Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62771 mal)

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #45 am: 24. September 2016 22:11 »
Juhui 1 Punkt. Jetzt ist alles wieder gut.....

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #46 am: 25. September 2016 13:37 »
@Mänfu
po's 2046  ::) werde ich wohl die Rüebli von unten betrachten so lange mag ich wirklich nicht warten  :P
deshalb sollte noch vor 2046 reagiert werden dass ich's auch noch mal erleben darf po's zu sehen mit den tiggeren  8)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #47 am: 25. September 2016 13:54 »
@ rocky53

Die po's darfst Du diese Saison schon Mal ganz getrost abschreiben..
Und wenn's unser Tigertöter (Zitat BAGE) nicht schafft, sein Ego zurückzunehmen und im Sinne der Sache zu operieren, dann werden die nächsten po's in der NLB bald wieder Tatsache!!
JR gebärdet sich Phasenweise wie der Obercowboy "J.R. Ewing Jr." aus der Serie Dallas. Ich weiss, das ist lange her, doch ebenso lange wird es unter unserem J. R. dauern, bis sich sowas wie Erfolg wieder einstellen wird.. :o

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #48 am: 25. September 2016 16:07 »
Genau Mänfu ich gehe völlig mit Dir einig.
Der Sport muss wieder ins Zentrum rücken, ansonsten werden auch die Einnahmen nicht mehr gleich sprudeln wie in den letzten 2 Jahren.
Und lediglich Rückstellungen zu machen für ein 2. Eisfeld und das Darlehn zurückzuzahlen mit dem Gewinn kann es ja auch nicht sein.
Wie gesagt von mir bereits x-mal geschrieben. Ein 5. Ausländer wäre von Anfang Saison an angezeigt gewesen. Wir können uns ja als Letztplatzierte leisten,
so jedes 2. Spiel lediglich mit 3 Ausländern anzutreten. Zudem ist einer der drei noch völlig ausser Form.
Im Toreschiessen sind die Tigers nach wie vor keine Weltmeister. Zudem gibt es doch auch bereits wieder etliche verletzte Spieler. Weshalb da ein Steiner oder ein Guggisberg nicht ansatzweise ein Thema bei J.R. waren, ist mir doch sehr, sehr schleierhaft. Mindestens die Konditionen hätten abgeklärt werden können, ja sogar müssen.
A propos das Argument betreffend am Schluss ist dann Langnau wieder gut genüg für bei anderen Clubs ausrangierten Emmentalern. Weshalb um gotteswillen hat der gleiche Sportchef den von Arxen ein Angebot unterbreitet. Sind auch nicht mehr Jungspunde und bei Davos aussortiert worden....

Spätesten nach dem nächsten Weekend wird die Trainerfrage noch heisser diskutiert. ich glaube nicht, dass die Tigers nun 3 oder 4 Spiele hintereinander gewinnen werden. Wenn doch, wäre ich der erste welcher gratulieren würde.

Gruss
Henä

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #49 am: 25. September 2016 18:16 »
Zurzeit bin ich vom Unternehmen und vom Hockeyclub schlicht weg enttäuscht!
Ich werde meinen Respekt gegenübr dem VR und Jüre Reber nie verlieren, denn sie haben doch einiges geleistet!
Doch im Moment kann ich die meinung mit Reber nicht teilen, unser Duo Beattie/Schrepfer ist eine totale Fehlbesetzung!
Ich denke, unser Team braucht ein Trainerduo welches foredrt, und die Richtung vorgibt!
Zudem ist es unumgänglich das Team zu verstärken, ich weiss das die Tiger das Geld wohl haben, daher erwarte ich einen neuen Nordischen Knipser, ein Stürmer der trifft und läuft... doch bitte Jüre, mache kein Eil einkauf denn ein weiterer Mitläufer kann dieses Team wohl nicht mehr gebrauchen!

Denn Gopferdami, willst du lieber Jürä bereits am 1. Oktober den Playoutfinal planen?
Die Fans nämlich nicht, und das ewige gewurstel das es eine Mentale Blockade ist, glaube ich nicht, viel eher ist es ein mentaler Hochmut von unserem Trainer/Sportchef welche die Spieler auf den Boden der Realität hat stürtzen lassen, denn das Wort Playoff öffentlich zu machen ist für mich in Langnau ein NO GO!!!!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #50 am: 25. September 2016 18:19 »
...man sollte sich ziele stecken

