Autor Thema: Hobbysportcheffe-Träff 2016  (Gelesen 25954 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #30 am: 4. Mai 2016 21:47 »
Ich habe mit dem einträchtigen Pesche folgendes ausgehandelt: ich nehme selber Wasser und Brot mit, bezahle aber der vollen Eintritt. Er stellt dafür je eine Bränte faule Tomaten und stinkende Eier zur Begrüssung bereit.

Also vorneweg scheisst es mich (ehrlich) an, dass ich mit meiner jüngeren Offensive dem Hopplangnauer den 5. Rang abgelaufen habe und dieser sich offenbar nicht wehren will, da ist jeder Post entscheidend. Wenn Schnouz sich seinerzeit nicht abgemeldet hätte, gäbe es dieses Problem nicht. Ich habe sicher nicht einen Kopf gemacht oder so, aber hatte einfach keinen Maurer bzw. "kä Luscht". Dies weil ich finde, dass das ganze hier einfach viel zu ernst genommen wird (bzw. für mich eben auf Ebenen diskutiert wird, die zumindest ich eben nicht ernst nehmen kann) und teils in irgendwelchen off-board Animositäten geendet hat. Wobei ich betonen möchte, dass ich selber ja auch keineswegs ein Kind von Traurigkeit bin und viel austeile, aber vielfach war ich ja 30 Sekunden nach der Sirene schon auf der Passerelle. Weiter muss ich sagen, dass mich gewisse Sachen bei den Tigers schon auch frustrieren, war ja zu lesen. Finde auch schade, dass der gemütliche und kompetente Brummbär nicht kommt, Endo keinen Waschkurs gibt, der angeblich hässige AngryTiger keine Predigt über seine Metamorphose hält und Phippu keine über kreatives Durchdrehen im vorderen Entlebuch.

Melde mich dafür schon für übernächstes mal an.



Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #31 am: 5. Mai 2016 02:07 »
Ouu das habe ich voll vergessen. Sorry. Komme ein andermal wider.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #32 am: 8. Mai 2016 00:49 »
Danke Mänfu, danke Käru und Thomas!!!
Unser Sportchef-Workshop war ein voller Erfolg!!!
10 neue, potentiell starke und talentierte "Cheffe", werden ab sofort auf dem Markt sein.
Räber Jüre, nimm dich in Acht!!!! 8) 8)
Ab Montag mehr vom Workshop Oberthal. :)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #33 am: 9. Mai 2016 09:15 »
Nochmals Danke an die Organisatoren für den gelungenen Abend! Dito an die beiden Vertreter aus dem VR, welche interessante Einblicke in die Überlegungen des Führungsgremiums gewährten. Sie mussten sich zwar etwas wehren, kam doch das Sportchef-Gremium zum Schluss, nun müsse mit aller Kraft bzw. entsprechenden Investitionen der 8e Platz angestrebt werden. Wie man ja gesehen habe, könne von dort aus jeder Möff den Titel holen. Gut für die Tigers, dass der VR etwas längerfristig plant.

PS: Essen + Trinken wie gewohnt auf hohem Niveau!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #34 am: 9. Mai 2016 13:49 »
Auch von mir 'Besten Dank' an die Organisation.
Ob das Hobbysportchefen-Seminar für die Zukunft Wirkung zeigt, wird sich erst noch herausstellen.
Schade, dass der 'Donald Trump' vom PB im letzten Moment dem Seminar eine Absage erteilt hat.
Gruss ... schnouz

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #35 am: 9. Mai 2016 14:13 »
Wie versprochen ein kurzer Rückblick auf das Sportcheffen-Treffen.

Bage konnte leider nicht erscheinen. Ob er die letzten Schneeräschte gesucht und besucht hat oder seine Lieblingsstadt Biel  entzieht sich unserer Kenntnis.
Nächstes Mal bist du aber wieder dabei!!!

Fredu war leider auch abwesend. War wie immer mit Jürg Reber auf der Piste. Fredu ist momentan als Lehrmeister und Mentor von Jüre angestellt und wird dafür vom SCL-VR exorbitant dafür entlöhnt.
Aufgrund dieser nicht geplanten Ausgaben ist die Finanzierung der ehemals geplanten Ausländer 3 und 4 nicht gesichert.

Hugo12 konnte leider nicht teilnehmen da er Spät- respektive Nachtdienst hatte. Die Inkonvenienzentschädigungen für die Spätschicht hat er bereits dem EHC Biel überwiesen (Finanzierung von Tempo-Taschentücher für die "ici c'est Bienne"-Chaoten weil Hiller nächste Saison hält wie ein Emmentaler-Käse).

Seeländer konnte leider nicht teilnehmen (aus persönlichen Gründen). Alles Gute und bis nächstes Jahr!

Nun zu den Anwesenden:

Mänfu, unser Organisator. Wie schon geschrieben, vielen Dank. Grossartig, konntest du bereits zum zweiten Mal die VR's Käru und Thomas für das Treffen mobilisieren.
Wie immer sehr aufmerksam in den Gesprächen, wie immer gute Inputs und Fragen und wie immer kein Lautsprecher.

