Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 342929 mal)

MapleLeaf22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #120 am: 13. April 2017 13:54 »
Hallo zämmä, anstatt e neue Threat azfah hani denkt hani denkt i tue das hurti hie ineschriibe. Bi sit es paar Jahr e stiue Leser vom Pinboard u ha iz denkt i meude mi doch mau ah :)


Zum Transfer:
Ich finde das es ein sehr guter Transfer ist. Wie glaube ich schon erwähnt konnte man davon ausgehen, dass unter Ehlers Skandinavische Spieler verpflichtet werden. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, da meiner Meinung nach bis jetzt vieles richtig gemacht wurde. Meiner Meinung fehlt jetzt noch ein Center,zudem könnte auch ich gut mit einem Martin Plüss leben ;)

Ich wünsche allen einen Schönen Tag :)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #121 am: 14. April 2017 10:04 »
Der Plüss stoglet, Unter dem Sand und die Blume zu langsam, Leo zu spät, 3:2 für Zug, bei mir knallen die Korken, Punne hext in der Nati und der Tiger ist kein Gnadenhof für überteuerte Pensionäre! Hua,hua, hua. ;D
Schöne Ostern ... schnouz


hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #123 am: 15. April 2017 13:02 »
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/365468872-Der-SCB-schnappt-sich-finnischen-Superstar-%E2%80%93-Langnau-nur-einen-%C2%ABHilfsfinnen%C2%BB  :o


das ist zaugg pur sobald man über 1 pkt pro spiel hat ist man ein superstar. da kommt es auch nicht darauf an, ob der spieler in keiner saison davor über 0.7 pkt pro spiel kam.


edit: er hat ja nichtmal 1 pkt pro spiel...


erkinjunnti  Liiga: 538 92 220 312 0.58
PYÖRÄLÄ    Liiga: 544 152 157 309 0.57

« Letzte Änderung: 15. April 2017 13:09 von hopplangnau87 »

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #124 am: 16. April 2017 11:33 »
UND EINEN KNIPPSER BRAUCHT JA NUR LANGNAU ;D ;D ;D Schauen wir auf die Tabelle :o
Da sind auch andere Sportchefs am suchen! Und ja, vielleicht kennt Klaus einen, der zum "Sparbuget" von Langnau passt!

Wer als Beruf Schreiber ist, der muss Schreiben! Lese die Artikel trotzdem gerne.

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #125 am: 18. April 2017 13:20 »
was wird jetzt noch genau gesucht? Center oder Flügel?

Center könnte der hier ev. noch was sein:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16727

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #126 am: 18. April 2017 14:06 »
Ich tippe eher Flügel oder Verteidiger.... ;)

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #127 am: 18. April 2017 15:02 »
Verteidiger haben wir doch genügend aber wenn dann könnte man den Finnen von Ambri holen der kein Vertrag mehr bekommt.
Najaa werden wir dann mal sehen

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #128 am: 18. April 2017 21:28 »
Kommt der "Plüssi", so wird's wohl ein Flügel.. hier mein Vorschlag:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10364

Ansonsten sähe ich in Tommi Santala (ex Kloten/Metallurg Magnitogorsk) DIE ideale Besetzung für die 1. Center-Position in unserem "Suomi Team"..
..er wird wohl aus finanzielle Gründen ausser Traktanden fallen, dennoch hoffe ich, dass er sich nach der guten Lebensqualität in der alten Wahlheimat sehnt!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #129 am: 19. April 2017 09:06 »
Nach der Saison ist vor der Saison.
Nach dem Frust vom 'Schweizermeister der Möffen' einen Versuch, etwas daraus zu lernen.
Wie überall gelesen und gehört sei bei den Möffen vor allem die Kompaktheit und Bereitschaft von allen Beteiligten einer der Hauptgründe für die erfolgte Titelverteidigung gewesen.
Ein Trainer der von allen das Mögliche abverlangt hatte, sei es im Taktischen, Physischem und Psychischem Bereich.
Als Vorbild wurde da vor allem Plüss immer wieder erwähnt.

Auch wir Tigers haben einen Trainer in der Person von Haguheinz, der die gleichen Vorgaben stellt.
Leider haben anscheinend noch nicht alle Beteiligten das begriffen, einige schon aber noch nicht alle!
Bei einen Profisportler sollte es ja nicht notwendig sein, immer dahinter zu stehen, ihn zu überwachen ob er im Fitnesscenter Vollgas gibt, auch freiwillig und nicht nur während den vorgeschriebenen Zeiten. Wenn eine Hausfrau auf dem Ergometer dazu noch ein Heftli liest und mit ihrer Nachbarin plaudert kann man das noch verstehen. Bei einem Profisportler sollte der Schweiss nur so tropfen und man sollte von ihm nicht das Gefühl bekommen, dass er eine Stunde beim 'Aufwärmen' ist.
Hoffe dass Jürg Reber bei den Neuverpflichtungen auch auf Typen setzt, bei denen eine Überwachung nicht notwendig ist und die wissen um was es geht.
Bei den Tigers ist es umso mehr Pflicht, dass jeder immer das Maximum aus sich herausholt, sollte man das Wort Playoff nur leise andeuten.
Auch die Fitnesstrainer versuchen immer alles, können aber nicht gleichzeitig immer hinter jedem stehen!
Musste diese Zeilen mal rauslassen. >:(

