Autor Thema: Scott Beattie bleibt Headcoach  (Gelesen 23612 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #30 am: 15. April 2016 06:05 »
Der Vertrag wurde letztes Jahr vorzeitig aufgelöst. Sprich, Beattie wurde ausbezahlt.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #31 am: 15. April 2016 07:58 »
Es hängt am Ende an der Frage, an was der neue Vortänzer an der Bande gemessen wird. Was sind die realistischen Zielsetzungen der Tigers? Da hatte ich in der abgelaufenen Saison ab und zu den Eindruck, dass teilweise zu viel erwartet worden ist. Hatte vielleicht aber auch mit dem zu forschen (?) Trainer zu tun, der bei vielen schon vor der Saison "unten durch" war. Die rhetorische Frage, ob die Mannschaft bereit sei für einen "Spielerversteher" an der Bande, wurde bereits gestellt. Die Antwort kennt man spätestens nächsten Frühling. Immerhin kann der neue Mann mit einem gewissen Sympathiebonus seitens Umfeld und Mannschaft starten; bei Laporte war eher das Gegenteil der Fall. Die Herren auf dem Eis können sich mit guten Leistungen selber einen Gefallen erweisen, denn sollte es im normalen Meisterschaftsalltag schlechter laufen als mit Laporte, wird Reber wohl eher wieder einen "harten Hund" an die Bande stellen.


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #32 am: 15. April 2016 16:15 »
Oder dann hoffentlich mal gewisse (mannschafts-) stinkstiefel ausmisten, wenn es denn das braucht.

Immer nur den trainer zu feuern weckt die mimosen im team zu wenig auf; aber ob das der reber joggi zulässt, wage ich sehr stark zu bezweifeln!

Aber jetzt hatten wir jede sorte trainer: gspührsch-mi-füehschmi-elche, hardcore-glatze und jetzt ein tigerflüsterer. Die schonfrist für das team, den sportscheff und den gutgläubigen VR ist definitiv vorbei. Die nächste saison verkommt in allen belangen zur saison der wahrheit(en). Einfacher wird's auf jeden fall nicht.
« Letzte Änderung: 15. April 2016 16:34 von fredu »

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #33 am: 15. April 2016 19:03 »
fredu, du steigerst dich ab und zu "i öppis iche", habe ich den eindruck.
in langnau ist jedes jahr saison der wahrheit. was auch immer das bedeutet...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #34 am: 15. April 2016 19:10 »
Mir scheint Endo könnte der Grossätti vom Fergu sein, abgesehen davon hat Fredu mindestens dieses mal überhaupt nicht unrecht. Beattie ist die enfachste Lösung, wird niemandem im Kuchen gefährlich, v.a. dem Chef nicht. Ich sage nicht, dass es die falsche Lösung ist. Aber mit Leuenberger hätte man eine Jahrhundertchance gehabt. Man hat nicht einmal mit ihm gesprochen. Mich reut das extrem und es ist nicht gegen Scott Beattie.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #35 am: 15. April 2016 19:42 »
@Neil: Jahrhundertchance? Nur weil Leuenberger mit einem der besten Teams Meister geworden ist? Finde ich doch sehr übertrieben!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #36 am: 15. April 2016 20:43 »
@Simu, ja, wollte ja, dass einer reagiert ;D

Leuenberger hat eine Mannschaft zuerst auf Meisterkurs getrimmt und dann eine übernommen, die näher am Abstieg war, hat 20 Jahre in einem hochprofessionellen Umfeld gearbeitet und bringt eben die Erfahrung mit dem Heranführen von Junioren mit. Etwas, wovon in Langnau eigentiich hauptsächlich nur gesprochen wird. Der kleine Mann scheint aber auch mit Koryphäen umgehen zu können. (...) Ich wollte das einfach noch sagen. Aber bevor Möff zu einer Predigt ansetzt, meine ich, dass momentan leider nichts mehr bringt, dies zu thematisieren.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #37 am: 15. April 2016 20:54 »
@endo; ich bin zwar an einem für tigers wohl nie erreichbaren "znacht"...

