Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341730 mal)

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #105 am: 5. April 2017 13:58 »
Einen Gustafsson (27-jährig und somit in einem sehr guten Eishockeyalter) mit einem Steiner (36-jährig, bestes Eishockeyalter längst vorbei) zu vergleichen macht auch nur bedingt Sinn….
Bei Gustafsson weiss man zudem welche Leistung er imstande ist abzurufen, sofern er fit und gesund ist. Es scheint zudem so, dass Anton irgendwie ins Tigers-Trikot passt und es ihm im Emmental am wohlsten ist. Seine Engagements an alle anderen Stationen sind bislang wenig bis gar nicht erfolgreich verlaufen.
Mir gefällt es, Anton wieder bei den SCL Tigers zu sehen:)!
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #106 am: 5. April 2017 15:16 »
na ja sollte zutreffen das ich über steiner so was geschrieben habe dann habe ich wohl nicht so viel überlegt. schau mir ist in der regel die geschichte egal, so würde ich auch mit handkuss Dido wieder begrüssen. Hauptsache wir machen im sportlichen bereich fortschritte! die zeiten wo spieler auf teufel komm heraus nur und einzigartig für eine (club-) farbe spielen wollte sind endgültig vorbei, wobei ich zu 100% sicher bin, dass spieler auch in den 70ger die farben gewechselt hätten, wenn die geldbörse ende monat dicker gefüllt gewesen wäre und klar wenn derjenige nicht in angst hätte leben müssen, dass die Dorfjugend das Familienheim abgefackelt hätte...:-)
das haben sie auch gemacht
von einem weiss ich dass er zuerst nach chaux de Fonds 1 jahr und dann in die Grossstadt und galt als Verräter  8)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #107 am: 5. April 2017 16:21 »
...auf umwegen in die grossstadt, bei direktem weg, wäre vermutlich die gesamte familie und verwandschaft des emmentals verwiesen worden

...der aufruhr war so noch immer gross genug, dass er nicht zurück ins emmental kam

...das waren damals noch zeiten
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #108 am: 11. April 2017 11:23 »
Mit dem Spieler Antti Erkinjuntti haben die Tigers, wie im Oberthal angekündigt, tatsächlich einen Spieler verpflichtet, der die Fankurve beim Skandieren vor Probleme stellen wird... ;D

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #109 am: 11. April 2017 11:41 »
Nicht zu vergessen die holde Speakerin... 8)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #110 am: 11. April 2017 11:42 »
des rätsels lösung unussprächlich isch nid grad aber e chli kompliziert hane uf jedefau nid gfunde
 denn es hed no chli fälerhafti ussage vo wäge de letzte 4 johr bim glich Club gäu käru  ???
as es jetz scho vor der WM bekannt gä wird isch überraschend  8)
übrigens Thomas die Fläsche nämer de zäme uf üsere terass dehei mäud Di bitte per PM

lg rocky53

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #111 am: 11. April 2017 12:22 »
Welcome Antti Erkinjunnti!  8)

Annti passt wohl ins Konzept Hagu Heinz, gehe deshalb stark davon aus, dass Erkinjunnti keine Hockeytunnti ist.  ;D

Ich mag die Finnenfraktion um Koistinen, Elo und nun diesen Erkinjunnti, dazu noch ein granntiger Däne, ein talentierter Schwede und natürlich unser Magnus, der Oberthal-Schwede mit Schweizer Pass. Das macht die Skandinavien-Connection komplett, soll keiner mehr behaupten, wir im Emmental seien gegenüber einer Integration von fremden Fötzel skeptisch: "Wir schaffen das" hat schon Antener Bärnu bei seinem Amtsantritt vor gefühlten 30 Jahren gesagt.. ;D

Obwohl meine Vorfahren vor ca. 500 Jahren als Wikinger und Migranten in die Schweiz kamen, neige ich dazu zu sagen.: Wir brauchen nun noch einen giftiigen, emotionalen und feurigen nordamerikanischen Spinner wie DiDo, Elik oder Holden es waren. Nordische Coolness und System in Ehren, das Volk von Langnau lebt vorallem auch von Emotionen...!



Mänfu

Chäs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #112 am: 11. April 2017 12:35 »

Lauter solche Szenen wollen wir sehen.... de chunnts guet!!



https://www.youtube.com/watch?v=MQAy937k_j4


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #113 am: 11. April 2017 13:41 »
Ja war irgendwie zu erwarten, dass Nordeuropäer unter Ehlers eher zum Zug kommen als Nordamerikaner. Ist auch völlig in Ordnung so, wenn der Coach eher mit solchen Spielertypen arbeiten will bzw kann. Bin aber absolut der Meinung von Mänfu, dass jetzt noch Temperament, Feuer und Kreativität mit leichtem Hang zum Irrsinn geholt werden muss. Sonst fehlt, aus meiner bescheidenen Sicht, ein wichtiges Puzzleteil. Bin gespannt ob es sich lohnt zuwarten, in Anbetracht des Umstandes, dass anscheinend der eine oder andere NHL Spieler nicht abgeneigt wäre, in Europa zu spielen um an Olympia teilnehmen zu können. Weiss halt auch nicht ob da was dran ist.

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #114 am: 11. April 2017 13:45 »
Lauter solche Szenen wollen wir sehen.... de chunnts guet!!



https://www.youtube.com/watch?v=MQAy937k_j4

Ja... Obwohl die Verteitiger in der NLA härter auf denn Mann spielen werden.

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #115 am: 11. April 2017 14:31 »
War in den letzten 2 Jahren auch Kapitän bei den Pelicans. Wird wohl auch als Führungsspieler verpflichtet. Wünsche ihm viel Erfolg im Emmental.

Was meiner Meinung immer noch fehlt, ist ein starker ausländischer Skorer. Hoffentlich findet Reber noch das wichtige Puzzleteil!
« Letzte Änderung: 12. April 2017 08:13 von Terraone »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #116 am: 11. April 2017 14:46 »
Das musst Du schon Heinz überlassen....Reber führt nur aus ;)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #117 am: 11. April 2017 16:33 »
Herzlich willkommen Antti Erkinjuntti. Gratulation an den Staff für diesen Transfer.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #118 am: 12. April 2017 22:04 »
Welcome Erki!!!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

VanTheMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #119 am: 13. April 2017 08:49 »
Gratulation zum Finnen-Transfer!

Ich bin ein bekennender Fan der finnischen Nationalmannschaft und habe grosse Freude an den äusserst disziplinierten, taktisch hervorragend ausgebildeten Spielern aus dem skandinavischen Land. Die meisten Finnen sind zudem stocktechnisch sehr stark  die geografische Nähe zu Russland hat hier wohl auch entscheidenden Einfluss!

Ich freue mich auf Antti Erkinjunnti und bin gespannt welche Transfers noch folgen werden.
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!!