Autor Thema: Mannschaft 2017/2018  (Gelesen 341628 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #570 am: 2. Januar 2018 14:08 »
Von aussen schwierig zu beurteilen, was zu der Trennung von Koistinen geführt hat. Wenn er jedoch so spielt wie in seinen letzten Einsätzen bei den Tigers bringt er nichts. Vorher war er gut bis sehr gut. Auch ohne Koistinen wurden schon spiele gewonnen und mit 4 Ausländern im Sturm ist die Feuerkraft sicherlich nicht niedriger, als mit Koistinen und 3 Import-Stürmern.
Ich denke, J.R. wird sicherlich nach einem valablen Ersatz Ausschau halten aber er ist nicht gar so unter Zugzwang, da ja 4 Ausländer, resp. mit Himelfarb sogar 5 vorhanden sind. Wie gesagt, auch ohne Koistinen hat die Defensive der Tigers schon ganz ordentliche Spiele abgeliefert und wenig Tore erhalten.
Im Powerplay und bei der Angriffsauslösung wird man ihn sicherlich spüren, dass er nicht mehr da ist.
Mir scheint noch fast wichtiger, dass Punnenovs im Tor wieder zu seiner grossen Form von Anfang Mitte Dezember zurück findet. Alsdann liegen fast in jedem Match punkte drin.

Gruss
Henä

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #571 am: 2. Januar 2018 15:08 »
Auf der Facebook Seite des ERC Ingolstadt ist bereits ein Foto erschienen wie Koistinen in offensichtlich privaten Kleidern das Stadion besichtigt... Oder täusche ich mich? Bitte entschuldigt wenn ich mich täusche, habe gerade meine Brille verlegt...
https://www.facebook.com/ercingolstadt/photos/a.152737705683.126497.148949535683/10154961748590684/?type=3&theater  :-X

Wieso kann man heutzutage nicht mehr ehrlich sein??
 
« Letzte Änderung: 2. Januar 2018 15:22 von Vieschi »
60% Visp - 40% Langnau Fan

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #572 am: 2. Januar 2018 15:26 »
Was heisst hier nicht ehrlich

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #573 am: 2. Januar 2018 15:31 »
wenn du deine hormone mehrmals nicht im griff hast, mutti dir irgendwann das messer an den hals hält und auf einen klubwechsel drängt, heisst das aus privaten oder familiären gründen

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #574 am: 2. Januar 2018 15:53 »
@maligeddes
Sehr gut erklärt

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #575 am: 2. Januar 2018 16:03 »
wenn du deine hormone mehrmals nicht im griff hast, mutti dir irgendwann das messer an den hals hält und auf einen klubwechsel drängt, heisst das aus privaten oder familiären gründen


Sorry, verstehe nicht ganz: wieso sollte Frau K. glücklicher in Ingolstadt sein? Finnland hätte ich ja noch irgendwie verstanden.


Gleichwohl sähe ich es lieber, wenn der Grund für diesen Wechsel in der Koistinen-Familie intern zu finden wäre. Alles andere würde ein schiefes Licht auf den Klub werfen (als ob es unter der Oberfläche gewaltig rumoren würde). Gift für Sponsoren- und Spieler-Suche.

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #576 am: 2. Januar 2018 16:42 »
Die SCL Tigers sind wieder um ein Kapitel „komisch gelaufen“ reicher. Es geht um die Geschichte Ville Koistinen. Ville hat glaube ich in der 1. Dezemberhälfte 4 Spiele nicht gespielt, Beim 4. Spiel hat ein Fan vor dem Spiel den im Tigersaal anwesenden Ville gefragt, warum er wieder nicht spiele. Er sagte, er spiele nicht, weil zu viele Stürmer verletzt seien. Ist irgendwie verständlich, aber wenn man dann in diversen Matchberichten lesen kann, dass er wegen privaten/familiären Gründen fehle, und in andern Berichten als überzähliger Ausländer gemeldet wird, ist das für die Fans mehr als irreführend. Dass dies zu falschen Gerüchten führen kann ist wahrscheinlich Allen klar. Auch bei Antti Erkinjuntti hiess es einmal überzählig und dann wieder krank.
Für mich wäre es wünschenswert, wenn der Verein auf offizieller Seite solche Widersprüche für uns Fans bereinigen würde. So würden Spekulationen sofort der Riegel geschoben und somit keine unnötige Unruhe aufkommen.
Nun zu Ville Koistinen: Für mich war Ville einer der besten Ausländer, welcher je für die SCL Tigers gespielt hat. Läuferisch, stocktechnisch und das Spielverständnis „Extraklasse“. Spieler, welche innovativ und kreativ spielen, ja da kann sich halt auch mal ein Fehler einschleichen.
Gut der Abgang ist mangels genauen Informationen schon etwas mysteriös, aber eben zu beurteilen oder verurteilen bin ich, und ich denke auch viele Andere, deswegen nicht befugt.
Ich hoffe, dass diese Angelegenheit die Mannschaft und die Fans nicht negativ beeinflusst, und dass heute Abend Punkte aus Genf heimgebracht werden können.
Hopp Langnau !!!!!!!!!
Gruss Tigerauge

