Autor Thema: SCL Tigers - EHC Kloten  (Gelesen 10666 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #15 am: 1. November 2017 08:56 »
Tip Top, jetzt ohne Ironie, jawohl alles wieder gerade gerückt, zwei Punkte versiebt und der eine oder andere kann wieder seine launische grundsätzlich negative Meinung äussern. Das mich keiner falsch versteht, dass ist jedermanns recht und soll so sein, möchte aber einmal erleben das diese Pappenheimer sich auch bei Siegen äussern. Da ist aber in der Regel Funkstille....und blablabla ohne die drei Punkte aus Zug wäre man immer noch unter dem Strich auch wenn alles eine Momentaufnahme ist, es wären einfach drei Punkt weniger auf dem Konto....bin gerade ange"****, was soll dieses dauernde gemecker....ah ja bi ja winki-winki...f*** ehrlich

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #16 am: 1. November 2017 09:33 »
@yaz: bei einem sieg hat man den sinn des spiels verstanden
@yaz: bei einer niederlage nicht

wenn der sinn des spiels nicht verstanden wird muss man halt nachhelfen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #17 am: 1. November 2017 10:17 »
Freuen wir uns doch darüber dass all die selbsternannten "Hockeyexperten" sich wieder vollkommen dem Negativen hingeben dürfen :)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #18 am: 1. November 2017 10:41 »
Die Niederlage ist sicher ärgerlich. Ja, dass war gestern schade.
Aber erstens gibt es immer solche Spiele in einer Saison, welche man eigentlich aufgrund des Spielverlaufs hätte gewinnen müssen. Das war gestern so ein Match. Zweitens war es keine Niederlage in normaler Spielzeit. Dies hätte noch mehr weh getan. Und Drittens gibt es auch umgekehrte Spiele. Diese werden jedoch meistens aus dem Gedächtnis gestrichen. Denken wir an den Sieg gegen den ZSC mit den 3 Toren innert 40 Sekunden. Vorher ging jedoch Nichts bis Garnichts im Spiel der Tigers und am Schluss hat man noch 3 Punkte eingefahren. Die ZSC-Spieler wussten auch nicht so recht, weshalb sie einen solchen Match noch verloren haben....
Will heissen, in 50 Qualispielen gleicht sich dies in etwa aus. Natürlich ist es schade, dass es ausgerechnet gegen Kloten gestern nicht geklappt hat. Aber die Chance kommt wieder und Langnau spielt noch 4x gegen diesen Gegner.
Schlussendlich sind die Tigers voll im Playoff-Kampf involviert und ich bin gespannt auf den Match gegen Biel. Bei positivem Ausgang sind die gestrigen ärgerliche liegen gelassene Punkte schon fast wieder vergessen.
Wir befinden uns ja in einem Tagesgeschäft, wenn wir nicht über die Strategie schwadronieren.

Gruss
Henä

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #19 am: 1. November 2017 11:41 »
immer wieder amüsant dieses PB.....
die einen schreiben negativ, die anderen positiv.... soweit so gut!!
dann gibt es noch solche die meinen sie schreiben positiv schreiben aber neagtiv über die die negativ schreiben.... alles klar?

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #20 am: 1. November 2017 13:04 »
Muss ja weder positiv noch negativ schreiben einfach nur Tatsachen!
Gestern wurden einfach zwei Punkte vergeigt.
Gruss ... schnouz

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #21 am: 1. November 2017 13:13 »
Gestern hätte mann gewinnen müssen,das wird wohl jedem klar sein.
Aber der Weltuntergang ist es nicht.
Nach dem ersten Drittel ist halt zuwenig gekommen,und so muss man zufrieden sein das man Kloten nicht gerade die volle punktzahl überlassen hat.

Hingegen wäre es an der Zeit das der Post-Financeer und der junge Gustafsson sich wieder etwas steigern könnten.
Die Nr.58 spielt fast nur noch Alibihockey und Antti hat momentan viel zuwenig Einfluss aufs Spiel.

Und Koistinen ist wohl mehr als angeschlagen..ein kleineres Wunder das er (noch) spielt.

Und Herr Ehlers tut gut daran der vierten Linie ETWAS mehr Eis zu geben.Er hat wohl Angst das der junge Weibel ein Fehler zuviel macht.
Hier dürfte man wohl etwas mutiger sein,gilt auch für die Mitspieler Weibels man hat ihn gestern fast systematisch nicht angespielt.Zwei Drei mal läuft der Junge wunderbar an aber nein man spielt die Scheibe lieber irgendwo dem Gegner in die Füsse! >:(

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #22 am: 1. November 2017 15:33 »
1.Drittel spielen wir die Klötis an eine Wand . Nach der  Pause wie ausgewechselt Passiv (nicht zum ersten mal) Künstlerpässe die nichts bringen kurz...man hat wieder mal eine Lehrnstunde in Langnau...wie baue ich einen Gegner auf!
Mit " normalen " Niederlagen kann ich leben. Solche gestern und das in einem 6 Punkte Spieli machen mich stinkig! Aber wenn es einzelnen recht ist ......jedem das seine.

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #23 am: 1. November 2017 16:12 »
Leute merkt ihr eigentlich auch dass hier noch ein Gegner auf dem Eis steht. Wir können auch nur spielen wie es der Gegner zulässt. Weis jemand wann die beiden Berger wieder auf dem Eis zusehen sind?

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #24 am: 1. November 2017 17:40 »
Langnau ist selten bis nie in der Lage,
nur mit Ihrem Talent ein Hockeyspiel
zu entscheiden. Klar haben wir nicht
an die ersten 20 Minuten angeknüpft,
aber Kloten wurde auch stärker.
Wir sind voll im Playoffkampf
involviert und haben nach dem 2:2
hinten dicht gehalten. Im Penaltyschiessen
kam dann das Talent einiger Klotenspieler
zum Tragen. Und Boltshauser spielte halt
wirklich überragend. Ich bin ein positiv
denkender Mensch, wer zu viel negativ
denkt und oder Negatives sucht ist
selber schuld. Aber es ist jedem selber
überlassen.

Ich jedenfalls habe des Öfteren Freude
an unseren Tigers.

HOPP LANGNOU!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

stonson

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Kloten
« Antwort #25 am: 1. November 2017 19:23 »
Vorwärts schauen. Die Niederlage ist ärgerlich. Aber vielleicht auch ein guter Wink, dass die Mannschaft kämpfen muss und sich nicht dauernd auf Punnenov verlassen kann. So habe ich das Penalty Schiessen und insgesamt die Niederlage eingeschätzt. Punnenov macht normalerweise einen super Job, gestern hatte er Pech, im Penalty. Aber vielleicht begreift nun die Mannschaft  dass sie noch mehr kämpfen muss.