...ansonsten denkt sich jeder, spielt doch keine rolle
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #51 am: 25. September 2016 18:21 »
Ich denke das Ziel Klassenerhalt wäre in der Öfffntlichkeit dieses Jahr besser angebracht gewesen!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #52 am: 25. September 2016 19:20 »
Denke, dass akribische Arbeit aller Beteiligten heute im Prosfisport, speziell auch im Eishockey, für den Erfolg wichtig sind.
Da sind Leute mit einem entsprechenden Portefeuille im Vorteil. D.h. aber nicht, dass Newcomer keine Chance haben. Jeder muss ja mal irgendwo beginnen.
Bei den Tigers ist erfreulich, dass sich die wirtschaftlichen Strukturen verbessert haben. Das lässt Zuversicht für die Zukunft der Organisation zu. Es ist aber eine Gratwanderung, wieviele Mittel und wann bei der Bildung eines Kaders eingesetzt werden können oder sollen. Der Sportchef der Tigers ist nicht gleich der Sportchef eines Grossklubs. Das alles ist NICHTS NEUES.
Nicht neu ist auch, dass bei einem Tief eines Teams es auch etwas Zeit braucht, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu handeln.
Ich wünsche Jüre Reber ein gutes Händchen, die Probleme richtig zu analysieren und entsprechend zu Handeln. JETZT IST ES ZEIT.
Als langjähriger Fan wünsche ich mir vor allem auch für die jüngere Generation wieder mal einen Vorzeigespieler, der auf dem Eis Mitspieler und Zuschauer mitreissen kann. Ob das ein fitter Shinnimin sein kann, weiss ich nicht. Vielleicht kann man ja auch (wieder) mal ein Team um einen Ausnahmekönner bauen. In der Endabrechnung ist das vielleicht nicht kostspieliger als eine Vielzahl formsuchender Söldner aus Übersee.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #53 am: 25. September 2016 19:39 »
Denke, dass akribische Arbeit aller Beteiligten heute im Prosfisport, speziell auch im Eishockey, für den Erfolg wichtig sind.
Da sind Leute mit einem entsprechenden Portefeuille im Vorteil. D.h. aber nicht, dass Newcomer keine Chance haben. Jeder muss ja mal irgendwo beginnen.
Bei den Tigers ist erfreulich, dass sich die wirtschaftlichen Strukturen verbessert haben. Das lässt Zuversicht für die Zukunft der Organisation zu. Es ist aber eine Gratwanderung, wieviele Mittel und wann bei der Bildung eines Kaders eingesetzt werden können oder sollen. Der Sportchef der Tigers ist nicht gleich der Sportchef eines Grossklubs. Das alles ist NICHTS NEUES.
Nicht neu ist auch, dass bei einem Tief eines Teams es auch etwas Zeit braucht, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu handeln.
Ich wünsche Jüre Reber ein gutes Händchen, die Probleme richtig zu analysieren und entsprechend zu Handeln. JETZT IST ES ZEIT.
Als langjähriger Fan wünsche ich mir vor allem auch für die jüngere Generation wieder mal einen Vorzeigespieler, der auf dem Eis Mitspieler und Zuschauer mitreissen kann. Ob das ein fitter Shinnimin sein kann, weiss ich nicht. Vielleicht kann man ja auch (wieder) mal ein Team um einen Ausnahmekönner bauen. In der Endabrechnung ist das vielleicht nicht kostspieliger als eine Vielzahl formsuchender Söldner aus Übersee.



Mit Dido wäre dein Vorzeigespieler eigentlich vorhanden. Wenn der Trainer aber absolut System- und Konzeptlos spielen lässt wirds schwierig...
Ev. sollte man sich in Langnau, bevor man bereits an die nächsten Bauprojekte denkt, sich auf das Kerngeschäft, das Hockeyspielen konzentrieren und da mal den Karren zum Laufen bringen. Ansonsten sind alle andere Projekte dann nutzlos. Wenn der Jörg schon so den heutigen Motz- und Ungeduldszeitgeist kritisiert sollte er eventuell auch mal die Geiz ist geil Strategie in der Kader-, Trainerbesetzung in Frage stellen....


« Letzte Änderung: 25. September 2016 19:56 von Bage »

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #54 am: 25. September 2016 19:42 »
Unsere Vision: Möglichst viele Würste verkaufen

