Autor Thema: Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017  (Gelesen 24650 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #45 am: 6. April 2017 18:07 »
@Henä, das ist jetzt aber schade, hast du dir das Wadli nicht verschtaucht.  ;) Item, du kannst dir folgende Formel für unsere Treffen merken:

Zuerst musst du den Ligaerhalt ausrechnen: (Sommertrainingsstunden der ersten Mannschaft – minus Liter Bierkonsum) x (Talent+Klasse+mentale Stärke) = Wahrscheinlichkeit von Playoffs in % + Saisonprognose von Bruno + Prognose von Klaus = erwartender Rang nach 50 Runden *  Stoglifaktor Diggi 0.75 = Rang nach 50 Runden. Danach im Plan von Vögtlin Willi nachschauen, wann Playoff bzw. Platzierungsrunde ist, Abschätzen wieviel Prozent der Ligaerhalt nach 56 Runden bewerktstelligt ist , dann - 100% = Porzunetuale Wahrscheinlichkeit eines Playoutfinals/ 2 = Ligaquali usw. Das Worstcase wäre dann eine Grebt wie anno 2013 im Mai..

Nach dem erwartenden Ligaerhalt musst du 2 Wochen dazurechnen, plus noch die Tage bis zum nächsten Freitag nicht vergessen.  Anschliessend ca. 30 Personen fragen, ob a) ihre Kinder nicht Geburtstag haben, b) sie nicht in den Ferien sind, c) sie Schutten ohne sich zu verletzen, d) sie dürfen,  e) können etc.
Somit wird das nächste Treffen sumasumaru logischerweise und vielleicht am 20. Apirl 2018 stattfinden! Aber Achtung: Falls wir tatsächlich Meister werden, gibt es dann eine 2-tägige Feier!  8)
 
Das Organisationskomitte freut sich, nachfolgendes Line-Up bekanntzugeben:
Tor:  kenethgreen/ Fighttiger
Legenden-Linie:  Magnus - schnouz;  Bage – Rocky53 - Neil
Promi-Linie: Wyss - Brügger;  Zaugg – Wüthrich – DUC 
Irgendeine-Linie:  Oltentiger- face-off;  Möff-  Tigerauge-  Loupmann
Trainer: Hagu-Scott mit Fust-Frisur 
Fraglich:  borki52?? auf Grund des fehlenden Visums? und wer noch kurzfritig kommen will, bitte anmelden!



@verliebtes Wirtepaar: 18 Teilnhemer plus ein Unentschlossener, welcher nach gefährlicher Fahrt durchs Entlebuch- Emmental auf dem Rasenmäher, eventuell dann doch noch im Oberthu ankommt.


Livestream
Auf Grund der grossen Nachfrage (primär von der charamanten Gemahlin des Tigers aus Olten) wird das Treffen, anstelle der stinklangweiligen Senioren-Belle von GC-Henä, auf Watson per Livestream direkt übertragen. Wichtiger Hinweis: Der Stream bedingt aus technologischen Gründen einen analogen Internetanschluss.  ;D


Mitteilung aus der Abteilung Samariter
Auf Grund der zu hohen Verletzugsgefahr während dem Treffen, wurde  die Natur-Medizinische Abteilung der Sportklinik Ilfiskrücke  für diesen Abend auf Pikett gesetzt.  Aus Rettungstechnischen Gründen bitten wir Teilnehmer, welche das 60-igste Lebensjahr erreicht oder gar überschritten haben, vorne beim Saal Seite Eingang zu sitzen. Dazu sind alle Teilnehmer dringend gebeten, beim Anstehen auf dem Pissoir die Rettungsgasse zu gewähren.
Nach Absprache mit einem bekannten Sommer-Athletik-Trainer, dessen Namen mir soeben entfallen ist, wird sämtlichen Pinboardtreff-Rookies empfohlen, ein vorbeugendes Warme-Up auf dem örtlichen Vita-Parcours „Möschberg-Käneltal-Blaserflueh“ zu absolvieren. 



