Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62821 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #90 am: 1. Oktober 2016 00:08 »
 :'( :'( HIMMELTRAURIG!!!!!!!!!! :'(  :'(
Wir haben nicht mal Oktober und dürfen bereits Playouts planen!!  Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich grediusselache!  >:(

Hauptsache wir haben den Olten-Cup gewonnen und gegen Visp 8 Tore geschossen! Jämmerlich!!!!!

Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #91 am: 1. Oktober 2016 00:28 »
Ach übrigens JÖRG, lies doch Mal das Buch

"Im Westen nichts Neues"..

Ein Roman von Erich Maria Remarque, der die Schrecken des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten schildert.
Aufgabe:  Finde die Parallelen zum Schrecken des Ersten Meisterschaftsquartals, aus Sicht eines jungen SCL Tigers-Fans!

Thomas Schneider, Herausgeber einer neuen Taschenbuchausgabe, bezeichnet den Roman als
„perfekt konstruierte, alternierende Abfolge von grausamen, abschreckenden, emotional aufwühlenden Ereignissen mit retardierenden und reflexiven aber auch humoresken Standardsituationen des ,Krieges‘.
Aufgabe:  Finde die Parallelen zu der perfekt konstruierten, alternierenden Abfolge von grausamen, abschreckenden, emotional aufwühlenden Ereignissen (mit retardierenden und reflexiven aber auch humoresken Standardsituationen) eines Eishockey-Heimspiels der SCL Tigers!

Wir SCL Tigers-FANS sind gespannt auf Deine Erkenntnisse...!!!


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #92 am: 1. Oktober 2016 00:59 »
Guete Morge

Mir ist langsam aber ganz sicher immer je länger je breiter was im Bauernpalast gewurstelt und gebiert wird. Anders ist auch nicht zu erklären, dass ich mich auch hier kaum mehr melde. Langnau gibt Rätsel auf und überfordert mich, aber stressen tut es mich schon länger nicht mehr. Es geht mir auch nicht schlecht, wenn verloren wird. Jedenfalls breitet sich Gleichgültigkeit und Emotionslosigkeit aus, so dass meine hockeytechnische Liaison mit dem Emmental wohl bald zu Ende gehen wird. Alarmierend, denn ich denke ich bin nicht der einzige.

Es ist allerhöchste Zeit, das auch in Interviews bloss lauwarme (nicht einmal heisse ..) Luft produzierende Experiment Gartenzwergkabinett zu beenden.  Im sportlichen Bereich gehören endlich Leute mit Format an die wichtigen Positionen. Auf diesen Positionen darf einfach nicht gespart werden, liebe Leute!!

Es sind fähige Leute, die die Liga kennen, auf dem Markt. Auf nächste Saison kann man Martin Gerber als Sportchef oder auch für den VR ins Boot holen. Das wäre etwa mal eine Figur mit Ausstrahlung und Autorität.

(Dazu, dass man immer noch meint, in Langnau sei man etwas gaaaanz Besonderes, die Fans und neuerdings wohl auch die Führung, und es gehörten solche bestraft, die mal gegangen sind oder nicht kommen wollten, schreibe ich vielleicht doch sonst nochmal was. Auch Respektlosigkeit im Zusammenhang mit Trainern beschäftigt mich nach wie vor. Gustafsson und auch Laporte. Mit solchem Dilettantismus kann es nicht gut kommen.)

Trotzdäm es schöns Wucheänd.

Gruess Gere
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2016 01:05 von Neil Nicholson »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #93 am: 1. Oktober 2016 01:18 »
Langnau zeigt uns den typischen «Tiger»
(watson: aktualisiert 30.09.16, 22:58)

"Langnau macht in der 9. Runde der National League A das, was es am besten kann:  Es gibt eine Führung aus der Hand"...

Nach einem konsternierenden Spiel muss der eh schon gebeutelte Tigers-Fan auch noch den Spott & die Häme der heimischen Presse über sich ergehen lassen..
WOW REBER, ES IST WIRKLICH GAAAANZ TOLL, EIN CHÄSLI ZU SEIN..!!!
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2016 04:51 von AngryTiger »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #94 am: 1. Oktober 2016 02:55 »
Hauptsache es wird konsumiert.. >:( aber so,lieber Jakob,wird plötzlich gar nichts mehr konsumiert...wacht entlich aus eurem tagtraum auf bevors definitiv zu spät ist und korrigiert eure fehler!!da bleibt einem die wurst im Halse stecken...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #95 am: 1. Oktober 2016 08:19 »
kürzlich landete bei uns eine broschüre einer glaubensgemeinschaft mit dem grossen Titel ERWACHET! Wann erwacht langnau aus dem selbstbemittlidungs und "die starken gegner sind schuld" Modus. Man fabulierte von playoffs und jammert über das startprogramm..... shame on you!!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #96 am: 1. Oktober 2016 09:09 »
Der jetzige Trainier hat in Langnau ausgedient.
Der schlimmste Fehler wurde bereits nach dem Aufstieg gemacht von J.R. Die beiden Schweden hätten nie und nimmer in die Wüste geschickt werden sollen. Unter GUS und Anderson konnte ein System erkennt werden. Die Aufstiegsspiele gegen Rappi waren sehr gut.
Ob er zu weich war oder die Spieler sich selber zum Aufstieg gecoacht haben weiss ich nicht. Was ich jedoch weiss ist, dass die beiden Schweden über mehr Hockeykompetenz verfügen als alle momentane sportliche Führungspersonen zusammen und selber erst noch auf einem ganz anderen Niveau als Aktive gespielt haben als der aktuelle Trainer und Sportchef.
Aber das isch ja itze verbi.
Nun muss gut überlegt werden, wer der neue Übungsleiter wird. Hoffe das der Jörg sein Scheitern auch eingesteht und sein Rücktritt bekannt gibt.

