Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62635 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Reber+Beattie müssen weg
« am: 21. September 2016 07:16 »
....heillose Optimisten werden jetzt sagen, dass man ja schliesslich gegen den Leader verloren, ganz viele werden hoffentlich sehen, dass dieses Team gegenüber letztem Jahr nur Rückschritte gemacht hat.
Offensiv wie Defensiv fehlt, wie unter Tamfal, jegliches Konzept. Es ist nicht im entferntesten eine Handschrift des Trainers erkennbar. Ich bin überzeugt das aus diesem Team mehr raus geholt werden kann, aber nicht von diesem Trainer. Reber ist hierbei das Hauptproblem. Durch eine völlig verfehlte Transferpolitik wurde der Weg hin zu diesen Abgründen geöffnet. Der einzige fähige Trainer der letzten drei Jahre, der Langnau Erfolg beschert hat, war zuwenig gut und wurde in die Wüste geschickt. Was folgte war ein Schmierentheater welches mit dem Dolchstoss gegen Laporte endete und in der Verpflichtung Beatties gipfelte! Daher: Reber und Beattie, welches letztlich ein Opfer von Rebers verfehlter Tranferpolitik ist, sofort in die Wüste schicken bevor grösseres Unheil folgt! Ansonsten steigen wir ab.
« Letzte Änderung: 21. September 2016 07:38 von Bage »

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #1 am: 21. September 2016 07:33 »
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: In dieser verdammten Liga gibt es nichts umsonst, gute Spieler verdienen sich dumm und dämlich. Und wenn jetzt dieser liebe Jöggu-Cheib auch noch meint, dass den anderen Clubs ein paar 3. und 4. Linienspieler abjagen, einen Shinimini und ein Grinser- "hey isch alles Kumpel-Mann Beattie" reicht, um was schlaues zu kreieren - dream on!!!!! Die Transferpolitik von Jöggu ist gescheitert, seit doch ehrlich: Der Berger kann secklen, hat er beim SCB auch schon gemacht - der Gerber kann checken, hat er bei Genf auch schon gemacht - jedoch sollen diese Verstärkungen plötzlich Führungsspieler sein und die Netze mit Pucks füllen - das funktioniert jetzt nie einfach so von heute auf morgen. Von den Transfers, welche noch irgendwo parkiert sind,  spreche ich schon gar nicht.
TRAINER WEG - TRANSFERPOLITIK ÜBERDENKEN

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #2 am: 21. September 2016 08:05 »
Das Interview mit Jörg Reber auf SRF2, gestern nach dem Match, hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt. Er hat einen rat- & mutlosen Eindruck hinterlassen und sieht sich als Opfer gesellschaftlicher Veränderungen & der heutigen Zeit..

HIMUH......DONNER JÖRG, WÄR VOR DR SAISON VO ENTWICKLIGSSCHRITTE & PLAYOFFS REDT UD ZIEU DERT OBE FESCHTMACHT (HAUT O MIT EM HINGERGEDANKE ÄS PAAR SAISONABIS MEH ABZSETZE), DÄ WIRD HAUT VO DE FANS U VOM UMFÄUD O DRANN GMÄSSE.. Das isch weder hüt angers, no bsunders ussergwöhnlech..

Kloten hats vorgemacht, wie man mit wenig Geld eine sinnvolle Strategie fährt!! Doch in LANGNULL (wie wir in diversen Foren tituliert werden!) erkenne ich diese beim besten Willen NICHT..  :o >:(

