Umfrage

Wann soll Ticketvorverkauf starten?

Anfang Saison (so wie heute)
6 (42.9%)
8 Wochen im voraus
3 (21.4%)
6 Wochen im voraus
3 (21.4%)
4 Wochen im voraus
2 (14.3%)
Saisonkarten abschaffen (alle Tickets nur im Einzelverkauf)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 12. November 2016 18:31

Autor Thema: Ticketvorverkauf  (Gelesen 7818 mal)

stonson

  • Gast
Ticketvorverkauf
« am: 28. Oktober 2016 19:31 »
Hoi zäme,

ich hoffe die Umfrage ist erlaubt und in der richtigen Kategorie. Ich habe für Langnau eine Anfahrt von 2h mit dem Auto. Und trotz dieser langen Anfahrt versuche ich jeweils einige Male pro Saison die Stimmung in der Ilfishallte zu geniessen. Ich kann also nicht so rasch um 19.30 zu Fuss in die Ilfishalle marschieren.

Warum müssen alle Ticktes am Anfang der Saison verkauft werden? Wenn man diesen einzigen Verkauf verpasst hat, kann man kaum mehr hin. Gerade wegen der langen Anreise gehen wir 3 oder 4 Personen zusammen, 4 Tickets zu finden ist dann hoffnungslos. So ist der Kick vorbei! Viele andere Clubs schalten nur 2 Monate im voraus auf. Z.B. Kloten. Ich finde das begrüssenswert. Wenn ich im Februar ans Spiel will, kann ich erst im Dezember buchen. So haben meiner Meinung nach mehr Personen Glück, ein Ticket zu finden.

Was meint Ihr?

Gruss aus Schwyz!

Andreas

stonson

  • Gast
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2016 19:35 »
P.S. Die Frage ist natürlich grundsätzlich, wieviele sind bereits von Saisonkarten besetzt?

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2016 21:40 »
Stonson lueg mau i di briefchaste.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2016 18:08 »
Der Emmentaler "Filz" (auch Klüngel, Clan, Mafia etc.) bleibt eben ganz gerne unter sich!
Ich habe anfangs Saison einen spez. Sitzplatz erwerben wollen - es hiess alles sei ausverkauft. Nun kommt er bei den Spielen jeweils einzeln in den Handel.. Gewollt oder unvermögen, das ist hier DIE Frage!!
Komischerweise kratzt es mich je länger je weniger.. Das Leben der "Ausseremmentaler" hat auch noch anderes zu bieten - man muss es nur entdecken!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2016 19:00 »
ja ds läbe isch ke ponyhof.... chouf am nächschte langnau märit mit em gsparte gäld vom abi e währschfte FILZ-Mantel (vilech gits e special edition in gälb- rot ;D)

stonson

  • Gast
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2016 22:15 »
@ferguson
das Thema so lächerlich kommentieren, zeigt für mich eher, dass es eben schon ein Thema ist, wie angryTiger schreibt.

@angryTiger
Danke, das bestätigt mcih, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Klar, hat die Schweiz anderes zu bieten, aber ein Club sollte nicht nur verankert sein, im Emmental. wenn man mehr Leute will, den Club in der NLA nun wirklich verankern möchte, wäre es begrüssenwert, wenn das Publikum nicht nur von lokal kommt, weit angereiste, die positiv über den Club reden, das bringt einem weiter. Schade.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2016 22:34 »
uups da fühlt sich jemand angebislet.... habe gemeint müslüm hat dies nur an die ilfishalle getan.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2016 22:59 »
Ich stimme dir zu Stonson. Das Ticketing ist ein absoluter Witz. Mir persönlich könnte es am Allerwertesten vorbei gehen, wohne ich doch in Langnau und bin Abo-Besitzer. Diese Vorzüge geniessen aber längst nicht alle. Ein Vorverkauf 1-2 Wochen vor Saisonbeginn für vllt. die ersten zwei, drei Heimspiele ginge in Ordnung. Danach wäre es völlig ausreichend, den Vorverkauf jeweils ab einer bestimmten Zeitdauer vor dem Heimspiel zu starten.


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2016 08:57 »
.............
Ich habe anfangs Saison einen spez. Sitzplatz erwerben wollen - es hiess alles sei ausverkauft. Nun kommt er bei den Spielen jeweils einzeln in den Handel.. Gewollt oder unvermögen, das ist hier DIE Frage!!


Gegenfrage:
Hast Du danach mal beim Ticketing bzw. bei Christoph Bärtschi nachgefragt, wieso der Platz jetzt im Einzelhandel ist, da Du diesen ja als Abo kaufen wolltest? Wenn ja, bin ich auf die Antwort gespannt, wenn nein, versichere ich Dir, Christoph Bärtschi hätte eine Lösung mir Dir zusammen gefunden! ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2016 18:05 »
...es werden nicht alle tickets anfangssaison verkauft, rund 4700 saisonkarten wurden abgesetzt

...und ja für gewisse spiele ist es so, das für kurz entschlossenes besuchen keine tickets erhältlich sind, vor bei matchs gegen bern oder biel

...aber für die meisten spiele bekommt man über den online - ticketshop (auf der scl seite) noch zu eintritten, da diese selten schon zum voraus ausverkauft sind

... und wenn man weiss, welche spiele man besuchen will, kann man sie im voraus bestellen

...auch andere clubs machen den vorverkauf für 10-12 heimsiele in voraus an


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2016 22:25 »
...aber für die meisten spiele bekommt man über den online - ticketshop (auf der scl seite) noch zu eintritten, da diese selten schon zum voraus ausverkauft sind


hab ich selber nachgeschaut, wenn man nicht alleine geht und nicht stehen will, kann man es bis ende quali schlichtweg vergessen mehr als 1 ticket am selben ort zu bekommen.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #11 am: 2. November 2016 21:23 »
Gegenfrage:
Hast Du danach mal beim Ticketing bzw. bei Christoph Bärtschi nachgefragt, wieso der Platz jetzt im Einzelhandel ist, da Du diesen ja als Abo kaufen wolltest? Wenn ja, bin ich auf die Antwort gespannt, wenn nein, versichere ich Dir, Christoph Bärtschi hätte eine Lösung mir Dir zusammen gefunden! ;)

@ finn1
Ich muss gestehen, dass ich meine Anfrage nicht spezifisch an eine Person oder eine Abteilung richtete. Danke für die Info, ich werde deinen Rat in Zukunft beherzigen!  :)

stonson

  • Gast
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #12 am: 6. November 2016 21:44 »
...aber für die meisten spiele bekommt man über den online - ticketshop (auf der scl seite) noch zu eintritten, da diese selten schon zum voraus ausverkauft sind

@Blueline, kannst Du mir ein Spiel nennen im Februar, an dem ich zu zweit (wenn ich schon 2h anfahre, dann komme ich sicher nicht alleine) noch Tickets zu haben sind?

Deine Zahl mit Saisonkarten glaube ich schlichtwegs nicht. Da müsste ich Zahlen sehen von der Leitung vom SCL.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ticketvorverkauf
« Antwort #13 am: 9. November 2016 19:31 »
...stehplätze sind zur zeit noch bei jedem spiel zuhaben

...sitzplätze, ja da sind nur noch vereinzelte erhältlich und auch nicht nebeneinander, für das scb spiel keine mehr, stand heute abend

...dies ist eine zahl, die anfangs saison genannt wurde, für den gast gehen rund 500 - 700 tickets weg, somit bleiben für den freien verkauf (bei 6000) nicht mehr viel übrig, davon ist der grössere teil stehplätze
« Letzte Änderung: 9. November 2016 19:35 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....