Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62853 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #120 am: 6. Oktober 2016 21:18 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/mir-ist-klar-viel-erlauben-kann-ich-mir-nicht-mehr/story/11259570

"Ich bin noch immer überzeugt, dass meine Entscheidungen richtig waren, ich würde in den jeweiligen Situationen nochmals gleich handeln."


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #121 am: 6. Oktober 2016 23:49 »
Sehr es guets Interview vom Philipp Rindlisbacher!

Aber bim Läse wirds mer angers  ::) :-\ ::)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #122 am: 7. Oktober 2016 00:12 »
Werum de?

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #123 am: 7. Oktober 2016 01:24 »
Zitat
"Ich bin noch immer überzeugt, dass meine Entscheidungen richtig waren, ich würde in den jeweiligen Situationen nochmals gleich handeln."


Zitat
"Ich jedenfalls gehe hart mit mir ins Gericht. Einfach so weiterzugehen, ist keine Option. Ich bin sehr, sehr unzufrieden."


die aussagen widersprechen sich etwas Herr Reber...




Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #124 am: 7. Oktober 2016 06:19 »
Das Interview bestätigt alle Befürchtungen die hier schon lange gehegt werden. Die sportliche Dekadenz wird so weiter fortschreiten...
Reber ist seit dem Wiederaufstieg letztlich nur daran seine Fehler zu korrigieren. Der Imageschaden der dabei entsteht ist gewaltig. Leider ist es so, dass man aus unglaublicher Dummheit, Naivität, Ignoranz oder was auch immer, bereits am Tag 1 (wenn nicht bereits davor) nach dem Aufstieg entschied, dort weiter zu machen wo man vor dem Abstieg aufgehört hat.
Die einzige Hoffnung ist, dass der Heinz diesem unsäglichen Treiben die Stirn bietet und das Ganze in eine positivere, nachhaltigere Richtung lenken kann....
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2016 06:25 von Bage »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #125 am: 7. Oktober 2016 11:27 »
Werum de?

Wiu der Fippu so huere soublödi Frage schteut däich  ;D ;D ;D

Wir haben jetzt einen Trainer mit Autorität und Ausstrahlung. Der wird sich nicht auf den Schädel scheissen lassen, das passt mir.

Nun braucht man kurz oder spätestens mittelfristig noch einen korrespondierenden Sportchef. Wenn man jetzt nicht reagiert und schon mal mit Gerber Tinu Kontakt aufnimmt, hat man es nicht begriffen. (der kann beispielsweise besser Englisch als Donald und Hillary zusammen)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #126 am: 7. Oktober 2016 12:16 »
Auch wenn jetzt alle auf dem Reber herumhacken - der mit Beattie war ein Fehler, der nun korrigiert worden ist. Aber auch ein anderer Sportchef wird in Bezug auf das Team, bzw. den sehr beschränkten finanziellen Möglichkeiten zur Verstärkung desselben, aus Wasser keinen Wein zaubern können. Ein passender Trainer wird aber immerhin das Möglichste aus dem "Wasser" herausholen.

Magnus hat den wesentlichen Grund angesprochen, den ich vor der Saison auch als "heisses Eisen" sah: Man hat im Sinne der finanziellen Seriosität primär Schulden zurückbezahlt und will noch weiter in die Infrastruktur investieren. Dabei hat man aber zu wenig berücksichtigt, dass die Tigers auf die Zuschauer im Stadion + Stadionbeiz angewiesen sind , und dass man im Unterhaltungssektor tätig ist. Natürlich will der Fan keine finanziellen Abenteuer, welche die Existenz des Klubs gefährden, aber man kann die Fans nicht NUR mit seriösem finanziellen Wirtschaften ins Stadion locken. Anders gesagt, es ist schwierig, dem Fan zu kommunizieren: "Jetzt zahlen wir die Schulden zurück, dann müssen wir noch die Halle etwas ausbauen, dann kommt das 2e Eisfeld..... und bis dahin liegt nicht wirklich mehr als der Ligaerhalt drin."

