Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341650 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #315 am: 23. August 2017 12:31 »
Langnou isch i Abstiegsgfahr!!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #316 am: 23. August 2017 12:45 »
Die SCL Tigers waren auf dem Papier in der Vorbereitung schwächer einzustufen als Ihre Gegner. Das soviel als Trost für die Niederlagen. Kloten und die Drüsseldörfer in den nächsten Testspielen liegen eher in Reichweite. Hier kann sich das Blatt wenden. Habe mich aber wie Klausi gefragt, was den mit den Finnen los ist. Werde auch nicht schlau und im Netz habe ich nur das gefunden: «Nach neuen statistischen Angaben trinken die Finnen pro Jahr über 10 Liter 100 % igen Alkohol und sind damit die stärksten Alkoholtrinker in Nordeuropa. Den ersten Platz nimmt dabei Bier mit 49 % ein. Es folgen Spirituosen mit 26 %, Wein mit 25 %, Cider mit 7 und Longdrinks mit 3 %.»
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #317 am: 23. August 2017 12:54 »
Es gibt einen bösen Spruch:Mit Finnen kannst Du nicht gewinnen.....mal schauen obs nur ein Spruch bleibt,oder ob wirklich mehr drann ist ::)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #318 am: 23. August 2017 12:54 »
in langnau hat man (mit wenigen ausnahmen) immer das gefühl das die ausländer dann um ein x-faches besser werden nur weil sie ein schönes trikot tragen..... ich bin nicht der meinung das es absolute top namen braucht, aber ein gewisses etwas sollten sie schon mitbringen. Anstelle des Aron hätte man auch die 61 noch weiterbeschäftigen können.....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #319 am: 23. August 2017 14:30 »
Genau und jetzt beginnt bereits das sortieren, der kann dies nicht einer das andere nicht und überhaupt. Meiner Meinung nach wurde verpasst einen geeigneten Ersatz für ihr wisst schon zu holen. Dafür hätte man halt einfach mal den Mut haben müssen, etwas tiefer in die Taschen zu greifen! So hat man wohl eher durchschnittliche Ausländer und mit dem müssen wir nun halt im Moment wohl leben.
Das der Watson Schreiberling nun bereits in die Tasten greift hat einzig den Vorteil, dass er uns mit seinen Einschätzungen zur geopolitischen Weltlage verschont, ich meine immerhin etwas positives.... :)
Eh ja bin ja schon gespannt was wir zu Beginn der Saison sehen werden, aber bevor wir bereits jetzt über Einzelne richten, lassen wir doch erst die Spiele beginnen.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #320 am: 23. August 2017 15:27 »
Vielleicht wird man bei den Tigers noch mehr "Kreide" fressen müssen, wenn "du-weisst-schon-wer" sich eingesteht, dass er dem Guido Metzger etwas auf den Leim gekrochen ist, bzw. trotz zweifellos vorhandenem Talent nur in absoluten Notfällen zu NHL-Einsätzen kommen wird.

In Kloten hat man relativ pragmatisch reagiert, als Santala Rückkehrabsichten äusserte. Bei den Fans gab es natürlich die üblichen Ankündigungen von wegen kollektiver öffentlicher Verbrennung von Saisonabis sowie des Nichtbetretens des Schluefwegs in den nächsten 100 Jahren, falls der Vaterlandsverräter wieder für Kloten auflaufen würde. Hatte die finnische Frohnatur doch die Flyers schnöde im Stich gelassen wegen etwas Geld. OK, Santala hatte sich vermutlich nicht am Boden gewälzt im Klubbüro, um seinen Abgang zu erzwingen... ;)

Item, an Klausens These wundert mich eigentlich nur, dass er den "unterhaltsamen" Gedanken von wegen einer Rückkehr des Hitzkopfes an die Ilfis (noch) nicht eingebaut hat. Habe den Verdacht, dass er sich diese "Surprise" für eine spätere Gelegenheit warm hält. Immerhin gilt es eine ganze Saison zu füllen, da kann man das schönste Feuerwerk nicht schon im August abbrennen...

