Autor Thema: Platzierungsrunde  (Gelesen 42101 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #45 am: 8. März 2017 09:25 »
Das frühzeitige Saisonende hätte auch zum Vorteil, dass die für mich augenscheinlichen konditionellen Mängel nicht zum tragen kommen würden. Ich finde wir schlöflen die letzten beiden Spiele nicht gerade funkensprühend übers Eis. Gut der Eindruck am TV kann auch täuschen. Jetzt wirklich den Sack zu machen damit wir bereits frühzeitig die Baldriantropfen weg schliessen können. Dies gönne ich uns und dem Team.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #46 am: 8. März 2017 11:49 »
...berauschend war das spiel sicherlich nicht, aber was am schluss zählt ist das resultat

...das spiel in fribourg sei nicht schöner gewesen zum zuschauen nach liveticker

...jetzt heisst die mission, die fehlenden punkte in fribourg zuholen zum klassen erhalt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #47 am: 8. März 2017 13:14 »
Das spiel war sicher nicht der Brüller!
Aber man win weiteres Mal Kloten besiegt das ist auch nicht ganz ohne,wenn man diese Saison ausklammert war das sehr selten der Fall!

Ich finde das Langnau konditionell nicht so schlecht ist wie Einige meinen,das Verbesserungspotenzial in Diesem Bereich ist sicher auch vorhanden aber nie indem Ausmass wie neuerdings diskutiert wird.
Jahrelang rühmte man Nik Hess über den grünen Klee,und aufeinmal soll fast jeder Akteur konditionelle Mängel haben. :o

Man muss schon auch sehen das Ehlers gewissen Spielern sehr viel Eis gibt,währendem Andere kaum warm werden.
Gestern allerdings war es nicht so extrem wie auch schon.


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #48 am: 8. März 2017 13:24 »
...sehe das wie magnus bzw. kann mir nicht recht vorstellen, dass nach etwas mehr als 6 Monaten täglichem Training auf dem Eis + im Kraftraum es Spieler geben soll, die konditionelle Mängel haben (spezielle Umstände mal ausgenommen...). Dass die Tigers einen etwas höheren Energieverschleiss haben, weil sie damit gewisse spielerische Mängel kompensieren müssen, sollte auch noch berücksichtigt werden.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #49 am: 8. März 2017 15:18 »
...Jahrelang rühmte man Nik Hess über den grünen Klee,und aufeinmal soll fast jeder Akteur konditionelle Mängel haben. :o



hmm, also soweit ich mich erinnern kann, wurde das "sommertraining" von ihm hier bereits seit längerem und regelmässig kritisiert.
aber eben, wohl keiner von uns kennt die werte und wenn man öfters dem puck "nachlaufen" muss geht dies schon wesentlich mehr an die substanz als denjenigen welche diesen vorwiegend spielen...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #50 am: 8. März 2017 19:09 »
Wie mein Namensvetter im Interview gesagt hat, ist diese Kloten nicht gar so schlecht besetzt, auch nach dem Sparkurs vom Präsidenten. Die Tigers haben es fertig gebracht diesen Gegner in den letzten 3 Spielen, welche allesamt wichtig waren zu besiegen:) Das sind doch absolut ersichtliche Fortschritte. Die Mannschaft spielt nicht immer unterhaltend, nicht wahnsinnig offensiv aber jetzt kommt das wichtigste: Die Tigers sind plötzlich erfolgreich!
Jetzt wurden in der Platzierungsrunde, wo es wahrlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, bereits zwei eminent wichtige Matches erfolgreich gestaltet.
Wenn dies kein Fortschritt ist. Allemal besser als Rocken Roll zu spielen und ach, so unglücklich zu verlieren.
Ich verstehe einige Schreiber wirklich nicht. Es scheint sogar langsam im Gring ob zu stimmen bei den Spielern. Die wichtigen Matches werden nicht mehr, ala YB, mit fragwürdigen Auftritten preis gegeben, resp. verlaueret.
Ich bin sehr zuversichtlich für die neue Saison. Ich bin sicher, dass wenn die Equipe noch mit zwei guten Ausländern ergänzt wird, ein sehr ernsthaftes Wort um den 8. Rang mitgeredet wird. Die Equipe schein zunehmend stabil zu werden und die bisher getätigten CH-Transfer bringen ganz sicher mehr Qualität in die Mannschaft, als die bereits bekannten Abgänge (Verträge wurden nicht verlängert). Zudem ist Blaser auch quasi noch ein Neuzugang und der Stettler Tinu war auch etliche Spiele verletzungsbedingt abwesend.
.... und noch zum Himelfarb. Ihr meint doch nicht im Ernst, dass dieser als Ausländer geholt worden ist. Er wird höchstens der 5. Ausländer sein, wenn sich die Einbürgerung verzögern sollte.
Aus meiner Sicht ist die sportliche Leitung für nächste Saison auf Kurs (auch wenn die Transfers mit Plüss oder Jobin nicht klappen sollten).

Gruss
Henä

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #51 am: 8. März 2017 22:56 »
Er wird höchstens der 5. Ausländer sein, wenn sich die Einbürgerung verzögern sollte.
Gruss
Henä


er bekommt bloss eine schweizer lizenz zur einbürgerung dauerts noch 4 jahre.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #52 am: 9. März 2017 06:17 »
Wiso bekommt er den einfach eine schweizer lizens?

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #53 am: 9. März 2017 06:18 »
Weil er eine Schweizerin geheiratet hat.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #54 am: 9. März 2017 06:21 »
Vor 5 jahren da wird er wohl eher eingebürgert

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #55 am: 9. März 2017 13:17 »
Vor 5 jahren da wird er wohl eher eingebürgert


man muss 5 jahre in der schweiz leben bevor man eine erleichterte einbürgerung durch heirat beantragen kann. himelfarb ist erst seit letzer saison wieder in der schweiz.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #56 am: 9. März 2017 17:35 »
drachenzähmen nach fribourger-art... AUF GEHTS LOS GEHTS.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #57 am: 9. März 2017 17:39 »
drachenzähmen nach fribourger-art... AUF GEHTS LOS GEHTS.

aber no guet erhole bis am Samsti!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #58 am: 9. März 2017 19:01 »
aber no guet erhole bis am Samsti!  ;)

äuää trocheüebige u yoga.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunde
« Antwort #59 am: 9. März 2017 22:56 »
Ich habe soeben die Partie SCB vs EHCB mitverfolgt und war ausserordentlich angetan von diesem spannenden, intensiven und grossteils auch technisch hochklassigen SPIEL!!
Wirklich erstaunlich, was ein gutes SPIEL alles beinhalten könnte.. Kein Vergleich zu dem uninspirierten, unstrukturiererten, von vielen Fehlzuspielen und dem engen taktischem Korsett geprägten ARBEITSgekrau in der Platzierungsrunde..  :o
Da haben die TIGERS noch einen weiten Weg vor sich, die Karajans (Herbert von..) des Eishockeys zu werden!!