Autor Thema: SCL Tigers - HC Lausanne  (Gelesen 18631 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - HC Lausanne
« am: 19. September 2016 07:38 »
Nach dem total verunglückten Saisonauftakt, wo man, rekordverdächtig, bereits nach einer Woche die Schnauze gestrichen voll hat, wird sich bis Ende September wohl definitiv zeigen wohin die Reise gehen wird. Nach der Auftaktphase gegen Champions Hockey League erprobte Mannschaften, wo man wohl doch noch verlieren darf  ::), kommt jetzt eine Phase gegen vermeintliche Mitkonkurrenten um einen Playoff Platz. Jetzt wird's dann mit den Ausreden ein bisschen schwieriger und all zu häufig sollte man es nicht mehr verlangnauern.... ::)

Da ein ungeschriebenes Langnauer Gesetz besagt, wenn man keinen Pfifferling mehr auf die Diggere wettet diese in der Regel gewinnen, sage ich mal ein 3:1 für den Diggi voraus.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #1 am: 19. September 2016 11:08 »
6:4 für Langnau

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #2 am: 19. September 2016 12:01 »
Langnull:Lausanne 5:6(2:0,2:1,1:5)

Wenn es nicht gelingt über die ganze Spieldauer 110Prozent Leistung und KONZENTRATION abzurufen dann wird es auch gegen das wiederum verblüffende Lausanne nichts .

Dreimal hat man sich im Schlussdrittel übertölpeln lassen,indem man eine Führung wohl über die Zeit retten wollte.
Es gilt dumme Strafen zu vermeiden,aber natürlich heisst das nicht im Schongang in die Zweikämpfe zu gehen.



Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #3 am: 19. September 2016 12:19 »
Langnull:Lausanne 5:6(2:0,2:1,1:5)

Wenn es nicht gelingt über die ganze Spieldauer 110Prozent Leistung und KONZENTRATION abzurufen dann wird es auch gegen das wiederum verblüffende Lausanne nichts .

Dreimal hat man sich im Schlussdrittel übertölpeln lassen,indem man eine Führung wohl über die Zeit retten wollte.
Es gilt dumme Strafen zu vermeiden,aber natürlich heisst das nicht im Schongang in die Zweikämpfe zu gehen.




D.h. bis zur 55 min führt man 5:1, kassiert dann das 5:2, hat wiederum einen kollektiven Nervenzusammenbruch und spielt wegen 10maliger Spielverzögerung die letzten 5 min mit 3 gegen 5 Feldspielern und kassiert 10 Sekunden vor Schluss, gerade eben noch die erneute Führung auf der Schaufel, durch einen völlig unnötigen Lapsus in der Abwehr noch das 5:6...? :o ::) :-X

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #4 am: 19. September 2016 14:52 »
Bin zuversichtlich für diesen Match gegen unsere Freunde aus Lausanne. Müssen wir auch ... sonst brauchen wir gar nicht anzutreten.

Mal was anderes: 4700 Saisonkarten wurden verkauft. Einige hundert zahlende Zuschauer kamen bis jetzt zusätzlich. Finde, das ist ein guter Wert. Grund genug, mal auch in der Pause oder gar vor dem Match den Interessierten was Neues zu bieten. Ideen sind gefragt, liebe Marketingabteilung.

Es gibt nichts Gähnenderes, als verlorene Spiele mit blossen Sponsorendurchsagen, durch mangelnde Lautsprechertechnik unverständliche Interviews anzuhö hör höre hören. Gibts den nichts zu sagen oder zu zeigen, z.B. über unsere neuen Cracks mit Ihrem liebsten Freizeitvergnügen. Bei Sympathie lassen sich sicher so einige Dresses der einzelnen Kontrahenten mehr verkaufen. Die digitale Technik ist offen und lässt grüssen ...

PS: Bitte nicht auf die Idee kommen, einen Bärenpark zu zeigen ...  ;D ;D ;D



 
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #5 am: 19. September 2016 15:43 »
...das dritte heimspiel steht an, zweilmal ging man schon als verlierer vom eis, weil man es nicht fertig brachte den vorsprung über die runden zubringen

...der leistungsabbau in den letzten 20min war zu gross und man liess die gegner aufkommen, teilweise auch durch unnötige und dumme strafen, der tiger ist nicht geschaffen zum verwalten, dafür fehlen die spieler

...gegen die waadtländer sollte man jetzt den ersten heimsieg einfahren

...ebenfalls sollte oder darf man von unseren ausländer deutlich mehr erwarten, da ist auch noch keiner raus gestochen

...somit auf ein spannendes spiel mit einem tiger welcher bis zum schluss die dafür erforderliche leistung abruft und einsetzt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #6 am: 19. September 2016 20:00 »
Ja, 5 Spiele sind bereits gespielt und 1 Punkt ist im Trockenen. Sieht eigentlich nicht gerade toll aus. Aber sind wir uns bewusst, dass die Tigers gegen 4 der meistgenannten Favoriten gespielt haben? Bei diesen 4 Spielen haben sie bei 3 Spielen ziemlich fest an einem Punktgewinn geschnuppert. Welche Diskussionsform würden wir einnehmen, wenn dabei z.B. mindestens 5 Punkte rausgeschaut hätten. Ich will ja nicht alles schönreden, es wurden eben in diesen Spielen vielleicht 2 unnötige Fehler zu viel gemacht und dadurch wurde eine sicher gute Leistung nicht mit Punkten belohnt. Die wahre Leistungsstärke werden wir sicher in den nächsten Spielen erkennen können.
Ich finde es jedenfalls absurd, jetzt schon die Köpfe hängen zu lassen und der Mannschaft keinen Kredit mehr zu geben. Absurd finde ich auch, dass ausgerechnet die Tessiner-Medien von einer Entlassung des Trainers bei einer allfälligen Niederlage gegen Lausanne schreiben. Wenn es die Mannschaft fertig bringt, die Leistung konzentriert über 60 Minuten und ohne unnötige Strafen abzurufen, werden wir in Zukunft Punkte und auch unsere Freude zurückgewinnen können.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft stärker einzuschätzen ist als letzte Saison. Sie braucht gerade jetzt nicht unnötige Polemik, sondern unsere volle Unterstützung.