Möff. Von der Statur her schon grösser als Conacher. Scheint mir aber mit dem errungenen Meistertitel nochmals einen Kopf grösser. Trotz Meisterruhm ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Absolut atypisch für ein Stadtbubi-Verein-Anhänger. Einziger Fehler: Vereinsangehörigkeit. Massnahmen seitens Hobby-Sportcheffen: Möff zum Masochisten mutieren, wird dann automatisch Tigers-Anhänger.

Rocky 53. Besser erhalten als Sylvester Stallone. Alter Krieger, schon manche Schlacht geschlagen mit dem Tiger.

Figthtiger. Die junge Ausgabe von Rocky. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Hockeyverrückt und Hockeyverstand wie der Vater.

Loupman besucht uns "Grüezis" immer wieder gerne. Und wir empfangen ihn immer wieder gerne.
"Meh wie zwoi Bier hemmer secher ned tronke, s'erschte ond s'letschte, die de zwösche zelle mer jo ned!" 8)

Mit Magnus konnte ich mich gut unterhalten. Spricht einen schwedischen Dialekt, der unserem Berndeutsch recht nahe kommt. Kam auf dem letzten Drücker aus Stockholm
via Kloten ins Oberthal. Besuchte dort oben GUS und arbeitet intensiv an dessen Wiedereingliederung in unseren Kultverein.

Tigerauge, fachkundiger Fan, liebe Siech und ausgezeichneter und ausgewiesener Privatchauffeur von Nightmare. Vielen Dank!!!

Schnouz hatte sein Gebiss und seine Boxhandschuhe zu Hause vergessen. Nicht so bissig wie auch schon umso angenehmer. Und ja, Schnouz, auch ich war handzahmer als auch schon.  ;D

Neil's Auftritt war symptomatisch für ihn. Keiner Anmeldung folgte ein wirres Mail mit Begründung seiner Nichtpräsenz, wunderbares Erscheinen auf dem Sonnenplatz zu Oberthal und interessanten Unterhaltungen.  ;D

Käru und Thomas vielen Dank für euer Erscheinen und eure Geduld mit uns Lierisieche, der Offenheit und der Akzeptanz gegenüber uns Fans, Kunden, Hobby-Sportcheffs!!!

@Herr und Frau Wirt
Chapeau, war wieder sensationell bei euch. Essen, Lokalität und Gastfreundschaft!

Anbei noch einige Fotosequenzen von unserem friedlichen Zusammensein:














schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #36 am: 9. Mai 2016 14:29 »
Nachtrag!
Das 3. Bild ist der Onkel vom Wieser aus Davos.
Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #37 am: 9. Mai 2016 18:07 »
Lieber Nightmare

Herzlichen Dank für deine sehr kompetenten und äusserst amüsanten Ausführungen. Ich hoffe, dass du mit deinem neuen Tablett dieses Pinboard künftig mit deinen Texten bereichern wirst.  8) :)

Liebe Pinboard-Kollegen und Leser/innen

Für mich war dieses Treffen ein krönender Abschluss: Nach längerem überlegen und einigen Gedanken zur letzen Saison, Umstände, Kritikfähigkeit etc. ist für mich die Zeit für ein Pinboard-Sabbatical gekommen. So wie es du Nightmare in den letzten Jahren gemacht hast, daher bist du diesbezüglich mein Vorbild.  ;) Nach 16 Jahren Aktionismus auf diesen Pb machen sich bei mir schon länger Abnützungserscheinungen breit. Unter 100% oder zuletzt zuwenig Herzblut fürs "Pinbördlen" gibt es bei mir nicht, so tickt nun mal Mänfu. Daher brauche ich nun eine längere, vermutlich sehr lange  Pause oder mehr......

Mein Bedürfnis nach Texteschreiben werde ich künftig ab und zu in meinen Blogs wahrnehmen. Wer die Blogs lesen will, kann das tun, ist aber alles freiwillig. Dazu errreicht man meinen Blogs über Twitter, Facebook oder mit einer Verlinkung der Blog-Seite http://maenfu-tigers.blogspot.ch/ Neue Blogs werden künftig nicht mehr via Pinboard promotet...

Und natürlich habe ich mein Sitzplatz-Furzer-Abo verlängert und bereits einbezahlt, werde möglichst viele Spiele meiner Tigers besuchen und mit euch weiterhin viel diskutieren und amüsieren.  8) :)

Wünsche euch allen viel gute, emotionale und vorallem konstruktiv-kritische Pinboard-Diskussionen. Werde selbstverständlich alles lesen....
Und falls ihr mal ein Treffen organisiert, bin ich natürlich sehr gerne dabei (werde meinen Account auch deshalb nicht löschen ;D ). Organisationstalente gibt es ja zur Genüge und Nightmare ist dafür im Prinzip schon gewählt..