ES WIRD ZEIT FÜR NEUES SCHAFFEN IM EMMENTAL!!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #3 am: 21. September 2016 08:12 »
A propos Punkte; es ist zwar durchaus so, dass es mit etwas Glück ein paar mehr geworden wären, doch das Torverhältnis spricht bereits wieder Bände!! Dieser Wert ist doch bedenklich im Ungleichgewicht..
6 Spiele, 1 Punkt, 11 : 24 Tore..
« Letzte Änderung: 21. September 2016 08:17 von AngryTiger »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #4 am: 21. September 2016 08:28 »
Fredy Bickel wäre als Sportchef zu haben!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #5 am: 21. September 2016 08:43 »
Dr räberjoggi isch eifach ä gränni; nütangers aus ä chliine bueb wo itze afaht stämpfele wieu me ihn nid guet fingt. und ja äs isch ä so, sini gmachti arbeit (dadrüber isch scho sehr vieu diskutiert worde) isch eifach nid emou genügend. fertig aus die maus! und wenn är sich aus opfer gseht, de isch ihm eifach nümme ds häufe. ire serige position isch me sehr exponiert, das isch mir sehr wou bewusst, aber är het das gwüsst und sich däm wöuä anäh und isch, zmingst für mi, kläglich gschitteret. eigentlich si mir d opfer und zwar vo räberjoggis schaffe...aber item.
die resultate der mannschaft und die reaktionen aus dem umfeld der tigers sprechen eine andere sprache als die (selbst)erkenntnis vom tk.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #6 am: 21. September 2016 09:20 »
Es ist schon krass,aber auch ich sehe keine andere Lösung als ohne wenn und aber die absolute Reissleine zu ziehen.
Dass Scotty-Boy Experiment ist kläglichst gescheitert.
Aber eben Reber hatte halt auch noch die Hypothek von seinem "Kumpel-Assistenten" Schrumm Schrepfer,will heissen das auch nicht jeder den Assitsenten des Sportchefs übernimmt.

Diese Billigst-Trainer-Strategie wird jetzt wohl halt ein paar Groschen kosten,und es ist nun mal so das es jetzt ein gestandener Trainer braucht der dem Team  ein einfaches System einimpfen kann.
Vielleicht will dieserTrainer halt auch mal ein Zweijahresvertrag,und zumindest ein Mitspracherecht für seine Co-Trainer!
Heinz Ehlers oder Serge Pelletier sind sicher valable Kanditaten,von Leuenbergers würde ich abraten wir können uns momentan kein Experiment mehr auf dem Trainerposten erlauben.

Noch zu den Ausländern auch hier haben wir gegenüber letzte Saison DEUTLICH an Qualität verloren!für weitere Auskünfte......der spotchefff ;)



kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #7 am: 21. September 2016 12:47 »
Vor einiger Zeit habe ich hier ein Post gemacht. Einige User haben mich gefragt ob ich die falsche Tablette eingeworfen habe.
Ich hatte darauf ein Gutes Gespräch mit einigen Leuten aus der Teppich Etage.


In meinem Post waren sicher zu viele Emotionen. Aber schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar das bei den SCLTigers auf sportlicher Ebene einiges falsch beurteilt wurde und für mich falsche entscheide getroffen wurden.
Ich habe das grosse Glück das ich ab und zu mit Leuten vom Profieishockey zusammen bin und wir ab und zu hitzige Wortgefechte haben.


Vor einigen Jahren wohnte ich einem Eishockeyspiel bei, bei diesem der Torhüter nach kurzer Zeit drei vier Eier kassiert hat. Dieser fuhr darauf hin zur Spielerbank und wollte sich auswechseln lassen. Der Headcoch sagte ihm er solle sofort wieder in den Kasten verschwinden und den"scheiss" der er ihnen eingebrockt hat wieder ausbügeln.Er hat in diesem Spiel kein Tor mehr gefressen.


Ich denke man sollte es bei den Tigeren gleich machen. Ich denke die sportliche Führung ist nicht lernresitent und hat das Herz am rechten Fleck. Und sie sollen sich der Verantwortung stellen.
Für mich wichtig holt euch ausserhalb des gewohnten Umfeldes Ideen und Anregungen.Weil ich weis das die SCLTIGERS nicht so schlecht sind wie gegen Lausanne, aber die Spirale darf sich nicht weiter in die gleiche Richtung bewegen... Daher für fragen 079.......