Morgen ein kräftiges Hopp Langnau, Hopp SCL Tigers
Gruss Tigerauge

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #7 am: 19. September 2016 21:10 »
Man kann die Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Wir waren sowohl an Zug als auch an Lugano dran. Warum? Weil die Tigers so eminent stark waren oder die Gegner dermassen ultraschwach? Ohne konkret auf Fakten einzugehen, aber es war doch eher Letzteres..

Zum Spiel gegen Lausanne: 4:2 Sieg für uns. Gerade weil kein Sieg zu erwarten ist.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #8 am: 20. September 2016 00:59 »
an die fairteidiger: direkt zum mann stehen und nicht warten bis dieser fahrt aufnehmen und einen überlaufen kann.

an die liirisieche/(stürmer): an der gegnerischen grundlinie in bandennähe schiesst man selten ein tor. zug/dirrekten weg aufs tor. und knallen ballern schiessen reinwürgen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #9 am: 20. September 2016 08:43 »
Nuller for Pressident (auf den Zahn Fühler)

Unabhängig davon, wo sich Scotty hinbeamt, hoffe ich, dass man nun mit Lars (und Sven?) zu reden beginnt, bevor er Assi vom Metzger Guy ist oder schlimmer, sich dem Niveau vom hübschen und intelligenten Schweden bei der Muppet Show anpasst oder im Tessin an der Bande steht. "Man" wohl nicht zwingend JR ...

Bin nicht Stürmer von Beruf, deswegen habe ich keine Zeit zu liiren ;D

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #10 am: 20. September 2016 09:09 »
Nuller for Pressident (auf den Zahn Fühler)

Unabhängig davon, wo sich Scotty hinbeamt, hoffe ich, dass man nun mit Lars (und Sven?) zu reden beginnt, bevor er Assi vom Metzger Guy ist oder schlimmer, sich dem Niveau vom hübschen und intelligenten Schweden bei der Muppet Show anpasst oder im Tessin an der Bande steht. "Man" wohl nicht zwingend JR ...

Bin nicht Stürmer von Beruf, deswegen habe ich keine Zeit zu liiren ;D


Lars (und Sven?) - das wäre die angestrebte «Berner-Lösung» à la BMC-Rückwärtsgang ...  ;D ;D ;D
Nun, Kontakte hätten ja immerhin, auch wenn nur kurz, stattgefunden ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #11 am: 20. September 2016 12:48 »
Melde mich auch wieder mal nach dem durchzogenen,
aber für mich nicht sehr überraschenden Start in die
Saison, bezogen auf die Resultate. Nicht wie die Resultate
zustande gekommen sind, weil da habe ich mich auch sehr
geärgert. Also fassen wir zusammen:
Wir waren gegen Bern nicht bereit (Meister), spielten gegen
den Z (Meisterambitionen) lange sehr gut mit, aber am Schluss
fehlte die Kraft. Gegen Genf (auswärts schwierig zu spielen)
zeigte die Mannschaft grosse Moral und holte den ersten
Punkt. Das Spiel gegen Zug darf man natürlich nie und
nimmer so verlieren, was jedoch vergessen geht, ist, dass
Zug schon in den ersten 40 Minuten Tore schiessen müsste.
Da hatten wir auch Glück und einen hervorragend aufgestellten
Torhüter. Das Auswärtsspiel in Lugano habe ich nicht gesehen,
darf aber erwähnen, dass auswärts gegen den Playofffinalisten
nicht einfach so Punkte zu erwarten sind.
Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass diese Woche
sehr wichtig ist und uns zeigen wird, in welche Richtung es gehen
wird. Heimspiele gegen Lausanne, welche gegen Ende Quali um die
Playoffs kämpfen werden, müssen gewonnen werden. Für mich ist
aber fast noch ausschlagkräftiger, wie sich die Mannschaft am nächsten
Samstag in Ambrì präsentiert.

HO HO HOPP LANGNOU!!!
« Letzte Änderung: 20. September 2016 13:12 von basel-tiger »
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #12 am: 20. September 2016 13:02 »
Gegen Kloten haben wir noch nicht gespielt ::)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #13 am: 20. September 2016 13:10 »
Zug natürlich, als Basler mit Sympathien zum FCB war
dies wahrscheinlich am Schluss ein zu "zuglastiges" Weekend. :-)
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Lausanne
« Antwort #14 am: 20. September 2016 14:01 »
Zug natürlich, als Basler mit Sympathien zum FCB war
dies wahrscheinlich am Schluss ein zu "zuglastiges" Weekend. :-)

Glaube ich dir ;)

Hopp FCB  ;)