Autor Thema: SCL Tigers - EVZ  (Gelesen 11969 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - EVZ
« am: 14. September 2016 23:54 »
...die meisterschaft hat erst begonnen und einige tendenzen sind schon ersichtlich

...die tigers sind in der tabelle schon mal dort wo sie die hockeypropheten eingestuft haben, die meisterschaft aber geht noch lande

...überraschent steht lausanne an der spitze und anderen  grossen haben noch keine grossen stricke verrissen, sind aber schon wieder vorne mit dabei

...und jetzt am freitag komt der evz an die lfis, was können oder dürfen wir von den tigers erwarten

...der punktegewinn von diensttag sollte auftrieb geben und somit liegen auch gegen den evz punkte drin, am besten deren drei

..auf ein spannendes und siegreiches spiel unserer tigers
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #1 am: 16. September 2016 09:37 »
Heute ist schon fast das erste Spiel der letzten Chance (etwas dramatisch ausgedrückt). Nach einer sang- und klanglosen Niederlage setzte es eine dämliche Niederlage, gefolgt von einer ärgerlichen Niederlage ab. Will man das gesetzte Ziel, Playoffs wie offiziell verlautbart wurde, ernsthaft im Auge behalten, ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht. Setzt man sich dieses hohe Ziel, reicht es erfahrungsgemäss nicht nur gegen die vermeintlich Kleinen zu Punkten...

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #2 am: 16. September 2016 10:47 »
sehe ich auch so bage. man hat sich doch (sehr) hohe ziele gesteckt - also muss hinechten auch der evz vom platz gefegt oder besser geschrieben 3 punkte eingefahren werden.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #3 am: 16. September 2016 11:17 »
Weiss jemand, ob unsere Nr. 24 heute wieder spielt?

Ja, Punkte sind heute Pflicht
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #4 am: 16. September 2016 12:10 »
sehe ich auch so bage. man hat sich doch (sehr) hohe ziele gesteckt - also muss hinechten auch der evz vom platz gefegt oder besser geschrieben 3 punkte eingefahren werden.
Weiss jemand, ob unsere Nr. 24 heute wieder spielt?

Ja, Punkte sind heute Pflicht


Leider nicht Online zu finden, aber in der neuen Luzerner Zeitung gibt's heute ein Bericht von Klausi der sich auch mit dem miserablen Start beschäftigt.

Auch interessant heute im Zofinger Tagblatt (leider auch nicht Online) ein Bericht zu Steiner und dem EHC Biel/EHC Olten, sowie ein interessantes Interview mit Dan Ratushny. Da steigen so leise Zweifel auf, ob man in Langnau wirklich alles soooo super dubi extrem richtig macht.....

PS. Im Zusammenhang mit dem Diggi kommt mir immer öfter folgendes Zitat in den Sinn: „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“ Auch wenn es sinngemäss ev. etwas anderes beschreibt...




« Letzte Änderung: 16. September 2016 12:15 von Bage »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #5 am: 16. September 2016 12:18 »
Bage, meinst du dieses Interview?

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/lausanne-trainer-dan-ratushny-ich-wollte-immer-in-die-schweiz-zurueck-130572771

"Ich sage immer: Als Coach sollte es nicht das oberste Ziel sein, von den eigenen Spielern geliebt zu werden."
« Letzte Änderung: 16. September 2016 12:30 von redwing19 »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #6 am: 16. September 2016 14:19 »
keine ahnung was heute los ist, aber ich bin schon wieder mit bages eintrag zu 100 % einverstanden.
in langnau hat unser sportscheff immer noch viel zu viel zu sagen. ebenfalls ist er (gut vielleicht brügger käru noch) der einzige welcher vom sportlichen her einfluss nehmen kann. ich bin nachwievor überzeugt, einige andere und gute (bessere) transfers wären möglich gewesen, wenn der reberjoggi nicht so stolz gewesen wäre. ich kann mir immer noch nicht erklären, wie man einem wyss, gerber ädu und moggi die verträge verlängern konnte. ebenfalls darf mann zum heutigen zeitpunkt sehr ernüchtert feststellen, dass die letztjährigen transfers weisskopf, berger und gossweiler an mannschaften in der nlb ausgeliehen wurden. einzig punne und chiriayev sind wertvolle transfers geworden. ich habe murray nicht vergessen, aber hier hat das schicksal sehr arg zugeschlagen. aber man kann schon sagen, dass über 50 % dieser transfers flops waren. dass es ab und an einmal einen floptransfer geben kann, ok, aber über 50 %??? Ich bin sehr gespannt was mit den spielern passiert, bei welchen nach dieser saison die verträge auslaufen werden. denn so viele "granaten" sind nicht dabei und es mögte schon noch den einen oder anderen wirklich guten spieler verliiiden (aber die kosten halt ein wenig; die tigers können sich ja sonst auch zu tode sparen).
Bei der Trainerauswahl scheint genau das gleiche der fall zu sein. der sportscheff will sich wohl nicht zu fest dreinreden lassen. darum musste auch ein "netter" trainer her. auch hier sollte halt wieder einmal ein trainer mit einem zweijahres vertrag ausgestattet geholt werden. dies würde sich dann unternehmerisches risiko nennen...
ich auf jedenfall sehe der kommenden, laufenden saison etwas gar düüster entgegen. denn für mich scheint bei den tigers, trotz gewinnen, einfach viel zu viel etwas auf zufall abgestützt zu sein.
« Letzte Änderung: 16. September 2016 14:23 von fredu »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #7 am: 16. September 2016 15:07 »
Bage, meinst du dieses Interview?

