Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341591 mal)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #45 am: 18. März 2017 18:09 »
@ Bernie & andere

Ich möchte gar nicht wissen, wo DiDo überall seine Finger im Spiel hatte - möglicherweise würde ich dann sogar den Emmentaler-Käse mit anderen Augen sehen..  :o ;D ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #46 am: 18. März 2017 19:39 »
Auf solch einen Spieler-Fraulein Quatsch Kindergarten Märchen Szenario würde ich nun rein gar nichts geben.

Und wenn daran doch was sein sollte,ist halt auch wieder Jüre Reber gefordert er hat in Zukunft nur noch strenggläubige Klosterschüler zu verpflichten,oder solche die den Fokus auf das männliche Geschlecht legen jene werden dann auch für nachaltigeren Druck von hinten sorgen.

Item DiDo war ganz sicher kein einfacher Spieler,und doch hat er für die Tigers meist sehr leidenschaftlich gespielt,wenn jeder Ausländer den Tigers soviel gebracht hätte wie er dann hätte es im Emmental sicher ein paar Siege mehr gegeben!
Aber es ist für die Zukunft vielleicht gar nicht schlecht,ist die Aera DiDo beendet!

Und wenn Hene halt Mace will dann wird er das Ding durchziehen,ABER dann möchte ich als vierten Ausländer dann schon eine Maximale :D GRANATE sehen.
Einer der in der Lage ist den schlaksigen Finnen maxime(al) zu lancieren!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #47 am: 18. März 2017 22:06 »
3x Verlängerung 3x verloren.
Immer werden die Ausländer forciert.
Weiterer Kommentar überflüssig.
Gruss ... schnouz


AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #48 am: 18. März 2017 22:12 »
Sind das etwa die gleichen Ausländer, die uns nächste Saison in die Playoffs schiessen sollen.. ::) ??
Wow, was für ein ausgetüftelter Geheim-Sonderplan aus dem Emmentaler Reduit!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #49 am: 18. März 2017 22:15 »
2x in den letzten minuten/sekunden (ohne goalie) ausgeglichen... ohne kommentar... ;)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #50 am: 18. März 2017 22:22 »
Saisonende - alles gut. Danke Tigers
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #51 am: 18. März 2017 22:35 »
Wenigstens hat sich Hagu-Heinz heute die Zeit genommen, zwei Juniors immerhin im letzten Abschnitt ein bissssccchhhenn EIIIISSSS zu geben.
BRAVO!
WARUM man das nicht zwei Partien vorher gemacht hat das weis weder das Jlfisstadion noch die neue "Junior" Trainingshalle! ;)


Aber fertig gelästert! Ein grosses Dankeschön an Heinz Ehlers!
Er hat GANZ KLAR mehr richtig als falsch gemacht!
Ohne Ihn wäre jetzt gaanz bestimmt nicht Saisonende.....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #52 am: 18. März 2017 23:36 »
Bin auch froh, dass diese Saison auf dem 9. Rang abgeschlossen wurde.
Nur möchte ich nächste Saison noch eine Verbesserung erleben.
Hoffe schwer auf etwas bessere Ausländer als im Moment.
Für mich die einzige Möglichkeit das Kader zu verstärken, da der Markt für 'Einheimische' sehr ausgetrocknet ist.
Gruss ... schnouz

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #53 am: 19. März 2017 00:03 »
Die letzten 3 OT Niederlagen haben schonungslos aufgezeigt wo die Tigers noch vermehrten Handlungsbedarf haben ... wir können ein 3 gegen 3 einfach nicht spielen!
Abgesehen von der Cleverness laufen wir dem Gegner mal für mal ins offene Messer! Wir haben weder die Leute noch den nötigen Speed dazu ein 3 gegen 3 zu gewinnen... hinzu kommt das wir stets bei diesen Situationen auf unseren klingenden "First Round Draft" zurückgreifen... ::)
Ich hoffe schwer, dass man für die nächste Saison die nötigen Schlüsse daraus zieht, und bei den vakanten Positionen entsprechendes TOP Personal rekrutiert, um einen weiteren Schritt Richtung Playoffs zu machen!

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #54 am: 19. März 2017 00:18 »
Habe mir nochmals Gedanken gemacht, habe das ganze Maxtheater im geistigen Auge durchgespielt: Habe dabei die immer widerkehrenden Forderungen (Qualitätsverbesserung) von Hagu Heinz und dessen grosse Fackompetenz (die hat er definitiv) in Betracht gezogen. Ich bin zum logischen Schluss gekommen: Die 2 offenen Ausländerpositionen werden neu besetzt und mehr Qualität bringen. Somit ist die Vertragsverlängerung der #22 zu 99% eine Ente... 8)


Lassen wir Henä und Jöre doch mal arbeiten und sehen gespannt den nächsten Transfers entgegen...



Mänfu

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #55 am: 19. März 2017 00:25 »
...ich hoffe dein "geistiges Auge" behält recht in dieser Sache Mänfu... ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #56 am: 19. März 2017 03:20 »
Somit ist die Vertragsverlängerung der #22 zu 99% eine Ente... 8)

Wenn der Apostel von Konolfingen es prophezeit, wird es wohl stimmen  ;D ;D

... er hat die Ente ja selbst gekrämert bei Sterchi Liseli in Rüderswil  ::) ::)

(soeben in meinem Badezimmer, nichts präpariert!)




Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #57 am: 19. März 2017 12:06 »
Ich mag mich diese Saison erinnern, dass die Tiger in  der OT auch schon gewonnen haben....Z. Bsp. im letzten Heimspiel gegen Kloten in der Qualirunde.
Aber anyway. Ich bin auch einverstanden, dass 2 neue Ausländer zur Qualitätsverbesserung geholt werden müssen.
Und wer weiss, evtl. tut sich ja auch noch was bei der CH-Spielern.
Auf jeden Fall habe ich für die nächste Saison ein gutes Gefühl und bin überzeugt, dass die Tigers auf dem richtigen Weg sind, um den 8. Platz anzugreifen.
Bin froh, dass nach dem miserablen Start noch der 9. Rang erreicht werden konnte und nun bereits Schluss ist.

Gruss
Henä

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #58 am: 19. März 2017 17:10 »
Hie wär no Mänfu's Äntevogu wo obe fäut .. isch no bezeichnend, wiu isch ja e blingi Schliche ;D Zu däm Biudli chäme mer no paar angeri Sache z'Sinn aber ma itz grad nid liire  >:( ;D



jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #59 am: 20. März 2017 09:36 »
Ich unterstütze das mit den neuen Ausländern sehr ,  Max und Lassie  z.B. bringen  nichts.

Als bekennender Moggi und Gerber Adu  Fan macht es mich nachdenklich dass man den guten Techniker / Taktiker Moggi und den mit Herzblut kämpfenden Adrian Gerber frühzeitig
pensioniert  und anderseits Albrecht und Kuonen weiter beschäftigt; Vielleicht / hoffentlich bekommen diese zwei letzgenannten nun Spezialtrainings damit sie lernen zu kämpfen
jean