Sportliche Grüsse, schöne Summer und bis gli z Langnou
Mänfu

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #38 am: 9. Mai 2016 21:15 »
Nachtrag:
@Mänfu
Soooooo leicht geht das nicht, melde mich persönlich ...!!!! ;D
@VR's Käru und Thomas
Daaaaaaaanke für Pavel Datsyuk!!!!! ;D :D ;D 8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #39 am: 9. Mai 2016 22:32 »
@Nightmare

Weisch was das isch, es isch wiss u schtört bim Zvieri frässe?  ;D E Waline  :'(

Du hast natürlich schon recht. Ich habe unglaublich Talent! In den ersten beiden Zeilen habe ich mich wohl zu 70% klar ausgedrückt, um dann alles bis zum Wahnsinn zu entstellen. Aber dort wollte ich doch nur erklären, warum ich mich so schwer tat mit der Entscheidung.

Aber der grösste Wahnsinn ist, dass ich nicht gemerkt habe, wie sehr ich Bage vermisst habe.

Und Manfred geht unter die klinisch sterilen schnudernasen- und gaggfreien Möchtegern Schriftsteller, da mues ja es Ross gorpse ..

Chasch ja nid ve dene ungerfür verlange, dass sie braveheartig Isch frässe bises kes me het u när jammere, we eim chli Samet abgraschplet wird, vo wäge Abnützigserschinige  ::) ;D




Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #40 am: 10. Mai 2016 08:31 »
@Mänfu

Das ist ein Abgang durch die Hintertüre:)
Neil hat völlig recht. Nid Wasser predigä und säuber Wi sufe!
Du hälst diesen Sabbatical hoffentlich eh nicht lange aus.

Gruss
Henä

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #41 am: 10. Mai 2016 10:53 »
@ Mänfu:
Schade, dass man deine Gedanken zu den Tigers und mehr hier auf dem Board nicht mehr lesen kann.
Deine Texte waren interessant und den Spaltenfüllern «der grossen Sportkommentatoren» meilenweit ins Sachen Qualität voraus.
Jetzt stehe ich, wie hier andere Boardler wohl auch, in einer Art Sackgasse.
Hoffe, es geht dem Reber Jüre, der mit seinem Team planerisch langfristig auf Meisterkurs ist, nicht auch so.
Mänfu, hoffentlich hast du deine Depression bereits überwunden und schreibst nicht nur ab und zu auf deinem Blog!?!?!?!?
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #42 am: 11. Mai 2016 13:01 »
 Eigentlich schade Mänfel.
 Wir werden somit nie erfahren, ob das Hobby-Sportchefen-Seminar für deine Hockeykompetenz etwas gebracht hat.
 Gruss … schnouz 
 

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #43 am: 11. Mai 2016 21:43 »
@Mänfu
Schade, dass du deine kompetente und weitsichtige Schreibe zurückfährst. Ich habe deine Beiträge jeweils sehr gerne und interessiert gelesen. Aber du kannst erst bei 800 (!) Posts abtreten, gell!!!  8)

Alles Gute und bis bald einmal.

Gruss (aus) Bern(hard)

guest55

  • Gast
Antw:Hobbysportcheffe-Träff 2016
« Antwort #44 am: 11. Mai 2016 22:33 »

Zuerst bin ich ein wasserpredigender Weintrinker, dann eine Hose und nun muss ich hoffen, dass ich mit diesem 800.Post nicht noch ganz abtreten muss, bin schliesslich erst 44!  :o ;D  Bevor ihr jetzt auch noch meine Grebt im Oberthal organisiert, eine kurzer Klarstellung:


Leute, ihr wisst aber schon was ein Sabbatical ist?


Es ist eine längere Auszeit, auf meine Pinboardaktivität bezogen, eine schöpferische Pause, um neue Motivation und Kreativität zu tanken! Habe die bezüglich Pinboard für mich nötig, nach 16 Jahren auf dem Puckel scheint sie mir auch nicht uflätig, geschweige denn dramatisch. Wie lange meine Pinboardauszeit dauert, kann ich heute nicht sagen, gehe aber davon aus, dass sie nicht bereits Anfang September zu ende geht oder ich erst kurz vor dem nächsten NLA-Meistertitel auf die goldene Pinboardeuphorie aufspringen werde.  ;D  Eine Möglichkeit wäre, sobald mich Neil und Schnolz mit 801 Posts überholt haben... :P  Im ernst,  die Zeit lasse ich offen, aber mein Pinboard-Feuer muss für mich einfach wieder mehr brennen.. 100% oder sein lassen, ich ticke nun mal so.... 8)


Neil hat mir zünftig die Leviten gelesen, so wurde ich als kurze Hose nun auch in die Gartenzwergfraktion befördert. Eventuell hätte ich wie zB. Nightmare stillschweigend nicht mehr schreiben und das Sabbatical hinter dem Ofenbänklein nehmen sollen. Bin wohl zu offen und habe mich vermutlich zuviel von Divertimento inspirieren lassen.  :)


Gruess Mänfu