Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341569 mal)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #360 am: 17. September 2017 20:14 »
@ Schnouz und andere

Vielleicht steht ja irgendwo auf einem Werkhof noch ein alter, vergessener Betonmischer herum. Dieser mag zwar ein bisschen statisch sein, aber wenigstens kennt der seine "Büez"..  ;D

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute, mit einem  ;)
Alles was uns bleibt, ist die Hoffnung auf (schnelle) Besserung! Immerhin etwas, an das wir uns klammern können..
Häbet ä schöne Sunntig Abe!
« Letzte Änderung: 17. September 2017 20:16 von AngryTiger »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #361 am: 17. September 2017 20:18 »
andere vereine können ja auch über ihren schatten springen..... (kloten/ santala)

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #362 am: 17. September 2017 20:27 »
andere vereine können ja auch über ihren schatten springen..... (kloten/ santala)

..was aber bedingen würde, dass JR über sein Ego springt. Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen dieses Szenario also eher als unwahrscheinlich erscheinen.. Tschüss zäme!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #363 am: 17. September 2017 20:33 »
da hast du recht! reber macht ja keine fehler und es sind immer die anderen schuld.... (schremps charakter, shinimins....??)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #364 am: 17. September 2017 21:13 »
Mit jeder Garantie würde der "Schpinnsiech" die paar "birebitzeli" wo gemäss KZ einfach fehlen (und der hat Recht!) auf schnellstem Weg zurück bringen!
Claro man kann sich am Abgang stören aber ein Kanadier dem ein NHL Angebot gemacht wird, kann niemals NEIN sagen.
Heikel ist jetzt nur wie sich Hagel Heinz in dieser Situation verhalten würde...ich traue ihm zu, dass er die Kurve kriegen würde, denn er hat auch sehr viel zu verlieren, wenn er in Langnau versagen sollte.
Da bleibt uns JR ..also ich persönlich finde nach wie vor er hat aus den Möglichkeiten die er hatte keinen schlechten Job gemacht.


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #365 am: 17. September 2017 21:35 »
gewiss, jr hat auch gutes gemacht- mehr als schlechtes! wie er aber auf ideen kommt wie ein macenauer, gagnon, himmelfarb, gossweiler,kuonen....(um nur einige zu nennen..... ) bleibt sein geheimniss. das ist etwa so wie wenn ich am zibelemärit zwei zöpfe kaufe obschon ich höchstens einen brauche.... vielleicht ist es aus sympathie zur marktfrau.....

guest55

  • Gast
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #366 am: 17. September 2017 22:47 »
Chris DiDomenico verfolgt Langnau schon länger aus der Ferne, er selber würde offenbar gerne zurückkehren. "Ich liebe diesen Club" und das glaube ich ihm auch, denn ein solcher Typ mag zwar ein Spinner sein, funktioniert aber über Emotionen und steht auch dazu. Und der Abgang in die NHL ist ihm zu verzeihen, es ist der absolute Traum jedes Kanadiers und der Speck vom Metzger war seine einzige, wenn auch sehr kleine Chance, dieses doch noch zu erfüllen. Und bei DiDo wissen wir, was wir haben: Er verkörpert Leidenschaft, Kampf und Siegeswille wie kaum ein anderer in der Vergangenheit. Und dass die sportliche Führung einen besseren Ausländer, welcher mit Leidenschaft für den Tiger kämpft, finden bzw. verpflichten würde, da habe ich auf Grund der Erfahrungen meine Bedenken: Im Gegenteil, befürchte eher einen braven Systemsoldaten wie Macenauer, Gagnon etc. Lizenzen haben die Tigers gerade noch 3, der Schweizer und gute Freund Himelfarb ist ja jetzt plötzlich doch Ausländer...! :o  Die Kommunikation war bei seiner Verpflichtung ziemlich anders, auch dass haben wir gemerkt.. ;)  Es mag jetzt keinen Fehlgriff mehr verleiden, auch dass ist leider bereits wieder Fakt!


Nach meinen Einschätzungen gibt es noch zwei Stellen, welche einen Transfer von Dido verhindern können:
  • Ottawa gibt DiDo keine Freigabe
  • Sportchef Reber und sein Trainer Ehlers wollen nicht: Sie haben offenbar die alleinige Macht dies zu entscheiden, mit Stichentscheid beim Sportchef. Ist dass der Fall und der Transfer käme deswegen nicht zustande, beantrage ich als Aktionär der SCL Tigers AG, dass diese Angelegenheit zur VR-Sache wird. Dann wird der Transfer nämlich klappen..... 8) ;) ;D 
DiDo ist der erste Schritt zum Wiederaufbau der Leidenschaft! Als nächstes sollte sich Erfolgscoach Ehlers mal überlegen bzw. bekennen, wo sein Eishockeyherz wirklich schlägt! Halbherzigkeit und eine Zwischenstation für die Seeforellen funktioniert hier im Emmental nicht. Deshalb erinnere ich den Hagu Heinz daran, dass er alles, wirklich alles (inkl. Heinz-Herz) dafür tun muss, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert (nämlich bei einer Playoffquali)! Und ja Herr Ehlers, genau das erwarte nicht nur ich von Ihnen! 8) 