Evtl. wäre ein kleiner Kompromiss zwischen der reinen Lehre der finanziellen Solidität und einer Geste für das Publikum auch eine Idee gewesen. Ansonsten kosten die Abwesenden den Klub mehr, als man sparen wollte. Wobei sich sofort die Frage stellt, ob man mit dieser Geste bzw. einem kleinen Bonus an den Sportchef für die "Kaderverstärkung" den Erwartungen des Publikums gerecht würde. Wenn die Erwarung "realistische Chance für die Play-off's" ist, dann reicht eine solche Geste kaum aus.




redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #127 am: 7. Oktober 2016 17:53 »
Nur weil jetzt Beattie mit Ehlers ausgetauscht wurde, ist der Fehler noch laaange nicht korrigiert, werter Möff  ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #128 am: 7. Oktober 2016 19:35 »
Nur weil jetzt Beattie mit Ehlers ausgetauscht wurde, ist der Fehler noch laaange nicht korrigiert, werter Möff  ;)


Richtig - zudem ziehlt der Beitrag von Möff wie üblich am Thema vorbei, da er wie immer suggeriert "keine Kohle, kein Talent, was wollt ihr eigentlich?!" Diese Sichtweise blendet aus, dass es minder talentierte Teams weiter gebracht haben.


Zudem ist ja die ganze Ära Leuenberger auch nicht all zu sehr mit Ruhm bekleckert gewesen, schaut man sich die Ansprüche in Bern über die ganzen Jahre an.....







« Letzte Änderung: 7. Oktober 2016 22:24 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #129 am: 8. Oktober 2016 15:02 »

Richtig - zudem ziehlt der Beitrag von Möff wie üblich am Thema vorbei, da er wie immer suggeriert "keine Kohle, kein Talent, was wollt ihr eigentlich?!" Diese Sichtweise blendet aus, dass es minder talentierte Teams weiter gebracht haben.


Zudem ist ja die ganze Ära Leuenberger auch nicht all zu sehr mit Ruhm bekleckert gewesen, schaut man sich die Ansprüche in Bern über die ganzen Jahre an.....


....den SCB kritisiere ich viel deftiger als die Tigers ;) .... und wenn ich mir mal eine leise Kritik bei den Tigers erlaube heisst dies nicht, dass beim SCB genau das besser ist...  gerade als Sportchef hat man bei den Tigers wohl das schwierigste Amt der Liga. Abgesehen davon wird jeder Sportchef gegrillt, wenn es nicht läuft auf dem Eis.

Ich glaube nur festzustellen, dass bei den Tigers viel Energie den Bach runter geht, weil die Vorstellungen von Fans + Vorstand noch entgegengesetzter als anderswo verlaufen. Mit einer beidseitig etwas weniger kompromisslosen Haltung und einer besseren Kommunikation könnte viel Unruhe vermieden werden. Man könnte den Zuschauern punkto Transfers beispielsweise durchaus ein "Zückerchen" gönnen, ohne gleich der Schuldenwirtschaft zu verfallen. Dafür würden die Fans evtl. eher über eine Schwächephase hinwegschauen und trotzdem ins Stadion pilgern. Oder anders gesagt: Wenn bei den Transfers nicht so viel möglich ist, sollte man die Gründe dafür erläutern, statt von den Play-off's zu reden, sonst ist der Ärger programmiert.  Diese Zielsetzung ist es, welche ich als zu hoch gesteckt für das aktuelle Kader erachte. Das heisst nicht, dass man deswegen gleich 9x aneinander verlieren darf, weil man ja eh' entschuldigt ist.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #130 am: 8. Oktober 2016 17:01 »
möff dä cheib versteht schon sehr viel von dieser äusserst komplizierten sportart,sehr viel blabla aber trotzdem ich staune immer wieder. ;)