Mänfu

 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #46 am: 7. April 2017 11:30 »
Frage an die Insider:

Kommt man per ÖV nicht (mehr) ins Oberthal bzw. gibt es kein Postauto mehr? Der SBB-Fahrplan will nichts davon wissen, bei Postauto CH herrscht betreffend irgendwelchen Haltestellen "Oberthal" ebenfalls die digitale Leere, und bei Google kommt für die letzte Etappe "Arni BE Matte - Oberthal - zu Fuss 3.1 Km". Die Heubähndli sind leider nicht verzeichnet...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #47 am: 7. April 2017 12:17 »
Frage an die Insider:

Kommt man per ÖV nicht (mehr) ins Oberthal bzw. gibt es kein Postauto mehr? Der SBB-Fahrplan will nichts davon wissen, bei Postauto CH herrscht betreffend irgendwelchen Haltestellen "Oberthal" ebenfalls die digitale Leere, und bei Google kommt für die letzte Etappe "Arni BE Matte - Oberthal - zu Fuss 3.1 Km". Die Heubähndli sind leider nicht verzeichnet...

So wegen 3.1 Km zu Fuss musst du nicht so eine grosses Geschrei veranstalten.
Wenn das zu Viel ist, könnte ich ab Bahnof Grosshöchstetten eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Ein Emmenschnegg kommt um 17:04 von Konolfingen in Grsshöchstetten an.
Einfach melden!
Gruss ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #48 am: 7. April 2017 13:08 »
OK, wenn das passt nehme ich dîe Mitfahrgelegenheit gerne in Anspruch Schnouz.

Werde um 17:04 eintrudeln in Grosshöchstetten am Bhf

Danke!!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #49 am: 7. April 2017 13:29 »
OK, wenn das passt nehme ich dîe Mitfahrgelegenheit gerne in Anspruch Schnouz.

Werde um 17:04 eintrudeln in Grosshöchstetten am Bhf

Danke!!

Ok, werde mit meiner Sänfte vorfahren.

Gruss ... schnouz

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #50 am: 7. April 2017 13:34 »
Hallo Möff
Nachtrag, habe mich um eine Stunde verrechnet.
Wie wäre es mit 18:04
Gruss ... schnouz

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #51 am: 7. April 2017 17:31 »
Hallo pinboardesser. Kennethgreen muss sich krankheitshalber entschuldigen! Die angina macht mir einen strich. Ich wünsche euch einen gemütlichen abend. Viel spass, kennethgreen

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #52 am: 8. April 2017 10:27 »
An alle Abwesenden am Platzierungsrunden Tisch!
Säuber tschuld! Das waren Momente die nicht voraussehbar waren aber nachhaltig nachhallen.
Nur schon die Auftritte des Hockeygotthelfs war die Reise wert.
Bin auch gespannt, wie Chrige die zukünftigen Torschützen aussprechen wird.
Warte jetzt auf die Kommentare der sprachlich versierten Blogschreiber! :D
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 8. April 2017 10:29 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #53 am: 8. April 2017 11:27 »
nun schnouz ich bin auf der suche nach dem unaus............ ::) hoffe ich werde fündig
eine möglichkeit ist uch der hockeygotthelf ;) zu aktivieren wenn er nicht schon am rotieren ist  ;D
das ergebnis würde mit rücksicht auf unsere animateure per pn an teilnehmer der platzierungsrundentisch versendet  8)
nochmals dank an die organion  ;D des gelungenen abends mit gutem essen und den charakterdarstellungen des hockeygotthelfs

guest55

  • Gast
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #54 am: 9. April 2017 23:41 »
Das legendäre Treffen war definitiv der diesjährige Höhepunkt einer Saison, welche vor Langweile wohl nicht mehr zu toppen ist: Der Strichkampf war früh entschieden, die Platzierungsrunde wurde der Stallgeruch eines Rosamunde Pilcher Films nicht los und nun einen solchen stinklangweiligen Final, die Stadtmöffen sollten sich schämen!  Dann das Geschwafel über Aufstieg der Langenthaler: Das war vermutlich eine Einflüsterung des Hockeygotthelfs, um wenigstens nicht ganz einzuschlafen.