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #55 am: 25. September 2016 20:09 »
Unsere Vision: Möglichst viele Würste verkaufen
Nein im ernst: Wir brauchen wieder sportliche Visionen wie z.B. die Fische sie hatten: Wie wurde Biel belächelt, als es um die Verpflichtung von Hiller ging, und wo stehen sie im Moment? Wie wäre die Vision Berra, Simu Moser oder ein Top Trainer? Wer nichts wagt- auch finanziell- der gewinnt auch nichts. Das wird der Jöggu aber wohl leider nie kapieren, warte schon mal auf den 5. Ausländer.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #56 am: 25. September 2016 22:01 »
noch zu dido..... aus meiner sicht ein sehr guter spieler der aber aufgrund seiner spielweise und v.a. seinen Emotionen etwas "überbewertet" wird (ihr dürft jetzt gerne den Buzer drücken ;D) das jetzt sein Trainer die Hauptschuld für sein "Tief" hat ist doch eher fragwürdig....(bin gar kein fan von scott!!) wenn dido so haarsträubende pässe im powerplay schlägt ist das sein fehler.... es könnte ja auch sein das dido etwas angeschlagen ist oder auch andere äussere Einflussfaktoren (Liebe :-*, Familie etc)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #57 am: 26. September 2016 07:02 »
noch zu dido..... aus meiner sicht ein sehr guter spieler der aber aufgrund seiner spielweise und v.a. seinen Emotionen etwas "überbewertet" wird (ihr dürft jetzt gerne den Buzer drücken ;D) das jetzt sein Trainer die Hauptschuld für sein "Tief" hat ist doch eher fragwürdig....(bin gar kein fan von scott!!) wenn dido so haarsträubende pässe im powerplay schlägt ist das sein fehler.... es könnte ja auch sein das dido etwas angeschlagen ist oder auch andere äussere Einflussfaktoren (Liebe :-*, Familie etc)

Das könnte alles sein, wir wissen es nicht. Jedoch würde das dann auch auf all die anderen zutreffen (sprich mehr oder weniger alle, ausgenommen die Torhüter) die derzeit ein bisschen neben den Schuhen stehen. Man könnte auch sagen, die unzähligen saudummen Strafen sind der leichten Gereiztheit infolge des Wetters, schlechten Frisur oder mangelnder Körperhygiene des Gegners geschuldet. Da kann man nichts machen, ist halt Gott gewollt - Es könnte aber auch sein, dass infolge Mangels eines erkennbaren Systems, eine ständige Überforderung herrscht die zu Undiszipliniertheiten führt....
« Letzte Änderung: 26. September 2016 08:09 von Bage »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #58 am: 26. September 2016 07:53 »
ich bin gleicher meinung wie bage. doch frage ich mich immer und immer wieder, warum hat unser super sportscheff dieses unsystemische system nicht schon vorher gesehen und eingegriffen...? ich gebe mir die antwort gleich selber: weil er es nicht sieht und auch nicht kann!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #59 am: 26. September 2016 09:53 »
Laporte, Beattie... wer ist der Nächste? Sind die tatsächlich alle komplett unfähig? Lassen die in den Trainings üben, wie man einen Pass auf 2 Meter in Gefrässhöhe oder meterweise neben die Schaufel des Kollegen schlägt? Der eine war zu hart + zu unbequem, der andere hingegen ein zu lieber Kerl. Item. Gegen Ambri stand man einem Team gegenüber, welches qualitativ und punkto Kosten den Tigers wohl etwas "über" ist, auch wenn der Unterschied kleiner ist als im Vergleich mit anderen Teams.... oder es je nach Sichtweise gar keinen Unterschied gibt. Spieler wie Guggisberg oder Monnet sind aber nicht gerade "Nobodies", auch wenn sie ihre Qualitäten letzthin nicht mehr wie gewünscht abrufen konnten.

Ähnlich wie in Möffen-City ist der Jammer schon wieder gross. In Bern kann auch ein Genoni in Hochform höchstens noch grössere Debakel verhindern; um zu punkten benötigt man hingegen schon viel Glück. Der finnische Wundermann an der Bande muss konsterniert feststellen, dass der Ausfall von 3 Spielern in den ersten 2 Linien (und ein noch einigen in den hinteren...) das Team leistungsmässig auf B-Niveau absacken lässt. Die "englischen Wochen" mit 3 Spielen (Meisterschaft + CHL + Cup) tragen nicht zur Entspannung bei. Auf Besserung kann man wohl frühestens im November mit der Rückkehr einiger Langzeitverletzter hoffen - am besten geht man in die Ferien. Auch in Bern wollen einige das Finnen-Duo schon jetzt in die Wüste schicken. Angesichts des Erfolgsausweises des Trainerduos dürften die Finnen aber etwas mehr Kredit geniessen als weniger renommierte Übungsleiter.

In Langnau haben die Trainer keinen so dichten Pelz, an welchem die Kritik (vorerst) abprallen kann. Früher oder später wird der Druck so gross, dass die üblichen Mechanismen zu laufen beginnen, unabhängig vom tatsächlichen "Verschulden". Mag sein, dass ein neuer Mann tatsächlich etwas bewirken kann, aber auch er wird an der Qualität des Teams nichts grundsätzliches ändern können. Ausser möglicherweise bei den Ausländern. Wie weit dies mit dem finanziellen Kurs möglich ist, ist eine andere Frage. Womit die schon mehrfach erwähnten Widersprüche zwischen den transfertechnischen Möglichkeiten / der Qualität des Teams und den Erwartungen im Umfeld auch wieder angesprochen wären....