Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341545 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #525 am: 6. November 2017 11:38 »
sälü Glauser. Aber de gou schiesse he!

Das wird sicherlich nicht seine primäre Aufgabe sein  ;)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #526 am: 6. November 2017 12:35 »
Ja wasdenn? Spielt er etwa ohne Stock?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #527 am: 6. November 2017 14:53 »
Ja wasdenn? Spielt er etwa ohne Stock?

Das weiss ich nicht, aber haben wir keine Stürmer mehr fürs Tore schiessen? ;)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #528 am: 6. November 2017 16:30 »
Ist der Vertrag auch für die NLB gültig?  ::) ::)

Da der Trainer für die nächste Saison noch nicht bekannt ist, würde mich interessieren auf welchen "Wunsch" der Spieler verplichtet wurde und zukünftige Transfers getätigt werden.
Ich als Spieler möchte schon wissen, wer mein Coach ist... Er hat ja immerhin für drei Jahre unterschrieben.


Zetterberg

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #529 am: 6. November 2017 17:22 »
Ist der Vertrag auch für die NLB gültig?  ::) ::)

Da der Trainer für die nächste Saison noch nicht bekannt ist, würde mich interessieren auf welchen "Wunsch" der Spieler verplichtet wurde und zukünftige Transfers getätigt werden.
Ich als Spieler möchte schon wissen, wer mein Coach ist... Er hat ja immerhin für drei Jahre unterschrieben.


Zetterberg

Möglicherweise hat ein Spieler andere Prioritäten als zu wissen, ob in 3 Jahren noch der gleiche Grind an der Bande steht. Bezüglich der Arbeit des Sportchefs sollte man schon einigermassen realistisch bleiben. Auf die blosse Möglichkeit hin, dass allenfalls in der kommenden Saison nicht der gleiche Trainer an der Bande steht, kann ein Sportchef doch den Transferbetrieb nicht einstellen. Zudem agiert der Sportchef nicht als blosser Erfüllungsgehilfe des Trainers, sondern hat seine Agenda bezüglich des Teams, welche natürlich mit dem jeweiligen Trainer abgesprochen ist. Und dass Langnau auch nächste Saison kaum sein Heil in offensivem Spektakelhockey suchen wird, ist mit oder ohne Ehlers relativ klar....

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #530 am: 6. November 2017 17:51 »
@ Möff


Es ist mit schon klar, dass der Betrieb weitergehen muss, auch wenn der Coach noch nicht bestimmt ist. Ich dachte eher, dass Langnau von einer Strategie zur nächsten hüpft.... Laporte lies offensiv spielen, Ehlers defensiv. Ist ja eh nie gut. Von daher würde ich als Spieler gerne wissen, was die Strategie des Clubs ist... Ich habe einfach die Befürchtung, dass Langnau keine hat.....


Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie Spieler war und daher eh keine Ahnung habe, wie das Business läut. Habe einfach für mich überlegt, was mir perönlich bei einem Stellenwechsel wichtig ist...


Zetterberg

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #531 am: 6. November 2017 19:53 »
Man hatte wohl nicht das Ziel Fribourg zu schädigen sonst hätte man Rathgeb geködert...
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #532 am: 6. November 2017 19:59 »
Ich finde den Transfer gut und dass er für 3 Jahre unterschrieben hat umso besser. Der Junge hat Potential und wird sich von Saison zu Saison steigern. So haben wir in der letzen Saison einen wirklich guten Verteidiger an ihm. Man sieht die Sprünge, die Zryd gemacht hat.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #533 am: 6. November 2017 20:23 »
Es ist schon verwunderlich, wie jede Handlung der SCL Tigers-Verantwortlichen, sofort in Frage gestellt wird. So auch wieder geschehen nach der Verpflichtung von Andrea Glauser. Dieser Junge hat mich beim letzten Gastspiel von Fribourg Gotteron sehr beeindruckt. Ich habe damals gedacht, das wäre etwas für die Tigers. Wenn ich so die ironischen Kommentare, wie schon wieder eine „Granate“ wie Neukom und Peter oder der soll dann Tore schiessen ( ist in erster Linie ja Verteidiger !!! ), oder warum unterschreibt der für 3 Jahre, wenn er ja nicht weiss, wer nächste Saison Trainer ist, muss ich mich schon fragen, ob diese Schreiberlinge dies aus reinem Blödsinn und Langeweile schreiben, oder ob das wirklich ihr Ernst ist. Kein Spieler unterschreibt wegen dem Trainer einen 3-Jahresvertrag bei einem andern Verein, Ausnahme könnte bei Davos mit Arno del Curto sein. Auch wenn Heinz Ehlers einen Vertrag für 3 Jahre hätte, ist es ja nie sicher, dass es nicht schon nach einem halben Jahr fertig ist.
Noch ein Wort zu den von euch geforderten Granaten. Diese Kategorie ist sehr sehr teuer. Wir brauchen Spieler, welche mit dem entsprechenden Preis/Leistungsverhältnis mit grossem Einsatz für die Tigers Alles geben.
Zu Neukom möchte ich mich folgendermassen äussern:  Neukom macht seine Sache meines Erachtens recht gut. Er hat schon wichtige und schöne Tore erzielt. Leider hat er schon verschiedentlich mit Stangenschüssen viel Pech gehabt. Auch defensiv ist seine Leistung und sein kämpferischer Einsatz in Ordnung.
Eines möchte ich natürlich auch noch sagen. Auch ich habe mich sehr geärgert, weil zum Beispiel in den letzten 3 Spielen nur ein Punkt herausgeschaut hat. Mit mehr Konstanz wäre sicher mehr drin gelegen.
Aber weiter Kopf hoch, noch ist Polen ( Tigers ) nicht verloren!!!!!!
Gruss Tigerauge