http://www.oltnertagblatt.ch/sport/lausanne-trainer-dan-ratushny-ich-wollte-immer-in-die-schweiz-zurueck-130572771

"Ich sage immer: Als Coach sollte es nicht das oberste Ziel sein, von den eigenen Spielern geliebt zu werden."

Ja, richtig. Da tschudderets einem....

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #8 am: 16. September 2016 16:11 »
Jungs, macht mal halblang. An eurer Stelle würde ich schon mal Antidepressiva besorgen.
Natürlich ist der Anfang punktemässig nicht geglückt, überrascht mich aber bei dem happigen Startprogramm auch nicht.
Heute sollten trotzdem 3 Punkte eingefahren werden. Würde der Mannschaft und vor allem gewissen Supportern sehr gut tun ....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #9 am: 16. September 2016 16:14 »
Jungs, macht mal halblang. An eurer Stelle würde ich schon mal Antidepressiva besorgen.
Natürlich ist der Anfang punktemässig nicht geglückt, überrascht mich aber bei dem happigen Startprogramm auch nicht.
Heute sollten trotzdem 3 Punkte eingefahren werden. Würde der Mannschaft und vor allem gewissen Supportern sehr gut tun ....

Ja, der Start ist ein Albtraum -  ;D
Leider ist im Falle des Diggis ca. 90% des Programmes happig...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #10 am: 16. September 2016 18:22 »



Der Tiger ist heuer extrem schwierig einzustufen.


Eine absolute Katastrophe gegen den SCB, dann gegen den Z eigentlich ein sehr gutes Spiel zumindest ca. 58 Min. dann wieder alles "vetublet. Gegen Genf am Schluss glücklich einen Punkt gemacht...


Was kommt wohl jetzt? Keine Ahnung, bei denen ist alles möglich. So nach dem Motto, nach dem Regen scheint die Sonne.


Vielleicht ist das dass "Scotische Gesetzt", lasse den Gegner nie wissen wie stark Du jeweils spielen willst, und schaffe so einen Überschungscoup  ;)


Eines scheint jedoch klar zu sein. Es gibt Teams, die im Moment über Ihrem Leistungslevel spielen, die Tigers gehören nicht dazu, somit kann es nur besser werden.


Ich habe vorhin mit dem "Bschütigon eine Liferig Bodäsatz usem Bschütloch gfischet u drususä chöna Resultat vo hüt abe gseh: 4:2 für Tiger.


Auso, de wemer de luägä.


Wünsche allen einen unterhaltsamen Match..habe fertig...Jürä


Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #11 am: 16. September 2016 21:26 »
Wie gewonnen, so zerronnen.. >:( >:(
60% Visp - 40% Langnau Fan

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #12 am: 16. September 2016 21:57 »
Wär itz no Frage het, wie sech di Saison wird entwickle, dä isch än ewigä Philosoph..  ::)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #13 am: 16. September 2016 21:57 »
Zwöi spiu gsee u mir isch die saison scho ds dräcks verleidet!!!!

So mani eifach nid ga hockey luege...
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EVZ
« Antwort #14 am: 16. September 2016 21:58 »
Mir fehlen die Worte.
Ist das Trainer Experiment schon gescheitert?