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #321 am: 23. August 2017 17:48 »
Potz Hagu Heinz und Bayrischer Marco, was geht denn hier ab? :o

War gestern auch vor Ort, war ein stinklangweiliges Spiel mit sehr müde wirkenden Tigern am Werk. Ein typisches Vorbereitungsspiel halt....
Okay, früher war man an solche Spiele, um die neuen ausländischen Stars (Elik,Murphy, Shantz, Iggulden etc) zu begutachten. Es stimmt auch, bei den Söldner (aber nicht nur) liegt noch viiiieeel Luft nach oben: Gagnon und Elo waren wohl verkleidete Elitejunioren, Erkinjunnti und Koistinen scheinen zumindest den Willen gehabt zu haben, waren aber gedanklich noch in den Wäldern von Finnland.. ::) Und ein Spieler und Antreiber wie DiDo fehlt halt momentan schon...

Es gab auch Positives: U.a. die Neuzugänge Erni und Neukom sind mir positiv aufgefallen, wobei sie ein Teil des systematischen Kollektivs sind.

Doch 6 Niederlagen in Serie in Vorbereitungsspielen bedeutet in etwa soviel, wie die Anzahl gesoffenere Biere an einem Pinboardtreffen.  ;) Da kann Klaus noch lange Polemik machen wie er will, immerhin hat er jetzt nun seine Klicks und wir werden so emotional auf die neue Saison eingestimmt.  ;D

Lasst die Menschen mal arbeiten, vorbereiten und dann spielen wenn es zählt: Ich bin überzeugt, dass wir sicher viel Unterhaltung haben werden und hoffe, dass sie positiver Natur in Form einer Playoffqualifikation sind. 
 
Keep cool! 8)
Mänfu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #322 am: 25. August 2017 11:16 »
Himelfarb und Rüegsegger vorübergehend bei Langenthal!

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43398


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #323 am: 31. August 2017 11:58 »
Vilech es Inserat schaute: "Suchen Knipser der sie henkt!"
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #324 am: 31. August 2017 21:03 »
devensive ist ok.... und vorne....? ah sorry sind ja nur testspiele und die sind ja nicht relevant.....
meine vermutung und hoffnung: im spätherbst kommt min. ein ausländer der verantwortung übernehmen kann und das tor trifft....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #325 am: 31. August 2017 21:07 »
Uiiii was das wieder kosten wird ;)...aber ich teile Deine Vermutung auch.
Dann muss sich aber unser Sportchef mal selber hinterfragen sprich,MUSS hinterfragt werden.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #326 am: 31. August 2017 21:10 »
Klötis - Kätzchen 1:0
Gratulation an die Tigers ... noch nie hoch verloren ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #327 am: 31. August 2017 21:38 »
In 7 Spielen 4 mal nicht  getroffen ::) ::) ::)  - immmer noch August und schon leicht säuerlich angespannt in der leisen Vorahnung was für Ärger im September folgt....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #328 am: 31. August 2017 23:03 »
Denke, dass das System «Haguheinz-Beton» erfolgreich sein kann. Wünsche aber dennoch unseren Stürmern ab und zu freien Kopf und etwas mehr Kreativität. So dürfte auch mal ein Tor für uns fallen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #329 am: 1. September 2017 07:29 »
Die "Betonhärte" stimmt langsam (nur 0-1) und wird somit zum Meisterschaftsstart genau richtig sein!
Ab nächster Woche kann man sich im Training dem Tore schiessen hingeben, so dass man bis Freitag ein oder zwei Tore hinbekommen sollte. Somit gewinnen wir nächsten Freitag zum Meisterschaftsauftakt 1-0 oder 2-0 und die ersten 3 Punkte sind im Trockenen!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis