Autor Thema: Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation  (Gelesen 4058 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« am: 3. Dezember 2012 02:23 »
Halbzeit in der Qualifikation

Der Ursprung für das Abschiffen der SCL Tigers liegt im Potential


Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« Antwort #1 am: 3. Dezember 2012 11:12 »
 8)  Lieber Bruno
Deine Analyse ist wirklich umfassend und differenziert, einem  grossen Teil davon kann ich zustimmen. Ja , die Tigeres verfügen über ein nicht allzu grosses Potential.
 
Ich zweifle aber daran, dass das vorhandene Potential voll abgerufen wird durch den Coach. Wenn man nur noch Spiele verliert dann hat der Trainer die Mannschaft leider nicht erreicht. Es fehlt an diversem, auch am nötigen Glück des Trainers und der Mannschaft.
 
Und die ganze Mannschaft können wir nicht auswechseln. Deshalb besteht keine andere Möglichkeit als den Mann an der Bande zu wechseln, die Fans und die Werber erwarten das seit langem. Als vorübergehende Lösungn könnte das auch Köbi Kölliker sein der an der Bande steht, schlimmer kommts nimmer.
 
Bei jeder andern NLA Mannschaft wäre der Trainerwechsel schon vor mindestens einem Monat passiert und das wäre sicher besser gewesen. Mir bleibt zu hoffen dass du dich persönlich von deinen  Gedanken des Bauernopfers (Fust) verabschieden und konstruktiv, mit einem neuen Coach, in die Zukunft blicken kannst.
Herzliche Grüsse
jean

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« Antwort #2 am: 3. Dezember 2012 13:32 »
Wir müssen schon sehen, das Team braucht noch Zeit und es liegt ganz sicher nicht an unserem Erfolgscoach. Schliesslich hat er nun auch noch ein uuulange Absenzenliste zu beklagen:
Popovic (welcher zwar praktisch immer überzählig war), Stettler (welcher weit unter seinem Wert spielte), Sandro Moggi (leider schon letzte Saison dauerverletzt), die Team-Pfadfinder Spurgeon (war er mal da, hat er es auf eine minus 10 Bilanz gebracht) und Tyler Ennis (immerhin nur auf eine -8), dazu kommen nun Brunner (hatte der gespielt?) und Tom Gerber (welcher in 5 Spielen ab und zu mal aufs Eis durfte) die fehlen enorm. Nach dem Schönrednerprinzip ergibt das 7 schwergewichtige Absenzen, nach der Realität sind es nur 5, wovon absolut maximal 4 wirklich ins Gewicht fallen, aber auch nur wenn die ihr Potential einigermassen abrufen können. 
 
Schon fast herzig finde ich, dass Fust Housi wie auch sein Assistent Bruno nun über fehlendes Potential klagen. Beide haben mal von einem Aufbau eines Spitzenteams fabuliert, natürlich wurde diese Träumerei Anfang Saison wegen den Sparmassnahmen relativiert und Fust hat signalisiert, dass es mit 3 Ausländer nicht reicht. Nur haben die Tigers Anfang Saison eigentlich ja immer mit 4 (Hübl!) Imports gespielt, zumindest bis die Verletztenliste länger wurde. Und ich mag ich mich noch erinnern, dass von Potential eines Strichteams geschrieben wurde und wenn Alles passt, gar von Playoffs geträumt werden durfte. Soviel zur Einschätzung der Exponenten, wobei ich selber immer noch der Überzeugung bin, dass mit diesem Team deutlich mehr (zb. Strichkampf)  möglich wäre! Es bräuchte aber ein anständiges System mit Händen und Füssen, und nicht Hauruckhockey, Zweckoptimismus und Durchhalteparolen! Doch davon (System, Potential abrufen etc) sind wir in Langnau MEILENWEIT entfernt und das Ganze wird nun langsam peinlich, umso mehr Fust immer noch davon überzeugt scheint, dass man sich täglich verbessert? 
 
