Autor Thema: Forellen-Tigers  (Gelesen 58928 mal)

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #75 am: 25. März 2016 08:53 »
Es steht "erst" 2-1 in der Serie. Morgen MUSS wieder der Ausgleich in der Serie kommen (egal wie) und dann bekommt auch Biel mal den "Zitteri". Morgen reicht ein 1-0 nach Verlängerung oder ein Sieg im Penaltyschiessen  :)

Ja Ja... Das ist genau die Einstellung die uns immer wieder in solche Situationen bringt...
"Keine Panik, es ist ja erst... Dann muss..."
Und was kommt in den meisten Fällen dabei raus?
Glaubst du das mit dem Zittern eigentlich selbst? Klar, Biel spielt sicher auch nicht überragend aber sorgen müssen selbst die sich mit ihrem "gurkenhockey" nicht machen. Du hast schon recht, theoretisch reicht ein 1:0... Aber dafür braucht is eine Nr.40 in absoluter Topform und ein glückliches Händchen müsste er an dem Tag auch noch haben. Schlecht war er gestern auch nicht aber wenn der Rest der Mannschaft ihm nicht hilft dann kann auch er über 60min nichts mehr ausrichten.
Mir stinkt es wirklich das ich das sagen muss aber ich hoffe langsam aber sicher auch nur noch auf Ajoie

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #76 am: 25. März 2016 09:04 »

in langnau ist jeder trainer falsch, nur die spieler sind richtig. :-X


2 tore in 3 spielen - so könnte es schwierig werden....


war das am dienstag bloß ein nervenzucken eines toten?

Diese Spieler die anscheinend richtig sind und den Laporte  abgesägt haben sollen doch endlich mal den Finger aus dem Allerwertesten  nehmen  und Eier zeigen statt zu flennen!
Rappi soll doch gewinnen gegen Ajoie! Die söue ned schlüüfe sondern fighte! U wer das ned wot SÖU ABFAHRE!! >:(


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #77 am: 25. März 2016 09:05 »
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die TIGERS den Züsi-Rosenstätter-Forellen paroli bieten könnten, doch wäre es wohl für alle beteiligten besser, wenn Ajoie der Diskussion bald ein Ende setzt..
Ein wenig rat und mutlos werde ich bei der Frage, WER denn aus dieser "Gurkentruppe" ein Team formen kann, welches nächstes Jahr um die gleiche Zeit nicht wieder ein solches Trauerspiel abliefern wird.. Gschämig und eines so majestätischen Tiers wie dem Tiger echt unwürdig!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #78 am: 25. März 2016 09:31 »
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die TIGERS den Züsi-Rosenstätter-Forellen paroli bieten könnten, doch wäre es wohl für alle beteiligten besser, wenn Ajoie der Diskussion bald ein Ende setzt..
Ein wenig rat und mutlos werde ich bei der Frage, WER denn aus dieser "Gurkentruppe" ein Team formen kann, welches nächstes Jahr um die gleiche Zeit nicht wieder ein solches Trauerspiel abliefern wird.. Gschämig und eines so majestätischen Tiers wie dem Tiger echt unwürdig!!


Mein Tip & Wunsch: Heinz Ehlers. Die Zeiten den wilden und manchmal durchaus attraktiven Hurra-Hockeys wären mit ihm zwar vorbei, dafür weiss er seinen Teams ein griffiges Konzept beizubringen. Zudem kennt er die Liga hier bestens.


Aber zuerst muss die Liga gehalten werden. Denke nicht, dass sich Ehlers die NLB antut.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #79 am: 25. März 2016 10:44 »
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die TIGERS den Züsi-Rosenstätter-Forellen paroli bieten könnten, doch wäre es wohl für alle beteiligten besser, wenn Ajoie der Diskussion bald ein Ende setzt..
Ein wenig rat und mutlos werde ich bei der Frage, WER denn aus dieser "Gurkentruppe" ein Team formen kann, welches nächstes Jahr um die gleiche Zeit nicht wieder ein solches Trauerspiel abliefern wird.. Gschämig und eines so majestätischen Tiers wie dem Tiger echt unwürdig!!


meine hoffnungen beruhen auch nur noch auf ajoie - und zwar aus dem grund weil ich mir das elende gekurke nicht mehr länger antun kann und will...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #80 am: 25. März 2016 10:49 »

meine hoffnungen beruhen auch nur noch auf ajoie - und zwar aus dem grund weil ich mir das elende gekurke nicht mehr länger antun kann und will...
Mein Vorschlag.
Nach dem hoffentich heutigen Straftraining muss die Mannschaft das Gurkenspiel von gestern in voller Läge noch einmal anschauen, damit sie am eigenen Leib erfahren, wie sich so ein Gurkenspiel anfühlt.
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #81 am: 25. März 2016 11:02 »
...die auswärtsbilanz während der ganzen saison war schon nicht gut

...somit nicht überraschend diese niederlage, auch wenn das nicht erfreulich ist als fan, da liegt das problem tiefer

...man hofft als tigerfan immer auf eine wende und das ein auswärtssieg kommt

...und gestern machte man zuviele fehler inder defnesive und angriffsauslösung und kam somit nicht ins spiel

...spiel ohne wenn und aber verloren, die serie geht weiter noch ist nichts entschieden
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #82 am: 25. März 2016 12:52 »
Die Tendenz der Auftritte der Tigers ist erschreckend. Nun sind die Spieler in der Pflicht und was passiert, 2 Törchen in 3 Spielen, hat ja Bage auch bereits erwähnt. Eigentlich müsste es ja 3:0 stehen für die Bieler in der Serie. Seien wir ehrlich. Normalerweise kann mit einem Tor zu Hause nicht gewonnen werden.
Wo sind nun die Leader? Die CH-Spieler, Die Ausländer? Keiner dreht nur ansatzweise am Rad, um zu zeigen, dass die Úberlebensspiele für die NLA unbedingt gewonnen werden wollen. Wenn wenigstens mit Getöse und Karcho verloren würde. Mit einem 3;4 oder 5:6 aber nein. Es geht einfach Nichts, resp. vor allem in fremder Halle viel zu wenig. Diese Spielweise kann ich nur sehr schwer verstehen. Morgen muss unbedingt eine andere Einstellung der Spieler vorhanden sein und jeder muss secklä bis zum Umfallen, völlig unabhängig, wer spielt. Wenn es trotz totalem Einsatz nicht reicht und der Gegner einfach besser ist, kann eine Niederlage auch akzeptierte werden (auch wenn jede Niederlage für mich schwer zu verdauen ist) aber so chancenlos wie gestern auf dem Eis herumzukurven sollte eigentlich jedem Akteur selber weh tun.
Nun noch ein paar Worte zu sportlichen Leitung: Unsere Mittelachse ist mit den Verletzungen von GUS jun. und Wilson völlig weggebrochen. Als während der Saison Spieler auf dem Markt waren (Simek, Dostoinov, Earl, etc.) wurde total gepennt, resp. man wollte diese zu den verlangten Konditionen nicht engagieren.
Wie um Himmels Willen, möchte Langnau einmal von den Playoffs träumen, wenn wir bei einer durchschnittlichen Hallenauslastung von 97%, wenn es nötig wird, nicht nachrüsten können? Zudem lassen die bisherigen Zuzüge für nächste Saison auch keinen Qualitätssprung erahnen. Evtl. kann ja bei den zwei oder sogar drei zu vergebenden Ausländerlizenzen noch etwas korrigiert werden. Ja, ich würde mit 5 Ausländern in die Saison steigen, denn am Schluss sind ja eh 7 oder 8 Lizenzen (wird also nicht viel günstiger mit 4 Ausländer in die Saison zu starten) vergeben und die Langnauer sind wie oben beschrieben nicht fähig,
wirklich qualitativ nachzurüsten, auch wenn diese Saison mit der Vertragsauflösung von Olesz ein wenig Pech dabei war.
Trotz all meiner Zeilen bin ich nach wie vor überzeugt, dass es gegen Rappi längt oben zu bleiben, wenn es denn sein müsste....

Über den Claudio Moggi müssen wir uns morgen nicht aufregen. Hat sich selber aus dem Verkehr gezogen und ich hoffe, dass Morgen ein Rück durch die Mannschaft geht und wir Freude an den Mannen auf dem Eis haben und diese zum Sieg anfeuern können. Der Funke muss aber von den Spielern gezündet werden. Sie müesse itze eifach mau der Zapfe us äm Arsch nä und richtig Gas gä.

