ist eben auch der Mythos Langnau,man ist halt auch mal zufrieden.
Darum komen auch in dieser Platzierungsrunde SOVIELE Leute,klatschen nach Niederlagen gegen Biel und Ambri .


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #4 am: 9. März 2016 21:44 »
uh potz blitz.... da weis jemand genau wie und wann man zu denken hat - auch eine emmentalische spezialität... ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #5 am: 10. März 2016 09:35 »
Zitat
GANZ bestimmt der absolut richtige Zeitpunkt,von der nächstjährigen Vorbereitung und dem scönen Südtirol zu träumen. :o
Aber das ist eben auch der Mythos Langnau,man ist halt auch mal zufrieden.
Darum komen auch in dieser Platzierungsrunde SOVIELE Leute,klatschen nach Niederlagen gegen Biel und Ambri .

 :D Eben, es ist NIE zu früh um vom Südtirol zu träumen! Zufrieden bin ich aber nur wenn wir dort den Turniersieg holen! Also nur so zum Spass an der Freude, völlig ohne Ambitionen fahr ich dann doch nicht dorthin.... 8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #6 am: 10. März 2016 11:02 »
uh potz blitz.... da weis jemand genau wie und wann man zu denken hat - auch eine emmentalische spezialität... ;)

Magnus weiss haargenau wie das zu und hergeht im Emmental, nicht nur im Eishockey! Nur eben wird die Mentaliät der Talbewohner für immer eines der grössten Rätsel der Weltgeschichte sein. Soweit so ernst.

Magnus hat seinerzeit schon den Geist der Grossmutter von Ätti Strömberg interviewt beim Wurststand und hat mit Gerber Tinu Synchronschwimmen gemacht, fragt sich nur in was. Die Koryphäe schlechthin, kenn alle Kaderlisten der NLA der letzten 25 Jahre auswendig.

Und von wegen "wie und wann" gibt es nur einen, fergu himself. Sonst wären nicht 90% der Kommentare Kommentare über Kommentare  ::) ;D ;D

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #7 am: 10. März 2016 14:17 »
Na ja, so ein klein wenig Verständnis habe ich schon für magnus - ich weiss nicht, ob es zum heutigen Zeitpunkt auf einem anderen NLA-Pinboard einen (aktuellen) Thread gibt über die Vorbereitungsspiele für die kommende Saison. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Spieler den Fokus noch haben... ;)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #8 am: 10. März 2016 15:37 »
Nach dem Dargebotenem von letzten Dienstag muss man sich ja irgendwie ablenken und z.B. an eine schöne Reise ins Südtirol denken. Dem sagt man Vorfreude, egal ob dies nun fürs nächste Spiel in Ambri ist oder ein Vorbereitungsturnier im Südtirol!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #9 am: 15. April 2016 11:12 »
Weitere Vorbereitungsspiele:

Zwischen dem 23. -27.8 findet in Olten ein Turnier statt: Die Tigers sind in Gruppe B und spielen gegen Iserlohn (Deutschland) und den Gastgeber Olten.

Guckst Du hier:

http://www.ehco.ch/de/newsdetail---0--0--0--2--1570.html
« Letzte Änderung: 16. April 2016 21:07 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #10 am: 16. April 2016 17:44 »
Weiteres Vorbereitungsspiel:

Sonntag 4.9.2016 gegen Rögle BK. Wird sicher wieder die Saisoneröffung sein.

http://roglebk.se/laget/forsasongen-2016

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #11 am: 27. Mai 2016 10:40 »
Das Turnierli im Vinschgau isch für mi mit Familie es Reisli wärt zumau no Ferie si s Hotel isch scho buechet bestätigung do!
Bilett stöue ou kes problem dar  8) und die zweuti Neuverplichtig isch denn ou bekannt so chanme luege was z erwarte isch nächste Winter :o

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #12 am: 20. August 2016 21:23 »
Konnte leider nicht an den McSorley-Match. Hat jemand Inputs zum Vorbereitungsspiel gegen die Grenats von gestern?

Besten Dank, Blattlaus
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #13 am: 21. August 2016 08:42 »
War ein ganz ansehnliches spielchen gegen die senfer :)ganz grob ein fazit...teilweise sehr gäbigi spielzüge zu sehen..spielaufbau hat mir gefallen..ist eine gewisse linie zu erkennen..bin überzeugt das wir an den schweizer neuzugängen und an den ausländern freude haben werden  :)ging nach dem spiel mit einem alles in allem guten gefühl und einer grossen vorfreude zum tempel hinaus..die mannschaft könnte spass machen in den nächsten monaten....könnte ;D

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitungsspiele 2016
« Antwort #14 am: 21. August 2016 15:51 »
Ich sehe es ähnlich wie hugo12. Wenn man bedenkt, dass doch einige neue Spieler zur Mannschaft gestossen sind, funktionieren Angriffsauslösung und Kombinationsspiel doch schon recht ordentlich. Es zeichnet sich unter Anderem meiner Meinung nach eine Sturmreihe mit DIDO, Shinnimin und Kuonen ab, welche dem Gegner schon einiges abverlangen wird. Ich hoffe natürlich in dieser Saison nicht in 50 Spielen 50 verschiedene Linienzusammenstellungen zu sehen. Die Mannschaft ist sicher auch ausgeglichener als noch letzte Saison. Dass die Tigers gegen die körperlich robusteren Genfer in den Zweikämpfen gar nicht so schlecht aussahen, erweckt doch den Eindruck, dass wir uns von den Gegnern nicht verstecken müssen.
Also der Verein ist gesund, nicht nur finanziell, nein man spürt es förmlich, dass Alle am selben Strick in die gleiche Richtung ziehen. In diesem Sinne freuen wir uns doch riesig auf die Saison 2016/2017.

Hopp Langnau, Hopp SCL Tigers
Gruss Tigerauge