Nei, ich steigere mich mit nichten in etwas hinein. Ich bin überzeugt, dass die nächste saison mehr über die tigers berichtet wird, als uns fans lieb sein wird...denk an meine worte, endo

guest55

  • Gast
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #38 am: 15. April 2016 21:39 »
Immerhin Simu, Leuenberger ist mit Del Curto der einzige Schweizer Coach der Neuzeit, welcher als Trainer Meister wurde!

Die Assistentenstelle ist ja noch frei, Schrepfer Rolf hat gemäss HP einen 1 Jahresvertrag unterschrieben, welcher hochoffiziell noch zwei Wochen Gültigkeit hat. Und weil Lars mit seiner Familie ganz sicher in der Region in seinem schönen Haus am Moossee bleiben will, hat er die Option Assistent in Biel oder eben Assistent in Langnau, um bei einem sportlichen Worstcase übernehmen zu können. Kommt da etwa ein kluger Schachzug unseres Sportchefs?  Beattie/ Leuenberger, ja warum nicht...??

Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #39 am: 15. April 2016 21:57 »
Denke, das sich Gambler Jüre Reber zumindest mit Lars-Berater Dani Giger oder umgekehrt schon ausgetauscht hat. Die Lohnvorstellungen dürften ausschlaggebend gewesen sein, so dass sich weitere Gespräche wohl erübrigt haben.
Die Tigers arbeiten budgettreu und das soll auch so bleiben. Das Gschtürm mit den Finanzen Saison um Saison soll im Käseland der Vergangenheit angehören. Freuen wir uns auf die neuen Imports und die harmonischen Tiger in der Saison 16/17.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #40 am: 15. April 2016 22:05 »
...Kommt da etwa ein kluger Schachzug unseres Sportchefs?  Beattie/ Leuenberger, ja warum nicht...??

Na klar, gute Idee, einer übernimmt das Di-Coaching, der Andere das Sa-Coaching und am So coacht sich das Team selber.. ;D

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #41 am: 15. April 2016 22:13 »
du hast es dann jedenfalls scho immer gseit gha, gäu fredu ;-)


mir gehts mehr ums vertrauen in reber, neil und fredu.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #42 am: 15. April 2016 22:23 »
das junge spieler einen agent brauchen kann ich verstehen.
das gestandene Spieler mit einer gewissen Reife auch noch einen Agenten brauchen ja das finde ich schon etwas fragwürdig,und stellt bei mir die Frage sind die nicht in der Lage sich selber zu "vermarkten"?

Und das ein Trainer auch noch sein Berater braucht,wenn der Bruder jahrelang SCB-Sportchef war?

item wahrscheinlich sehe ich das zu einfach,   ja das geht halt nicht mehr so einfach wie früher...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #43 am: 15. April 2016 23:00 »
Wenn es stimmt, dass Pflanzblätzlaferi Salzgeber 620'000 Franken verdient  ::) >:( , verdient Frau Berchtold sicher 800'000, von dem her könnte Herr Leuenberger eigentlich 400'000 bezahlen, dass er in Langnau arbeiten kann  ;D ;D

Mit Verlaub, aber dass erstens die Finanzen bei so einem wichtigen Job seitens  des Klubs das Killerkriterium gewesen sein sollen und zweitens Leuenberger oder dessen Hansheini entsprechende Forderungen gestellt haben sollen, gehört für mich ins Land der Märchen. Leuenberger hat beim SCB sicher nicht astronomisch verdient und wäre grundsätzlich froh um eine Herausforderung und um Vertrauen.

@endo: ich entscheide selber, wem ich vertraue und ich vertraue gerne und schnell. Es wurde genügend diskutiert, mit der 68 hat ja letztendlich der liebe Gott verlängert.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #44 am: 16. April 2016 14:06 »
unbedingt, neil! lass dir nicht etwa etwas vorschreiben!


und wir danken dem lieben gott für die 68, bevor du dich auch noch "i öppis iche steigerisch" ;-)