Gruss
Henä







schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #83 am: 25. März 2016 13:17 »
Hatte soeben ein telefonisches Minipinboardtreffen und da sind neue Motivationsimpulse aufgetaucht.
Wie wäre es, wenn der Fanclub an Stelle das Gurkenspiel in Langnau zu besuchen, für morgen eine Fahnfahrt nach Pruntrut organisiert und dort eine Mannschaft anfeuert, für die es sich lohnt.
Wer Lust hat, der kann sich morgen, 10:30 im Oberen Thal mit einem Bier den Frust von der Leber saufen!
Mindesten zwei Hockeykenner sind anwesend.
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #84 am: 25. März 2016 13:46 »
Wie um Himmels Willen, möchte Langnau einmal von den Playoffs träumen, wenn wir bei einer durchschnittlichen Hallenauslastung von 97%, wenn es nötig wird, nicht nachrüsten können? Zudem lassen die bisherigen Zuzüge für nächste Saison auch keinen Qualitätssprung erahnen. Evtl. kann ja bei den zwei oder sogar drei zu vergebenden Ausländerlizenzen noch etwas korrigiert werden. Ja, ich würde mit 5 Ausländern in die Saison steigen, denn am Schluss sind ja eh 7 oder 8 Lizenzen (wird also nicht viel günstiger mit 4 Ausländer in die Saison zu starten) vergeben und die Langnauer sind wie oben beschrieben nicht fähig,
wirklich qualitativ nachzurüsten, auch wenn diese Saison mit der Vertragsauflösung von Olesz ein wenig Pech dabei war.
Trotz all meiner Zeilen bin ich nach wie vor überzeugt, dass es gegen Rappi längt oben zu bleiben, wenn es denn sein müsste....

Über den Claudio Moggi müssen wir uns morgen nicht aufregen. Hat sich selber aus dem Verkehr gezogen und ich hoffe, dass Morgen ein Rück durch die Mannschaft geht und wir Freude an den Mannen auf dem Eis haben und diese zum Sieg anfeuern können. Der Funke muss aber von den Spielern gezündet werden. Sie müesse itze eifach mau der Zapfe us äm Arsch nä und richtig Gas gä.

Gruss
Henä

Top Votum von Henä, von A-Z.

Nächstes Jahr müssen auf der sportlichen Führungsebene vor allem charakterlich Topleute her, so kommt man in Langnau nicht ans Ziel. Nachdem ich anfangs Rebers Philosophie gelobt habe, meine ich, dass er eigentlich überfordert ist und nicht das Profil hat, diese durchzusetzen zu können, abgesehen davon, dass man die Mannschaft hätte verstärken können, ja müssen. Das mit Seydoux ist unerklärbar. Auch glaube ich, dass der Trainer dann auf Geheiss gespeicht werden musste (eigentlich folgerichtig), nach diesem vor allem vom Stil her unsäglichen Vorspiel in Ambri. Ich sehe hinter dem ganzen, wie es seit dem Aufstieg gelaufen ist, eine gewisse Provinzarroganz, welche wirklich nicht noch grösser werden sollte. Mag jetzt nicht wieder länger werden bezüglich Versäumtem und Verkacheltem.

Nur soviel, Langnau hat enorm Potential, aber man wird in der Zukunft halt schon bereit sein müssen, auf den richtigen Positionen richtig zu investieren, will heissen in Persönlichkeiten, dies nicht zwingend nur vom Namen her. Es braucht Leute, die bezüglich Führung einer Mannschaft mit Stärke und Rückgrat etwas bewegen können und eine neue Ära einleiten können von dem her, nicht solche, die bewegbar sind, wenn Ihr wisst was ich meine.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #85 am: 25. März 2016 14:11 »


...somit nicht überraschend diese niederlage, auch wenn das nicht erfreulich ist als fan, da liegt das problem tiefer






Ah ja......das sind also gaaanz arme! In diesen scheiss  haben sie sich selber reingeritten! Das die " grännis" es können haben schon bewiesen!
 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #86 am: 25. März 2016 15:37 »
Wie wäre es, wenn der Fanclub an Stelle das Gurkenspiel in Langnau zu besuchen, für morgen eine Fahnfahrt nach Pruntrut organisiert und dort eine Mannschaft anfeuert, für die es sich lohnt.
Gruss ... schnouz

Sehr gute Idee. Möchte auch wieder mal hochmotivierte Giele auf dem Eis sehen ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #87 am: 25. März 2016 16:09 »
Nach der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg hätte der Mannschaftsschnitt meiner Meinung nach auch krasser ausfallen müssen.

Bei der momentanen Kaderplanung müssen nächste Saison ganz klar zwei absolute Topausländer geholt werden. Ansonsten werden wir auch nächste Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag im Tabellenkeller verrotten.

Ich bin sehr gespannt auf die Neuverpflichtungen und gebe jedem eine Chance. Nur fehlt meiner Meinung nach ein oder mehrere Spieler, die den Unterscheid ausmachen werden. Spieler, die nicht einfach nur Mitläufer waren in der Vergangenheit. Spieler, die andere mitreissen.

Klar, diese Spieler werden nicht gratis zu Langnau wechseln und wachsen leider auch noch nicht ( ;)) auf Bäumen, nur denke ich, steht Langnau so gut da wie noch nie. Da liegt etwas drin. Langnau, das Emmental lebt! Die Leute wollen die Tigers sehen, die Leute stehen hinter den Tigers, lieben die Tigers und tragen mit Stolz den Tiger im Herzen.
Es gab einzelne Vertragsverlängerung die Grund zum Kopfschütteln gaben.