Die Mischung aus den diversen Schreiberlingen, zwei Verwaltungsräten, dem Tigerpapst und Hockeygotthelf war echt spannend und unterhaltsam. Es änderte an der Spannung auch nichts durch die Anwesenheit von den beiden gelangweilten Titelverteidiger Möff und Duc, welche an diesem Abend endlich mal Unterhaltung UND Emotionen geniessen konnten.


Es gab Punkto Tigers viele Infos bei der Fragenrunde, die Anwesenheit von Klaus und Bruno war ideal, denn sie haben die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen. Dem Vernehmen nach ist man an zwei sehr starken Ausländer, was von beiden VR’s zum Ausdruck kam. Ich werde hier sicher nicht alle Insiderinfos weitergeben, weil ich habe Käru Brügger versprochen, dass wir den angeblich überaus komplizierten Namen des Einten neuen Ausländers nicht verraten werden, weil er sonst von Sportchef Reber noch gebrunnntrögelt wird. Ich stelle allerding nach 15 Stunden durchforschen von Eliteprospects fest, dass das mit dem komplizierten, praktisch nicht aussprechbaren Namen vermutlich ein strategisches Ablenkungsmanöver war! Oder die VR haben uns einen oder gar zwei Bären aufgebunden? 

Ein grosses Diskussionsthema war dieses Pinboard, welches in dieser Form nicht wirklich mehr zur Marke SCL Tigers passen soll? Da blutet einem alteingesessenen Pinbördler natürlich schon ein bisschen das Herz, obwohl ich vollstes Verständnis für haltlose zt. Rufschädigende Unterstellungen an Verantwortliche, dies noch unter der Anonymität des Internets habe. Man gedenke aber auch an das viele Positive dieser Diskussionsplattform (die überwiegt), welche in schwierigen Jahren auch kritisch, aber dennoch meistens unterstützend war. Und eine Marke SCL Tigers nur mit Ja-Sagern und Winkiwinkis wird ganz klar an Glanz verlieren. Ein Diskussionspunkt wird die Aufhebung der Anonymität sein, natürlich kann es nicht sein, dass jemand unter einen Pseudonym über eine Person Rufschädigung betreibt. Ich denke, für die Meisten der Anwesenden kaum ein Problem, doch Magnus, schnouz, Neil usw. sind alles Künstlernamen! Dem Golä sagt man als Musiker ja auch nicht Marco Pfeuti… Eventuell könnten die Verantwortlichen ja den Schmier auf Kufen zum Pinboard-Polizisten (Admin) umfunktionieren, welcher dann Beiträge löscht, wenn sie unter die Gürtellinie, direkt mit 200 in den Sechszehner gehen und auch noch völlig aus der Luft gegriffen bzw. Rufschädigend sind. Item....



Nachfolgenden Personen danke im Namen des Gremiums:

Zuerst hoffe ich, dass ich "kennä vergisse"  ;D

Dem Wirtepaar Herrmann und Team für die hervorragende Bewirtung! Wiedermal Top!

Käru Brügger für sein Kommen und die Finanzierung des Apero's bzw. Plüss  ;)
Thomas Wyss für seine Offenheit und klaren Statements

Dem Hockeygotthelf Klaus Zaugg für sein Kommen und die sehr unterhaltsamen Parodien von vergangenen Präsidenten in Bern und Langnau
Bruno von Fantiger für seine schlauen Fragestellungen und sein Kommen