Diese Woche wird vermutlich für uns leidgeplagten Tiger brutal, wobei mir die zahlreichen Niederlagen verbunden mit dem fust'schen Zweckoptimismus, immer wie mehr emotional (erschreckend) am Allerwertesten vorbei gehen.
 
Ich hoffe nur noch, dass man dann nach der langen „schmerzvollen“ Trennung mit dem grünen John, die Mannschaft mit einem Feuerwehrmann einigermassen noch aus dem Loch bringen kann und Langnau im Frühling nicht wie Basel endet!
 
Gruess Mänfu

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« Antwort #3 am: 3. Dezember 2012 15:12 »
Vielleicht könnte man von Bern Thomas Deruns  zu Beginn ausleihen?Wenn er einen guten Job macht könnte man doch mit Bern über eine Weiterbeschäftigung verhandeln..... Ich weis,er ist sicher nicht der billigste,aber ein Typ wie er würde uns gut zu Gesicht stehen...!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« Antwort #4 am: 3. Dezember 2012 17:12 »



Das Problem an Bruno's Theorie ist, dass er sie nicht konsequent zu Ende denkt bzw. formuliert: Schuld sind demnach die, die Fust nicht die geeigneten Mittel zur Verfügung stellen. Und wer ist das....???!!! (Stichwort: Bier ist Bier, Wurst ist Wurst). So ist es aber ein wischiwaschi Geschwätz, welches die Krise eben wieder als irgendwie gottgegeben darstellt, in welcher nach dem Motto verfahren werden sollte: Augen zu und durch, wie durch ein Wunder sind wir dann in der Ligaquali wieder superdubi gut.


Ich bin auch der Meinung, dass das Team mehr Potential hat als momentan, trotz Verletzungspech, abgerufen wird.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Halbzeit in der Qualifikation
« Antwort #5 am: 3. Dezember 2012 18:33 »
Nun, schön und gut dein Bericht! Ich finde es einfach Bedenklich, dass du wieder mal für alles eine Entschuldigung hast:

-Fuschtli ist ein armer Siech, weil er kein Kader hat

-Die Ausländer haben bobochen

-Die Spieler die wir seit 2 Saisons verpflichtet haben sind schlecht, aber sie können nichts dafür, das sie schlecht sind

-Wir haben ja so viele verletzte

-Das Managment hat kein Geld für neue Spieler

-Die armen armen Ausländer müssen ja spielen, weil es wäre ja peinlich, wenn ein Sterchi oder Tom Gerber am Ende der Saison mehr Skorerpunkte hätte.

Sorry, aber für mich sind das alles Durchhalteparolen von Verlierern!!! Ist das die neue Emmentaler Tugend zu jommern???

Ich erwarte von John Fuschtli, weil wir ihn vermutlich noch lange ertragen müssen folgendes:

-Ab sofort ein klares Konzept was die Aufstellung angeht

-Das verdammt nochmal in den ersten 10 Minuten eines Spiels in jeder Risikosituation die Scheibe weggeschlagen wird, nötigenfalls ein Icing produzieren um keinen Gegentreffer zu kassieren

-Leistungsprinzip bei der Aufstellung und anzahl Eiszeitminuten

-Das junge nicht als Lückenbüsser in der Aufstellung sind sondern ein fester Bestandteil davon werden

-Das Powerplay und Boxplay langsam ein Gesicht kriegen

-Die Ausländer nur dann Spielen wenn sie fit sind

-Das keine Trainings mehr ausfallen oder als freiwillig taxiert werden

-Das Wort Playoffs nie mehr aus seinem Munde kommt, solange solcher Käse geliefert wird

-Ab sofort der Ligaerhalt das klare Ziel ist und nicht irgendwelche feuchten Träume

-Er endlich seine Schönredereien und Ausreden abstellt und mit dem arbeitet was er hat
Vae Victis