Autor Thema: Vorbereitung 2016/17: Eistraining  (Gelesen 8094 mal)

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« am: 2. August 2016 16:00 »
Heute fand das erste öffentliche Eistraining der 1. Mannschaft statt. Es wurde von ca. 70 Eishockeybegeisterten mit kritischem Blick verfolgt. Zu sehen waren 1 1/2 Stunden intensives Laufen, Passspiel, Bully- und Angriffsübungen, welche von den Trainern jeweils unterbrochen und besprochen wurden. Ein kleines Mätschli mit bereits (vor)festgelegten (?) Linien. Alles, was das Hockeyherz begehrt. Besonders positiv aufgefallen sind die #19 und #24(!), welche zusammen mit #83 eine Sturmformation bildeten.
Der abschliessende Linienlauf war für alle Beteiligten, bis zur Übersäuerung der Beine, das Sahnehäubchen.

Einziger Wermutstropfen: Das Training begann mit 3/4-h Verspätung. Hoffen wir, dass dies kein Omen für die neue Saison ist...

Von der Mannschaft waren gut 2 Linien auf dem Eis, die zweite Hälfte hat seit 15.15 Uhr ihren Eistermin.

Gruss (aus) Bern(hard)

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #1 am: 2. August 2016 23:02 »
Wow ist ja voll krass

Wärst mal nach Burgdorf ins Training wüsstest mehr...

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #2 am: 3. August 2016 00:47 »
Wow schnouzbart; du bisch doch dr aueribescht tigerskenner. War auch öpen in burduf aber heute/gestern waren die tigerli halt wieder zu hause in langnau. Aber da du dieses langnau nur aus den medien kennst, kann ich deinen eintrag begreifen...

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #3 am: 3. August 2016 09:27 »
Danke für die ersten Eindrücke. Für Berichte aus dem Training/den Freundschaftsspielen bin ich froh, da ich diese nicht besuchen kann.

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #4 am: 3. August 2016 09:53 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #5 am: 3. August 2016 18:09 »
Geht jemand an dieses Plauschmätschli?

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #6 am: 3. August 2016 18:35 »
Ich nicht!Habe selber training.wäre auch sowieso nicht gegangen...

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #7 am: 4. August 2016 07:04 »
Jap mein bierhalter montieren

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #8 am: 5. August 2016 19:38 »
Gibts zu gestern nichts zu erzählen?  ;D

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #9 am: 5. August 2016 19:43 »
Da offensichtlich ausser mir keine Pinboardler am gestrigen „Plauschmätschli“ anwesend waren, möchte ich nun ein kurzes Fazit von diesem Spiel schreiben.
Klar ist es nach nur einem solchen Spiel äusserst schwierig ein abschliessendes Urteil über einzelne Spieler zu fällen. Bei den bisherigen Spielern weiss man ungefähr, was wir in der Saison erwarten können. Bei den Neuen ist hauptsächlich Brendan Shinnimin hervor zu heben. Sehr guter Schlittschuhläufer, gute Stocktechnik, gutes Auge für seine Mitspieler ( ein paar feine Pässe ). Klar ist abzuwarten, wie er sich gegen grössere Gegenwehr als es zum Teil von den Elite-Junioren praktiziert wurde, schlägt. Rob Schremp hat sicher noch viel Luft nach oben, hat aber gute Ansätze  ( guter Schuss ). Sehr positiv konnte sich auch ein Raphael Kuonen für die Tigers in Szene setzen. Die restlichen Zuzüge kann man meiner Meinung erst bei Einsätzen mit der kompletten NLA-Mannschaft und den entsprechenden Linienzusammensetzungen definitiv beurteilen. Auf jeden Fall ist gutes Spielermaterial vorhanden. Jetzt heisst es sofort das Beste daraus zu machen.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und lasse mich gerne positiv überraschen.
Hopp Langnau, Hopp SCL Tigers
Gruss Tigerauge

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung 2016/17: Eistraining
« Antwort #10 am: 5. August 2016 20:30 »
Danke Tigerauge für deinen Input :)