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #577 am: 2. Januar 2018 17:45 »
...dieser abgang sicherlich nicht optimal zum jetzigen zeitpunkt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #578 am: 2. Januar 2018 18:22 »
Nun,z.B.als er nicht spielte wurde auf alle Fälle gewonnen ::)  geht auch ohne Ville...nur bin ich schon der Meinung dass ein ausl.Back verpflichtet werden sollte,sofern auch dem Verein etwas bringend...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #579 am: 2. Januar 2018 18:56 »
Der Abgang von Ville wiegt schwer. Er war Marathonmann, feiner Techniker, Kreativ und eine Referenz für die Tigers. In Zeiten «gesunder oder verfügbarer Stürmer» war er gut genug, dann nicht mehr. Ein Mann mit seiner Klasse muss sich eine Nichtberücksichtigung im Aufgebot nicht bieten lassen, zumindest wenn diese Einschätzung zutrifft.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #580 am: 2. Januar 2018 22:10 »
Das sehe ich genau so wie Blattlaus!
Ein weiteres oder letztes Stück Qualität und Genialität wurde so durch Sturkopf Ehlers aus dem Team enfernt!

Wenn ein Spieler wie Ville zuschauen muss wie einer der absolut grössten Fehltransfers wie Himelfarb seine Kreise zieht,dann verwundert es einem nicht mehr was nun passiert ist!

 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #581 am: 2. Januar 2018 22:22 »
Warum nur überraschen mich solche Meldungen bei unserem Verein nicht mehr? :o Ich hätte mich eher gewundert, wenns nicht so gekommen wäre.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #582 am: 3. Januar 2018 00:25 »
..aus dem Jenseits..

AngryTiger dreht sich im Grabe um vor Ärger, wenn er sich den Dilettantismus (umgangssprachlich auch Stümperhaftigkeit) der sportlichen Führung der SCL TIGERS vor Augen hält! Auch im Tode kaum auszuhalten, dass man wieder einmal persönliche Gründe über das Wohl und die Ziele der Mannschaft UND DER FANS stellt!! Geht alle in die Lehre bei Marc Lüthi, sonst lernt ihr es wohl nie mehr im Emmental.. EIN TRAUERSPIEL IN 1‘000 AKTEN!!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #583 am: 3. Januar 2018 10:21 »
Bevor nun wieder einmal mehr der Stab über der sportlichen Leitung der Tigers zerbrochen wird, sei es mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es nun einmal mehr als nur Hockey gibt im Leben der Menschen und damit auch zwischenmenschliche Problemfelder welche mit einem Wegzug aus bekannten Gefilden scheinbar zu lösen sind beziehungsweise dies ein letzter Rettungsanker ist. Und es gibt wohl so Vertrauliche Dinge welche wirklich nicht im O- Ton in eine Medienmittelung eines Sportclubs gehört, Transparenz hin, Transparenz her.........

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2017/2018
« Antwort #584 am: 3. Januar 2018 10:56 »
Ja aber, und zwar ein grosses Aber. Wir haben so viele Vertragsauflösungen wie kein anderer Verein. Verpulvern Lizenzen und die entscheidende Phase kommt erst. Einzig Positives dass sich der Vertrag von Ehlers nicht automatisch verlängern wird.