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #8 am: 22. September 2016 18:55 »
Mit Beattie haben die Tigers keine Zukunft. Er muss weg. So schnell wie möglich.
Ehlers ist für mich der einzig richtige. Er passt zu den Tigers wie der Käse mit den Löchern zum Emmental. Er kann das Maximum aus der doch limitierten Spielertruppe herausholen.
Mit Ehlers sähe ich für die Tigers kurz-, mittel- und gar längerfristig eine gute Lösung!
« Letzte Änderung: 22. September 2016 18:57 von adelante »

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #9 am: 22. September 2016 19:56 »
Noch einmal für alle PRO Ehlers
Der feine Herr war sich nach seinem Engagement bei Langenthal zu vornehm für Langnau. Er wolle eine Schritt vorwärts machen und da sei Langnau nicht der richtige Verein. Ihm jetzt ein Job zu verschaffen spottet jeglicher Logik. Er wäre einfach da und würde auf bessere Angebote warten. Nein so einer nie und nimmer.
Der soll zu der Türe nach Ungarn.
Noch etwas zum supi dupi JR. Eine gute Sache hat er in meinen Augen gemacht. Den abwanderungs und kohlegeilen Spielern die einmal bei uns waren, zu verstehen gegeben: wenn ihr eure beste Zeit nicht in Langnau nicht verbringen wollt, wollen wir euch auch nicht euren Spielerherbst bezahlen.
Steiner....spielt niergends
Guggisberg ist in Ambri....Leistung der zwei kann jeder selber beurteilen

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #10 am: 22. September 2016 20:26 »
Noch einmal für alle PRO Ehlers
Der feine Herr war sich nach seinem Engagement bei Langenthal zu vornehm für Langnau. Er wolle eine Schritt vorwärts machen und da sei Langnau nicht der richtige Verein. Ihm jetzt ein Job zu verschaffen spottet jeglicher Logik

Nach seinem Engagement bei L'thal übernahm er Lausanne, das gerade in die NLA aufgestiegen ist. Langnau hingegen, machte den umgekehrten Weg in die NLB.

Deinen Worten zu Folge wollte Ehlers einen Schritt vorwärts machen. Logisch, dass er nicht nach Langnau gekommen ist und lieber ein NLA-Team übernahm. Oder würdest du dich für den B-Verein entscheiden?  :o

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #11 am: 22. September 2016 20:58 »
Redwing informiere dich....
Wann hat Ehlers in Lausanne unterschrieben. Im Februar er wollte lieber zu LHC im B als zu den Tigers im A....m!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #12 am: 22. September 2016 21:56 »
Ok, soweit habe ich mich nicht imformiert. Mein Fehler - sorry!

Vllt. sah er das Unheil in Langnau bereits kommen, so wie viele der Fans (bei der Führung dauerte es ja etwas länger) und wollte sich vorsorglich schon mal die NLA sichern  ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #13 am: 22. September 2016 22:09 »
Was war ist doch völlig schnorzbartegal!

Was kommt ist wichtiger und da ist Ehlers ein Kanditat dessen Hockey zwar nicht extrem attraktiv ist dafür etwas erfolgsversprechender.

Aber es darf natürlich auch ein Kanadier sein der ein EINFACHES System spielen lässt.


Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #14 am: 22. September 2016 22:33 »
Bin für einen Schweden, der das Ganze strukturiert. Jeder muss auf dem Platz wissen, welche Aufgabe ihm zusteht. Der kann dann immer noch mit Kanaken arbeiten, wenn er will.
Und noch etwas: wir benötigen zwei Führungsspieler, die im Schlaf wissen, was zu tun ist. Am meisten Potenzial des derzeitigen Kaders hat zu meiner Überraschung noch Rob Schremp. Bei Dido zeichnen sich Abnützungserscheinungen und Shinni ist bisher ein Schillerfalter. Koistinens Verfassung ist nicht übel, aber mir fehlen die Tore. Überhaupt. Wissen die Cracks wo das Tor steht und wollen Sie überhaupt dorthin? Nie habe ich in den letzten Jahren erlebt, dass so wenig Druck auf das Tor gemacht wird. Auch in den bisherigen engen Spielen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...