Oltentiger und face-off für ihr (Pinboard) Coming-Out, sprich zwei flotte Pinbördler
Loupman für die Finanzierung des Schlummerdrunks und die Fahne in meinem Auto
schnouz für seine Wiederholungen und die Fahne in meinem Auto
Möff und Duc für die Vorführung des Meisterblues
Magnus, für die abschliessende, beeindruckende Fahrt mit dem Velo Berg- bzw. Heimwärts
bage für sein Kommen und beissen trotz Schmerzen 
Neil für die Jungfern-Heimfahrt auf seinem Veo
Fightiger für den Namen des neuen Ausländers, welcher immer noch nur ein Gerücht ist
Rocky53 für die 115 Arbeitstage welche er noch für die AHV-Einzahlung leistet
Tigerauge für seine Gilbert-Gress-Frisur



Mänfu
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #55 am: 10. April 2017 10:18 »
Ein wie immer gelungener Anlass - dass das "Drumherum" in Sachen Lokal, Speis + Trank inklusive Service wie immer 1A gewesen ist, muss man schon fast nicht mehr erwähnen. Und Klaus Zaugg hat bewiesen, dass er nicht nur schriftlich ein Entertainer ist, sondern auch oscarverdächtig einen Eishockeypräsidenten auf die Bühne legen kann. Die beiden Tigers bzw. SCB Ex-Präsidenten waren jedenfalls problemlos zu identifizieren.

Herzlichen Dank an das "Mänfu-OK", den Abholservice von Schnouz bzw. die Rückführaktion von Duc!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #56 am: 10. April 2017 10:31 »
Danke Mänfel für deinen objektiven Bericht vom platzierungsrunden Tisch.
Hast aber einen vergessen, der vor Angst krank gewordenen kleinen Bruder von Fredu, der mit den 200 im Sechszehner.
Noch zur Fahne im Auto. Hatte dieses Vergnügen auch schon einige Male, wenigstens bis Chuenouf.
Hoffe jetzt schwer auf Francine Jordi beim Singen der Nationalhymne, damit doch wieder etwas Emotionen aufkommen.

Gruss ... schnouz

face-off

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #57 am: 10. April 2017 20:18 »

Auch von meiner Seite ein grosses Merci, dass ihr mich in eure Runde aufgenommen habt. Ich habe den Abend sehr genossen und weiss jetzt wieso es mich immer nervte, dass ich die letzten Jahre aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.


Mit Käru und Thomas konnten wir zwei sehr authentische und leidenschaftliche VR unserer Tigers besser kennen lernen. Der VR rund um Peter Jakob macht einen hervorragenden Job und ich glaube ihnen sofort, dass sie immer im besten Wissen und Gewissen im Sinne des Clubs und der aktuellen Situation handeln. Dass das im Nachhinen nur meistens die richtige Entscheidung war ist nichts als normal. Denn nur wer entscheidet, kann richtig oder falsch entscheiden.


Und genau hier appeliere ich an Pinböärdler (v.a. an einen). Bevor ihr zu einer (unanständigen und unter dem vermeintlichen Deckmantel der "Internet Anonymität" getarnten) Breitseite loslegt, versetzt euch in die Lage eurer geliebten Tigere und überlegt euch, wie ihr entscheiden würdet. Habt ihr alles Infos, oder gäbe es evtl. noch eine andere Sichtweise? Und erst jetzt verfasst euren Beitrag, der durchaus kritisch sein darf.


Ich bin überzeugt, dass so dem Pinboard Gedanken nichts abhanden kommt, aber die Empfänger der Botschaft mit Respekt behandelt werden.
Die SCL Tigers sind schweizweit bekannt für ihre tolle und faire Fan-Kultur. D.h. nicht, dass die Fans immer nur happy sind mit dem gezeigten auf dem Bitz und ihrem Unmut durchaus auch mal freien Lauf lassen. Lasst uns doch diese Kultur auch auf dem Steckbrätt zur Tugend werden.


Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #58 am: 11. April 2017 10:19 »
Tja...leider scheinbar mal wieder etwas verpasst.....

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Platzierungsrunder Tisch-Treff 2017
« Antwort #59 am: 11. April 2017 11:46 »
an kollegen vo Platzierungsrundertisch
ig verwise uf kapitel Manschaft 17/18  8)