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #534 am: 6. November 2017 20:49 »
Finde ich ein richtig guter Beitrag Tigerauge.
Die letzten 3 Niederlagen taten auch mir weh. Aber es gibt noch 30 Spiele und erst
dann wird abgerechnet.
Hoffe auch, das Ehlers einmal aus dem vollen schöpfen kann, resp. dass kein oder fast kein Spieler verletzt ist aus dem Kader.
Alsdann können wir sehen, wie weit es mit der Qualität bestellt ist, mit der Truppe, welche J.R. zusammen gestellt hat.
Die Mannschaft lief in den letzten Matches schon ein wenig auf dem Zahnfleisch.

Gruss
Henä



Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #535 am: 6. November 2017 21:36 »
Zwei Plätze weg von mir sass letzten Samstag so ein Typ mit seinem Kollegen. Jede, aber wirklich jede Tigers-Aktion wurde von ihm unter Schimpf und Schande verurteilt. Da wurde gewettert und geflucht, die Spieler waren alles blutige Anfänger und das Coaching miserabel. Man muss jetzt auch sagen, dass es auch letzten Samstag doch einiges Steigerungspotential gab und dass der gute Mann viel mehr von Hockey versteht, als ich je wissen werde. Aber genau solche Leute zerreissen dann jede Entscheidung des Klubs, egal wie sie ausfällt.


Ich konnte mir dann am Schluss nur knapp die Frage verkneifen, welchen NHL-Klub der gute Mann nächste Saison coacht.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #536 am: 6. November 2017 22:36 »
Deswegen habe ich aufgehört, mich über das komische Volk in Langnau aufzuregen. Natürlich nicht alle. Ganz seltsamses Strickmuster. Dazu gehört auch, dass man einen Gagnon im allerbesten Moment auspfeift, unglaublich sowas, eigentlich nicht einmal mehr primitiv. Man weiss immer ganz genau wer Schuld ist und alle wissen alles besser. Ich frage mich, ob man so je auf einen grüneren Zweig kommen wird.
 
____________

Dass dieser Reber nun noch einen Verteidiger mit einem Mädchennamen anstellt, der auch noch so aussieht, ist der Gipfel des Höhepunkts  >:( >:( >:(

Spass beiseite, gut gemacht.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #537 am: 6. November 2017 23:11 »
Genau Neil
Das ist wirklich ein komisches Volk. Da wird geflucht, kritisiert, im dümmsten Moment gepfiffen, und dann noch die grüne Winkiwinkifraktion wegen der der Tiger abgestiegen ist. Dann kommt noch die nicht erkennbare Strategie.
Richtig verschissen alles. Empfehle dir eine gehobenere Sportart auszuwählen oder den Verein zu wechseln wo es kein so komisches Volk hat.
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #538 am: 6. November 2017 23:25 »
Ich habe je gesagt nicht alle, gemeint habe ich natürlich längst nicht alle. Aber die anderen trüben das Wasser gewaltig.  Damit sich wenigstens einer aufregt muss man halt ein bisschen übertreiben.


Und wenn man einen Stein in eine Herde wirft, pääggen immer die, die es preicht, gell Schnolz.


Die gehobenere Sportart habe ich schon gefunden:





schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #539 am: 7. November 2017 08:35 »
Wenn wir schon am Steinewerfen und am Wassertrüben sind ...
Jeder regt sich ab etwas anderem auf.
Jeder hat ein anderes Gefühl für Freude und Frust und da kenn ich nur mein Gefühl, das sich fürchterlich meldet wenn der Tiger um ein Gegentor bettelt, da fluche ich gewaltig oder wenn Topchancen versiebelt werden.
Aber lieber Neil, stell dir vor, alle würden sich so verhalten wie du und du es anscheinend liebst ohne den komischen Teil des Volkes der das Wasser dermassen trübt.
Man könnte glattweg auf die Lautsprecher verzichten. Da ist es noch an einer Beerdigung lauter!
Stille Wasser die nicht sprudeln werden auch Trüb.
Bin eigentlich für dich froh, dass auch du dich aufregen kannst, wenigstens an denen die Fluchen und Pfeiffen!

Gruss ... schnouz