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #367 am: 17. September 2017 23:39 »
Wenn einer seine 'Grosse Liebe' für eine 'noch grössere Liebe' mit aller Gewalt verlässt und es nicht so klappt, dann ist die alte 'Grosse Liebe' wieder gut genug, logisch ::)
« Letzte Änderung: 18. September 2017 00:08 von schnouz »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #368 am: 18. September 2017 07:38 »
Die Liebe zum Diggi ist eeh eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Da sind wir Fans die dauergehörnten... :-*

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #369 am: 18. September 2017 09:58 »
Nun ein kleines Schmunzel sei mir erlaubt......ich bin voll und ganz mit der Meinung von Mänfu einverstanden. Eine Rückkehr würde mehr Unberechenheit ins Spiel zu bringen. Ich glaube kaum das wir einen Spieler mit der gleichen Ausstrahlung, dem gleichen unbändigen Siegeswillen und vor allem dem Können so mir nichts dir nichts finden. Dies dürfte eher eine Mission Impossible sein, der einzige welchem ich das zutrauen würde, hat vor kurzem abgesagt. Das Team braucht jetzt unbedingt einen neuen Impuls welcher Dido zweifelsohne bringen kann. Ob es auch einen neuen Impuls an der Bande benötigt weiss ich nicht, glaube aber kaum das der Coach seinen "in den Sternen stehenden" Abgang provozieren möchte. Für das hätte er nicht vor einem Jahr seine 12 stündige Anreise aus Dänemark antreten müssen. Auch scheint es mir nicht so, dass die Equipe extra schlecht bzw sogar gegen den Coach spielt, gut das Ambri Spiel habe ich nicht gesehen.


PS: das bei andauernder Erfolglosigkeit der Trainer den Bettel hinschmeißt, dass traue ich ihm durchaus zu, aber nicht das er quasi extra schlecht arbeitet.
« Letzte Änderung: 18. September 2017 10:00 von yaz »

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #370 am: 18. September 2017 09:59 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!


Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #371 am: 18. September 2017 10:35 »
Wenn DiDo Einsatz zeigt wie in der Aufstiegssaison oder jeweils am Klempner Cup kann er wieder kommen... Ansonsten war ich neben dem unschönen Abgang von seinen Leistungen nicht mehr restlos überzeugt.
60% Visp - 40% Langnau Fan

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #372 am: 18. September 2017 11:25 »
Vorbemerkung : Es gibt hier ein paar wenige die sich nach dem Abgang auf Dido eingeschassen haben wie es einige wenige gab die immer und immer wieder
gegen die Moggis geschrieben haben. Ich hoffe dass es diesen Pinboardlern gelingt, über den Schatten zu springen..
 
Ja der DIDO und auch weitere erfahrene Spieler fehlen an allen Ecken und Enden.

Speziell, war ja beim Dido sowohl im Ausfstiegskampf wie auch letzte Saiso, dass es ihm fast in jem Spiel gelungen ist, eine verloren gegaubte Scheibe zu erkämpfen und so ein
( psychologisch) wichtiges Tigers  Tor vorzubereiten. Dazu kam sein unbändiger Siegeswille.

Das fehlt heute total, vor allem weil offenbar alle Spieler Angst haben sie könnten einen Fehler machen  und sie  machen dann lieber nichts...
Hier muss der Trainer über die Bücher gehen und die Spieler motivieren, Einsatz zu zeigen und das Risiko, auch das eines Fehlers, auf sich zu nehmen. Diese Risdikobereitschaft fehlt total..

Die Fehler, die aber unbedingt abgestellt werden müssen, sind die Stockschläge die dann zu Strafen und Gegentoren geführt haben.

Ich hoffe sehr dass der VR und der Sportchef die Chance packen und den DIDO so  rasch als möglich engagieren.

Ich freue mich sehr auf den DIDO

jean





 

Das wäre von mir aus eine   

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #373 am: 18. September 2017 11:42 »
Bin eher für einen neuen Kanaken ... und zwar eine Granate, sonst lassen wir es lieber sein!
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #374 am: 18. September 2017 13:51 »
Unbedingt versuchen zu holen.


Ein Nüssli mit einem Dido an der Seite ist 3x besser, als ohne den. Dann hätten wir unsere erste Linie von letzter Saison, weil den beiden kannst an die Seite stellen wen du willst, plus unsere neue erste Linie aus FIN/SWE/FIN.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!