Gruss
Henä

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #97 am: 1. Oktober 2016 09:18 »
@gere; besser und treffender als du kann es hierherinnen niemand schreiben. Das ist das BESTE und wahrhaftigste was ich hier im pb je gelesen habe. Ich bin auch so weit wie du und du weisst, wie viel es für so was braucht. Merci gere für diese worte. Bei mir sind sie angekommen!

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #98 am: 1. Oktober 2016 09:43 »
[size=78%] [/size][size=78%]
[/font][/size]
Guete Morge

Mir ist langsam aber ganz sicher immer je länger je breiter was im Bauernpalast gewurstelt und gebiert wird. Anders ist auch nicht zu erklären, dass ich mich auch hier kaum mehr melde. Langnau gibt Rätsel auf und überfordert mich, aber stressen tut es mich schon länger nicht mehr. Es geht mir auch nicht schlecht, wenn verloren wird. Jedenfalls breitet sich Gleichgültigkeit und Emotionslosigkeit aus, so dass meine hockeytechnische Liaison mit dem Emmental wohl bald zu Ende gehen wird. Alarmierend, denn ich denke ich bin nicht der einzige.



Guten Morgen,


Du bist da in der Tat nicht der einzige, mir geht es genauso. Ich musste aus finanziellen Gründen dieses Jahr auf mein Saisonabo verzichten, was mir doch sehr weh tat... aber mittlerweile juckt mich selbst das nicht mehr... es ist eigentlich sogar genau das Gegenteil... wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das ich mir das Desaster nicht noch für teures Geld antun muss...
Ich kann auch nur das wiederholen was ich hier schon oft rauf und runtergeschrieben habe, wenn man hier in Langnau auf längere Sicht mal die A halten möchte, dann muss man irgendwann anfangen Geld für fähiges Personal auszugeben. Ob das nun auf der Sportchef-, Trainer- oder Spielerposition ist ist dabei völlig egal. Wie kann man für kleines Geld einen Trainer ohne jegliche Erfahrung in der A anheuern und dann erwarten das da auch nur das geringste dabei rauskommt... und auch beim Thema Spieler... es braucht einfach Führungsspieler, Mitläufer hatten wir auch vorher schon genug... Vom Sportchef will ich hier garnicht reden... meine Einstellung zum Thema Spieler und Trainer sagt eigentlich alles zum Thema Sportchef...


Naja... auch über das möchte ich mich eingelich nicht mehr aufregen...
Im Moment wäre es mir fast lieber man würde in dieser Saison wieder absteigen... dann würde man vielleicht mal wieder etwas Freude haben können an dem was die da machen...


Gruss Walli

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #99 am: 1. Oktober 2016 12:31 »
Das Problem mit dem Sportchef ist, dass er selber noch zu nahe am Team steht und nach dem Wohlbefinden des Teams handelt statt nach dem Wohlbefinden der Organisation. Reber ist Teil des Problems und nicht der Lösung....
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2016 12:32 von Bage »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #100 am: 1. Oktober 2016 12:51 »
Und Beattie wird freigestellt...Ehlers Wunschkandidat!Arikel auf Watson von K.Za. 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #101 am: 1. Oktober 2016 13:06 »
was sind wohl die bedingungen von hene? neuer Assi Trainer? why not- es braucht def. frischen wind!!

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #102 am: 1. Oktober 2016 13:22 »
Wenn, dann müssten meiner Meinung nach Trainer und Assist gehen.. oder man belässt es wie es ist.
Nur den Trainer zu entlassen wäre die falsch, es braucht komplett frischen Wind auf der Trainerbank.



Etwas sehe ich doch positiv, lieber wir haben die Krise jetzt anfangs Saison, können lernen damit umzugehen und zusammen gestärkt wieder zurückschlagen und für die Mission Ligaerhalt kämpfen als das wir plötzlich während der Relegationsrunde in eine Krise schlittern..


Eishockey spielen können die Jungs, viele von den Spielern hatten uns auch letzte Saison Freude bereitet.
Das Team braucht neue Impulse. Ein geiler Sieg, das gibt Selbstvertrauen. Ich bin überzeugt dass das Team den Turnaround packen wird.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #103 am: 1. Oktober 2016 13:26 »
...nach diesem wochenende sollte sicherlich eine entscheidung gefällt werden

...da zur zeit der punkte abstand sicherlich noch aufholbar wäre, da sie sich vorne weg die punkte selber wegnehmen

...ob es dann zu einem kahlschlag kommt und mehre gleichzeitig positionen ersetzt oder zuerst das trainergespann ersetzt und in einem weitern die verantwortlichen für die kaderplanung, lassen wir uns überraschen

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/179830173-Scott-Beattie-muss-bei-den-SCL-Tigers-gehen-%E2%80%93-Wunschkandidat-ist--nun-Heinz-Ehlers
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2016 13:31 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #104 am: 1. Oktober 2016 13:28 »
Beton-Heinz... 8)....dann darf unser 10ner nicht mehr das Gefühl haben er müsse immer zuvorderst agieren... ;)
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2016 13:29 von Wings for Life »