Hockey ist nun halt auch Business. Will man weiterkommen braucht es nun mal Veränderungen. Ich möchte keine Spielernamen nennen und Spieler einzeln kritisieren, das möchte ich nicht und bringt uns IM MOMENT auch überhaupt nicht weiter. Aber genau in Spielen wie die Letzten nun gegen Biel zeigen ganz deutlich auf, dass einige auf dem Niveau der NLA nicht reichen und mithalten können. Dies war auch am Dienstag beim Sieg ersichtlich. Nur Einsatz und Fleiss reicht leider auf dem Niveau der NLA nicht. Wir hatten letzte Saison eine hammergeile Truppe in der NLB nun sind wir aber in der NLA, nun weht ein anderer, ein rauerer Wind.

ICH LIEBE JEDEN EINZELNEN SPIELER, DER DAS TIGER TRIKOT TRÄGT! JEDEN! Egal ob Niederlage oder Sieg. Aber um einen Schritt vorwärts zu machen, darf man sich nicht nur von 1 oder 2 Spieler trennen. Leider auch bei den Ausländer obwohl mir diese so sehr ans Herz herangewachsen sind. Und auch diese Tragen den Tiger im Herzen, da bin ich überzeugt. Doch nun soll der Verstand entscheiden und nicht das Herz.

Es wäre nach dieser Saison DIE Chance gewesen auf einzelnen Position Veränderungen ins Team zu bringen! Das Team mit gezielt Spieler zu verstärken. Qualität statt Quantität! Ein Zeichen setzen!

Kaum auszumalen was wir für eine Atomlinie hätten, wenn DiDo einen kongenialen Partner neben sich hätte?! Kaum vorstellbar wenn unser Motor DiDo in den nun wichtige Spielen ausfallen sollte! DiDo ist ein unglaublicher Glücksfall für Langnau! Leute wie DiDo bringen die Tigers weiter. Dies ist natürlich meine Meinung. DiDo wiederspiegelt meiner Meinung nach, den unbändigen Siegeswillen dazu gehört nun mal auch, dass die Emotionen überborden. Nur glaube ich, dass unsere Tigers ohne DiDo bereits zur Schlaftablette verkommen wären.

Lustig, aber letzte Nacht träumte ich, dass DiDo und Hecquefeuille gemeinsam in einer Linie in der Offensive spielten. Wäre vielleicht eine Überlegung und vor allem eine Überraschung  wert :-)
 
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass viele derjenigen Spieler, welche diese Saison ihre erste NLA Saison bestreiten, nächste Saison nochmals einen Sprung nach vorne machen werden! Ich freue mich darauf!
Bitte auch nicht vergessen, dass es auch die erste NLA Saison von unserem Sportchef ist. In der NLB haben einige Überlegungen und Handlungen geklappt, was auf dem Niveau der NLA nicht geklappt hat. Herr Reber wird daraus lernen und wird sich auch verbessern. Ich habe noch Niemanden kennengelernt, der in der Unternehmung intern eine neue Stelle angenommen hat und diese bereits nach dem ersten Arbeitstag fehlerfrei ausüben konnte. Es ist aber auch klar, dass Herr Reber an den Ergebnissen bewertet werden muss. Geduld.

Ich hoffe einfach, dass nach der Saison jede einzelne Position genau analysiert wird und nach dem Ligaerhalt nicht einfach vor Freude die Baustellen vergessen werden.

Nun muss aber darf der Fokus nur auf Biel gerichtet sein! Wir können die Serie drehen und ich bin überzeugt, dass wir den Ligaerhalt auch ohne die Mithilfe von Ajoie erreichen werden!
Ich freue mich gewaltig auf die morgige Reaktion unserer Tigers!

Bringen wir die Emotionen zurück auf die Ränge! Auf geht’s, ein rot-gelbes Meer welches unsere Jungs zum Ligaerhalt feuert!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #88 am: 25. März 2016 16:23 »
genau..... was eine startruppe bewirkt hat uns kloten gezeigt.....
das ein berger, randegger, blaser, gerber, kuonen keine verstärkungen sind....??
klar der reber hätte dafür ambühl, pestoni, die wieser brothers, martschini und als imports die nordländer von lugano und davos verpflichten sollen- warum er dies nicht getan hat ist mir ein rätsel..... 8) 8)

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #89 am: 25. März 2016 16:27 »
Ich wollte mit meinem Post überhaupt nicht sagen, dass wir eine Startruppe brauchen. Passt auch gar nicht nach Langnau.
Aber wie man mein Post interpretieren mag, überlass ich jedem Leser selber.