Autor Thema: Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers  (Gelesen 23043 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers

Nach Analyse der letzten Spiele kamen die Verantwortlichen der SCL Tigers zum Schluss, dass zum Erreichen des Saisonziels Ligaerhalt ein Impuls im sportlichen Bereich unumgänglich ist. Aus diesem Grund wurde entschieden, die Zusammenarbeit mit Benoit Laporte per sofort aufzulösen. Die SCL Tigers danken Benoit Laporte für die geleistete Arbeit und wünschen ihm beruflich wie privat viel Erfolg.

Scott Beattie wird die Funktion als Headcoach ab dem nächsten Spiel der Platzierungsrunde bis Ende Saison 2015/16 übernehmen.

Scott Beattie ist seit der Saison 2012/2013 in der Schweiz als Headcoach tätig. Nach seinem Engagement bei EHC Olten, übernahm er in der laufenden Saison das Team des EHC Visp, welches in den Playoffs im Viertelfinal gegen den EHC Olten ausgeschieden ist. Der EHC Visp hat sich bereit erklärt, Scott bis Ende Saison an die SCL Tigers auszuleihen.

Die SCL Tigers sind überzeugt, dass Scott Beattie neue Impulse setzen kann und die Mannschaft zum Ligaerhalt führen wird. Die SCL Tigers bedanken sich beim EHC Visp für das Entgegenkommen und die sehr gute Zusammenarbeit.

http://www.scltigers.ch/index.php/scott-beattie-wird-neuer-headcoach-bei-den-scl-tigers/
 

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #1 am: 14. März 2016 10:08 »
Habe kein gutes Gefühl bei dieser Nachricht. Mal sehen was konnt.
Kann ja eigentlich nur besser werden.

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #2 am: 14. März 2016 10:13 »
mmmmhhhhhhhh......was soll man davon halten?
Jubelgefühle kommen bei mir nicht gerade auf.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #3 am: 14. März 2016 10:20 »
Kaum zu glauben.
Noch kein Training geleitet, kein Spiel an der Bande und schon wieder am 'Sagen'. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gruss ... schnouz




jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #4 am: 14. März 2016 10:22 »
Nix komisches Gefühl....jetzt haben die Laportegegner den geforderten Erlöser.... und alles wird besser........

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #5 am: 14. März 2016 10:26 »
Nö Schnouz....Du weisst sehr wohl, dass ich allen neuen Gesichtern immer viel Zeit zugestehe, sich "einzuleben". In diesem Falle mache ich das natürlich auch, aber mein Bauch meldet ein wenig Missbehagen. That's all.
Also nix mit "sagen".

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #6 am: 14. März 2016 10:31 »
Mein Bauch meldet mir:
Kann nur besser werden, der hat ja Haare auf dem Kopf :)
Gruss ... schnouz

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #7 am: 14. März 2016 10:32 »
Soso, wieder mal ein Mann aus Visp...  ;)
Ich hoffe, dass Beattie für neue Impulse sorgen kann... In Visp hat es gegen Ende der Quali ganz gut funktioniert, in der entscheidenden Serie gegen ein schlagbares Olten hat es dann aber nicht mehr gereicht. Bin daher auch eher skeptisch ob er der richtige ist für diese Feuerwehrübung.
60% Visp - 40% Langnau Fan

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #8 am: 14. März 2016 10:37 »
Ob nun der Trainerwechsel gut oder schlecht ist weis ich auch nicht villeicht passt auch der Satz " nützts nüt so schatz oh nüt". Für mich ist das tragische das bei uns die Spieler das sagen haben und so der Trainer,Sportchef,Management und die ganze Fangemeinde der SclTigers zum Spielball dieser Aroganten Bande werden.