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 19. April 2017 09:08 von schnouz »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #130 am: 19. April 2017 17:27 »
Lieber Schnouz

Im Grunde genommen liegst Du mit deinen Ansichten richtig.. SO sollte es sein! Aber..
In Langnau spielen nur seeehr wenige Topshots, die es weit bringen wollen. Eher ein paar zwischen-gestrandete, die ihre 2. Karriere als bessere Ergänzungsspieler in einem NLA-Playoff-Team neu lancieren wollen. Die anderen, die Genügsameren, schieben gerne eine gemütlichere Kugel bei einem Schwanzteam, bei ansprechender Bezahlung..
Warum sich den Arsch aufreissen für eine Playoff-Quali, die anschliessend haushoch verloren geht? Die Quali alleine ist noch keine Aufwertung des persönlichen Palmarès.. leider.

Jörg Reber muss zwingend mehr Winner-Spirit in die Mannschaft holen, Leute wie DiDo, welche es hassen zu verlieren (daher wäre ein Plüss für die Tigers Gold wert)!! Mit der Aussortierung der Moggis & Co (auch Haas wird aufpassen müssen) wurde ein erster Schritt in diese Richtung bereits vollzogen.. (der Wille war zwar oftmals da, doch die letzte Leidensbereitschaft fehlte!)
Ich habe den Ostehasen angefleht, uns keine faulen Eier mehr ins Ilfis-Nest zu legen.. ich hoffe sehr, er hält Wort!!  ;)  ;D  ;D

Gruss A :) ngry
« Letzte Änderung: 19. April 2017 17:37 von AngryTiger »

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #131 am: 19. April 2017 17:56 »
Langnau ist gezwungen sich diesbezüglich zu verbessern, andere Teams tun das auch. Das hat wohl nicht nur Haguheinz und Schneeschnouz gemerkt.  ;)
Eine Leistungskultur welche diesen Namen verdient bzw. nicht nur gesprochen, sondern auch gelebt wird. Nehmen wir das Beispiel SCB, dort wird auf allen Ebenen laufend knallhart analysiert und verbessert. Das Resultat lässt sich sehen, souveräner Qualisieg und absolut verdienter Titelverteidiger!

Daher: Königstransfer Plüss wäre (nach Ehlers) ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung 100% LEISTUNGSBEREITSCHAFT! Und das Wort Eigenverantwortung muss den Herren halt beigebracht werden, wenn sie es im Kindsalter nicht gelernt haben. Nicht mit Entzugsdrohung des Gutnachtgschichtlis oder dem Gamen, sondern mit einer Wolldecke bereits im Hochsommer oder dann halt einer Reise in den Thurgau, Winterthur, Oberaargau etc.. Und falls wir dann zuwenig Spieler haben, hätte es ja noch ein Resevoir von quatschende Hausfrauen oder keuchenen Pensionären, welche Tagsüber in Bodyline offenbar härter trainieren als ein Teil unserer Buben ... ;D

Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #132 am: 20. April 2017 10:03 »
Beim üblichen medialen "Hochjubeln" des jeweiligen Meisters sollte auch nicht vergessen werden, dass die Dinge nicht so "schwarz-weiss" sind, wie sie in der Woche nach dem Titelgewinn herbeigeschrieben werden. Es würde niemand Taktik und Einstellung beim SCB lobend erwähnen, wenn - um nur ein Beispiel zu nennen - im Tor kein Genoni gestanden hätte, der uns insbesondere gegen Biel + LaguNO Zusatzrunden ersparte. So differenziert und objektiv wird im Sport nicht geurteilt. Es hätte noch mancher Trainer für seine Arbeit Lob verdient, welches er aber nie erhalten wird, weil er die Resourcen nicht zur Verfügung hat. Das soll die Leistung der Meister-Spieler + Trainer nicht schmälern, denn am Ende steht immer noch viel harte Arbeit als Basis hinter allem. Und am Ende braucht es auch immer sehr viel Glück, dass im entscheidenden Moment nicht plötzlich Spieler ausfallen.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #133 am: 20. April 2017 13:10 »
Fall Plüss: ist das Mode dass der Verein kommuniziert er wolle einem Spieler altershalber keinen Vertrag mehr geben? Finde das eine Grunzerei. Verliert er so doch Handlungsspielraum für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #134 am: 20. April 2017 13:50 »
Ist genau so wie Möff schreibt.
Wäre nicht Tobi di Ananas im Zuger Tor gestanden sondern einer von uns, Punne oder Dami nomau, die Möffen wären nicht so ring davon gekommen.
Unser Ziel für die nächste Saison muss sein, Playoff und dann ist es scheissegal ob wir die Möffen im Viertel oder Halb oder Final wegputzen :) .
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 20. April 2017 14:18 von schnouz »