Resume: Reber Jürg geht am Sonntag morgen in die Kirche und unterhält sich mit den Kirchenbesuchern, einer erzählt ihm das sein Geschäft nicht mehr gut läut. Ein Dachdecker beschwert sich dass es schon lange keinen Lotharsturm mehr gegeben hat und er daher keine grössere Reperaturen mehr ausführen konnte. Ein andere mischt sich ein und sagt es sei schon zum Kotzen im letzten Sommer sei weder die Ilfis noch der Bachsgraben über die Ufer getreten und er deswegen seine Bagger nicht auslasten könne......


Doch Jüre weiss Rat und geht zum Pfarrer, nach kurzer Besprechung werden sie sich einig da ja die Dorfkönige nicht unzufrieden gelassen werden können.


Fazit: Wir kündigen dem Herrgott.... Problem gelöst

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #9 am: 14. März 2016 10:37 »
Muss noch einen Nachtrag melden so wegen Bauchgefühl!
Bin gespannt, was der mit dem grössten Bauch (Ranzen) für ein Gefühl hat?
Gruss ... schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #10 am: 14. März 2016 10:37 »
OK, na dann wird hoffentlich ein Impuls kommen. Geschickt ist der Zug bezüglich Vertrag bis Ende Saison. So bleibt genügend Zeit um eine neue Lösung zu suchen. Hoffe Scott kann helfen, seine Zeit bei Olten war ja auch von Up an Downs begleitet.
Gleichwohl lasse ich den Respekt nicht vermissen und Danke Laporte für seine Arbeit und wohl für eine der besten A-Saisons gemessen an den Punkten.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #11 am: 14. März 2016 10:59 »
Es kann nur besser werden!!!!!
Der neue ist einfach "neu", das ist der Unterschied zu Laporte.

Das ist wohl ein Novum, mal kurz ein Trainer Ausleihen. Das ist sonst bei Spielern üblich. (Könnte eigentlich der Sportchef auch ausgeleiht werden? :P :P :P Das währe dann sicher ein Novum.)

Ist natürlich eine kostengünstige Lösung. Was natürlich auch klar ist, es braucht keinen Kofferwurf mehr Laporte kann nun sein One Way Ticket lösen.

Es war möglicherweise ein nötiger Entscheid, wobei auch zu sagen ist, dass die Spieler den Match verbockt haben. Als Trainer hast Du in einer solchen Situation kaum eine Chance dem Team seinen Weg zu zeigen. Das sind
alle PROFIS. Die Arbeisteinstellung ist eine Charaktersache keine Chefsache. Der Chef gibt die Taktik vor.
So wie die Tigers gespielt haben, wollten die den Trainer weghaben.

Jetzt können Sie sich beweisen. Es geht ja auch um Ihre Jobs. Aber wahrscheinlich sind eine sogar zu doof das zu schnallen.


Wünsche allen einen schönen Tag

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #12 am: 14. März 2016 11:11 »
Bei einem Trainerwechsel in einem solchen Moment sind die Optionen dünn gesät. Ein renommierter Trainer, selbst wenn derzeit arbeitslos, wird sich genau überlegen, ob er zu diesem Zeitpunkt der Saison ein Rettungskommando übernehmen und sich dabei möglicherweise den Ruf ruinieren will. Mit Beattie hat man nun eine "Lösung" gefunden, die zumindest mal für ein neues Gesicht an der Bande sorgt und all diejenigen Spieler in die Pflicht nimmt, welche ihre mangelhaften Leistungen auf Laporte abwälzten. Evtl. macht sich Beattie Hoffnungen, Laporte auf Dauer beerben zu können - das wäre immerhin eine etwas stärkere Motivation, als nur netter- und leihweise etwas Hilfestellung zu leisten. Im Normalfall dürfte Beattie Ende Saison wieder weg sein. Das wissen auch die Spieler.

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #13 am: 14. März 2016 11:18 »
Diese Lösung zeigt uns jedenfalls auf, dass zu keinem Zeitpunkt ein PLAN B bestand... ::)


Viel Glück, ich hoffe sie fruchtet...!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #14 am: 14. März 2016 11:22 »
Willkommen und viel Erfolg Scott!!!
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...